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  #1  
Alt 14-06-2004, 12:31
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Zitat:
Zitat von Fotzze16
Du hattest ja mal gesagt:



aber so langsam denke ich der KI unteerscheidet nicht zwischen Erobern und Angreifen, oder? Also z.B. würde ich 0,11 mit GI's besetzen würde er techgebäude zerstören, oder?
Nun Die Einheiten nehmen mit ihren jeweiligen Waffen die Ziele auf`s Korn
Ingenieure versuchen sie zu besetzen normale versuchen sie zu zerstören.
Außer sie können besetzt werden mit Assaulter=yes.
zum Einnehmen der Gebäude mit Einheiten die Okupieren können gibt es 64,0
das funktioniert bei mir einwandfrei.
Das mit 0,11 hab ich so erwähnt weil es normalerweise nur für Ingenieure wirklich sinnvoll ist. Denn was hat es für einen Sinn Einheiten Tech-Gebäude zu zerstören lassen. Das wäre doch für den Mod auch nicht gut oder?
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  #2  
Alt 14-06-2004, 17:30
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Das hat überhaupt keinen Sinn. Ich wollte nur allgemein wissen, ob die KI sowas unterscheiden kann.

64,0 kann ich wie gesagt nicht verwenden, weil ich RA2 modde und nicht yr.

Aber sag mal muss ich diesen TaskForces, Scripten und TeamTypes so undurchsichtige zahlen als namen geben, oder kann ich das auch hinz und kunz nennen?

Und wofür steht bei den TeamTypes Group=-1?
Und wofür steht das bei den TaskForces?

Geändert von WalnutXP (14-06-2004 um 18:24 Uhr).
  #3  
Alt 14-06-2004, 18:25
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Nun dann probiere es mal mit 0,10 sollte das selbe sein wie bei YR 64,0 habe ich aber weil ich YR mode noch nicht selbst gemacht.

Die Handler müssen 8Zeichen (Buchstabe o. Zahl) bindestrich und ein Buchstabe sein. Was du für Buchstaben Zahlen verwendest ist egal.
Nur nichts doppelt verwenden das mit dem Bindestrich und Buchstaben braucht das Spiel weil so die AITrigger von den Triggern der Maps unterschieden werden.
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  #4  
Alt 14-06-2004, 18:55
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Weißt du zufällig auch, was in der rules.ini der parameter BuildDummy= bedeutet? Für die gebäude KI wird erverwendet, aber er bewirkt was, denn er ist in der .exe-datei einprogrammiert. Aber scheinbar ein namenloses etwas
  #5  
Alt 15-06-2004, 12:03
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Naja wie`s genau funzt weis ich nicht.
Aber die Gebäude die da eingetragen sind schießen nicht automatisch auf Spione.
Während die Tesla Prism und Kontrolltürme das können und deren Wahrscheinlichkeit das sie es tun in der Rules geregelt wird. Wo genau weis ich jetzt nicht gleich.
Außerdem gibt es für die Tesla, pirsm. kontr. eine Ratio die festlegt wieviel die KI in sie investiert.
Für die Gebäude die bei BuildDummy sind gibt es das nicht einzeln.
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  #6  
Alt 15-06-2004, 15:57
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Das kann aber nicht sein.

Ob die Gebäude auf Spione schießen hängt vom DetectDisguise-Parameter ab.
Das hab ich längst ausprobiert.

Und hübscherweise beim KI umbau grad ein neues Rätsel gefunden :
Sowol bei den TeamTypes als auch bei den TaskForces gibt es group=-1

Was soll das denn sein?
Eine veränderung scheint nichts zu bewirken....

Geändert von WalnutXP (15-06-2004 um 16:07 Uhr).
  #7  
Alt 19-06-2004, 09:31
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Mit den Spionen war Quatsch hab mich hier irgendwie verhaspelt.

Group=

Nun hier sollten unterschiedliche Eintragungen möglich sein. aber keiner scheint die zu kennen.
Da verschiedene TeamTyp das selbe TaskForce verwenden können.
Ist beim TeamTyp auch Group möglich einzutragen da wird dann die Einstellung im TaskForce überschrieben.
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  #8  
Alt 17-07-2004, 18:46
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Wie kann ich eigentlich einem Fahrzeug sagen, dass es sich deployen soll?

Ein Script-Code oder so?
  #9  
Alt 18-07-2004, 10:21
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und eventuell als nächste 49,0 damit die KI es versucht bis es klappt. (Wenn es sich nicht sofort enfalten kann weil Zellen besetzt sind die gebraucht werden)
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