|
|
|||
|
|||
Vergleich:
Von den Depotkosten für die Transaktionen nehmen sich die beiden nicht viel (DiBA und SBrocker), wobei DiBa anfänglich günstiger ist. Beide bieten verzinsliche Konten an, die als Verrechnungskonto für Wertpapiere genutzt werden. DiBa gibt da denn höheren Guthabenszins (3%) als SBrocker (2,5%). dafür muss man bei DiBa 4 Euro monatlich zahlen (je nach Guthaben wirkt sich das sehr nachteilich auf die Verzinsung aus). Dafür kann bei der DiBa die alltäglichen Geldgeschäfte mit dem Konto erledigt werden. Börseninformationen sind dagegen bei DiBa eher spärlich und beschränken sich nur auf ein paar Wirtschaft-News. SBroker hingegen bietet ein umfangreichen Informationsdienst, mit Wirtschafts-News, Analystenmeinungen, Charts ... FAZIT: DiBa schneidet ich Bereich Abwicklung Zahlungsverkehr, kontoführung und Konditionen am besten. Es ist damit am besten gegeignet für die, die all ihre Geldgeschäfte im Internet regeln und sich in der Finanzwelt auskennen ohne einen Berater zu brauchen ( <= macht mich somit überflüssig). SBroker wird beim Vergleich seinem Namen gerecht. Als Partner zur Verwaltung der Wertpapiere/Fonds würde meine Wahl auf SBroker fallen. Wer mit Wertpapieren handiert wird SBrocker sehr zu schätzen wissen. Nicht nur von den Konditionen sondern auch die Möglickeitmit dem direkten Zugriff auf alle deutschen Börsensegmente und 23 ausländische Börsen weltweit. Kursabfragen, Kauf- und Verkauforders rund um die Uhr. Und rund 2500 Fonds mit attraktiven Discounts auf den Ausgabeaufschlag, sowie mehr als 100 Top-Fonds für den regelmäßigen Vermögensaufbau mit Sparplänen.
KRIEGE KÖNNEN NICHT VERHINDERT WERDEN, SIE WERDEN NUR ZU GUNSTEN ANDERER HINAUSGESCHOBEN! GW-Allianz der cncforen-Members die F-V-P Registrierter Nutzer bei CNCFOREN? Na dann hoffentlich eingetragen! CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG |