CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-03-2004, 14:42
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Zitat:
Zitat von Churchill
...Letztenendes denkt jeder so, nur, daß ich der einzige Ehrliche bin.

Al Kaida interessiert nicht, was die Mehrheit in Spanien denkt, nur, was die Regierung getan hat. Wenn du nicht an den Reiter kommst, schlage das Pferd. Uraltes Prinzip, daß ich das noch erläutern muß!

So, es wird sich ja herausstellen, wer es war, warten wir also ab und dann werden wir sehen, wer recht hatte.
Sicher hast Du Recht mit dem was Du sagst (auch im ersten Post), aber ich denk Du bist intelligent genug auch zu wissen, das Spanien geografisch/politisch nicht grade weit weg ist, auch wenn "unsere" Regierung ja einen ich will mal sagen "Al-Kaida-freundlichen" Kurs fährt. Wo wurden denn z.T. die Pläne für den Anschlag auf die Twin-Towers geplant?

Anm.: Ausserdem war Dein Bsp. mit dem Nachbarn vielleicht nicht grad das beste. (ohne Dein Gesicht zu kommentieren wenns wirklich so wäre :dead: ).
Alt 12-03-2004, 14:52
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Enigma
. Wobei ich die Schuld ganz klar auch bei der spanischen Regierung sehe, die sollten den Basken Autonomie geben, Geld reinstopfen, schon sindse ruhig.
oder sie merken das die regierung weich wird und merken das sie noch mehr rausschlagen können wenn man sie noch mehr unter druck setzt...
Alt 12-03-2004, 15:30
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
wenn die Menschen ein Grundmaß an Freiheit haben, werden sie auch ruhig.

Alt 12-03-2004, 16:00
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
ganz bestimmt...der mensch will immer mehr und mehr und mehr...und noch mehr
Alt 12-03-2004, 18:24
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

schon, aber sobald er eine bestimmte Komfortzone erreicht hat, wird er bescheidener. An Terror sind immer auch die Regierungen der betroffenen Länder schuld.

Alt 12-03-2004, 18:30
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Inwzischen bin ich mir ziemlich sicher das es eine islamistische Organisation war. Das muss nicht zwingend Al Kaida sein, denn die islamistischen Terrorgruppen ähneln sich in vielen Punkten.

Mich erstaunt das man so schnell auf die ETA gekommen ist bei der spanischen Regierung. Bei näherer Betrachtung ist das jedoch überhaupt nicht mehr erstaunlich. Die Wahlen stehen vor der Tür und was wäre für die Regierung schlecht? Ein Anschlag der Al Kaida oder einer anderen islamistischen Gruppe. Und warum? Der gemeine Spanier könnte sich sagen:"Der Aznar hat einen Krieg gegen unseren Willen geführt und damit 200 Spaniern den Tod gebracht." Das hört sich nicht so gut an. Da lenkt man den Verdacht lieber auf die ETA, denn so leiden die Wahlergebnisse für die eigene Seite nicht so stark darunter.

Inzwischen spricht eigentlich alles gegen die ETA. Der fehlende Anruf, die Distanzierung von Politkern, das ungezielte Ausschalten möglichst vieler Menschen, die allgemeine Schwäche der ETA. Und zuletzt braucht die ETA auch Sympatisanten, die gewinnt man mit solchen Aktionen nicht.

Der Termin ist so oder so auffällig, egal wer es denn nun war.

Alt 12-03-2004, 18:43
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Wieso erstaunt dich das, war bzw. ist doch das naheliegenste. Die einzige Organisation, welche in Spanien bombt ist nunmal die ETA. Wenn man sich auch die letzte Ziele einmal ansieht,so war der öffentliche Nahverkehr nur noch eine Frage der Zeit.
Vor allem ist noch imer nicht bewiesen, dass es sich hierbei um eine Islamistengruppe handelt, den Koranverse im einem Kleinlaster sehe ich nicht unbedingt als Beleg an, sondern eher als Zufall. Zum anderen ist diese ominöse Email auch nicht gerade eine sichere Quelle, besonders wenn sich eine Gruppe dazu bekennt, die von sich behauptet auch den Blackout in den USA vollbracht zu haben.
Dass sich die politischen Köpfe der ETA weigern, sich zu dem Anschlag zu bekennen, liegt auch auf der Hand. Denn bei dem Hass und der Wut die dadurch resultiert würde iich mir das auch zweimal überlegen, mich dazu zu bekennen. Und Unterstützung hat die ETA schon lange nicht mehr, weil die Menschen den Terror satt haben, von daher ist das nicht unbedingt ein Beleg dafür, dass es nicht um die ETA gehandelt hat.

Dazu auch ein Kommentar von n-tv. Spricht meiner Meinung nach mehr für die ETA
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (12-03-2004 um 18:47 Uhr).
Alt 12-03-2004, 19:34
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

was mich wundert ist was die ETA dadurch erreichen will. Sympathiepreise gewinnt die durch so eine Aktion sicher nicht, gut Aufmerksamkeit hätte sie nun ausreichend, aber warum bekennen sie sich dann nicht, falls das alles ist was sie wollten. Ausserdem entspricht so ein Anschlag gar nicht dem Muster der ETA, diese haben bis jetzt immer versucht Menschenleben zu schonen, haben vorher die Behörden gewarnt etc. Und dieser Anschlag wurde nun speziell darauf ausgerichtet möglichst viele Menschen zu töten, ziemlich verwirrend das Ganze.

gegen islamische Organisationen spricht das Land. Wenn sie sich die Verbündeten Amerikas vorknöpfen wollten, sollten sie mit Amerika selbst oder mit Großbritannien anfangen, die waren ja die Hauptkraft hinter dem Kreuzzug gegen den Irak. Wobei El Kaida mit dem Irak ja nichts zu tun hat.

Ich schließe mich der Meinung eines Experten an, den ich vor kurzem auf ZDF gesehen habe: Es steckt die ETA dahinter, die von El Kaida gelernt hat, bzw. es denen in die Schuhe schieben will.

Alt 12-03-2004, 19:45
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von Enigma
gegen islamische Organisationen spricht das Land. Wenn sie sich die Verbündeten Amerikas vorknöpfen wollten, sollten sie mit Amerika selbst oder mit Großbritannien anfangen, die waren ja die Hauptkraft hinter dem Kreuzzug gegen den Irak. Wobei El Kaida mit dem Irak ja nichts zu tun hat.
Du vergisst das es erst einmal die Möglichkeit zu einem Terroranschlag geben muss und vielleicht war diese Gelegenheit in Spanien momentan einfach günstiger. Die Anschläge entstehen ja nun nicht so spontan.

Zitat:
Es steckt die ETA dahinter, die von El Kaida gelernt hat, bzw. es denen in die Schuhe schieben will.
Sollte das der Fall sein bewegt sich die ETA auf dünnem Eis. Wie ich bereits sagte würde Aznar durch einen Al Kaida Anschlag geschwächt werden. Sollte jedoch trotz der Legung von Spuren die ETA als Ausführende Kraft identifiziert werden haben sie sämtliche Sympathien verloren.
Eine sehr gewagte These des ZDF Experten.

Alt 12-03-2004, 19:50
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

für mich klingt die Theorie plausibel. Spanien ist in der Weltpolitik zu unbedeutend als dass sie sich dadurch zum Ziel machen würden. Im eigenen Land haben sie mit den Basken allerdings ein nettes Pulverfass, das diesmal hochgegangen zu sein scheint.

Alt 13-03-2004, 01:24
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Betrachtet man das ganze jetzt mal von der finanziellen Seite und nicht von der Menschlichen, haben einige heute wieder derbe Verluste auf dem Aktienmarkt eingefahren.

Das WTC Debakel scheint sich hier im kleinen Rahmen zu wiederholen.
Alt 13-03-2004, 12:56
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
also das komische ist das die fünfte klasse von uns in jetzt in dort in madrid ist!

voll traurig
Alt 13-03-2004, 16:02
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Zitat:
Zitat von Enigma
für mich klingt die Theorie plausibel. Spanien ist in der Weltpolitik zu unbedeutend als dass sie sich dadurch zum Ziel machen würden. Im eigenen Land haben sie mit den Basken allerdings ein nettes Pulverfass, das diesmal hochgegangen zu sein scheint.
Da würde ich mir an deiner Stelle nicht so sicher sein. Einerseits ist es so wie RedBasti oben geschrieben hat, dass sich erst mal die Gelegenheit bieten muss. Besonders die USA und Großbritannien werden ihre Sicherheitsmaßnahmen in solchen Zeiten erhöhen. Auch wenn die Al-Kaida nix mit dem Irak zu tun hat, so erklärt sich ein Land, sobald es als Verbündeter mit den USA in den Krieg zieht auch zum Feind und zum Sympathisanten für Amerika. Ich bezweifle auch, dass alle Anschläge die im Irak auf US-Soldaten verübt wurden, nur von Irakischen Wiederstandsgruppen organisiert wurden. Da hat die Al-Kaida auch sicher einige male die Finger im Spiel gehabt, weil das die einfachere Möglichkeit ist, auf die USA loszugehen. Sollte es sich um einen ETA-Anschlag handeln, wird es ja den Herrn Bush wenig interessieren, sollte es aber ein Al-Kaida Anschlag sein, so würde Bush selbst handeln oder zumindest Spanien als Verbündeten unterstützen müssen. Das Bild dieses Terroranschlags passt einfach nicht zur ETA, warum wurde eigentlich oben schon oft genug erwähnt.

Das es für die Spanische Regierung besser ist, wenn es ein ETA Anschlag ist, ist auch logisch. Man weis ja auch nicht wie faustig hinter denn Ohren es die Spanischen Politiker haben. Ich meine es ist ja auch nix neues das Politiker um an der Macht zu beleiben Beweise manipulieren oder falsche Spuren legen.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 13-03-2004, 16:58
Pyro

RedBasti ist ein C...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,290502,00.html

Zitat:
Zitat von Spiegel Online
Weitere Fakten sprechen für die Täterschaft al-Qaidas:

Der Plastiksprengstoff "Goma 2" wurden von der Eta schon seit Jahren nicht mehr benutzt worden. Zuletzt bestanden ihre Bomben stets aus einem in Frankreich hergestellten Sprengstoff namens "Titadyne".

Auch die Zünder sind nicht aus dem sonst von der Eta bevorzugten Material. Sie bestanden aus Kupfer, die Eta setzt in der Regel Aluminium-Zünder ein.

In dem gestohlenen Lieferwagen, der Stunden nach den Anschlägen gefunden worden war, stellten die Fahnder ein Tonband mit Koran-Versen sicher. In dem Fahrzeug waren die Bomben transportiert worden. An ein Ablenkungsmanöver der Eta glauben die Ermittler nicht.

Die in dem Lieferwagen entdeckten Fingerabdrücke stammen nach derzeitigem Stand von keinem bekannten Eta-Aktivisten.

Erstmals hat die Eta einschließlich der verbotenen Eta- nahen Partei Batasuna die Anschläge verurteilt.

Antiterror-Experten haben Zweifel an der logistischen Qualität der Eta, Anschläge zu verüben, die einer Koordinierung von bis zu einem Dutzend Terroristen bedürfen.

Spanien ist eines der wichtigsten Rückzugsgebiete islamischer Terroristen in Europa. Die Anschläge des 11. September 2001 in den USA waren teilweise in Spanien vorbereitet worden.

Islamische Extremisten hatten Spanien mit Vergeltung gedroht, weil das Land den Irak-Krieg unterstützt und im Irak 1300 Soldaten stationiert hat.

Was für die Täterschaft der Eta spricht:

Die Eta hat den in Spanien hergestellten Plastiksprengstoff "Goma 2" in der Vergangenheit genutzt

An Heiligabend 2003 plante die Eta, einen Bombenanschlag auf einen Zug auf dem Weg nach Madrid. Die Sprengsätze, die in zwei Reisetaschen versteckt waren, wurden jedoch entdeckt, die Beinahe-Attentäter festgenommen.

Schon früher hat die Eta vor Wahlen - wie an diesem Sonntag - Attentate verübt.

Vor zwei Wochen wurden zwei mutmaßliche Eta-Terroristen gefasst, die einen mit 536 Kilogramm Sprengstoff beladenen Lieferwagen in Madrid explodieren lassen wollten. Sie hatten einen Stadtplan bei sich, auf dem auch die Gegend der Tatorte vom Donnerstag eingekreist war.

Vor den Anschlägen in Madrid waren im Baskenland Flugblätter radikaler Separatisten mit dem Aufruf aufgetaucht, das spanische Bahnnetz zu sabotieren.

In den Aufnahmen der Überwachungskameras der Bahnhöfe ist ein Mann zu sehen, der einem gesuchten Eta-Terroristen gleicht.

Im Gegensatz zu den Methoden islamischer Terroristen waren keine Selbstmordattentäter am Werk.

Es gibt Zweifel am Bekennerschreiben von al-Qaida, das eine in London erscheinende arabische Zeitung veröffentlichte. Noch nie habe sich die Terrorgruppe unmittelbar nach einem Anschlag dazu bekannt, sagen spanische Ermittler.

Dass es keine telefonische Vorwarnung gab, ist bei Eta-Anschlägen schon mehrmals der Fall gewesen.
Und dann noch was zu dem Bekennerschreiben:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...290260,00.html

Alt 13-03-2004, 18:50
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/...abe.htm?id=517

Exakt 911 Tage liegen zwischen den Bombenanschlägen in Madrid und dem 11. September 2001, dem Tag der verheerenden Attentate auf das World Trade Center in New York.

Wenn die Amerikaner den 11. September meinen, sprechen sie kurz von "nine eleven" (9/11). Sollte sich der Verdacht auf eine Täterschaft des Terror-Netzwerks El Kaida bei den Anschlägen in Madrid erhärten, hätten die islamistischen Extremisten also erneut an einem Datum zugeschlagen, das in einem kalendarischen Zusammenhang mit dem 11. September steht.

Am 11. April 2002, auf den Tag genau sieben Monate nach den Anschlägen in den USA, hatte sich ein Selbstmordattentäter vor der Ghriba-Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel Djerba in die Luft gesprengt. Dabei wurden 21 Menschen getötet, unter ihnen 14 deutsche Touristen.

Am 12. Oktober 2002 - ein Jahr, einen Monat und einen Tag nach dem 11. September - wurden beim Anschlag auf zwei beliebte Nachtclubs auf Bali 202 Menschen getötet.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Alt 13-03-2004, 21:45
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
sich auf zahlen gequassel zu verlassen ist irgendwie... na, ja ich meine man braucht weder eine besondere Ausbildung noch eine angeborene Fähigkeit um einen Kalender zu bedienen

es ist für jeden Terroristen von vorteil an große Terroranschläge zu erinnern, dadurch wirkt man besser und gefährlicher.
und das ist es ja was man (unter anderem) will.

selbst der verwendete Sprengstoff / Zünder sagt nicht unbedingt was aus, da vereinzelte Täter leicht irgendeinen Stiel immitieren können, Goma2 ist ja auch nicht gerade ein unbekannter sprengstoff

edit: noch was... ich glaube, ich weiss nicht wer es war
Alt 13-03-2004, 21:47
Benutzerbild von brezel107
brezel107 brezel107 ist offline
Mirage Förster

brezel107 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
brezel107 eine Nachricht über ICQ schicken brezel107 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: brezel107
Werden wohl Osamas Mannen gewesen sein die spanische Regierung hat bekannt gegeben das sie 5 Moslems festgenommen hat die wohl mit den Anschlägen zu tun hatten...
Alt 14-03-2004, 10:19
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von Spiegel Online
Der spanische Innenminister Angel Acebes bestätigte in der Nacht zum Sonntag den Fund eines Video-Bandes. Darauf soll sich die Terrororganisation al-Qaida zu den Anschlägen von Madrid bekannt haben. Acebes mahnte allerdings zur Vorsicht: Die Echtheit des Bandes werde noch untersucht.

In dem Video übernehme ein angeblicher "Militärsprecher" al-Qaidas in arabischer Sprache und mit marokkanischem Akzent im Namen des Terrornetzwerks die Verantwortung für die Attentate: Sie seien eine Vergeltungsaktion für die Teilnahme der Spanier am Irak-Krieg gewesen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...290529,00.html

Die Hinweise für die Täterschaft der Al Kaida verdichten sich mehr und mehr, das kann auch die spanische Regierung nicht mehr leugnen. Für die ETA spricht hingegen nichts mehr.

Das berechtigt übrigens mal wieder zu einiger Kritk an Bush, der uns doch versicherte das die Welt sicherer werde durch den Irak Krieg. Obwohl ich in Berlin lebe mache ich mir keine Sorgen, vielleicht auch weil ich in Berlin lebe. Zynischerweise muss man leider sagen das vorher noch andere Kandidaten bedient werden müssen: unter anderem London und Warschau. Deutschland ist als Ziel wenig interessant, da es zum einen kein enger Verbündeter mehr der USA ist zum anderen nie eine große Kreuzfahrernation war.

Alt 14-03-2004, 13:04
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Na, ich würde mir da auch weniger Sorgen um Berlin machen, obwohl es die deutsche Hauptstadt ist, vielmehr mache ich mir Sorgen um Frankfurt, wo ich ja heimisch bin. denn:
Deutschlands Finanzzentrum, größter Kontinentalflughafen, wichtiger Eisenbahnknotenpunkt, massig Hochhäuser, mehrere Konsulate/Botschaften, eine US-Air Base (die immer noch nicht geschlossen ist und auf dem Geiet des Rhein-Main Flughafens liegt), EZB, wichtiger europäischer Finanzplatz.

Und ob die Al Kaida oder ähnliche Organisationen so planmäßig vorgeht, dass sie die Liste der Kriegsteilnehmer abklappert ist in meinen Augen fraglich, denn dann wäre Großbritannien schon längst attackiert worden und wenns nur eine Botschaft gewesen wäre. Ich denke eher, dass Al Kaida und Co einfach nur nach Zielen suchen, welche sich lohnen und größtmöglichen Schaden anrichten, irrelevant zu welcher Nation es gehört. Und vergesst nicht, deutsche Truppen stehen in Afghanistan, welches der Al Kaida mehr verbunden ist, als der Irak.
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (14-03-2004 um 15:51 Uhr).
Alt 14-03-2004, 14:45
gurkae gurkae ist offline
Erzputzer

gurkae hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gurkae eine Nachricht über AIM schicken gurkae eine Nachricht über MSN schicken gurkae eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: gurkae
Style: vBulletin Default
wenn ihr schon über gefahren sprecht, denkt ihr auch das die schweiz in "gefahr" sien könnte, weil hier jährlich WEF gipfel in davos stattfindet, und dass ja das gefundene fressen für terroristen wäre...

also ich denk, obwohl seehr viele sicherheitsmassnahmen da sind, besteht grosse gefahr...
was denkt ihr dazu?
Alt 14-03-2004, 21:05
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Scheissegal, das Leben ist immer gefährlich.
Ob man nun von nem Auto überfahren wird oder von irgendwelchen Spinnern in die Luft gejagt wird macht da auch keinen großen Unterschied.

Und die Schweiz sollte sicher sein, was denkst du denn wo die ganzen Terroristen ihr Geld haben?

Alt 14-03-2004, 21:15
elmoero00 elmoero00 ist offline
Tiberium Forscher

elmoero00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
elmoero00 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: elmoeRo
Zitat:
Zitat von Enigma
Scheissegal, das Leben ist immer gefährlich.
Ob man nun von nem Auto überfahren wird oder von irgendwelchen Spinnern in die Luft gejagt wird macht da auch keinen großen Unterschied.

?
die aussage find ich total fürn arsch.
ich will mal sehen ob du sowas auch zu einer mutter sagst die ihr kind verloren hat

aba ansonten bist du schon nen ganz harter
im gegensatz zu dir, geht mir es nicht am arsch vorbei, wenn die menschheit sich gegenseitig inklusive dieses planeten in die luft sprengt.

Geändert von elmoero00 (14-03-2004 um 21:17 Uhr).
Alt 14-03-2004, 21:27
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

ob sie dieses kind nun in einem anschlag oder in einem unfall verloren hat ist ja egal

und was willst du gegen das in die Luft jagen machen?
bzw was kannst du dagegen machen?
rein gar nichts.

Alt 14-03-2004, 21:34
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

RoteZora ist ein C...
Ich kann mir schon vorstellen, dass El Kaida sich erst mal die "besonderen
Spezies" der USA vornimmt, um andere Länder davon abzuhalten, sich denen
anzuschließen.

Die Bundeswehr ist zwar in Afghanistan, aber sie war nicht an der direkten
"Befreiung" beteiligt.

In Warschau, hätt ich momentan wahrscheinlich mehr Angst.

Andererseits nutzt es nichts, wenn man jetzt nur noch verängstigt darauf
wartet, das was passiert. Ich hoff immer, dass nichts passiert.

Geändert von RoteZora (14-03-2004 um 21:36 Uhr).
Alt 15-03-2004, 00:02
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Da muß ich deine Aussage korrigieren, denn die Bw hat ziemlich aktiv am Krieg in Afghanistan teilgenommen, wenn auch mit bedeutend geringerem Material als die USA und GB.
Und Warschau dürfte ziemlich sicher sein, denn, so hart es auch klingt, Polen ist weltpolitisch einfach zu unbedeutend. Die Wirkung eines Anschlages dort, dürfte weit unter der Wirkung eines Anschlages in Westeuropa liegen.
Alt 15-03-2004, 00:48
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

RoteZora ist ein C...
Wo du Recht hast, hast du Recht!

Alt 15-03-2004, 01:11
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Was mich schon irgendwie verwundert ist die Tatasache, dass in dem Brief verschiedene Bildsprachen verwendet werden, die ich in meiner Vergangenheit als Sektenführer des Moschismus kommandiert habe: vor allem der schwarze Wind passt fast 1 zu 1. Komischer Zufall. Genau wie Westwood, die Yuri ein U-Boot verpassen, das Boomer heist..... der gleiche Handler, den eine Einheit in meinem Mod benutzt hat, das schon vor YR erschienen ist

Wie auch immer, ich glaube auch eher an islamistische Täter. Und als nächstes Ziel würde ich jetzt direkt mal Grossbritannien nennen, zumindest fühl ich mich hier praktisch uneingeschränkt sicher.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 15-03-2004, 03:15
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Zitat:
Zitat von elmoero00
?

aba ansonten bist du schon nen ganz harter
im gegensatz zu dir, geht mir es nicht am arsch vorbei, wenn die menschheit sich gegenseitig inklusive dieses planeten in die luft sprengt.

Nunja, ich würde das begrüßen.
Grundsätzlich mag es ja stimmen das nicht alle Menschen schlecht sind, aber ich denke die Dummheit wird immer überwiegen, weswegen es durchaus sinnvoll wäre, alle Dummheit mit einen Schlag auszulöschen.

Mag mein Gelaber unsinnig klingen, aber mir is so Wayne was mit der Menscheit passiert.
Schade ist es - wenn es so weit kommen sollte - für die Erde.
Ich denk aber wenn die Menschen nich lernen miteinander auszukommen, wird es so kommen^^
Die Warscheinlichkeit is gar nicht mal gering.

Btw.- ich glaube übrigends auch, das es islamistische Täter waren. Meine Vermutung war es eigentlich sofort als ich davon hörte.
Ich fands ehrlich gesagt etwas blöde immer gleich ETA mit alleim zu beschuldigen. Für mich is das klare Handschrifft der Islamisten.
Alt 15-03-2004, 17:27
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Enigma
und was willst du gegen das in die Luft jagen machen?
bzw was kannst du dagegen machen?
rein gar nichts.
Vielleicht haben die Menschen in Europa einestages genug vom Terror, wer sagt dass man nicht einfach an einen Punkt kommt, andem man sagt, wir wollen keine Araber mehr in unsrem Land, bez. es kommen keine neuen mehr hinein.

Dies würde dem Terror wie er zur Zeit von Islamistischen Gruppierungen betrieben wird unmöglich machen(Jedenfalls mit der Zeit).
Alt 15-03-2004, 18:01
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zunächst möchte ich meine Dankbarkeit gegenüber dem spanischem Volk kundtun. Es hat die Machenschaften seiner Regierung durchschaut und kritisch durchleuchtet. Man erkannte das Verbrechen des Krieges, den Fehler hinter dem Tankerunglück und die Manipulation nach dem Anschlag.
Nun auf ihr Engländer, Amerikaner und Polen. Folgt dem spanischen Volk und beendet die Tolleranz gegenüber dem Verbrechen!

Zitat:
Nunja, ich würde das begrüßen.
Grundsätzlich mag es ja stimmen das nicht alle Menschen schlecht sind, aber ich denke die Dummheit wird immer überwiegen, weswegen es durchaus sinnvoll wäre, alle Dummheit mit einen Schlag auszulöschen.
Und wer definiert nun die "Dummheit"?

Zitat:
Ich kann mir schon vorstellen, dass El Kaida sich erst mal die "besonderen
Spezies" der USA vornimmt, um andere Länder davon abzuhalten, sich denen
anzuschließen.
Was ist dem nach dem 11.9. passiert? Fast jeder sprach den USA uneingeschränkte *räusper* Solidarität zu, unterwarf sich also der politischen Führung der USA. Ein Anschlag in Großbritanien wäre da weit wirkungsvoller.

Antworten

Lesezeichen