|
||||
|
||||
Dialer
Habe festgestellt, dass ich 2 Dialer gehabt habe
![]() ![]()
|
|||
|
|||
hast du dsl?
|
|
||||
|
||||
Leider eben nicht.
|
||||
|
||||
lies das hier mal durch, vorsicht ist eine menge
![]() oder gucke hier: http://www.stephankrieger.de/board/viewforum.php?f=78
|
|||
|
|||
dialer sind ja immer hinterlistig.ich kenne ein paar,die öffnen sich immer und immer wieder,auch wenn man das fenster schliest
|
||||
|
||||
Du musst nur zahlen,wenn sich die Dialer bei irgend ner Behörde registriert haben und die geforderten Regeln einhalten.Falls ja,dann wirst du wohl blechen müssen
![]() |
|
||||
|
||||
Naja da haben die Glück die DSL oder Kabel haben denen kann so ein Dialer nix machen.
Aber ich hab mal im TV ein Bericht gesehn das nun alle aktuellen Dialer eine kennzeichnung haben müssen und sogar eine andere Vorwahl haben und die dürfen sich nicht hinterlistig installieren. Die was sich so hinterrücks installierung und diese Kennung nicht haben sind illegal und da brauchst du normalerweise nix zahlen, aber ganz genau weis ich das auch nimma.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Wenn du nicht stur auf OK klickst sollte dir nix passieren, schliesslich wird erst ab dem Drücken des OK-Buttons ein "Kaufvertrag" gültig.
Alternativ wie alt bist du? ![]() Wenn du Glück hast bist du unter 18 und musst nix blechen, da deine Eltern damit nicht einverstanden waren bzw. du deren Erlaubnis nicht eingeholt hast ![]() Erste Hilfe
|
|||
|
|||
http://www.chip.de/downloads/c_downl...232&tid2=16457 downloaden,installieren.
Dann stellst du ein dass der auch dialer löschen soll.....So schütz ichmich vor so ner kagge ![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Nein, ich hab mal was im Fernsehen über nen 16jährigen gesehen der 3000€ zahlen musste wegen dialern. Und da war nichts zu machen...
Wenn es natürlich so ein 'OK' Dialer ist und du dass auch noch eingegeben hast dann ist einem nicht zu helfen. Aber das glaube ich net ^^
|
|||
|
|||
hi,
dialer müssen eigenschaften entschprechen damit sie legal sind, man muss in einem fenster, ok schreiben und ist somit einverstanden das man dieses tool akzeptiert und gebühren zahlt solte es ein 0190 dialer sein sind diese eh illegal, leider gibts auch inzwischen 0900 dialer und welche die aus dem ausland(dominikanische republik) kommen. Ich schlage vor als mal in autostart zu kucken und auffällige eintrage den haken wegzumachen, hatte auch mal einen ausversehn runtergeladen, zum glück habe ich dsl aber sichheitshalber habe ich den haken weg somit kann er sich nicht automatisch starten und man konnte ihn deinstallieren. also immer aufgepasst. cya Tanx Geändert von TeamTanx (29-03-2004 um 20:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
1.habe ja Norton, aber der findet sie nur, wenn ich die Platte scanne
2.bin 16 3.ich bin der Meinung, dass ich nicht bezahlen muss, da er sich im Hintergrund installiert hat, ohne mein wissen und einverständnis. 4.Und so blöd OK einzugebn bin ich glaube ich nicht ![]() Dank eurer Hilfe bin ich mir jetzt 100% sicher, dass ich nix bezahlen muss, war mir vorher zwar auch schon eigentlich klar, jedoch war ich nicht so sicher. geh ich lieber auf Nummer sicher. Hab mir extra das neue gesetz zum Schutz vor dem Scheiß runtergeladen und nachgelesen. Also, nochmals danke für die Links und die Hilfe ![]()
|
||||
|
||||
So eigenartig sich das auch anhört, aber mach unbedingt screenshots usw BEVOR du die Dinger von deiner Platte killst.
Sollte es zu ner gerichtlichen Auseinandersetzung kommen brauchst DU Beweise. Möglichst derartig das du zeigen kannst das du deiner Sorgfaltspflicht nachgekommen bist und der Dialer sich ungefragt installiert hat. Du musst nur deiner Sorgfaltspflicht nachgekommen sein. DH auf keinen Fall das OK da eingeben usw. |
|
||||
|
||||
Das hört sich gar nicht eigenartig an. Das Dumme ist nur, daß Screenshots eigentlich nicht ausreichen. Genau genommen müsste er seinen Rechner kriminaltechnisch untersuchen lassen, denn meistens wird nur so etwas als Beweis angesehen.
Alles andere sind nur Indizien (wie z.B. auch extrem kurze Einwahlzeiten, etc.).
|
||||
|
||||
Jupp, nix löschen und Rechner in dem Zustand lassen!
Erst klären ob Daten davon zu deiner eigenen Beweisführung notwendig sind.
|
||||
|
||||
Allerdings könne diese Profis das trotzdem finden, auch wenn ich es gelöscht habe...dauert wahrscheinlich nur.Im übrigen habe ich online meine Kosten für die aktuellen Verbindungen angesehen und nichts festgestellt, kann aber auch heißen, dass solche Kosten erst später auf der rechnung auftauchen.
Und wie gesagt, OK habe ich NIE eingegeben. Und Beweise habe ich auch, allerdings nur SS.Falls es denn nun was passiert.Was ich nicht hoffe.
|
|||
|
|||
hi,
hab gestern Planetopia-online gesehn die neuste masche ist es jetzt das der dialer sich jetzt installiert und sofort nach paar sekunden wieder deinstalliert, man hat also kein beweiss mehr das dialer drauf war, am besten wie der typ da meinte immer aufpassen wohin man geht und wenn man dialer findet umbennen, zb. von .exe in .dialer, für 5 sek zieht der 25 euro ab. cya TanX |
|
||||
|
||||
Für 5Sekunden 25?? Gibts da nicht ein Gesetz, dass eine Höchstgrenze für Telefon-Service-Kosten vorschreibt? Oder ist das wieder mal nur was geplantes/angedachtes?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hilft da auch kein Onlinecounter mehr?
Zu meinen Analogzeiten, hatte ich den immer mitlaufen. Der Zeichnete jede Verbindung, auch 0190er Sekundengenau auf. |
|
|||
|
|||
hohl dir am besten den 0190 warner 3.50 (gibs glaub ich auf www.chip.de). zwar wird seine funktionstüchtigkeit immer bestritten, nur mir hat er immer gute dienste erwiesen
![]()
|
||||
|
||||
Oder einfach 'Yast' installieren
![]()
|
||||
|
||||
@ NodMot
Achso, ich dachte es gäbe eine Beschränkung 1,96?/Minute. Wie macht man überhaupt das 'Euro'-Zeichen hier? Bei 'AltGr' + 'E' wird bei mir zwar im Schreibfeld das 'Euro'-Zeichen angezeigt, im Text heist dann aber immer '?'...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
man kann jemanden aber aucheinen Dialer anhänen der ins ausland connected, und dort gibt es keine Einschränkung.
Da es in deutschland ja nur eine einschränkung für 0190 / 0900 aber nicht für 01805 oder so gibt ![]() ![]() (wenn ichs recht weiß *g* ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Aber Ausland ist sicherlich ein Problem.
|
||||
|
||||
Höchstpreise pro Minute sind 2€ und pro Verbindung 30€.