|
|||
|
|||
Also bei mir geht man von einem user aus der keine problem mit suchmaschinen,auflösung oda rumscrollen hat..Daher würd ich trotz der schwierigkeiten die sven aufgelistet hat wissen wie man frames macht
![]() ich hab erst vor kurzem mit html angefangen,daher find ich das selbs bei selfhtml schwer ![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Dynamische IFrames, das war meine erste Java-Script erfindung. Da so gut wie alle User JS aktiviert haben und die Funtkionen eigentlich nichts exotisches sind, bekommt man das Locker hin:
http://www.eeb-welt.de/index.php?go=webdesign Unten steht beschrieben, wie ich das gemacht habe. Ich nutz das bei meiner Seite und es klappte bis etz immer, egal mit welchem Browser. Aber achtet drauf, dass der onload() - Befehl wirklich nur im Body der zu ladenden Content-Seite ist. btw: Framesets sind mitlerweile überflüssig und veraltet, da du ja IFrames hast oder auch einfach Tabellenkonstrukte, mit denen man die Seite passend Strukturiert. Wenn du dann ein Menu hast, was nur Text ist (als das Gegenteil von meinem ![]() Ich selbst konnte es nicht so machen, da mein Menu und auch der Banner oben doch ein wenig größer sind von den kB (1 Punkt sind 3 Grafiken) Wer sonst noch Fragen hat, soll fragen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Weiss jemand wie das geht? :
ich möchte ein pic als hintergrund haben...wenn ich es aba als hintergrund stelle,wiederholt es sich andauernd..das will ich ausmachen.Das hintergrundbild soll nru einmal gezeigt werden und der restliche platz soll von einer hintergrundfarbe eingenommen werden. thx Da Flop ![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
<body style="background: #c9c9c9;">
<div style="background-image:url(pfad/zum/bild.jpg); repeat: no-repeat;">Inhalt</div> </body>
|
||||
|
||||
Die URL gehört aber in einfache Anführungsstriche
![]() |
|
|||
|
|||
Wie denn jetzt?mit oda ohne?bei mir funzt beides nit
![]() <html> <body style="background: #000040;"> <div style="background-image:"pic.jpg"; repeat: no-repeat;"> blabla </div> </body> </html> was mach ich falsch?
|
||||
|
||||
Code:
<html> <body style="background: #000040;"> <div style="background-image:URL('pic.jpg'); repeat: no-repeat;"> blabla </div> </body> </html> ![]() |
|
|||
|
|||
aaaaaaaaaasooooooooooooooooooooo
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
http://localhost/selfhtml/css/eigens...ckground_image Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Komischerweise mögen das manche Browser nicht. Naja, du kannst es mit oder ohne machen. Da es ein String is, setz ichs in ' bzw. "
![]() btw: Ne localhost-Addy nützt mir in diesem Falle genausoviel wie dir file:///C:/Tools/Selfhtml/navigation...tm#hintergrund ![]()
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (15-05-2004 um 18:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oooops, das kommt davon wenn man SelfHTML lokal benutzt
![]() http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...ckground_image
|
|||
|
|||
![]() ![]() Problembeschreibung: Ich habe 3 frames gemacht,Eins oben,eins links und ein Hauptframe. Mein frameset sieht so aus <FRAMESET cols="13%,*" border="0"> <FRAME src="left.html"name="navigation"> <FRAMESET rows="15%,*" border="0"> <FRAME src="blabla.html"name="was oben hin soll"> <FRAME src="main.html"name="content"> </FRAMESET> Ich möchte aba dass das obere frame nicht von dem llinken geschnitten wird sondern ,,durchgeht''. Dann noch: Beim llinken frame,das ich als menü benutzen will, will ich in die mitte als hintergrund ein bild setzen und aussenrum farbe (wie schon erwähnt).Das problem ist aba das mit eurem code das bild nur dort als hintergrund auftaucht wo es auch schrift (oda html codes wie z.b. <p> ) gibt. Puuh..ich hoffe echt dass ihr mir helfen könnt weil ich mich in letzer zeit echt abracker damit...Wenn ihrs könnt,schreibt das ma bitte hier rein, auch wenn ich viellicht schon genug nerven gekostet hab:king: thx Da Flop
|
|||
|
|||
Hallo leuts!Sry wegen doppelpost.Für individuelle entlastung(
![]() ![]() Code:
<html> <head> <style type="text/css"> <!-- td { border: 1px solid; border-top-color: #00007F; border-left-color: #00007F; border-right-color: #00003F; border-bottom-color: #00003F; } //--> </style> </head> <table table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" width=17% bgcolor=#000040 > <tr valign="middle"><td height=35 align="middle" > <font color=#0000FF ><h3> Home </h3> </font> <tr><td height=35 align="middle" > <font color=#0000FF ><h3>Geschichte</h3> </font> <tr><td height=35 align="middle" > <font color=#0000FF ><h3> Unsere PC'S</h3> </font> <tr><td height=35 align="middle" > <font color=#0000FF ><h3> Bilder</h3> </font> <tr><td height=35 align="middle" > <font color=#0000FF ><h3> Über uns</h3> </font> <tr><td height=35 align="middle" > <font color=#0000FF ><h3> Kontakt</h3> </font> <tr><td height=35 align="middle" > <font color=#0000FF ><h3> Gästebuch</h3> </font> </table> </html> ![]() thx im vorraus Floppi