|
||||
|
||||
![]() Hallo ihr Menschen auf dem Board!
Also, ich suche schon seit langem ein Bild aus dem Vietnam Krieg. Ein amerikanischer Soldat hält einem Gefangenen Vietnamesen eine Pistole and den Kopf, kurz danach drückt er ab. Also das war der Beschrieb kennt das jemand, kann mir jemand helfen?? Ich weiss das ihr nicht alle darauf wartet szugoogeln aber es ist drineng(Schule) und im Google hab ich nicht viel gefunden. Thx im voraus. |
|
|||
|
|||
Geändert von CU2002 (23-03-2004 um 22:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Echtes Bild. Real.
|
|
|||
|
|||
wenn jemand züfällig material über die opfer (auch spätopfer) hat wäre es nett dieses hier zu veröffentlichen
ja ich weiß googlen. aber wenn jemand züfällig was gutes da hat kann er es ja posten |
|
||||
|
||||
Da könnte was für euch dabei sein, bin vor kurzem über einen Link darauf gestoßen.
VIETNAM Ich kenn das Bild was Tharkun meint, habe aber keinen Link (außer es ist meinem dabei) dabei.
|
|||
|
|||
am einfschsten und am effektivsten wäre evtl. wenn du dir platoon ausleihst und einfach ein paat screenshots von krassen szenen machst.
|
|
||||
|
||||
Exakt das hab ich auch gedacht Naos.
Ich glaub nicht das man ein 100% glaubwürdiges und echtes Foto aus der Vietnamzeit kriegt das solch eine Szene zeigt. Ich lass mich aber eines besseren Belehren ![]()
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
na guuuttt, dann mach ich dir mal den gefallen...
http://www.eecis.udel.edu/~mpellegr/...es/vietnam.jpg http://clio.rediris.es/actividades/fotos/vietnam.jpg http://www.a2zcds.com/images/1968%20...0being%20a.gif das hab ich mal auf die schnelle gefunden. aber wie gesagt, das was du suchst findest du wohl am ehesten bei platoon. |
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich glaub das dein post nicht gerade sehr hilfreich war da er diese Bilder bestimmt schon hat. http://www.lexi-tv.de/pix/Begriffste..._727_Haupt.jpg das is auch ein bild das er nicht sucht ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das. Thx. 1. Weiss ich ned mal was Platoon überhaupt ist. 2. Dieses Bild ein bisschen grösser wär auch ned schlecht. 3.@ Xtrophy, brauchst du noch merh? Hab vieles. ![]() [edit] Google----> Bilder ----> Vietcong Geändert von Tharkun05 (24-03-2004 um 14:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
hm... also der mit der komischen Knarre schaut für mich nicht gerade wie ein Ami aus....und schon gar nicht der in der Uniform links von dem.....
ich würd fast sagen das Bild isn Fake ![]()
|
|||
|
|||
wieso Fake ???
Sicher ist das keine ami der auf den armen kerl ziehlt. Das sind regierungs truppen die mit den amis zusammen gekämpft haben. |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht erinnere, ist das kein Fake. Es gibt da doch diese reale Aufnahme (s/w), wo ein Nord(?)- Vietnamese erschossen wird, direkt in den Kopf...sieht sehr nach einem Ausschnitt daraus aus. Kann mich aber auch irren
![]()
|
|||
|
|||
kennt jemand das bild einen kleines kindes dessen rücken von napalm halb verbrannt ist?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sieht hart aus, der Ausschnitt. |
|
||||
|
||||
Und wozu sucht ihr die Bilder?
![]() Geil auf Gewalt oder wie? ![]() No offense, nur was hier geredet wird, drängt einem schon einen Verdacht auf... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Muss ich im Mai auch ^^
Mit Simsenetti dem Labersack ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Du meinst bestimmt das wo die arme kleine auf einer strasse in mitten von GI rum läuft.Und weiter unten brennt ein Dorf gerade ab. wenn es das ist was du meinst |
|
|||
|
|||
Also wenn ich da nicht falsch liege, zeigt dieses Bild die Hinrichtung eines gefangengenommenen Vietcongs durch den Polizeichef von Saigon. Ich glaub dies fand ohne irgendwelche Prozesse einfach auf der Straße statt, wo sie ihn erwischt hatten.
Dieses Foto ist sehr bekannt und der Fotograf bekam glaube ich sogar den Pulitzer-Preis dafür. Edit: Hier ich hab noch was dazu gefunden mit nem größeren Bild und der Erklärung, was genau passierte ... : hier klicken Geändert von Deisler (24-03-2004 um 20:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
dieses bild könnte ich auch gebrauchen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt eins wie von Tharkun beschrieben (Ami gegen Vietnamesen), diese ging um die ganze Welt. Ich kenne es aus einem Geschichtsbuch (welches nicht in Schulen benutzt wird) geht zu sehr in die Tiefe und setzt ein hohes Maß an Vorbildung voraus. Leider habe ich diese Buch nicht mehr, sonst hätte ich das Bild gemacht und den Link gepostet. Bei meiner gestrigen suche fand ich einen Link zu 3SAT, dort gibt es 66 Originalbilder über Bilder die um die Welt gingen, mit Bezug auf den Vietnamkrieg, jedoch wollen die Geld dafür haben. ![]() ![]() ![]() Naja, öffentlich rechtliche Sender halt, was will man auch anderes von denen erwarten. Meiner Meinung nach gehören solche Aufnahmen zum weltweiten Wissens- und Kulturgut und sollten jeder Person frei und kostenlos zur Verfügung stehen!!!!!!
|
||||
|
||||
Auf dieser Seite ist es zu sehen, mußt etwa zur Mitte scrollen
http://www.aktivepolitik.de/vietnam.htm
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ka, der Inhalt hat mich nicht interessiert
![]() Mir gings nur um das Bild, aber beim überfliegen, naja, etwas fragwürdig das ding.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
bähh die bilder kann ich mir gar net ansehn ,alles abartig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat: