CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-04-2004, 00:54
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Gehn wir erstmal nen Kaffee trinken...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 14-04-2004, 01:04
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default

mich würde interessieren: wie gefällt euch, als cnc zocker, die option von suddenstrike & co. an einheiten durch balons o.ä. zu kommen anstatt zu produzieren?
Alt 14-04-2004, 02:21
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Blöd. Eigentlich bekommt so, der die grösste Fläche der Karte beherrscht, mehr Truppen als der Schwächere. In Sudden Strike hatte ich einen harten Lehrer im Netzwerk.
Bei CnC hat selbst der mit der kleineren Kartenkontrolle durchaus starke Chancen. Ich sprech hier von allen CnC AUSSER Generals. Dadurch, dass man da eigene Geldproduktionsanlagen in die eigene Base setzen kann, verfällt eigentlich jeglicher Anspron die Karte versuchen zu beherrschen unter dem wirtschaftlichen Aspekt. Die typische CnC-Taktik ist ja: Gegner binden, Recourcen sichern.
Ist ja so, dass man da Einheiten in Regelmässigen Abständen bekommt. Pro Ballon dann halt mehr. Welche Einheiten das sind kann man nicht steuern. Da ist CnC halt dem Spieler gegenüber im Vorteil. Da baut er halt das, was er meint zu brauchen. Bei Sudden Strike und Co muss der Spieler das beste aus seiner Sache machen. Damit ist das Spiel anspruchsvoller. Aber das nun als das Goldkörnchen für den Ausschlag zu machen, was nun besser ist oder schlechter würd ich nicht. Da wiegen das Gameplay, die Steuerung, die Schwierigkeit, die Übersicht, die Onlinewelt und der Support weit aus mehr.
Also ich würd damit klarkommen, wenn ich das Spiel dann als gut und "für länger spielenswert" bezeichnen kann. Kenn das ja schon aus Sudden Strike.
Gibt es eigentlich immer noch diese Langstrecken-Ari? Die hat mich echt genervt. Einfach immer das Feuer auf Verkehrskotenpunkte fixieren und man kann, zumindest bei Anfängern, sicher sein, dass man da gut einiges an Truppen erwischt. Ist das auch immer noch so, dass jede Einheit Treibstoff und Munition verbraucht? Die Versorgung steht da ja irgendwie im Vordergrund. Da wär ein zusätzliches Basisaufbauen und was dazugehört eigentlich zuviel. Supplies.... Dann müssten ja auf grossen Maps im Multiplayer wahre Kesselschlachten ja echt Spass machen....
Ich glaub mir juckt es schon in den Fingern...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (14-04-2004 um 02:33 Uhr).
Alt 14-04-2004, 11:31
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
scheisse wenn man euch so reden hört inste ich gleich wieder blitzkrieg verdammt noma -.- ^^
Antworten

Lesezeichen