CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04-06-2004, 21:43
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
viele filme (oder serien) werden als schlecht empfunden weil sie nicht verstanden werden.

ich spreche niemanden an
Alt 04-06-2004, 23:06
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
@Psycho Joker

Warum ist die Story lächerlich und dumm?

Ist klar, das sich im Vergleich zum Kinofilm einiges geändert hat. Im Kinofilm ist O`Neil jemand der kurz vor dem Suizid steht, in der Serie jemand der immer nen lockeren Spruch auf den Lippen hat.

Aber den Vorwurf, dass die Story der Serie an sich dumm ist versteh ich überhaupt nicht?
Alt 05-06-2004, 02:21
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Also ich finde den O`Neil aus der Serie viel besser als den im Kinofilm. Ich meine Kurt Russle spielt irgendwie immer den total ensten Militär-Typen, werden der O'Neil der von Richard Dean Anderson verkörpert wird einfach viel sympatischer ist.

Naja so Dumm finde ich die Story nicht, aber ich bezweifel das Psycho Joker die Story nicht versteht. Aber wenn die Story Psycho Joker nicht gefällt ist es auch Okey man kann ja nicht immer alles Gut finden.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 05-06-2004, 12:27
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Was hat denn Stargate mit Verstehen zu tun? Da gibt's nicht viel zu verstehen.

Die Stroy find ich deshalb dumm, weil sie die Story des Kinofilms ad absurdum führt. Die Story des Kinofilms baut darauf auf, dass der Außerirdische zumindest der einzige seiner Rasse ist, der die Menschen als Wirtskörper benutzt, eventuell sogar der einzige Überlebende. Außerdem ist ein sehr hoch technisiert.
In der Serie gibt es auf einmal zig tausende von den Außerirdischen und aus ihnen werden plötzlich kleine schleimige Würmer, die auf einen Wirt angewiesen sind. Hey, was haben die in der Zeit gemacht, als sie noch keine Menschen als Wirte hatten?! Und plötzlich sind die Außerirdischen (sollte es noch nicht aufgefallen sein: ich weigere mich absichtlich den Namen aus der Serie zu verwenden) dumme zerstrittene Kinder (denn nicht anders führen die sich auf) die noch nicht mal ihre Technologie selber erfunden haben. Und natürlich gibt es zig solcher außerirdischer Götter, die alle ihre eigene Zivilisation auf der Erde hatten (Azteken und was weiß ich was alles). Und natürlich wurden auch die alle von der Erde verjagt. Und die Wachen (die in der Serie übrigens absolut LÄCHERLICH aussehen; nämlich wie Typen mit Mülleimern auf dem Kopf) sind plötzlich auch Außerirdische Larventräger?! Hey, im Film killt Ra im Zorn einen von seinen Wachen... wieso (wenn sie eh schon vom Aussterben bedroht sind) sollte er einen von seinen Nachkommen töten?
Zudem wirds im späteren Verlauf der Serie dann noch peinlicher, als dann die obligatorischen bösen Roboter/Maschinen kommen (weiß nicht mehr wie die hießen). Also die Standard-Mischung aus Terminator und Borg. Absolut lächerlich.

Und so kultig und genial ich Richard Dean Anderson als McGyver fand, so schlecht ist er als Colonel O'Neill. Der Mann war im Film noch suizidgefährdet und war bereit mit der Atombombe in die luft zu gehen und in der Serie ist er der obligatorische Hofnarr mit den dummen Kalauer-Witzelchen. O BITTE!

So das waren mal die wichtigsten Punkte wieso ich die Serie absolut bescheuert finde und für eine Schande für den sehr guten Kinofilm halte.

So, und jetzt möchte ich wissen, was es an Stargate zu verstehen gibt.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 05-06-2004, 12:44
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, und es sich deshalb garnicht lohnt, jemanden zu erklären, dass man persönlich die Sendung i.O. findet

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 05-06-2004, 12:54
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Hey, was haben die in der Zeit gemacht, als sie noch keine Menschen als Wirte hatten?!

Der Mann war im Film noch suizidgefährdet und war bereit mit der Atombombe in die luft zu gehen.
1. Sie hatten 'Unas'.
2. In der Serie wäre/ist er auch noch bereit mit einer Atombombe in die Luft zu gehen.

aber egal. ich akzeptiere deine meinung. ich finde andere serien die viele andere leute super finden auch schrecklich. wie schon gesagt... man kann es nicht jedem recht machen.

naja ich bin immer noch der meinung das Stargate mit viel abstand die beste Serie ist, die es gibt!
Alt 05-06-2004, 13:48
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
In der Serie gibt es auf einmal zig tausende von den Außerirdischen und aus ihnen werden plötzlich kleine schleimige Würmer, die auf einen Wirt angewiesen sind.
Ja, im Kinofilm dachte man ja es gäbe nur diese eine Toradresse. Und die Menschen auf Abydoss kennen auch in der Serie keine anderen Goa'Uld, bis Apophis dort auftaucht.

Zitat:
Hey, im Film killt Ra im Zorn einen von seinen Wachen... wieso (wenn sie eh schon vom Aussterben bedroht sind) sollte er einen von seinen Nachkommen töten?
Das passiert in der Serie auch noch. Apophis lässt z.B. einen Jaffa töten, weil der nicht bis zum Tod gekämpft hat. Warum sollten die Goa'Uld vom Aussterben bedroht sein? Es gibt doch noch Königinnen die ständigen Nachwuchs garantieren.
Alt 05-06-2004, 14:09
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ONeil
Ja, im Kinofilm dachte man ja es gäbe nur diese eine Toradresse. Und die Menschen auf Abydoss kennen auch in der Serie keine anderen Goa'Uld, bis Apophis dort auftaucht.

Das passiert in der Serie auch noch. Apophis lässt z.B. einen Jaffa töten, weil der nicht bis zum Tod gekämpft hat. Warum sollten die Goa'Uld vom Aussterben bedroht sein? Es gibt doch noch Königinnen die ständigen Nachwuchs garantieren.
Eben das ist es ja. Die Story des Films baut darauf auf, dass Ra der einzige Außerirdische ist, der die Menschen versklavt und generell der einzige Außerirdische ist. Im Film sind all seine Soldaten und Diener nur einfache Menschen. Alles andere würde keinen Sinn machen, denn wenn zig tausende Außerirdische ihre Zivilisation auf der Erde hätten (so wie es die Serie vorraussetzt) hätten sich die erstens auf der Erde selbst alle zerfleischt und zweitens hätten die Menschen die Außerirdischen nie besiegen können, weil die Außerirdischen total in der Überzahl gewesen wären.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 05-06-2004, 14:34
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
man kann nicht 100% sagen, dass ra's soldaten menschen sind. meines wissens wurde das im film gar nicht gesagt das es menschen sind oder was anderes.

die Jaffa sehen ja auch aus wie Menschen, nur dass sie ne schlange im bauch haben.

wahrscheinlich hast du stargate nicht von anfang an und in der richtige reihenfolge gesehe.
Das im fernsehen war nicht immer die richtige reihenfolge.

ich kenne die richtige reihenfolge, denn ich habe season 1-5 auf dvd. (die restlichen hol ich mir auch noch)

Lesezeichen