Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke is besser? Intel oder AMD? | |||
Ganz klar AMD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
69 | 61,06% |
Ne Intel is besser |
31 | 27,43% |
Is eigentlich beides gleich gut |
13 | 11,50% |
Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Auch mal was neues von Intel.
Die neuen P4E 550 & 560 (3,4GHz, 3,6GHz) sind kaum vorgestellt und auch schon getestet. Diese CPUs laufen auf dem neuen Intel Sockel 775. Inkl. PCIe und und und http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...el_sockel_775/
|
||||
|
||||
Von der ComputerBase http://www.computerbase.de/news/hard...enkung_august/
Prozessorpreise bei der Abnahme von 1000 Stück Prozessor Alter Preis. Preise natürlich ohne Handelsspanne. Der schon erhältliche 3700+ fehlt leider. Ab 17. August Senkung Athlon XP 3200+ $213 $201 -6 % Athlon XP 3000+ $163 $163 - Athlon XP 2800+ $117 $148 +26 % Prozessor Alter Preis Ab 17. August Senkung Sempron 3100+ - $124 - Sempron 2800+ - $103 - Sempron 2600+ - $79 - Sempron 2500+ - $69 - Prozessor Alter Preis Ab 23. August Senkung Athlon 64 3800+ $720 $631 -12 % Athlon 64 3500+ $500 $339 -32 % Athlon 64 3400+ $417 $283 -32 % Athlon 64 3200+ $278 $224 -19 % Athlon 64 3000+ $218 $186 -15 % Athlon 64 2800+ $178 $171 -4 %
|
||||
|
||||
zwei recht komische Meldungen: WinXP 64-bit wird es nicht als retail im Handel zu kaufen geben. Was auch immer das soll
![]() http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1088595711 Und dann, das war ja schon Geruechteweise abzusehen: EM64T, Intels x86-64 umsetzung ist nicht Softwarekompatibel zu der von AMD. Im klartext: es gibt mal wieder zwei standards, wobei der von Intel klar den kuerzeren zieht - Intel stellt naemlich keine wirkliche 64bit adressierung zur verfuegung.
|
||||
|
||||
zwei interessante Meldungen:
erstens wird es wohl WinXP 64bit nicht als retail, einzelprodukt im Handel zu kaufen geben. was auch immer das bringen soll... http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1088595711 zweitens sind die 64bit implementationen von amd und Intel inkompatibel zueinander, was allerdings wohl ener ein Nachteil fuer Intel werden duerfte: erstens war AMD hier ueber ein jahr schneller, zweitens emulliert intel 64bit adressierungen nur, zu lasten der performance. http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1088503188
|
||||
|
||||
Ich denke der fundamentale Unterschied ist der, dass bei der OEM Version der Hersteller des gebundelten Systems für den Support zuständig ist. MS braucht sich nicht mit Anfragen aller Art rumärgern. (Läuft nicht, läuft langsam, Treiber ist nicht kompatibel, etc )
So wie es aussieht, wird die Performance bei der Intel Lösung mächtig in den Keller gehen. MS wird aber nur eine Version für AMD64/EMT64 anbieten. Wird schön die Performace Unterschiede zeigen. Dann kauft man halt da das Windows, wo man schon heute OEMs so kaufen kann. Oder halt mit einer Maus, oder USB Stick gebundelt.
|
||||
|
||||
Ich versteh nur ehrlich gesagt nicht so ganz warum intel so ne schmalspur-loesung anbietet, bringt denen ja nix. sobald die ersten benchmarks draussen sind wird jeder merken was fuer nen bs das ist und wird die finger davon lassen. da haetten sie das lieber gleich komplett weggelassen find ich. Ganz oder garnicht. Und vor allem wenn das softwareunkompatibel ist - macht viele freunde wuerd ich sagen.
In diesem Sinne: ich bin mal auf den naechsten Intel-pruzzy mit p3-kern gespannt. Weil IMHO waers das beste die Pentium M Prozessoren weiterzuentwickeln, in die HT und volles 64-bit zu integrieren und AMD damit auf die pelle zu ruecken. Weil die Pruzzys sind ja ziemlich gut und schnell, und brauchen auch wenig strom, bzw. machen vor allem wenig hitze. Ich denk das der markt dafuer mitlerweile recht sensibel geworden ist. (von dem her: die naechste Graka-Generation wird interessant.)
|
||||
|
||||
Also der P4 is ja wirklich alles andere als n Bringer für Intel....ohne den Pentium M wären die ja völlig aufgeschmissen...
Im Casemodder.de Forum gibts auch solche Freaks, die sich P3-S-Dualprozessorsysteme bauen und damit ihre P4-Rechner ersetzen. Wenn ich richtig informiert bin, hat Intel zu 486er-Zeiten auch 16-bit prozessoren 32bit emulieren lassen und damit 32bit zum durchbruch verholfen. Nur dumm, dass diesmal AMD die Technologie früher zur Marktreife gebracht hat. Also 64bit funktioniert mit Leistungssteigerung. Wenns so weitergeht wie jetzt, kann Intel im Desktopsektor einpacken.
|
||||
|
||||
Intel kann man allein schon wegen ihrem Marktvolumen nicht verdrängen...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |