#1
|
||||
|
||||
![]() mit welchen Einheiten von China kann ich getarnte Einheiten oder Ueberwachungsdrohnen von WA enttarnen?
- Mit Horchposten, das ist ganz klar - Mit Truppentransportern, geht glaub auch?!? - Mit Overlords und Gattling-Türmen drauf, sollte nicht gehen, habe ich aber schon oft erlebt?!? Sind ja eigentlich N00b-Fragen und ich sollte das eigentlich nach den 2/3 Games wissen, die ich schon gespielt habe ![]() ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Hoi Raptorsf,
also Die Gattlings der Ovis entarnen Einheiten - das war noch nie anders :-) Dann noch die Lotus, Standgattlings, Helix mit Galling.. - öhm das wars glaube ich. |
#3
|
||||
|
||||
echt? scheisse - ich lese ja aus Prinzip nie das Handbuch, aber das die Gattling-Ovis enttarnen können, ist mir erst letzte Woche aufgefallen
![]() Langsam begreiffe ich das Game, thx edel ![]() |
#4
|
|||
|
|||
Yeah, genauso wie Edelbaum gesagt hat
![]()
__________________
![]() Never Knocking on Heaven`s Door, Ring the Bells and then run...(He hate`s that) |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruss Oschti (der mit der grossen Schnauze) ![]() |
#6
|
||||
|
||||
langsam bin ich glaub wirklich zu alt für das Game. Aber ich habe ja jetzt viele QMs hinter mir, was ich als Nuke-General jetzt aber wirklich sagen kann:
gegen GBA ist es kein Problem gegen anderen China (ausser Inf...) entscheidet halt der Skill der Beteiligten gegen USAF ist es einfach am Härtesten, die Generals-Fähigkeiten sind einfach unfair wie ich finde... |
#7
|
||||
|
||||
ok, dann noch ne weitere Fragen. Wenn der Overlord mit Gattlings getarnte Einheiten aufdecken kann.
Wie ist den die Reichweite von Karmen Jell (oder wie der heisst) und von den Entführern von GLA? Ich meine, kann ich den Karmen oder den Entführer ausschalten, bevor er meinen Panzer übernimmt oder auschaltet? Spielt es eine Rolle ob er von hinten, von der Seite oder von vorne kommt (jetzt nicht sexuell gemeint ![]() |
#8
|
||||
|
||||
Der Jarmen knallt Deinen Fahrer weg, die Reichweite der Knarre ist größer, als der Radius zum Enttarnen.
Den Stealth-Entführer (die anderen sind beim Laufen zumindest nicht unsichtbar) siehst Du eigentlich früh genug, um ihn mit der Gattling auszuschalten, wobei ich das nicht genau weiß, wenn der genau um 180° zur Turmdrehung kommt. Kann sein, daß es dann wegen der Drehung knapp wird, bzw. es der Hijacker schafft.
__________________
*schnauf* |
#9
|
||||
|
||||
Jo Rap du kleiner Stegaleniker (mann bin ich auf "anfigg" programmiert heute)
![]() Der Typ heisst Jarmen Kell... Wenn ein Gattling auf deinem Ovi sitzt hat der Entführer keine Chance. Frei nach dem Motto: "Ey, Du kommst hier net rein". Gut, vielleicht bei mehreren Entführern gleichzeitig kommt einer durch, aber ich denk nicht dass das einer so macht... Der Jarmen hat eine relativ grosse Reichweite, den entdeckst Du mit deinem Gat-Ovi nicht bevor er Dir den Fahrer über den Haufen knallt... Aber gegen dieses Problem sollte immer ein Truppentransporter mit dabei sein ![]() Mann ich Doofmann geb schon wieder Tipps und das nächste Mal guck ich in die Röhre gegen Rapi ![]() |
#10
|
||||
|
||||
danke NodMod + Oschti - eigentlich habe ich es mir schon so gedacht, und Oschti, du hast noch genug Trümpfe in der Hinterhand bevor ich dir gefährlich werde. Ich denke da z.B. an Deine langweiligen Tunnel-Spams
![]() |
#11
|
||||
|
||||
Anstelle Gattlings und Bunker bau ich Tunnels... Was spricht dagegen?
Und in letzter Zeit zock ich eh fast nur noch Air-Force und da hat man ja bekanntlich keine Tunnels ^^ |
#12
|
||||
|
||||
bin immer mehr der Meinung, dass USAF auch ein wenig overpowerd ist - wegen den billigen Generals-Fähigkeiten. Möchte Dich mal siegen sehen mit Laser-General oder dem "normalen" WA-General. Dann habe ich wieder Respekt vor Dir, vorher nicht
![]() |
#13
|
||||
|
||||
Heute Abend von mir aus, wenn sich kein weiterer Mitstreiter findet
![]() Aber was zur Hölle ist ein "normaler WA-General" ? |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
#15
|
||||
|
||||
Aha... Scheiss detsche Version... Jo, gerne... Die Paladin rulen voll ab, vor allem gegen deine Nuke-Migs
![]() |
#16
|
||||
|
||||
in Panzerschlachten ist China-Nuke das Non-Plus ultra - ein paar Ovis gemischt mit Distruptoren (oder wie heissen diese Wellenpanzer? Mist, bin wirklich ein Legasteniker
![]() ![]() |
#17
|
|||
|
|||
Bei langen Schlachten ohne Rush kannst du mit jeder Nation gewinnen.....ausser villeicht wenn der Gegner SW-Geni ist. (Muss aber gut sein)
Auch deine Ovis mit ECM Panzer kann mann rel. einfach killen rapi.. ![]() ![]()
__________________
![]() Never Knocking on Heaven`s Door, Ring the Bells and then run...(He hate`s that) |
#18
|
||||
|
||||
natürlich kann man jeden Tank killen - aber die Kombo EMC-Tank und Overlord ist definitiv das beste gepanzerte, schnellste und mit der grössten Durchschlagskraft. Mit den EMC-Tanks lenkst Du Raketen ab und stoppst gegnerische Panzer, mit den Overlords genügt 1 Schuss...
Das ist der Grund, dass ich China-Nuke spiele - ansonsten ist natürlich GBA in der Geldbeschaffung im Vorteil oder WA in der Aufklärung - aber sonst geht nix über mein Nuke ![]() |
#19
|
||||
|
||||
ach bei so ovis armeen schick ich einfach npaar motorbikes rein
![]() |
#20
|
|||
|
|||
TNT ist ziemlich effektiv, aber mit der richtigen Taktik auch schlagbar.
Z.b. auf die Ovis Gattlins drauf oder die Front mit Gattlins und ECM mischen.... ![]() Das Spiel ist schon gut ausbalanciert, wenn man vom Rushen absieht :-)
__________________
![]() Never Knocking on Heaven`s Door, Ring the Bells and then run...(He hate`s that) |
#21
|
||||
|
||||
naja, richtig belanced ist es meiner Meinung nach nicht.
SW-General: Die AAs sind eindeutig und unwiederruflich overpowered! Auch die EMC-Patriots sind ziemlich deftig... Inf-General: In Early-Games und auf kleinen/mittleren Maps ist ein guter Inf-Spieler mit Horchposten/1 Flamer und ein paar Rotgardisten NICHT aufzuhalten. USAF: Generalsfähigkeiten sind zu stark und zu schnell wieder verfügbar Nuke: Hat von Anfang an Uran-Upgrate für Geschwindikeit und Durchschlagskraft. Dafür ist die SW günstiger und die MIGs krasser? Geldbeschaffung: In Long-Games ist China im Nachteil. Hacker bringen weniger und sind sehr anfällig. Da gebe es sonst noch ein paar Sachen... |
#22
|
||||
|
||||
Gratuliere Rap... Langsam begreiffst auch Du das Spiel
![]() Du hast grad sehr treffend die Vor-/Nachteile der einzelnen Genis genannt... Und genau das macht doch den Spielspass aus! Wär doch Öde wenn jede Seite die gleichen Einheiten hat... oder?! ![]() |
#23
|
||||
|
||||
also TS/FS, RA2 oder Yuri fand ich besser ausbalanciert (ausser Yuri auf Wassermaps).
QMs sind auch wirklich cool, aber wenn ich auf einen Inf-Spieler bei ner kleinen Map oder auf einen SW-Greni treffe wo die Map nur 2 schmale Eingänge hat gebe ich gleich auf. Die Stats sind mir ja wirklich egal (ihr wisst wieso ![]() Es gibt noch mehr so Unsinn beim Balancing. Der TNT-General wäre ja schon ok, aber wieso explodieren die Einheiten einfach bei Feindkontakt? Wenn man die manuell explodieren lassen würde ok, aber so gehts ja nur daraum, möglichst viele dieser "TNT-Bomben" zu bauen und Richtung Gegner zu lenken. Irgendwie werden sie dann schon genügend Schaden anrichten... ein bisschen Micro wäre auch beim TNT-General von Nöten. |
#24
|
||||
|
||||
Hi ich denke dann könnten guter TNT Spieler wohl alle anderen Generäle rocken. Ich denke das würden sich viele GLA-Demolitions wünschen.
![]() Ansonsten find ich sind die most gay units im Game die AA's und die Nuke Migs. Und ich finde nichtmal das die Generäle so schlecht balanced sind nur auf einigen Maps sind manche Generäle eben nicht spielbar (z.B. Tank auf Maps mit Brückenübergängen dort hat ein SW leichtes Spiel). Ich spiele auch Nuke, da ich den am ausgewogensten finde und ich Panzerfahrer bin. ![]() |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wer ist nu heute da? Rap hat sich ja bereits abgemeldet... Ich will nicht wieder lahme 3v3 machen ![]() |
#26
|
||||
|
||||
Sag mir mal einer was ich gegen die Bikes vom Demolition machen soll, wenn
man selbst einen anderen GBA-General spielt, ziemlich hoffnungslos ![]() Ansonsten sind natürlich die AA und die NukeMigs total overpowered Und als Inf hab ich bisher auch sehr wenig Probleme gehabt, einfach massenweise Horchposten pumpen (Dank der unsichtbaren beförderten Hacker auch recht einfach) Ich red hier ausdrücklich nur von LongGames |
#27
|
||||
|
||||
wenn du genau siehst dass der andere auf mass terror bikes geht dann mach doch kampfjeeps, die sind gleich teuer und dann ist es auch egal wenn einer draufgeht.
und wenn du ihm dann noch einen scud drauf haust sind viele bikes schon weg bevor sie zu dir kommen. bei nukemigs ist es ja so, dass diese eine abombe brauchen, also kannst du ihm die killen, bevor er das upgrade hat zb mit sneak bevor er nuke migs überhaupt hat. Den flughafen zu schrotten ist natürlich auch eine gute idee. bei aas einfach auf tech centre und flughäfen. Geändert von rexetnex (26-05-2004 um 14:12 Uhr). |
#28
|
||||
|
||||
Mit den Kampfjeeps muß ich mal ausprobieren, mal schauen
Aber wie soll ich den mit GBA an die Flughäfen rankommen ? Wenn man schon Generalspunkte hat kann man es sicher mit einem Rebellenhinterhalt probieren, hat man aber gegen gute Spieler selten ne Chance mit (Außerdem haben dann USA-SW-Gegner ja meistens auch schon Sniper, die NukeMigs erledigen einen Rebellenhinterhalt auch recht sicher) Außerdem haben die ja meistens mehrere Flughäfen ![]() |
#29
|
||||
|
||||
die Abombe vernichten nützt dir nicht viel - wenn die MiGs mal das Upgrade haben, geht es nicht mehr weg - und das ist auch gut so
![]() |
#30
|
||||
|
||||
ich weis, dass es nichts mehr bringt wennse das upgrade haben, für wie blöd hältst du mich eigentlich ?_?
Was auf jeden fall eine gute idee ist, die units so weit wie möglich auseinander zu halten, kommt halt aufs terrain an |