|
|
||||
|
||||
Ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß kann das Barrett .50 nur leichte Panzerung durchdringen. Es wird jedenfalls nur gegen leicht und ungepanzerte Fahrzeuge eingesetzt. Für ausgewachsene Kampfpanzer greift man eher auf Raketenwerfer zurück. Sind preislich auch billiger als irgendwelche Railgun-Fantasiewummen.
![]()
|
|||
|
|||
Richtig ... das Barrett ist nur gegen leicht gepanzerte Materialziele oder Mannziele einsetzbar. Und bei der maximalen effektiven Reichweite von ~ 1800 m (Das neue Steyr SSG soll übrigens ~ 2500m haben) ist an eine Bekämpfung von Panzerzielen sowieso nicht zu denken. Eher noch bei mittleren Entfernungen und schwachen Panzerungen.
Für stärker gepanzerte Fahrzeuge greift man bei niedrigen Entfernungen auf PAR zurück, bei höheren Entfernungen auf PAL - am besten mit Top Attack. Oder wenns denn keine Infanteriewaffe sein muß auf Hubschrauber, Jagdpanzer, etc.
|
||||
|
||||
Hm hab gerade mal rumgeguckt also ich hab nur gefunden das es gegen leichte und ungepanzerte fahrzeuge entwickelt wurde , mannziele eigentlich gar nicht vorgesehen waren ( wenn ichs richtig zusammen übersetzt habe , is der grund die , das die kugel praktisch "nur" ein kleines loch hinterlassen würde sofern sie keine knochen ect splittert )
Und auf kurze distanz soll sie sogar schon "stärker" gepanzerte bereiche knacken können ![]() Aber bei der maximalen reichweite von der Barrett kommt ja auch hinzu das das gewicht der Patronen sicherlich nicht gerade klein ist oder ? ![]() Das teil mit ausreichend speed rauszuhauen damit sie auch weiter als 1800 m kommt stell ich mir rückstoßtechnisch schwer vor ![]() verbessert mich ruhig wenn ich falsch liege ich hab das teil bislang leider noch nicht in rl aktion sehen dürfen ( wenns mich auch mal tierisch interessieren würde oO ) |
|
||||
|
||||
Wieder zum Railgunthema, da hab ich mal ne "demonstration" im fernsehn gesehen....
1. Das gerät brauchte ne Aufladezeit von 10min für einen Schuss. Der Strom dafür wurde gespeichert in nem Block aus ca. 8 großen Containern. 2. Was verschossen wurde war ein etwa Getränkedosengroßes und - förmiges stück Plexiglas 3. Das teil hat ne 30cm. dicke Stahlwand fast komplett durchschlagen ![]() ==>Railguns brauchen massenweise Strom, wo im Irak hernehmen? So ein Kleines Projektil würde nicht Funktionieren. Der durchschlag würde dafürsprechen, aber da gibts ja Alternativen. Ausserdem: Sind F/A-18 Jets nicht eigentlich für Flugzeugträgereinsatz gedacht?
|
||||
|
||||
erm.. F/A 18 sind ADF´s ... die sind für alles gedacht gewesen nur halt "Navy spielzeug" das die Tomcat ablösen sollte
Bei den Amis sind die Hornets auch nur in der Navy gelistet... die airforce hat keine daten dazu auf ihrer seite http://www.af.mil/factsheets/ <- rechts die flugzeuge http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/.../air-fa18.html <- die navy seite mit nem factsheet zu der Hornet ( englisch kenntnisse auf beiden seiten von nöten ) Und Raptor der seite nach zu urteilen sind die dinger nicht nur bei euch zu teuer ![]() Deiner ausführung nach hat die schweiz die super hornets gekauft und die haben wohl für alle den doppelten preis einer "normalen" hornet.. auch auf der navy seite zu sehen ![]() Btw wer zum geier kann mir den unterschied zwischen A-10 und OA-10 nennen ? ![]() Auf der airforce seite gibet keinen beschrieben ![]() *würd mich ja nun doch ma interessieren wenn ich wegen dem thread schon auf solchen seiten lande.. ^^* Geändert von Apokus (30-03-2004 um 16:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
[quote]General Characteristics
Primary Function: A-10 -- close air support, OA-10 - airborne forward air control [/QOUTE] die A- 10 dient nur der Bodenunterstützung aus de Luft ,so wie ich das verstanden haben, während die OA10 gegen feindliche Flugzeuge eingesetzt werden kann (Flugzeug für vorwärtige Luftkontrolle (Schnell übersetzt) /bei A-10 dichte Luftunterstüzung ) sollte der JSF nicht die Tomcats ablösen ,da die F -18 schon etwas länger auf den Trägern im Einsatz sind. noch was zum thema . Ich glaube nicht das es eine Railgun handelt , die meisten gründe wurden bereits gesagt. Allerdings wer könnte auf den panzer geschossen haben ? USa unwahrscheinlich / Eigener Tank ? Genug Probleme im Irak . China taiwan / Technologiesch holt China auf .Russland - geringer Haushalt / Technologie Stand ist aber ziemlich gut . Irak /Krieg - niedriger Technologiestand . terroristen / wäre wohl zu auffällig gewesen eine Railgun zu entwenden und im Irak einzusetzten .
|
||||
|
||||
Imho is der JSF Air Force spielzeug da die F-22 ( der momentane JSF , auch wenn schon wieder n neuer in arbeit ist... f-23 und ka wie der andere heisst.. sehen nur beide scheisse aus
![]() Zur OA-10 hab ich auch gerade was gefunden ^^ , das is ne A-10 die nur mit zusatz Sidewinder ausgestattet ist um ggfs angreifende Flugzeuge im nahkampf abzuschiessen ( auch wenns ausmanövrieren als primäre abwehrmaßnahme da steht.. desweiteren würde es wohl abschrecken wenn dir als Abfangjäger ne A-10 entgegenkäme... wer will auch schon mit deren bordgeschütz spielen ? Sicher kein Pilot der am eigenen leben hängt hihi ^^) |
|
|||
|
|||
@Bernd_XP:
Plexiglas aus einer Railgun verschossen? Das geht doch garnicht! Da wird ein Stück Metall (welches auch immer) durch ein Magnetfeld beschleunigt. Das geht also mit Plexiglas keineswegs ... Eine 30cm dicke Stahlwand zu durchschlagen ist übrigens schon lange keine Kunst mehr ![]() @Apokus: Stimmt ... die Schweiz hat Super Hornets. Mit einer 12,7 machst du nicht nur ein kleines Loch in Mannziele ... derjenige welche hat dann einen wunderschöne Höhle in seiner Brust. Die effektive Reichweite (also sinnvolle Bekämpfung) liegt bei 1800m. Maximale Schussweite bei etwas über 6500m. Auf kurze Distanz kannst du z.B. mit einem M2 (ähnliche Munition) einen SPz ganz schnell zerlöchern. ad JSF) Es gibt einen Typ mit VTOL und einen konventionellen. Beide haben "Stealth-Fähigkeiten" und damit verbunden eine geringe Waffenlast. Sind für "Netzwerkkriegsführung" gedacht. Also ohne AWACS geht da nicht viel. Die ersten Serienflugzeuge werden - mit Glück - wohl erst 2007 gebaut werden. Und auch bei der F-22 gibt es noch immer Probleme mit der Technik. Der EF bleibt als im Moment das Topmodell ![]() Ich empfehle übrigens einige Diskussionen auf www.waffenhq.de zu dem Thema. Die haben mehr Ahnung von den Fliegern als ich ![]()