|
||||
|
||||
Was ist mein PC wert ?
Moin
Ich habe einen Nebenjob und mit dem Geld will ich mir meinen PC aufrüsten (neukaufen) und ich will wissen was ich für meine Gurke noch bekomme. 1,1 AMD Thunderbird neuer Kühler bis zu 2 ghz leise 512 MB SD Ram 133 Herz auf 2 Slots verteilt Mainboard sound on board 3 Sd Ram slots (namen vom Board kenne ich nicht) GeForce 2 MMX 8 fach CD Brenner 32 fach lesegeschwindigkeit Diskettenlaufwerk Netzwerkkarte 10/100 Mbit beschädigter BigTower (par kratzer und dellen und ein bissel eistee lans unfälle u.s.w) ne Alte tastatur und eine noch ältere maus dazu den Pc will ich ohne Festplatte ohne Monitor verkaufen na was würdet ihr für den PC geben ja ich gebe zu der Kram ist schon etwas alt ,glaube 3 - 4 Jahre der PC läuft schon etwa 2 Jahre ohne Probleme er war erst 2 mal in der Reperatur (!) in 4 Jahren da ist gut wa ok Fangen wir mal bei 50 € an ist das noch zumutbar ? |
|
||||
|
||||
Naja, der wert ist relativ. Kommt ganz darauf an an wen und wie du den verkaufst. Wenn du jetzt direkt an einen Laien ("PC-N00b") verkaufst und er optisch noch in einwandfreien Zustand wäre, könntest du sicher nur 150, vllt. sogar 200Euro dafür bekommen. Bei eBay werden selbst die 50Euro schwer, denn es ist ja nirgends mehr Garantie vorhanden.
|
||||
|
||||
für einen PC anfänger soll der PC sein nicht zum zocken oder sowas nur für einfache anwendungen
Optisch macht er keinen guten eindruck erstens bigtower ..... dann beschädigt ,die plastik dinger die die cd rom slots verdeken sind eingedrückt und das schaut total scheisse aus ^^ ich habe versucht diese wieder zurecht zu drücken aber dabei drohen sie zu zerbrechen. Das istn lan schaden falscher Transport... der PC soll für einen Verwanten sein. Garantie ist schon lägst verfallen. |
|
||||
|
||||
Naja... 200 Euro wär mir sicher zu viel, vor allem da ich nich weis was das für Komponenten sind, und der Tower wohl nach deiner Beschreibung eher Schrottwert hat
![]()
|
||||
|
||||
ok danke dann mache ich 150 € draus dann müssen sie sich noch eine festplatte undn Monitor besorgen und schon haben sie einen "super PC :P :king: "
|
|
|||
|
|||
hi,
ich geb dir 1,50 euro, mit Mwst ![]() cya |
|
|||
|
|||
neue ebay plattform ?
biete 2€ und übernehme versand ![]()
|
||||
|
||||
Ich denke das es immer noch genug user gibt, für die ein solcher Rechner einer Aufrüstung gleich käme. Verstehe hier teilweise die lästerei nicht?!?
Ich hab noch meinen alten 550er Athlon und den würd ich auch nicht unter 150€hergeben, schon alleine deshalb, weil der Nutzen immer noch höher ist, als Hardware die ich evtl. für 150€ dann nachkaufen kann. Allerdings hab ich auch schon einige gute Angebote von gebrauchten, bzw Lowbudget Systemen gesehen, die auch nicht mehr als 150€-300€ kosten und dann sogar wieder ne Garantie haben. Mehr als 150€ kann man dann halt nicht verlangen. |