|
|
||||
|
||||
@ Doc Damit mein PC leise ist habe ich ne Wakü ^^
man braucht einen speziellen AMD-zertifiziert damit man Garantie hat ![]() Zitat aus dem Garantieheft meines Boxed CPU: "Diese Garantie ist nichtig, wenn der AMD Mikroprozessor, der Gegenstand dieser Garantie ist, mit einem anderen als dem hierin gelieferten Kühlkörper/Lüfter verwendet wird." Des weiteren schreibt AMD deine weiteren 80 mm Lüfter vor ![]() @M`/stiKal Ich hab ein Solches Gehäuse und das sit einfach nur geil ^^ |
|
||||
|
||||
@müller: jo das war genausowenig negativ gemeint, wie das mitm übertakten
![]() ![]() meienr ansicht nach is übertakten halt wie casemodding eher nen hobby, wobei man schon n bisschen ahnung von der materie / geschick haben sollte. diesen eindruck hab ich bei scorp16fr nich so gekriegt, weil er den fsb mit "irgendwas" bezeichnet und generell nich wirklich übers ocen bescheid weiß. er kann sich ja gerne n bissl schlau lesen und dann übertakten, wenn ers für nötig hält. wollte hier nur mal meine bedenken äußern, wenn unerfahrene user (rein aufs ocen bezogen) sich an solche sachen wagen. letztenendes is es eh seine entscheidung.
|
||||
|
||||
der pc den ich hab ist von aldi (ende 2001) der board der drin ist soweit ich weiß ein ms board ich glaub ein ms-90 ist schon alt unterstüzt nur sd-ram.
Den kühler weiß ich auch nicht was das für eins ist ich weiß das das netzteil 250w hatt. |
|
||||
|
||||
Dann hast du ein Williamette P4, eignet sich nicht besonders gut zum Übertakten. Selbst mein alter P4 mit 2 GHz, des war schon ein Northwood, konnte ich mit ach und krach auf 2,1 GHz bringen. Außerdem: Aldi PC's eignen sich nicht zum übertakten.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und eine WaKü ist nichts für jedermann - das meinte ich auch mit Investitionen, die man tätigen muß. Wäre mir für meinen jetzigen PC z.B. zu viel - kommt aber ziemlich sicher rein, wenn ein neuer kommt. Mal sehen, was es bis dahin an vernünftigen Kühllösungen geben wird. Und so lange tut es noch mein XP 1800+ mit Radeon 8500 ![]() Man muß heutzutage gottseidank nicht mehr auf dem neuesten Stand sein, damit man mit dem PC vernünftig arbeiten kann - im Gegensatz zu früher. Ichk kann mich noch sehr gut dran erinnern, daß als RA rauskam, die im 2 Wochen davor gekauften PC gewesene Grafikkarte untauglich war, weil sie nicht mit DX zurecht kam -> neue Graka. Heutzutage gibt es aber genügend Reserven - und das spart mir auch Geld. Aber jedem das Seine ![]() Bei mir hat sich der PC vom Hobbyobjekt zum Gebrauchsgegenstand gewandelt. Spart viel Geld, das ich jetzt in anderes investieren kann ![]()
|
||||
|
||||
Aldi PCs sind nix zum übertackten, die Hardware läuft ned mal normalerweiße stabil ^^.
Wenn du ne Wakü willst dann würde ich dich gerne beraten ![]() Zb habe ich bei dem Kuaf meiner Wasserkühlung bei der Wahl der Radiators einen großen fehler gemacht, daher ist mein PC jetzt auch noch hörbar ^^.... Bezüglich Athlon und Kühler hab ich mal was auf der offiziellen Seite gelesen, leider finde ich es nicht mehr ..... Edit: http://www.amd.com/de-de/Processors/...7_1134,00.html http://www.amd.com/de-de/Processors/...7_2115,00.html http://www.amd.com/de-de/Processors/...82_867,00.html http://www.amd.com/de-de/Processors/...7_1034,00.html Geändert von Müller (09-04-2004 um 21:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja freiwillige Garantie von AMD.
Die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gibt es natürlich auf jeglicher Komponenten. Garantie hin, Garantie her. Wenn man einen Kühler bzw. eine Wasserkühlung kauft, gerät der Hersteller dieser Kühler in Produkthaftung. Geht was aufgrund der Kühlung kaputt, haftet der Hersteller dieser Kühlung.
|
||||
|
||||
ich hab gelesen die haben bei CEBIT ein pc gezeigt der war ein pentium 4 auf 5gh übertacktet aber mit einer extreme kühlung auf jeden fall eine wasserkühlung ich weiß nicht genau.
Ob das system stabil läuft? |
|
||||
|
||||
Da gab es zigg Stände die overclockte P4 zeigten, mit der richtigen Kühlung laufen die schon stabil ^^
|
|
||||
|
||||
![]() So dann würde ich auch mal gerne wissen was ich für meinen AMD Athlon XP 2600+ Thoroughbred-B auf ASUS A7N8X Deluxe machen kann damit er was drauf hat hab Ihn schon auf 2,3 ghz übertaktet aber wollte mal jetzt genau wissen was man so im BIOS für richtige einstelungen gibt. Hab auch ne frage ob es sich dann lohnt den Kühler zu kaufen wenn mein CPU schneler wird.
Edit: So wenn jemand noch arbeitsspeicher angaben braucht 1,25 gb DDR Geändert von sBars (27-04-2004 um 23:31 Uhr). |