Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke is besser? Intel oder AMD? | |||
Ganz klar AMD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
69 | 61,06% |
Ne Intel is besser |
31 | 27,43% |
Is eigentlich beides gleich gut |
13 | 11,50% |
Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Von Sockelhaltbarkeit will ich nix mehr hören. Hab damit leider schon Bekanntschaft machen müssen...
![]()
|
||||
|
||||
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47881
Das find ich auch recht lustig, der Abschnitt über die P4-Chipsätze: "Die Anbindung der Southbridge geschieht per Hypertransport." ![]() Ob das Intel freuen wird? ![]()
|
||||
|
||||
Der Vorteil liegt auf der Hand.
Intel und AMD Systeme setzten die gleiche Southbridge ein. Der Gedanke könnte aber nachteilig für Intel enden. Da der Athlon64 ja praktisch keine Nordbridge benötigt, der Speichercontroller ist ja Onboard, könnten die Chipssatz Hersteller auf die Idee kommen und AGP bzw. PCI x16 Ports in die Southbridge zu packen. Würde dann den Vorteil haben, dass bei AMD Systemen der Nordbridge Chip gespart wird. Bloss hat dieses Konstrukt bestimmt Performanz Nachteile auf Intel Systemen mit der dort notwendigen Nordbridge. Mal sehen wie das endet.
![]() Geändert von PlayFair (06-06-2004 um 23:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du meinst die Southbridge auf Intel-Chipsets wird bei Athlon-Boards als Northbridge verwendet - sprich als ein-Chip-lösung wie der nForce 3 250 GB. Ob das so ohne Probleme funktioniert
![]()
|
||||
|
||||
Viel neues zum Dualcore K8. AMD scheint schon sehr weit zu sein.
Erste Prototypen sollen sogar schon fertig sein. Die CPU soll zum zweiten Halbjahr 05 erscheinen und bietet zwei volle K8 CPUs auf einem DIE. Jede CPU hat dabei einen völlig separaten L2 Cache. Sehr interessant. http://www.anandtech.com/cpu/showdoc.html?i=2081
|
||||
|
||||
Irgendwie übernimmt Intel alles von AMD und andersrum. Ich dachte das wären Konkurrenten...
![]()
|
||||
|
||||
Irgendwie denk ich es ist besser mit dem Umstieg auf 64-Biut noch zu warten, nicht wegen der Hardware, mehr wegen der Software, da es ja schon zwischen Kompatibilitätsproblemen kommen kann bei 32Bit-apps. und nem 64-Bit OS.
|