|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Zeitschriften wollen es sich auch nicht alzu sehr mit EA vermiesen. Wenn EA dann mal eben die Preview-Versionen sperrt gerät die betreffende Zeitschrift in einen teilweise argen Rückstand.
|
||||
|
||||
Zitat:
die sind einfach auf die Vorab-Versionen angewiesen ![]() |
|
||||
|
||||
zunächst mal du EEB: "Westwood haben sie aufgekauft und die meisten rausgeschmissen"
Das stimmt einfach nicht ja sie haben westwood aufgekauft aber der großteil der mitarbeiter von Westwood arbeiten noch heuet bei EA. Und zum andern find ich eure hoffnungen auf ein gutes spiel von petroglyph absolut idiotisch, das petroglyph nix anderes als eine ansammlung gefeuerter mitarbeiter von EA ist von denen einige mal bei Westwood waren, aber habt ihr euch mal gedanken gemacht wieso sie gefeuert wurden und die großen köpfe von Westwood nochimemr bei EA sind? (zum beispiel louis castle und (glaube zumindest) Brett Sperry). Was mich angeht schaue ich mich derzeit um nach anderen guten RTS, da in sehr naher sicht kein C&C auf den Markt komemn wird. Ich werde mir das Herr der ringe RTS holen einfach weil ich HDR Fan bin und RTS Fan bin ansonsten kann ich euch zum beisspiel Warcraft (okay ich weiss das mögen viele von euch nicht) oder aber auch das demnächst komemnde Warhammer 40k Dawn of War (THQ) ans Herz legen |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
|||
|
|||
hi,
naja bei WEstwood war der support auch nicht so dolle aber das game war wenigstens nicht so unbalanciert und verbuggt könnt ihr mir das mal erklären, werden jedes jahr mehr und mehr supportgelder gesperrt ??? nach dem motto, kauft euch lieber ein neues spiel, support gibts eh keinen ??? sorry mit der firmenpolitik, sehn sie von mir keinen euro mehr !!! cya |
|
|||
|
|||
Zitat:
Support-Gelder für Community-Arbeit in Deutschland ist dieses Jahr höher als je zuvor, jedenfalls für EA GAMES "Böse". Das bringt aber kein Patches.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Moby, deine Anspielung, dass ehemalige WWS-Mitarbeiter nicht mehr bei EA arbeiten (dürfen), weil sie unfähig sind, finde ich doch recht waghalsig und sehr spekulativ.
Es werden einige dabei sein, die einfach keinen Bock hatten (zB auf den Umzug), manche die durchaus hervorragend Qualifiziert sind, aber EA für die einfach keinen Job hat! Das der WWS-Support immer so goldig war, lasse ich mal dahin gestellt. Ich kann mich noch durchaus an heftige Beschwerde- und Schimpftriaden zu TS-Zeiten erinnern ![]() WWS hatte sicher immer dieses "Wir lümmern ums um unsere Fans" besser rübergebracht als EA. Aber wieso hatten wir es eigentlich wirklich geglaubt? IPX für Lanverbindungen waren sicher nicht das Gelbe vom Ei und die damaligen Verbindungsabbrüche wurden schnell mit der Unzuverlässigkeit der dt. Online-Zugänge erklärt! Gab es zu damaliger Zeit überhaupt WWS-Support hier in DE?. Sicher gab es einen "WWS Product Manager", der mit bei EA saß, auch später einen Communty-"Manager" als Teilzeitjob. Wenn man nun so betrachtet, wie so die Entwicklung ist, muss man sagen: EA gibt viel Geld in die jeweilgen Communities. Ob die Gelder nun immer so richtig angelegt sind, da werden sich die Gemüter von Marketing, PR und Support (und die Ansprüche der Communities) sicher immer heiß reden ![]() Mir würde es ja schon reichen, wenn die Communities mal einen Gang runterschalten! Wenn sie EA wirklich hassen, dann kauft kein Game mehr von ihnen und gut ist. Dann braucht ihr keine Anforderungen mehr zu stellen. EA sollte sich mehr um die Communities kümmern. Geld ist eine Sache, der persönliche Kontakt eine andere. Sicher muss man dann einen Spagat zwischen den Ansprüchen auf beiden "Seiten" machen, aber es sollte sich doch (hoffentlich) ein Konsens finden lassen. Denn beide "Seiten" sind von einander abhängig: Die Spieler die gute, supportete Games wollen und der Publisher, der diese Games verkaufen will. Ob und wie das alles zu bewerkstellen ist weiss ich nicht :/ Aber ich hoffe, dass es mal irgendwann eine Lösung geben wird. Eine Lösung ist es sicher nicht, die Community "einzukaufen" bzw. vollständig unter seine Kontrolle zu brinden ![]() |
|
||||
|
||||
ich glaube Support und Community-Betreuung sind zwei verschiedene Sachen. Der Support ist kacke, weil das Produkt (C&C Spiele) nicht mehr gepatched werden und unbalanciert, teilweise noch mit Bugs, lange nicht cheatfrei und ohne versprochene Features (CCG Ladder) dahindümpeln...
![]() Leider kann EA Deutschland dafür NIX!!! Kann aber auch leider nix dran ändern. Dadurch wird die in meinen Augen wirklich gute Community-Betreuung natürlich von der Community zurecht mehr als kritisch betrachtet.. (man könnte meinen EA drüben vom Teich will damit die Community vertrösten...) Konflikte bleiben da nicht aus. Ich finds leider nur traurig wie die Firmenpolitik der obersten von EA aussieht, den Mitarbeiten die daran versuchen etwas zu ändern wünsche ich viel Glück!! Spinelli versucht eben nur das Beste aus der Sache zu machen.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das TS einen schlechten Support hatte kann ich bestätigen WOL war oft off und die lader wurde mal nicht resetet und mal doch. Aber kann mich auch dran erinnern das WOL öfters zugeflamt worden war weil TS mal die einheiten ausgeglichen wurden. Kann mich noch erinnern als der MK2 die einheit überhaupt war und plötztlich die anderen einheiten wieder eine chance gegen hatten. Das sollte man auch nicht verwecheln dabei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für das konstruktive Beitrag, finde ich wirklich cool. Was die Investitionen angeht, da kann ich nur sagen, das Dialog dass EA mit der Community sucht, ist genau deswegen gesucht: so die richtige Aktivitäten und Aktionen supported sind. Viele Anfrage kommen an, die sind bewertet, und dann fliesst Zeug, Kohle oder Information. Ziemlich einfach. Wenn eine Idee realitisch und machbar ist, dann stehen die Chancen immer gut. Hauptsache ist, wenn EA und der Community einander gut kennen, dann wird die Zusammenarbeit mehr fruchtbar und besser gezielt. Zu Abhängigheit und zu enge Nähe zu EA, da würde ich wirklich der Community mehr Respekt geben; es ist einfach nicht möglich ein Community zu "kaufen", und würde auch kein Sinn für EA machen. Es gibt kaum Leute in der Community die mit EA arbeiten, die auch nicht kritizieren. Und das ist gut so. Diese Verschwörungstheorie, dass EA irgendwie die Seele von kleine Community-Leute kaufen oder stehlen ist einfach absurd. Community und Publisher sollten einfach miteinander offen und direkt reden, hilft beide "Seiten". Ping pong, Spinelli666 Bemerkung: Spinelli666 schreibt ausdrucklich *nicht* als EA-Mitarbeiter, nur als ein Mitglied vom Community Team, der vielleicht ziemlich gut informiert ist.
|
||||
|
||||
Zitat: