|
||||
|
||||
DVD-Laufwerk spinnt
jo also hab nen DVD-LAufwerk von Samsung genauer name: SD-616E Firmware aufm neusten stand: F503.
wenn ich zB ut2k4 oder sacred installieren will motzt das laufwerk rum, ("critical error" etc) weils nen lesefehler hat. achja: os=win98se dvd / cd hat keine kratzer, aber das laufwerk will einfach nicht. im bios und unter windows wird alles wunderbar erkannt. was soll ich machen? laufwerk is 3 tage alt --> könnte es umtauschen. gibt es aber nich nen einfacheren weg?
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss." Geändert von M`/stiKal (28-04-2004 um 21:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
hi,
eventuell linse verdreckt oder hat sich was verstellt, weiss nicht was man da machen kann aber wäre ne möglichkeit... cya TanX |
|
||||
|
||||
kann jetzt ausschliessen, dass es das dvd laufwer kist. hab mein anderes eingebaut --> selber fehler. hab dann die udam kabel getauscht etc .... immer der gleiche fehler. liegt wohl am Controller. hab das MSI K7N2 Delta-L Board und muss wohl da anchm fehler suchen....
![]()
|
||||
|
||||
Das sind doch CDs von den du installierst?
Mag es ein vertrackter Kopierschutz sein? Ich kann mich noch gut an Kompatibilitätsproblemen von DVD Kombigeräten erinnern.
|
||||
|
||||
ut 2k4 is ne dvd
sacred mehrere cds beide haben die gleichen fehler.... naja werde morgen nochmal die nforce ide treiber drüberinstallen, ma gucken was das laufwerk dann sagt :-/.
|
||||
|
||||
hmmmm ich hab keine ahnung wodran das liegen kann.
![]() hab treiber neu draufgehauen etc aber geht nicht. hat irgendwer ne idee, was damit noch sein könnte? liegt wohl wirklich am onboard IDE1 Controller.
|
||||
|
||||
Falsche Master Slave einstellung?
BZW. mal ändern ![]() Und dann noch einen anderen IDE Kannal hernehmen ^^ |