|
|
||||
|
||||
ajo, aber das sieht man ja auch an zeile eins, dass das vorzeichen beim Wurzelergebnis recht egal ist
![]() wobei das (-2)*i ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
aye, SIR!!
Einer der folgenden Begriffe hat eine Eigenschaft nicht, die alle anderen gemeinsam haben. Welcher Begriff ist das und warum? 1. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria 2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Ägina, Korsika 3. Erdbeere, Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere 4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome 5. Anakonda, Blindschleiche, Boa, Kobra, Kreuzotter 6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau 7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier 8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin 9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination 10. Réunion, Guadeloupe, Bermuda, Martinique, Tahiti und jetzt die lösung..aber zackig!!! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab die ersten 5 mal gelb gemacht. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
1. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria
Röteln, Masern, Mumps und Windpocken sind "Kinderkrankheiten" 2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Ägina, Korsika Lesbos, Rhodos, Korfu und Ägina sind griechische Inseln (ups da hatte ich nen Fehler) 3. Erdbeere Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere Erdbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere sind lecker, was ne Einbeere sein soll, weiß ich nicht . 4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome Es gibt keine Oper mit dem Namen Figaro, nur "Die Hochzeit des Figaro" und im "Barbier von Sevilla" kommt der Figaro mit seinem bekannten Lied vor. 5. Anakonda, Blindschleich, Boa, Kobra, Kreuzotter Die Blindschleiche ist keine Schlange
|
||||
|
||||
vollkommen richtig
![]() zu 3. eine einbeere gibts, ist aber nicht essbar ![]() zu 4. figaro ist keine weibliche operngestalt weiter so ![]()
|
||||
|
||||
6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau -->fluss (anderen wörter kenn ich net)
8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin -->legierung
|
||||
|
||||
6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau
sind alles Flüsse, wüsste jetzt nicht welcher nicht in Österreich liegt ![]() 7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier Pinsel ist ein Malwerkzeug, kein Material. 8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin Bronze ist eine Legierung 9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination puh ![]() 10. Réunion, Guadeloupe, Bermuda, Martinique, Tahiti sind Inseln, kenne aber nur 2 davon ![]() |