|
|
||||
|
||||
myers, durchaus interessante theorien die du da vertrittst
![]() ich muss aber gestehen dass ich sie nicht wirklich teile ![]() najo, soll jeder tun was er für richtig hält, aber ohne virenscanner und ohne firewall im internet rumrennen ist schon vergleichbar mit format c aus spaß an der freude ![]() ich denke dass der wurm bald so ziemlich jeden ohne firewall mal besucht hat, das neuste antivir update hilft im übrigen den wurm zu finden @ brezel, guck nochmal nach ob du wirklich das neuste hast: www.antivir.de |
|
|||
|
|||
@Myersger, sowas hab ich mir schon länger mal vorgestellt
![]() das sie selber diese würmer machen damit deren produkt gekauft wird. Zitat von Chip* Symantec wieder im Plus dank Würmer* irgendwie sowas hab ich mal gelesen ^^ und dieser satz passt 100% zu denen ich hab jetzt PC Cillin aufm rechner, war auf der ASUS K8V-SE Deluxe Treibercd drauf ![]() ich mag Norton nicht mehr, scheiss programm da hol ich mir lieber AntivirenKit und was anderes Panda etc.
|
||||
|
||||
@MyersGer
Keinen Virenscanner ja gut, aber bestimmt eine Firewall, oder? @PaniChriZ Bei meinem PC ist das so, wie du es ansprichst: Einen Moment Firewall aus -> Wurm. Beim Laptop hab ich aber schon lang keine Firewall mehr und noch nie einen Virus oder Wurm drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
rennt also ins leere. und das was vielen als hyper geiel FIREwall vertickert wird ist nicht mal annähernd eine firewall im eigentlichen sinn. es ist vielmehr n simpler portscanner. und mal ehrlich: die "firewall" (welch furchteinflößendes wort) ist auf windoofs installiert. jeder weiß wie unsicher windoofs ist. seid ihr so naiv zu glauben, dass man den süssen kleinen security menschen an einem port nicht einfach abschießen kann? grade unter windoofs? ![]() pseudo sicherheit nenn ich das. vor allem nerven diese blöden zonealarm und internetsecurity programme dermaßen, dass mir n wurm sympatischer ist ![]() und dieses paradoxe einen router zu besitzen und dann noch auf jedem rechner dahinter eine (so genannte) firewall zu installieren... ![]() die größte sicherheitslücke im lan ist mein vater ![]() wer so paranoid ist router zu haben, firewall zu installieren und trotz allem gesunden menschenverstands noch n virenscanner zu kaufen und zu installieren (ja man kann auch vorsichtig sein und sich dadurch schützen ![]() zum teil bekommt man da echt nen abraster!! als ob das geld an bäumen wachsen würde.... ------CUT----- Zitat:
wer angst hat von ms auspioniert zu werden und deshalb auf patches verzichtet oder zu spät merkt, dass es neue gibt, der hats verdient vom wurm gefressen zu werden ![]() ![]() wir leben "im land der raktenwürmer" also kann man ja wohl mal nen patch installieren, wenn man sich schon von symantec's live update ausspionieren lässt ![]() ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (02-05-2004 um 14:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
myers, schön und gut ... hattest du den blaster trotz router? ich habn router und ne firewall, der blaster hat mich trotzdem besucht, ok, er wollte runterfahren und hat bei 11 sekunden aufgehört runterzuzählen sodass ich ihn leicht killen konnte (kein plan warum er nicht runtergefahren hat), aber drauf ist er trotzdem gekommen
![]() |
|
||||
|
||||
die sache mit dem Router funktoiniert solange wie die integrierte firewall eingestellt ist.
|
||||
|
||||
pani... dann ist 1. dein router falsch eingestellt und 2. deine firewall reif für die tonne. (geld/zeit verschwendung)
![]() bernd... das was in soner butterbrotdose (0815 router) als firewall drin ist, ist auch nichts anderes als portguard/portblocker. auch das ist ein falsche bezeichnung der industrie um kunden zu täuschen und ein verkaufsargument zu erzielen. es ist einfach keine firewall. genauso wenig wie 2 motorräder ein auto ergeben. alles käse. btw. was ist blaster? noch nie gehabt... ![]()
|
||||
|
||||
Mein system wurde von dem virus herunter gefahren wo ich antivirus 2004 durchlaufen hatte.
Nach dem neustart hab ich den Symantec tool durchlaufen lassen der hat nichts gefunden. ![]() |
|
||||
|
||||
oh mann, da boote ich seit 3 monaten zum ersten mal windows, um alles notwendige fuer ne lan-party zu installieren und nach ca. 90 min. war dann auch mein rechner der wirt fuer den Sasser...
naja, noch ein grund mehr, die restlichen 40GB, die meine windows-partition noch belegt, nicht mehr laenger fuer M$ zu verschwenden ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
removal tool ist raus
http://securityresponse.symantec.com...oval.tool.html Download the FxSasser.exe file from: http://securityresponse.symantec.com...r/FxSasser.exe. Note: Version 1.0.1 (As shown in removal tool dialog title bar) provides support for both W32.Sasser.B.Worm and W32.Sasser.Worm. Save the file to a convenient location, such as your downloads folder or the Windows desktop, or removable media known to be uninfected. To check the authenticity of the digital signature, refer to the "Digital signature" section later in this writeup. Close all the running programs before running the tool. If you are on a network or if you have a full-time connection to the Internet, disconnect the computer from the network and the Internet. If you are running Windows Me or XP, then disable System Restore. Refer to the "System Restore option in Windows Me/XP" section later in this writeup for further details. Caution: If you are running Windows Me/XP, we strongly recommend that you do not skip this step. Double-click the FxSasser.exe file to start the removal tool. Click Start to begin the process, and then allow the tool to run. Restart the computer. Run the removal tool again to ensure that the system is clean. If you are running Windows Me/XP, then re-enable System Restore. Run LiveUpdate to make sure that you are using the most current virus definitions. Geändert von PaniChriZ (02-05-2004 um 13:50 Uhr). |