|
|
||||
|
||||
Diese Filme, ob Kriegs- oder Antikriegsfilm, sind in der Regel alles Hollywoodstreifen, die nicht für Nachdenker gedreht wurden.
Man soll sich halt nur Berieseln lassen. Ich selber fand zwar z.B. James Ryan auch nicht übel, wenn auch nur die Anfangsphase sehr realistisch wirkte. Wir müssen halt als Deutsche viel Tolleranz mitbringen, um einige Filme zu ertragen, oder zu bewerten. ![]() |
|
||||
|
||||
Gute Kriegsfilme wie ich finde sind
Wir waren Helden Full Metal Jacket Der Schmale Grad Tränen der Sonne Blackhawk Down Der Soldat James Ryan Stalingrad(Den hab ich vor kurzem in der Schule gesehen, war echt geil!) Der Angriff der Japaner in Pearl Habour eben war geil ^^
// ESL Admin Team Geändert von Antr4ks.de (11-04-2004 um 22:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Junker |
|
||||
|
||||
Wobei in diesem Film das gleiche passiert wie in vielen WKII Filmen: die Japaner werden als abgrundtiefe, herzlose Soldaten dargestellt währen jeder Amerikaner ein John Wayne im Gameboyformat ist.
Auch beim Bombardement auf die Stadt war kaum ein Japaner zu sehen. Natürlich, alles leerstehende Fabriken in denen nur der abgrundtief böse Japaner arbeitet um die USA anzugreifen. Nunja, im Kontrast dazu finde ich FMJ ziemlich gut. Es zeigt, wie normale Leute durch den Krieg zu völligen Assis werden, normale Leute im Krieg als ärgste Feinde behandelt werden können. Oh, jetzt muss ich einfach auf Pearl Harbour zurückkommen. Ja, Orden für die Amerikaner, ja kein Bild von den Leuten zeigen, die sie getötet haben. Und jetzt werden die 1151 (oder ähnlich...) am Grund des Pazifiks bedacht, größtenteils Amerikaner. Amerikaner, ist das wirklich Alles für die Amerikaner? Sind ihnen tausende auseindergerissene Familien und tote Väter der Japaner völlig egal? Diese Filme zerreisen das Bild eines Krieges. Im Nachhinein hat man das Gefühl: "Oh, die haben ja überlebt und auch noch Orden bekommen! Krieg ist also doch nicht so schlimm! Es sind alles Helden!". Da fand ich Apocalypse Now Redux wesentlich besser. Da wurde gezeigt, dass nicht jeder Soldat ein Held ist. |
|
||||
|
||||
Also ich fand Pearl Harbour gut. Für mich war das aber nicht ein wirklicher Kriegsfilm sondern so ein Hollywoodstreifen..
|
||||
|
||||
mh gibs da nich die stelle von black hawk down zum schluss wo er in der leichenhalle steht und sagt "warum mach wir das weil wir helden seine wollen? nein Hier will niemand ein held sein"(oder so ähnlich) ich glaub jeden menschen mit "normale menschen verstand" sollte klar sein das krieg absoult nix ist was held sein zu tun hat oder was spass macht sonder ein mittel der politik was ab und zu nicht abwendbar ist.
in dem sinne "make love, not war" ![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Truppentransport wurde ich gefragt :"Warum wollt ihr für andere in den Krieg ziehen , haltet ihr euch alle für Helden ?" , damals wusste ich keine antwort , aber wenn er mich nochmal fragen würde , würde ich nein sagen , ich würd ganz entschieden nein sagen . Den keiner von uns will ein held werden , aber manchmal passiert das einfach . Dies ist das OZ aus der deutschen Synchro des filmes . Danach sieht man sofort einige särge im bauch einer Hercules ohne flaggen ect , die tür fährt langsam zu und das bild ist schwarz und der abspann beginnt mit 1000 tote somalis 19 tote US soldaten xxx verwundeten auf beiden seiten ... während gleichzeitig noch ein paar "emotional betonte" sätze aufgesagt werden... Geändert von Apokus (13-04-2004 um 21:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Den besten Kriegsfilm den ich bisher gesehen habe war Black Hawk Down. Ich finde gerade in diesem Film kommt die Brutalität des Krieges ganz gut rüber. Die Amerikanische Version ist glaub ich nochmal viel anderster als die Deutsche. In der Deutschen wird viel zensiert. Ich finde man darf Kriegsfilme nicht zensieren, weil Kriegsfilme sollten Kriegsfilme sein und es sollte auch das ganze Leiden gezeigt werden und die Realität wiedergespiegelt werden.
|
|
||||
|
||||
Pearl Habour ist absoluter Müll.Das ist kein Kriegsfilm, dass sieht man allein schon an den Positionierungen der Kameras, die den tollen Piloten in ihre patriotischen verschwitzten Gesichtern möglichst heroisch darzustellen.Auch die Dialoge sind absoluter Blödsinn.
Blöde Gefühlsduselei.Das ist Titanic, nur im 2ten Weltkrieg.
|
||||
|
||||
Ich kann jedem, der nen guten Film über den Angriff auf Pearl Habour sehen will nur Tora! Tora! Tora! (kein Witz, der Film heißt wirklich so) ans Herz legen. Der Film bringt das Ganze ziemlich gut rüber, vor allem da er sehr viel Wert auf die politischen Hintergründe legt.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Die durch die Hölle gehen mit Robert de Niro und Christoher Walken fehlt noch, für mich neben Apocalypse Now und Platoon der beste Kriegsfilm.
Auch gut sind Full Metal Jacket und der schmale Grat. |
|
|||
|
|||
@DerDude:
Ja, genau! Der Film ist auch gut! ![]()
|
||||
|
||||
hmm Pearl Habour ist der grösste fernsehe mist des jahrhunderts.
Ich kenne da aber noch einen guten Kriegsfilm der glaub ich noch nicht erwähnt wurde. Der Längste Tag der ist zwar schwarz/weiss aber dennoch ein sehr guter film. Und die Schlacht um Midway ist auch noch ein sehr guter Film. |
|
||||
|
||||
gehört der film Das Tribunal auh zu Kriegsfilmen?
wenn ja dann 1.Wenn Helden Sterben 2.Full Metal Jacket 3.Soldat James Ryan 4.Das Tribunal 5.Duell Enemy.... 6.Black Hawk Down und so weiter. ein kriegsfilm nach meinem geschmack sollte kein Happy End haben, muss auch mal die Verlierer seite spielen, muss etwas über grausamkeit erzählen... |
|
|||
|
|||
Da ja gerade Band Of Brothers bei RTL II läuft, grab' ich das Thema mal wieder aus.
Erstmal meine Hitliste: 1. Platoon 2. Full Metal Jacket 3. Der schmale Grat 4. Duell - Enemy at the Gates "Die Brücke" fand ich nicht sehr anschaulich, Black Hawk Down, Apocalypse Now Redux, Der Soldat James Ryan, Tora, Tora, Tora und Pearl Harbor hab' ich noch nicht gesehen. "Wir waren Helden" fand ich ehrlich gesagt ein wenig harmlos. Es werden nicht wirklich die Schrecken des Krieges gezeigt. Ich fand Platoon bis jetzt am Besten. Man sieht, wie der Krieg die Männer wirklich verändert hat - siehe das eine große Narbengesicht, dass den gutmütigen Typen umbringt. Band Of Brothers ist bis jetzt nicht schlecht, allerdings besiegen die Amis die Deutschen immer und irgendwie scheinen diese letztendlich nicht den Hauch einer Chance zu haben. |