|
|
||||
|
||||
Nö. was sind das für Treiber?
|
||||
|
||||
*klugscheiss* du brauchst die treiber nur zu installieren wenn du entsprechenden Chipsatz auch hast, gibt es meist auf der Motherboard CD mit direkt dazu*klugscheiss aus*
|
|
||||
|
||||
Und hier gibt es die neuesten Treiber:
http://www.viaarena.com Aber nur für Hauptplatinen mit VIA-Chipsatz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Treiber sorgen für eine bessere "Stabilität" einzelner Komponenten des Boardes.
|
||||
|
||||
ich glaube ich habe das Problem gefunden: Virus.
hat mich nun auch befallen, immerhin habe ich nun wieder Platz auf der Platte ![]() |
|
||||
|
||||
Sicha virus? Ich tipp auf Treiberkonflikt...
DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL - Die Fehlermeldung kommt wenn zwei Geräte den gleichen Interrupt benutzen (unter verwalten, hardware mal nachschaun). Das muss nicht unbedingt probleme bereiten, es gibt spezifikationen die das erlauben - allerdings sind einige Treiber nicht wirklich drauf ausgelegt, oder haben Bugs. Resultat ist diese Fehlermeldung. Das kann man umgehen in dem man APIC im Bios einschaltet - das gibt dann mehr Interrupts (24 stadt 16), vom nforce2-Chipsatz hab ich allerdings gehört das der da Probleme damit hat. Dann kann man bei der Win2k und wohl auch XP installation, wenn kommt "um Treiber für drittanbieterhardware zu installieren F6 drücken", F5 drücken und als Hal Standard-PC auswählen. Dann wird dieses Interruptsharing im regelfall zuminest unterbunden. Wies dann aber ist wenn schlicht nicht genug interrupts da sind für die ganze hardware weis ich nicht. im zweifelsfall einfach mal versuchen Hardware zu deaktivieren - z.B. Serielle oder Parallele Schnitstellen, USB, FireWire - alles halt was onboard so drauf ist man aber nicht braucht. Trotzdem - Chipsatz-Treiber sollte man auf jedenfall installieren - z.B. die Via Hyperion Treiber - falls du ein Mainboard mit Via-Chipsatz hast. Und Zwecks SiS-Treiber - da gibt's auch Chipset-Treiber, und auch die sollte man installieren ![]()
Geändert von Chriss (05-05-2004 um 14:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würd auch mal Probieren. lösch die xp partition und mach ne neue ;-) |