|
||||
|
||||
News Seite
Hallo Leute,
mein nächstes Projekt (wenn die Fusion zu C&C Central abgeschlossen ist) ist folgendes: Ich will eine Homepage erstellen, die aktuelle News aus Internet, Wirtschaft, Politik, computer und sonstige Themengebiete beinhaltet. Ich suche nun Leute, die mich tatkräftig ,auf längere Zeit wenn möglich, unterstützen. Als Grundlage soll PHP-Kit dienen. Vielleicht schaffen wir / ich es, mal eine richtig große Seite zu werden. Würde mich sehr über Kommentare, Vorschläge, Mitarbeiterwünsche und sonstiges freuen!
MfG Stealthman ![]()
![]() Geändert von Stealthman (16-06-2004 um 13:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Deine Idee ist gut,aber ob das klappt
![]() Aber eins muss ich dir auf jeden Fall sagen : Shice PHPKit,sry,aber es ist einfach Müll,es gibt vieeeel bessere,aber überall,wo du mitgemacht hast oder HP's,die du selber gemacht hast,besteht aus PHPKit als Grundlage. ![]() Es sieht fast immer gleich aus (naw,Farbe vielleicht anderster). Vielleicht holst du dir mal was anderes ![]() Aber ansonsten viel Glück ![]() |
|
||||
|
||||
ja was denn?
phpkit ist das einzige vernünftige cms, dass ich kenne(neben phpnuke, was aber so ziemlich dasselbe ist), das Problem ist einfach, dass es nichts besseres gibt. Und zu sagen der style sieht im er gleich aus is eigentlich müll, weil ich denke es komtm auf den Inhalt und nicht auf den STyle an. Klar sieht ein guter style besser aus, aber wenns net geht, dann geht halt net. Und wenn du mal lust hast, kannste ja selber ein cms schreiben ![]()
|
||||
|
||||
PHPNuke natürlich
![]() Und es gibt etliche kleine CMS,die dabei sind,sich auszubauen und dadrauf setze ich ![]() Du könntest es trotzdem umstylen,fände ich vieeel besser. Frag' einfach ein paar Leute,ob sie dir helfen ![]() Hmm....o.k.,nur kann ich kein PHP :P Ein Name für die Newsseite : the neWsWorld Stealth's News [ :> ] |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() mit PHPNuke komm ich irgendwie nicht klar...und: wo ist denn da groß n unterschied? ich bin für phpkit, weil es 1. Übersichtlich aufgebaut ist 2. Komplett in Deutsch ist 3. Wenig rechenpower verbraucht/wenig cpu last Und nun: Was spricht für PHPNuke?
|
||||
|
||||
@Inhalt: ganz genau darauf kommt es an. Ne Frage dazu. Willst du dann die News von den zahlreichen Seiten in deine Seite kopieren? Oder wie soll das gehen. Oder bezahlst du für die News Geld an Presseagenturen zahlen? Wenn du die News kopieren willst, dann pass auf das hat nämlich vielleicht rechtlich konsequenzen für dich! Denkst du die ganzen Magazine bezahlen Geld dafür und du bekommst die aktuelle News dann gratis von denen damit du mit ihnen auchnoch Konkurrenz machst?!
PHP usw. sind da wohl die kleinsten Problemchen. Damit wäre deine Idee erledigt. Edit: Du kannst vielleicht so ein Info Portal machen und bei den News dann auf die Quelle verweisen (Link, Info) und dabei dann an der Werbung verdienen die du dann, wenn du nennenswerte Besucherzahlen hast, platzieren kannst. Geändert von Danger (16-06-2004 um 14:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
hmm.darüber ham ich mir keine Gedanken gemacht. Erstmal das, was man in Foren oder so aufschnappt, und Quelle kommt natürlich drunter.
|
||||
|
||||
Tach,
also eine Communityseite auf PHP Kit basierend wird sich wohl nicht durchsetzen können. Es gibt viele viele Seiten - da muss man etwas besonderes machen oder man strandet im Standardwusel... Sry aber das ist so. |
|
||||
|
||||
tjo, liegts eurer Meinung nach denn jetzt nur an der Technik? Ich hätte möglichweise auch noch ne wbb2 lizenz zur Verfügung ^^
und ich weiß immernoch nicht was an phpknuke so toll sein soll löl irgend ne andere idee?
|
||||
|
||||
Technisch hab ich was das anbelangt keine Ahnung. Sorry.
|
|
||||
|
||||
PHPNuke ist einfacher und nicht so umständlich wie PHPKit finde ich, aber für so ein Portal das du machen willst finde ich wiederum PHPKit etwas besser.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |