|
|
||||
|
||||
Zitat:
So wirklich ein Wunder oder ähnliches war da ja nicht.... In den von mir 3 genannten Beispielen habe ich für die 2 Spiele ausschnitte aus dem Spiel und das Spiel von 1991 komplett auf Kasette..... Dem Lehrer kommt es vorallem auf die Stimmung an und ein wenig dramatik... Deswegen wäre es sehr gut wenn es sich um Vereinsfussball von etwas kleineren Clubs handelt die noch näher an ihren Fans sind. WM-Finale von 1954 wollte ich auch holen, darf ich aber nicht weil da schon genug Berichte im Fernseh waren und das ,,finden" von Daten usw. bei dem Spiel zu einfach wäre. Trotzdem gute Vorschläge und Danke ![]() Wie gesagt, wäre froh wenn von Bremer Seite da was kommt. Sehr gut wäre auch wenn in dem Spiel Legenden des Vereines mitgespielt hätte. Wie bei meinen 3 genannten Beispielen z.B. Hellström , Briegel , Brehme , Kuntz , Funkel , Ehrmann usw. Auch von Gladbacher Seite gibt es bestimmt das ein oder andere Verwertbare Spiel.... Auch internationale klassiker nehme ich gerne ( wie z.B. Milan-Inter o.ä.) |
|
||||
|
||||
Da fallen mir spontan die 4 Wunder von der Weser ein
![]() Werder-Spartak Moskau 6:2 n.V.(Hinspiel 1:4) UEFA Cup 87/88 Das Spiel wäre fast beim Stand von 3:0 für Werder abgebrochen worden, weil Nebel die Sicht stark behinderte, in der Verlängerung war mit dem 6:1 die Entscheidung gefallen, das 6:2 war nur noch Ergebniskosmetik. Werder - BFC Dynamo Berlin 5:0 (Hin 0:3) Landesmeister Cup 88/89 Legendär Manfred Burgsmüller, er hämmerte vor dem Spiel an die Kabinentür vom BFC und schrie: "Kommt raus, wir machen euch fertig!" Die Berliner hatten dann zum Glück wirklich die Hosen voll... Werder - RSC Anderlecht 5:3 CL 93/94 Werder wurde eine Halbzeit lang schwindelig gespielt und lag 0:3 hinten. Bratseth gelang nach über 60 Minuten das 1:3, danach wurden die Belgier von einem unglaublichen Wynton Rufer überrannt. Ich erinnere mich noch, wie ich mit meinem kindlichen Optimismus vor dem Fernseher saß und nach der desaströsen ersten Halbzeit noch an Werder geglaubt habe ![]() Werder - Olympique Lyon 4:0 (Hin 0:3) UEFA Cup 99/2000 Im Hinspiel wurden wir demontiert, durch einen überragenden Sonny Anderson, der von Dhorasoo genial bedient wurde. Julio Cesar hat in seiner kurzen Zeit bei Werder fast immer überragend gespielt, in Lyon hat er eins der schwächsten Spiele seiner Karriere gemacht. Genial das Zitat aus dem Kicker:"... das enttäuschende Angriffsduo Ailton und Pizarro, das einmal mehr den Nachweis erbrachte, dass beide nicht harmonieren..." ![]() Im Rückspiel setzte Werder dann alles auf eine Karte, Thomas Schaaf ließ im 2-5-3 System operieren Baumann, Cesar und ein überragender Frank Rost ließen kein Gegentor zu und vorne wirbelten Frings, Bode, Herzog, und Pizza Toni. Zur Halbzeit stand es dann schon 2:0, Baumann und Pizarro erhöhten auf 4:0, Rost verhinderte in der 90. Minute mit einer Weltklasseparade das 1:4 und Werder war weiter. Hier noch ein sehr guter Link dazu: http://www.losbremos.de/wunder/wunder.htm
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
jo das vom dude würd ich auch nehmen also das letzte, ich hab auch noch speile die in die geschichte eingegangen sind, aber du sagtest das es mehr auf die dramatik eingehten soll , da hab ich leider keine im kopf ich hab nur so texte über das ergebniss vom 17:2 =) solltest mal die Gladbach udn die Dortmund fans fragen!
Geändert von MafiaTanX (30-06-2004 um 15:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
17:2?
das war 12:0 ... *schäm*^^
|
||||
|
||||
jo, werde die 3 von Lautern nehmen, dazu noch das Spiel Werder-Lyon und dann habe ich mich noch für eine komplette Saison entschieden und zwar für die Saison 97/98 als zum ersten mal ein Aufsteiger Meister wurde
![]() Das ganze kann ich dann auch noch gut als überleitung zur EM benutzen und mit Rehhagel überschwenken...... Muss das ganze jetzt nur in einen Text zusammenfassen und mir nen bisschen Videomaterial zusammen schneiden.... Weiß jemand ob es im Netz Videomaterial von dem Spiel Werder-Lyon gibt?! Wenn nicht muss ich mal im Lautrer-Spielarchiv nachkramen oder bei ARD/Europsport mal nachfragen ob es da Material gibt.... ^^ -------------------------------------------------------------------- Was tippt ihr wie die Endtabelle der nächsten Saison aussieht?! Mein Tipp: 1. FC Bayern München 2. FC Schalke 04 3. Bayer 04 Leverkusen 4. SV Werder Bremen 5. Hamburger SV 6. VFL Wolfsburg 7. VFL Bochum 8. Vfb Stuttgart 9. Hertha BSC Berlin 10.Borussia Dortmund 11.1.FC Kaiserslautern 12.1.FC Nürnberg 13.Borussia M'Gladbach 14.FC Hansa Rostock 15.FSV Mainz 05 16.Hannover 96 17.SC Freiburg 18.Arminia Bielefeld Torjägerliste am Ende der Saison: 1. Makaay 34Tore ( FC Bayern München ) 2. Berbatov 21 Tore ( Bayer 04 Leverkusen ) 3. Lauth 16 Tore ( Hamburger SV ) 4. Klose 16 Tore ( SV Werder Bremen ) 5. Lincoln 16Tore ( FC Schalke 04 ) 6. Baiano 14 Tore ( Vfl Wolfsburg ) 7. Lokvenc 14 Tore ( Vfl Bochum ) 8. Kuranyi 13 Tore ( Vfb Stuttgart ) 9. Sverkos 12 Tore ( Bor.Mönchengladbach ) 10. Amanatidis 11 Tore ( 1.FC Kaiserslautern ) 11. Pizzaro 11 Tore ( FC Bayern München ) 12. Franca 11 Tore ( Bayer 04 Leverkusen ) 13. Klimowicz 10 Tore ( Vfl Wolfsburg ) 14. Ewerthon 10 Tore ( Borussia Dortmund ) 15. Koller 10 Tore ( Borussia Dortmund ) 16. Altintop Ham. 9 Tore ( FC Schalke 04 ) 17. Altintop Halil 9 Tore ( 1.FC Kaiserslautern ) 18. Klasnic 9 Tore ( SV Werder Bremen ) 19. Vittek 9 Tore ( 1.FC Nürnberg ) 20. Bobic 8 Tore ( Hertha BSC Berlin ) ... ... ... 37. Jancker 6 Tore ( 1.FC Kaiserslautern ) ![]() |
|
||||
|
||||
1. FC Bayern München
2. HSV 3. Schalke 4. SV Werder Bremen 5. Leverkusen 6. Hertha BSC 7. Gladbach 8. BvB 9. Wolfsburg 10. FCK 11. Stuttgart 12. Bochum 13. Mainz 14. FC Hansa Rostock 15. Nürnberg 16. Hannover 96 17. SC Freiburg 18. Arminia Bielefeld Zumindest bei den Absteigern stimmen wir überein ![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
34 tore? naja denk ich nicht, es wird schwerer diese saison tore zuschießen als letzte... ( hab ich so im gefühl)
bischen viel von FCK awin in dienem referat *g* zu deiner tabelle, ich schätze schalke auch sehr stark ein, was die sich an verstärkung geholt haben.. wahnsinn! naja wenn dortmudn echt auf platz 10 landen sollten, bin ich gespannt wie das wird in der regionalliga ![]() ich hab bei google geguckt, hab aber kein video gefunden! Meine Endtabelle: 1. FC Bayern München 2. Bayer 04 Leverkusen 3. SV Werder Bremen 4. FC Schalke 04 5. Hertha BSC Berlin 6. Vfb Stuttgart 7. Borussia Dortmund 8. 1.FC Kaiserslautern 9. VFL Bochum 10. VFL Wolfsburg 11. Hamburger SV 12. Borussia M'Gladbach 13. FSV Mainz 05 14. Hannover 96 15. Arminia Bielefeld 16. FC Hansa Rostock 17. 1.FC Nürnberg 18. SC Freiburg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum? Ganz einfach, 2 der 3 Schießbuden der Liga haben und werden sich defensiv verstärken. Wolfsburg hat mit Hofland und Quiroga 2 absolute spitzenverteidiger gekauft. Die 2.Schießbude Kaiserslautern hat sich mit Hertzsch defensiv auch gut verstärkt. Babbel soll vielleicht auch noch kommen und die langzeitverletzten lembi und Grammozis sowie Sforza kommen auch wieder zurück. Als einzigste Schießbude bleibt dann hannover.... Zitat:
![]() Zudem fallen mir kaum spannendere Spiele ein als das 7:4 gegen Bayern und das 3:1 gegen Barcelona..... Zitat:
Koller ist nedmehr der jüngste und Ewerthon wird auch an überraschungsefekt verlieren.... Zudem verliren sie mit Frings ihren Motor.... Zitat:
Lauth,Mpenza,van Buyten... Das hört sich schon Vielversprächend an... Zitat:
![]() Ich denke mal das folgende Vereine eine Spitzengruppe bilden werden: 1. FC Bayern München 2. FC Schalke 04 3. Bayer 04 Leverkusen 4. SV Werder Bremen 5. Hamburger SV 6. VFL Wolfsburg Da sind dann alle Plätze relativ offen... Vorallem vom HSV und Wolfsburg erwarte ich viel. Unter diesen vereinen wird wohl das Mittelfeld und 2UI-Cup Plätze ausgespielt: 7. VFL Bochum 8. Vfb Stuttgart 9. Hertha BSC Berlin 10.Borussia Dortmund 11.1.FC Kaiserslautern 12.1.FC Nürnberg Der Rest wird dann die Abstiegsplätze unter sich ausmachen. Die Liga an sich hat sich aber gut verstärkt. Und das Model Kaiserslautern macht klar das man sich gute Spieler holen kann ohne 1€ Ablöse zu bezahlen.... Außer Bayern , Hamburg und Wolfsburg haben sich aber eigentlich alle Vereine klein gehalten was Ablösen angeht.... ahja eagle, ich warte immernoch auf die angeblich 10-12Mio.€ an Ablösen die Gladbach zur verfügung stehen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst du ailton wird keine 8 buden machen diese saison ??? denke seine 10 wird er wohl noch machen es sei denn er is langzeit verletzt zu beginn der saison allerdings will ich damit nit sagen das er weiter so hütten macht wie letzte saison wenn er sich gut einlebt usw. wird er maximal seine 15 hüttn machen auf schalke mehr trau ich ihm nit mehr zu naja mal sehen vielleicht täusche ich mich ja auch ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, Bochum sollte man nicht unterschätzen, sie haben sich deutlich verstärkt.
Lokvenc ist bei einem guten Club deutlich stärker anzusehen als Hashemian, Maltritz ist nen richtiger abräumer vor der abwehr. Wenn Knavs zu seiner Form von 2001 zurück findet ist er einer der Top3-5 Verteidiger der Liga... Zusätzlich wurde noch Preuß verpflichtet der 2 sehr starke Saisons hinter sich hat und Kapitän der U21 ist... Ein Navidkia ist auch eine Bombe und der wird fast sicher einschlagen. Mit Bechmann kommt der Torschützenkönig von Dänemark und der ist erst 21.... Wenn da plötzlich alles greift, dann können sie sogar Meister werden. Wenns ned gut läuft aber auch absteigen... |