|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Anm.: Ausserdem war Dein Bsp. mit dem Nachbarn vielleicht nicht grad das beste. (ohne Dein Gesicht zu kommentieren wenns wirklich so wäre :dead: ). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wenn die Menschen ein Grundmaß an Freiheit haben, werden sie auch ruhig.
|
|
|||
|
|||
ganz bestimmt...der mensch will immer mehr und mehr und mehr...und noch mehr
|
|
||||
|
||||
schon, aber sobald er eine bestimmte Komfortzone erreicht hat, wird er bescheidener. An Terror sind immer auch die Regierungen der betroffenen Länder schuld.
|
|
||||
|
||||
Inwzischen bin ich mir ziemlich sicher das es eine islamistische Organisation war. Das muss nicht zwingend Al Kaida sein, denn die islamistischen Terrorgruppen ähneln sich in vielen Punkten.
Mich erstaunt das man so schnell auf die ETA gekommen ist bei der spanischen Regierung. Bei näherer Betrachtung ist das jedoch überhaupt nicht mehr erstaunlich. Die Wahlen stehen vor der Tür und was wäre für die Regierung schlecht? Ein Anschlag der Al Kaida oder einer anderen islamistischen Gruppe. Und warum? Der gemeine Spanier könnte sich sagen:"Der Aznar hat einen Krieg gegen unseren Willen geführt und damit 200 Spaniern den Tod gebracht." Das hört sich nicht so gut an. Da lenkt man den Verdacht lieber auf die ETA, denn so leiden die Wahlergebnisse für die eigene Seite nicht so stark darunter. Inzwischen spricht eigentlich alles gegen die ETA. Der fehlende Anruf, die Distanzierung von Politkern, das ungezielte Ausschalten möglichst vieler Menschen, die allgemeine Schwäche der ETA. Und zuletzt braucht die ETA auch Sympatisanten, die gewinnt man mit solchen Aktionen nicht. Der Termin ist so oder so auffällig, egal wer es denn nun war.
|
||||
|
||||
Wieso erstaunt dich das, war bzw. ist doch das naheliegenste. Die einzige Organisation, welche in Spanien bombt ist nunmal die ETA. Wenn man sich auch die letzte Ziele einmal ansieht,so war der öffentliche Nahverkehr nur noch eine Frage der Zeit.
Vor allem ist noch imer nicht bewiesen, dass es sich hierbei um eine Islamistengruppe handelt, den Koranverse im einem Kleinlaster sehe ich nicht unbedingt als Beleg an, sondern eher als Zufall. Zum anderen ist diese ominöse Email auch nicht gerade eine sichere Quelle, besonders wenn sich eine Gruppe dazu bekennt, die von sich behauptet auch den Blackout in den USA vollbracht zu haben. Dass sich die politischen Köpfe der ETA weigern, sich zu dem Anschlag zu bekennen, liegt auch auf der Hand. Denn bei dem Hass und der Wut die dadurch resultiert würde iich mir das auch zweimal überlegen, mich dazu zu bekennen. Und Unterstützung hat die ETA schon lange nicht mehr, weil die Menschen den Terror satt haben, von daher ist das nicht unbedingt ein Beleg dafür, dass es nicht um die ETA gehandelt hat. Dazu auch ein Kommentar von n-tv. Spricht meiner Meinung nach mehr für die ETA
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (12-03-2004 um 18:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
was mich wundert ist was die ETA dadurch erreichen will. Sympathiepreise gewinnt die durch so eine Aktion sicher nicht, gut Aufmerksamkeit hätte sie nun ausreichend, aber warum bekennen sie sich dann nicht, falls das alles ist was sie wollten. Ausserdem entspricht so ein Anschlag gar nicht dem Muster der ETA, diese haben bis jetzt immer versucht Menschenleben zu schonen, haben vorher die Behörden gewarnt etc. Und dieser Anschlag wurde nun speziell darauf ausgerichtet möglichst viele Menschen zu töten, ziemlich verwirrend das Ganze.
gegen islamische Organisationen spricht das Land. Wenn sie sich die Verbündeten Amerikas vorknöpfen wollten, sollten sie mit Amerika selbst oder mit Großbritannien anfangen, die waren ja die Hauptkraft hinter dem Kreuzzug gegen den Irak. Wobei El Kaida mit dem Irak ja nichts zu tun hat. Ich schließe mich der Meinung eines Experten an, den ich vor kurzem auf ZDF gesehen habe: Es steckt die ETA dahinter, die von El Kaida gelernt hat, bzw. es denen in die Schuhe schieben will. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Eine sehr gewagte These des ZDF Experten.
|
||||
|
||||
für mich klingt die Theorie plausibel. Spanien ist in der Weltpolitik zu unbedeutend als dass sie sich dadurch zum Ziel machen würden. Im eigenen Land haben sie mit den Basken allerdings ein nettes Pulverfass, das diesmal hochgegangen zu sein scheint.
|
|
||||
|
||||
Betrachtet man das ganze jetzt mal von der finanziellen Seite und nicht von der Menschlichen, haben einige heute wieder derbe Verluste auf dem Aktienmarkt eingefahren.
![]() Das WTC Debakel scheint sich hier im kleinen Rahmen zu wiederholen. ![]() |
|
||||
|
||||
also das komische ist das die fünfte klasse von uns in jetzt in dort in madrid ist!
voll traurig
|
||||
|
||||
Zitat:
Das es für die Spanische Regierung besser ist, wenn es ein ETA Anschlag ist, ist auch logisch. Man weis ja auch nicht wie faustig hinter denn Ohren es die Spanischen Politiker haben. Ich meine es ist ja auch nix neues das Politiker um an der Macht zu beleiben Beweise manipulieren oder falsche Spuren legen. mfg neo ![]()
|
||||
|
||||
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,290502,00.html
Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...290260,00.html
|
||||
|
||||
http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/...abe.htm?id=517
Exakt 911 Tage liegen zwischen den Bombenanschlägen in Madrid und dem 11. September 2001, dem Tag der verheerenden Attentate auf das World Trade Center in New York. Wenn die Amerikaner den 11. September meinen, sprechen sie kurz von "nine eleven" (9/11). Sollte sich der Verdacht auf eine Täterschaft des Terror-Netzwerks El Kaida bei den Anschlägen in Madrid erhärten, hätten die islamistischen Extremisten also erneut an einem Datum zugeschlagen, das in einem kalendarischen Zusammenhang mit dem 11. September steht. Am 11. April 2002, auf den Tag genau sieben Monate nach den Anschlägen in den USA, hatte sich ein Selbstmordattentäter vor der Ghriba-Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel Djerba in die Luft gesprengt. Dabei wurden 21 Menschen getötet, unter ihnen 14 deutsche Touristen. Am 12. Oktober 2002 - ein Jahr, einen Monat und einen Tag nach dem 11. September - wurden beim Anschlag auf zwei beliebte Nachtclubs auf Bali 202 Menschen getötet.
|
||||
|
||||
sich auf zahlen gequassel zu verlassen ist irgendwie... na, ja ich meine man braucht weder eine besondere Ausbildung noch eine angeborene Fähigkeit um einen Kalender zu bedienen
![]() es ist für jeden Terroristen von vorteil an große Terroranschläge zu erinnern, dadurch wirkt man besser und gefährlicher. und das ist es ja was man (unter anderem) will. selbst der verwendete Sprengstoff / Zünder sagt nicht unbedingt was aus, da vereinzelte Täter leicht irgendeinen Stiel immitieren können, Goma2 ist ja auch nicht gerade ein unbekannter sprengstoff ![]() edit: noch was... ich glaube, ich weiss nicht wer es war |
|
||||
|
||||
Werden wohl Osamas Mannen gewesen sein die spanische Regierung hat bekannt gegeben das sie 5 Moslems festgenommen hat die wohl mit den Anschlägen zu tun hatten...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Hinweise für die Täterschaft der Al Kaida verdichten sich mehr und mehr, das kann auch die spanische Regierung nicht mehr leugnen. Für die ETA spricht hingegen nichts mehr. Das berechtigt übrigens mal wieder zu einiger Kritk an Bush, der uns doch versicherte das die Welt sicherer werde durch den Irak Krieg. Obwohl ich in Berlin lebe mache ich mir keine Sorgen, vielleicht auch weil ich in Berlin lebe. Zynischerweise muss man leider sagen das vorher noch andere Kandidaten bedient werden müssen: unter anderem London und Warschau. Deutschland ist als Ziel wenig interessant, da es zum einen kein enger Verbündeter mehr der USA ist zum anderen nie eine große Kreuzfahrernation war.
|
||||
|
||||
Na, ich würde mir da auch weniger Sorgen um Berlin machen, obwohl es die deutsche Hauptstadt ist, vielmehr mache ich mir Sorgen um Frankfurt, wo ich ja heimisch bin. denn:
Deutschlands Finanzzentrum, größter Kontinentalflughafen, wichtiger Eisenbahnknotenpunkt, massig Hochhäuser, mehrere Konsulate/Botschaften, eine US-Air Base (die immer noch nicht geschlossen ist und auf dem Geiet des Rhein-Main Flughafens liegt), EZB, wichtiger europäischer Finanzplatz. Und ob die Al Kaida oder ähnliche Organisationen so planmäßig vorgeht, dass sie die Liste der Kriegsteilnehmer abklappert ist in meinen Augen fraglich, denn dann wäre Großbritannien schon längst attackiert worden und wenns nur eine Botschaft gewesen wäre. Ich denke eher, dass Al Kaida und Co einfach nur nach Zielen suchen, welche sich lohnen und größtmöglichen Schaden anrichten, irrelevant zu welcher Nation es gehört. Und vergesst nicht, deutsche Truppen stehen in Afghanistan, welches der Al Kaida mehr verbunden ist, als der Irak.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (14-03-2004 um 15:51 Uhr). |
|
|||
|
|||
wenn ihr schon über gefahren sprecht, denkt ihr auch das die schweiz in "gefahr" sien könnte, weil hier jährlich WEF gipfel in davos stattfindet, und dass ja das gefundene fressen für terroristen wäre...
also ich denk, obwohl seehr viele sicherheitsmassnahmen da sind, besteht grosse gefahr... was denkt ihr dazu? |
|
||||
|
||||
Scheissegal, das Leben ist immer gefährlich.
Ob man nun von nem Auto überfahren wird oder von irgendwelchen Spinnern in die Luft gejagt wird macht da auch keinen großen Unterschied. Und die Schweiz sollte sicher sein, was denkst du denn wo die ganzen Terroristen ihr Geld haben? |
|
|||
|
|||
Zitat:
? die aussage find ich total fürn arsch. ich will mal sehen ob du sowas auch zu einer mutter sagst die ihr kind verloren hat ![]() aba ansonten bist du schon nen ganz harter ![]() im gegensatz zu dir, geht mir es nicht am arsch vorbei, wenn die menschheit sich gegenseitig inklusive dieses planeten in die luft sprengt. Geändert von elmoero00 (14-03-2004 um 21:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
ob sie dieses kind nun in einem anschlag oder in einem unfall verloren hat ist ja egal
und was willst du gegen das in die Luft jagen machen? bzw was kannst du dagegen machen? rein gar nichts. |
|
||||
|
||||
Ich kann mir schon vorstellen, dass El Kaida sich erst mal die "besonderen
Spezies" der USA vornimmt, um andere Länder davon abzuhalten, sich denen anzuschließen. Die Bundeswehr ist zwar in Afghanistan, aber sie war nicht an der direkten "Befreiung" beteiligt. In Warschau, hätt ich momentan wahrscheinlich mehr Angst. Andererseits nutzt es nichts, wenn man jetzt nur noch verängstigt darauf wartet, das was passiert. Ich hoff immer, dass nichts passiert. ![]()
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von RoteZora (14-03-2004 um 21:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da muß ich deine Aussage korrigieren, denn die Bw hat ziemlich aktiv am Krieg in Afghanistan teilgenommen, wenn auch mit bedeutend geringerem Material als die USA und GB.
Und Warschau dürfte ziemlich sicher sein, denn, so hart es auch klingt, Polen ist weltpolitisch einfach zu unbedeutend. Die Wirkung eines Anschlages dort, dürfte weit unter der Wirkung eines Anschlages in Westeuropa liegen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Wo du Recht hast, hast du Recht!
|
||||
|
||||
Was mich schon irgendwie verwundert ist die Tatasache, dass in dem Brief verschiedene Bildsprachen verwendet werden, die ich in meiner Vergangenheit als Sektenführer des Moschismus kommandiert habe: vor allem der schwarze Wind passt fast 1 zu 1. Komischer Zufall. Genau wie Westwood, die Yuri ein U-Boot verpassen, das Boomer heist..... der gleiche Handler, den eine Einheit in meinem Mod benutzt hat, das schon vor YR erschienen ist
![]() Wie auch immer, ich glaube auch eher an islamistische Täter. Und als nächstes Ziel würde ich jetzt direkt mal Grossbritannien nennen, zumindest fühl ich mich hier praktisch uneingeschränkt sicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nunja, ich würde das begrüßen. Grundsätzlich mag es ja stimmen das nicht alle Menschen schlecht sind, aber ich denke die Dummheit wird immer überwiegen, weswegen es durchaus sinnvoll wäre, alle Dummheit mit einen Schlag auszulöschen. Mag mein Gelaber unsinnig klingen, aber mir is so Wayne was mit der Menscheit passiert. Schade ist es - wenn es so weit kommen sollte - für die Erde. Ich denk aber wenn die Menschen nich lernen miteinander auszukommen, wird es so kommen^^ Die Warscheinlichkeit is gar nicht mal gering. Btw.- ich glaube übrigends auch, das es islamistische Täter waren. Meine Vermutung war es eigentlich sofort als ich davon hörte. Ich fands ehrlich gesagt etwas blöde immer gleich ETA mit alleim zu beschuldigen. Für mich is das klare Handschrifft der Islamisten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dies würde dem Terror wie er zur Zeit von Islamistischen Gruppierungen betrieben wird unmöglich machen(Jedenfalls mit der Zeit). |
|
||||
|
||||
Zunächst möchte ich meine Dankbarkeit gegenüber dem spanischem Volk kundtun. Es hat die Machenschaften seiner Regierung durchschaut und kritisch durchleuchtet. Man erkannte das Verbrechen des Krieges, den Fehler hinter dem Tankerunglück und die Manipulation nach dem Anschlag.
Nun auf ihr Engländer, Amerikaner und Polen. Folgt dem spanischen Volk und beendet die Tolleranz gegenüber dem Verbrechen! Zitat:
![]() Zitat: