|
|
|||
|
|||
am besten du lässt dir den pc selbst zusammenstellen, nach deinen wünschen.hab ich auch gemacht und der pc ist geil, ausserdem kann man so alte aber gute teile mitverwenden und spart so etwas geld (wie motherboard oder dvdlaufwerk/brenner
|
||||
|
||||
Wo hast Du das machen lassen, desonator?
|
||||
|
||||
Wenn man sich nicht gerade einen High-End Rechner zusammenstellt, kann man locker über 1000 Euro sparen.
Das Preis/Leistungsverhältnis zur aktuellen Spitzenhardware stimmt in der Regel nie. Muss es denn immer unbedingt High-End sein?? Man bezahlt sich da nicht nur Doof, sondern auch Dämlich. ![]() Ich selber habe Anfang des Jahres einen Rechner selber zusammen gestellt. 2.8 GHz für meine Lieblingsfrau. Nicht das Allerfeinste, aber obere Mittelklasse. Da ist das Nachrüsten immer noch billiger. |
|
||||
|
||||
Wie lange kann ich denn mit einem HighEnd PC auf oberstem Niveau zocken und wie lange mit einem Mittelklasse PC (ohne aufzurüsten)? Weil ich habe gedacht, jetzt einen HighEnd PC, um die Zeit zu überbrücken, bis PCI-Express und BTX sich etabliert haben. Das wird ja so etwa in 18 - 24 Monaten sein, oder?
|
||||
|
||||
Deine Wunschvorstellung kannst du leider vergessen.
![]() Einen Mittelklasse PC nach einem halben Jahr aufzurüsten ist immer noch Preisgünstiger, als jetzt im High-End Preissegment einzusteigen. Für den Anfang würden zwar alle bei dir Booaahhh und Toll sagen, aber im Endeffekt kommst du zu Teurer dabei weg. Was ist dir jetzt wichtiger? Einmal einen Super PC zu haben und alle Neidisch gucken zulassen? Oder lieber die gesparten Kröten zwischendurch zur Verbesserung des PC's einzusetzen.? Das bringt im Endeffekt mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Müller: Danke für deinen Systemvorschlag. Hab ihn erst jetzt gesehen...
![]() ![]() ![]() Geändert von Mephistopheles (01-07-2004 um 21:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ok, ich halte es auch für absolut schwachsinnig einen PC in dieser Preisklasse zusammenzuschrauben. Wenn du nen Athlon64 3200+ nimmst bist du schon richtig. Die Radeon x800 kann man auch drin lassen, schließlich hat die (im gegensatz zur 9800XT) n halbwegs brauchbares Preis-Leistungsverhältnis. Im moment kann man auch (von NeuPCs gesprochen) mit Unterer Mittelklasse in 1280er AUflösung flüssig Spielen, sowie mit allen PCs schneller 1,5 GHz.
Ein High-End-Rechner bringts deshalb nicht, weil du mit oberer Mittelklasse/untere Oberklasse wesentlich günstiger davonkommst(ca. ein Drittel). Ausserdem: gib es EIN spiel, mit dem du den Rechner an seine technologeschen Grenzen bringen kannst? BTX und PCI-Express...BTX wird sich nicht so schnell durchsetzen, wenn überhaupt. Ich bescheinige dem "Standart" allgemein schlechte CHancen, vielleicht kann er den Kompaktcomputerbau verbessern, denn die einzige Verbesserung ist der Luftstrom. UNd die Konzeption durch Intel lässt vermuten, dass er zur Wärmeabfuhr der 100+X Watt-Prozessorabwärme gedacht ist. PCI-E hat da bessere Chancen, aber für Athlons (die Ökinomisch einzig sinnvolle Wahl) ist derzeit noch kein Chipsatz vorhanden. @aCnCWoMeN: Du schreibst Mist...in komplettrechnern sind meist Billigkomponenten verbaut (siehe Netzteil und Mainboard). Zusätzlich zahlst du den Preis für den Zusammenbau und Tests. in den meisten Fällen sind die Systeme nicht harmonisch zusammengestellt(Schwachpunkt: Grafikkarte) und schlecht aufrüstbar. Für das gleiche Geld bekommt man, solange man jemand hat der sich damit auskennt, mehr Qualität. Und nochwas zum Levicom-Tower. Da sind 6 80x80mm lüfter verbaut. Das Teil ist eine Turbine, wenn die Lüfter nicht gedrosselt sind! Da kaufst du dir besser ein LianLi (?) V1000 (oder so ähnlich) und baust n paar 120er ein.
|
||||
|
||||
Hallo
ICh habe dir das von mindfactory noch mal zusammen gesucht: Die Grafikkarte ( vielleicht ne 9800 oder so )und tastatur würd ich noch ändern ![]() hier gibt es das gehäuse: http://www.jes-computer.de/catalog/p...ducts_id=15441 Anzahl Bild Produktname Express ? Einzelpreis Total AMD Athlon64 3000+ 2000MHz Box AX 230,79 € Epox EP-8KDA3+, Sockel 754 147,69 € DDR-RAM 512MB PC400 CL2 Corsair 140,90 € 128MB Leadtek A400-TDH FX6800, RTL 319,77 € Netzteil ATX be quiet!Titan Col 450W 71,98 € 2x 160GB Samsung SP1614N, 8MB 165,80 € Logitech Deluxe Access Keyboard, RTL 15,05 € Samsung SD-616 16xDVD/48xCD bulk bk 25,49 € NEC ND-2500A, black, bulk 84,91 € MS Windows XP Pro SB D 126,38 € Gold Order,90 € reine Versandkosten (Post Nachnahme): 9,89 € Versicherungskosten (0,85% Auftragswert): 11,36 € Gesamtpreis inkl. MwSt: 1357,91 € Geändert von Müller (01-07-2004 um 22:48 Uhr). |