CnC Foren  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > +BDG+

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-06-2004, 13:16
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Der Euro ist nicht das Problem, meiner meinung nach, sondern vielmehr die stillstehende Wirtschaft. Dadurch dass das beides auf einmal kam, also euro und tote wirtschaft, hat man jetzt einen Sündenbock im Volk gefunden, nämlich den Euro. Sicherlich hat der Handel sich gedacht "jetzt zocken wir die mal etwas ab" als der Euro kam, aber die Preise wären mittlerweile mit D-Mark wohl auf dem selben Niveau. Und woran liegt das??? An einer unfähigen Regierung, und einer blockierenden Opposition...da kann auch nix Gescheites bei rumkommen.
Alt 12-06-2004, 14:17
Benutzerbild von Bluesky71
Bluesky71 Bluesky71 ist offline
Cabal

Bluesky71 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bluesky71 eine Nachricht über ICQ schicken Bluesky71 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Hauptmann
Style: Allie
Also, ich bin total anderer Meinung, kein Mensch hätte freiwillig fast 10DM für Kirschen bezahlt, oder fast 10 DM für einen Drink ???Also sorry, das hört es sich auf.
Es sind ja auch die Kleinigkeiten, die im Haushalt auffallen, wie zum Beispiel Spülmittel, du bekommst kein halbwegs normales ( und ich meine nicht , das dür 79Cent), unter 3DM, oder Waschmittel liegt meins (Persil) bei 10Dm, früher hat es 7Dm gekostet.
Oder Zigaretten, ein grosse Schachtel fast 9DM, so hoch wäre das bei DM nicht gegangen, oder der Sprit, fast bei 2,50DM der Liter !!! usw, usf.
Wir bekommen doch auch nicht mehr Geld, im Gegenteil, Einkommen wurde genau ausgerechnet, und es wird ja noch weniger !!!
Und was mich dann noch ärgert, die hohen Politiker kriegen das Geld in den Hintern geschoben...die sollten mal was von der Kohle abgeben, würde einiges helfen.
Also meinetwegen kann der Euro sofort wieder weg !!!

Lady Blue

... Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren,
aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 12-06-2004, 14:37
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das ist es ja. Wenn die Wirtschaft nicht stillstehen würde, würden wir auch mehr Geld kriegen, oder vielmehr ihr, ich bin noch nicht soweit...
Dann wär es vom Verhältnis ja wieder in Ordnung, aber so...
Alt 12-06-2004, 15:03
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
Zitat:
Zitat von Bluesky71
Also, ich bin total anderer Meinung, kein Mensch hätte freiwillig fast 10DM für Kirschen bezahlt, oder fast 10 DM für einen Drink ???Also sorry, das hört es sich auf.
Es sind ja auch die Kleinigkeiten, die im Haushalt auffallen, wie zum Beispiel Spülmittel, du bekommst kein halbwegs normales ( und ich meine nicht , das dür 79Cent), unter 3DM, oder Waschmittel liegt meins (Persil) bei 10Dm, früher hat es 7Dm gekostet.
Oder Zigaretten, ein grosse Schachtel fast 9DM, so hoch wäre das bei DM nicht gegangen, oder der Sprit, fast bei 2,50DM der Liter !!! usw, usf.
Wir bekommen doch auch nicht mehr Geld, im Gegenteil, Einkommen wurde genau ausgerechnet, und es wird ja noch weniger !!!
Und was mich dann noch ärgert, die hohen Politiker kriegen das Geld in den Hintern geschoben...die sollten mal was von der Kohle abgeben, würde einiges helfen.
Also meinetwegen kann der Euro sofort wieder weg !!!

Lady Blue
punkto zigaretten und sprit manu des is net aun euro zurückzuführn sondern auf die steuern die bei euch auf diese dinge erhöht wurden. des is sogar bis nach ösiland rübergedrungen. bis vor einem jahr ca sin wir noch zu euch rübergefahrn zigaretten kaufen nu isses umgekehrt und selbiges beim sprit.

klar is einiges teurer geworden aber alles auf den euro zurückzuführen find ich bissel blauäugig. is halt die einfachste lösung aber wenn man sich anguckt was seit der euroeinführung weltpolitisch alles geschehn ist den merkt man schnell dass der euro alleine net schuld is.

1. muss man so manchem händler auf die finger haun und

2. den regierungen die dem keinen riegel vorgeschoben haben

aber angesichts des terrors der in den letzten jahren ,sprich seit 9/11, aufkommt und den somit verbunden ölpreissteigerungen is ganz klar dass alles teurer wird. der ölpreis schlägt sich ja net nur aufn spritpreis der is überall drinne dei den transportkosten angefangen.

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 12-06-2004, 15:42
Benutzerbild von Bluesky71
Bluesky71 Bluesky71 ist offline
Cabal

Bluesky71 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bluesky71 eine Nachricht über ICQ schicken Bluesky71 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Hauptmann
Style: Allie
Mag ja sein, Chris, doch so einfach lasse ich mich nicht umstimmen !!

Wenn der Lohn halbiert wird, aber die Lebensmittel etc. fast doppelt so teuer sind, wo ist das die Logik ?

Sicher mit Sprit und Ziggis hast du recht, aber vieles andere muss nicht sein, denn Kirschen zum Beispiel kommen von hier , und nicht aus dem Ausland ?!

Wenn ich früher für ein einfaches Brötchen 35Pf. bezahlt habe, es aber heute fast 70Pf. kostet, dann sage mir bitte nicht, das es an dem Öl liegt

Wenn man früher 1,35DM für 2 l Coca-Cola bezahlt hat, heute aber immerhin schon 1,5l 2,10 DM kostet, liegt das auch am Öl ??

Also ich denke Beispiele kennen wir alle genug !!!

Lady Blue

... Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren,
aber ich sehe,
du bist unbewaffnet ...
Alt 12-06-2004, 16:38
Benutzerbild von RealBoss1
RealBoss1 RealBoss1 ist offline

RealBoss1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealBoss1 eine Nachricht über ICQ schicken RealBoss1 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: RealBoss1
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Bluesky71
Wenn ich früher für ein einfaches Brötchen 35Pf. bezahlt habe, es aber heute fast 70Pf. kostet, dann sage mir bitte nicht, das es an dem Öl liegt
bei uns kostet ein brötchen 16 cent

aber dafür muss man sich die dinger auch selbst eintüten usw.
Alt 12-06-2004, 16:54
Benutzerbild von Firecleg
Firecleg Firecleg ist offline
Mirage Förster

Firecleg ist...
Firecleg eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
Ich habs uffer Kirmes gemerkt, eine fahr auf Turbo Force 5 Euro o_0 0_o

Das kanns ja nicht sein, oder ein backfisch 3,50, und dann legt die dir den fisch so da hin und nen brötchen daneben, nochnichtmal aufgeschnitten das Brödel. Naja......und da is dann auch noch mehr back als fisch drann ^^

> Für alle die mehr über Lost-Places und deren Geschichten erfahren möchten!

@Gigolo: Solangsam sollten wir mal prioritäten setzten, gell???
Alt 12-06-2004, 17:07
Benutzerbild von Snowcat82
Snowcat82 Snowcat82 ist offline
Tanyas Butler

Snowcat82 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Snowcat82 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Major
Also Leute ich nehme mir mal heraus das ganze aus Unternehmersicht zu schildern.
Ich habe bei der Euroumstellung die Warenpreise der vorhandenen Waren bis auf die Cent umgerechnet. Bei Neuwaren wurden wieder Eckpreislagen geschaffen da 4,99 € praktischer und vom verkaufstechnicher Sicht besser ist als 4,93 €.
Sorry Markus für deine Aussage oben hab ich nur ein über weil
wenn das so wäre würde ich jetzt gleich meinen Ferrari nehmen zum Flughafen fahrn und meinen Privatjet auf meine eigene Insel nehmen.
Im Ernst jetzt, die Preise wären so oder so gestiegen das war schon vor der Euroeinführung klar. Die Wirtschaft liegt am Boden, und das liegt leider meiner Meinung nach am allgemeinen Klima hier. Die Medien propagieren "Böse Unternehmen, alles abzocker"! ja gut es gibt eins zwei meist Gastrobetriebe die aus DM € gemacht haben und die werden dann als Sinnbild für alle genommen. Die Leute sparen, des is ja ok kein Problem. Das Geld was gespart fehlt denn Unternehmen, die erhöhen die Preise oder entlassen Leute. Gehn die Preise hoch kaufen weniger Leute, sind viele arbeitslos habe die auch weniger Geld. Dann kommen die Gewerkschaften und verlangen mehr Löhne.
Meine Frage woher denn ?
Klar ist alles teurer als früher aber es darf sich niemand heraus nehmen zu sagen die bösen Unternehmer mit oder ohne Euro wärn wir jetzt hier. Und ich schreibe mich hier gerade in Rage deswegen Punkt und wo is gleich diese Sch**** Yuri CD ich muss abreagieren...........

Gruß

Carlo

Denn wer früher stirbt ist länger tod !

Join the army,
travell arround,
meet interresting people......

and kill them........
Alt 12-06-2004, 17:13
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...