CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > XWIS Online

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-04-2004, 09:46
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
@RMX: Hast du die Hostdatei schonmal geöffnet und überprüft was drin steht? Bei mir steht da "62.93.200.61 servserv.westwood.com" (ohne " )

Ich hatte mal das Problem, dass die richtige IP usw. drin stand, aber connecten konnte ich trotzdem nicht

Sonst kannst du's ja wie ich mit tagelangem Warten probieren, falls du's nicht eilig hast

Oder du gehst in RA2 aufn XWIS, falls des geht, und testest danach ob du in Yuri aufn XWIS kannst. Komische Methode, aber bei mir hats funktioniert

Geändert von SonMokuh (05-04-2004 um 09:52 Uhr).
Alt 05-04-2004, 10:09
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Und du bist sicher das du dieses Tool hast ?

http://www.strike-team.net/nuke/html...eq=getit&lid=4 ???

sonst gib die Ip mal manuell ein 62.93.200.61
Alt 05-04-2004, 20:47
Benutzerbild von Comora
Comora Comora ist offline

Comora hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Comora eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Comora
Zitat:
Zitat von swizzhero
Und du bist sicher das du dieses Tool hast ?
http://www.strike-team.net/nuke/html...eq=getit&lid=4 ???
sonst gib die Ip mal manuell ein 62.93.200.61
Ja ich hab das Neue.

Also wenn ich das Teil starte stehen 2 verschiedene IP drinn

1 62.93.200.61
2 159.153.208.17 weiss ned wo die her kommt

wenn ich aber Set druecke muesste unten die Gleiche stehen, tuts aber ned

steht immer die bloede 159.153.208.17 drinn, mit Hand eingeben bringt nichts wenn ich Set wieder druecke steht sie wieder drinn.

Weiss nemme weiter :dead:

_ the best greetings
Alt 06-04-2004, 09:01
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Das zweite könnte die IP vom WOL sein, die sich das Tool ermittelt, weiß es aber nicht genau.

Kann es sein, daß die "hosts"-Datei bei Dir evtl. schreibgeschützt ist ? Würde erklären, warum der den SET nicht annimmt.
Erklärt nur leider nicht, warum Du nach manuellem reinschreiben keine Meldung über den Schreibschutz bekommst, es sei denn, Du versuchst es mit einer falschen Datei.
Glaube nämlich, daß es nicht die unter system32\drivers\etc usw. ist, müsste aber zuhause selbst nochmal nachsehen, ob ich mich da jetzt nicht täusche.
Alt 06-04-2004, 13:29
Benutzerbild von NodMot
Yuris Leibwache

Zitat:
Zitat von NodMot
Glaube nämlich, daß es nicht die unter system32\drivers\etc usw. ist, müsste aber zuhause selbst nochmal nachsehen, ob ich mich da jetzt nicht täusche.
Muß mich da korrigieren, es ist doch die unter system32\drivers\etc\
Alt 06-04-2004, 14:23
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Zitat:
Also müsstest du einfach "62.93.200.61 servserv.westwood.com" in die Hostdatei eintragen um auf den Server zu kommen....
Wie macht man das? (Er kann es zwar im Eingabefeld des Tools ändern, aber es übernimmt die IP nicht, wenn er SET drückt) Die Datei hat ein Format das man norm. net öffnen kann. Im Editor erscheint glaub nur eine Textdatei.

Und das hat leider auch nix mit nem Schreibschutz zu tun, das hab ich eben getestet. Der Schreibschutz verhindert ja eigentlich auch nur ein Umschreiben der Datei und nicht eines Eintrags, der ohnehin beim Beenden immer wieder verschwindet und net gespeichert wird.

Eine Antwort haben wir immer noch nicht drauf gefunden...
Alt 06-04-2004, 14:32
Benutzerbild von NodMot
Yuris Leibwache

*verwirrt sei*

Wenn eine Datei schreibgeschützt ist, kannst Du reinschreiben, was Du willst, Du kannst sie nicht abspeichern, da sie nunmal schreibgeschützt ist. Normalerweise meldet das ein Windows-Programm allerdings. Nur vermute ich inzwischen, daß er auf dem Connection-Tool "Open" drückt und das dann manuell reineditiert. Ob das Connection-Tool einen Schreibschutz allerdings auch meldet, weiß ich nicht.

Deshalb würde ich das ganze mal mit NOTEPAD öffnen. Pfad ist "C:\WINNT\system32\drivers\etc" (alternativ kann anstelle von "WINNT" das Verzeichnis auch "Windows" heissen, das legt man bei der OS-Installation fest).

Vielleicht ist die Datei auch in Benutzung irgendeines anderen Programmes und ist deshalb "read only", aber auch das würde NOTEPAD melden.
Schließlich wird die hosts-Datei von vielen anderen Programmen zumindest genutzt (man kann mit der z.B. die Spyware von Kazaa lahm legen, ohne Kazaa lite nutzen zu müssen, manche Spyware macht in diese Datei auch Einträge, daß man zu anderen Seiten umgeleitet wird, evtl. gibt es Anti-Viren-/Anti-Spyware-Programme, die diese Datei sperren.

Den Schreibschutz kann man ja ganz einfach im Windows-Explorer feststellen, indem man sich mit rechter Maustaste die Eigenschaften anzeigen lässt.
Alt 07-04-2004, 11:00
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von fadmax
Wie macht man das? (Er kann es zwar im Eingabefeld des Tools ändern, aber es übernimmt die IP nicht, wenn er SET drückt) Die Datei hat ein Format das man norm. net öffnen kann. Im Editor erscheint glaub nur eine Textdatei.

Und das hat leider auch nix mit nem Schreibschutz zu tun, das hab ich eben getestet. Der Schreibschutz verhindert ja eigentlich auch nur ein Umschreiben der Datei und nicht eines Eintrags, der ohnehin beim Beenden immer wieder verschwindet und net gespeichert wird.

Eine Antwort haben wir immer noch nicht drauf gefunden...
Hmm, eure ganze Angelegenheit von wegen Schreibschutz oder nicht usw. raff ich net ganz

Jedenfalls solltet ihr ja nicht im Eingabefeld des Tools die XCC IP eintragen, sondern über "Start" und "Suchen" Nach "Hosts" suchen. Hosts-Datei (in der normalerweise gar nichts drin steht) öffnen (mit Notpad oder Wordpad) und einfach "62.93.200.61 servserv.westwood.com" einfügen. Dann ganz normal schließen und speichern lassen, wenn die Anfrage kommt. Dafür braucht ihr nicht mal des Connection Tool!?

Das Tool macht ja nichts anderes, als euch die Arbeit des manuellen Einfügens abzunehmen!?

Hieß die Datei die ihr geöffnet habt vielleicht Lmhosts? In der steht bei mir zumindest ähnliches wie das was du gequotet hast, nur halt auf englisch!?

Geändert von SonMokuh (07-04-2004 um 11:03 Uhr).
Alt 06-04-2004, 10:38
EVA Programmierer

Hmm, wenn du die IP in die Hostdatei eingetragen hast, dann brauchst du doch nicht mehr SET drücken!?

Zitat:
Zitat von Comora
1 62.93.200.61
2 159.153.208.17 weiss ned wo die her kommt
Die erste IP müsste die von XCC Online sein und die zweite die vom WOL. Die zweite steht da normalerweise immer (außer du willst/warst aufm XWIS und hast nicht RESET gedrückt). Das Tool ändert (glaub ich) einfach nur die IP, mit der du zu den verschiedenen Servern ne Verbindung bekommst. Um zu XCC Online connecten zu können muss die untere IP die selbe wie die obere sein (also 62.93.200.61). Wenn du ins WOL willst muss es so sein, wie es gerade ist ^^

Wenn du SET drückst wird (soweit ich des beobachtet hab ) "62.93.200.61 servserv.westwood.com" in die Hostdatei eingetragen. Wenn du RESET drückst müsste die Hostdatei eigentlich geleert werden. Also müsstest du einfach "62.93.200.61 servserv.westwood.com" in die Hostdatei eintragen um auf den Server zu kommen

Geändert von SonMokuh (06-04-2004 um 10:43 Uhr).
Antworten

Lesezeichen