CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 10-03-2004, 09:36
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.802
xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Soweit was da steht geh ich eigentlich auch konform damit.

Das einzige ist mit der Atombombe, die ist nicht zu schwach, ganz im Gegenteil, nur der Kernradius is ein wenig zu klein Die Restfläche (radioaktives Zeugs) kann so bleiben oder auch ein wenig grösser.

Ansonsten sag ich auch immer ECM etwas abschwächen und die Laserabwehr des Airforce Gen der Flieger auch etwas weniger. Kann ja net sein das 10 Rakkies mit Laserlock keinen einzigen KingRaptor runterholen.
__________________
remember of the catastrophe and think of the future ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-03-2004, 11:11
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

also, der TNT-General ist so wie er jetzt ist zu stark, mit manuel auslöser ist es zumindest möglich was gegen mass Tech zu machen, es wäre auch ne idee das ne art kettenreaktion entsteht, siehe Nuke. Ausserdem sollte man die preise für Helix und mig beim inf.Gen anpassen. Kann ja nicht sein das ein helix 8mann packen kann und der gerade mal 1500 kostet. ich habe mir ausserdem mal gedanken gemacht und würde gerne euere meinung dazu hören, bitte kein gespamme:

USA -Allgemein: -Ambulanz heilt nur noch Fusstruppen, Dafür haben die tanks, huwees etc drohnen !!

Usa-Airforce: -KingRaptor abwehrlaser langsamer etwa den speed vom chinnok
- Carpet bomber nach Tech zwar verfügbar, aber erst muss die zeit runterlaufen, also man kann ihn nicht sofort einsetzen sondern erst nach 2:30
-Stealth-Upgrate des Commance erst nach tech verfügbar

Usa-Superweapon-general: -Aurora Sprengkraft oder radius reduzieren
- Avenger Preis runter auf 2000

China-allgemein: - ECM sollten weniger abwehren damit man mehr davon brauch und man mit Rockets auch durchkommt

China Tank: - Hacker Preis runter von 780 auf 625

China Nuke: - Entweder ein nuke-upgrate weg und nachträglich verfügbar oder direkt etwas langsamer.

China-inf: -Horchposten auf 1200-1300 und eventuell minigunner schussrate etwas langsamer
-Helix Preis auf 1750, Migs auf 1400

GLA-Toxin: -Teroristen schaden runter auf niveau von Standart GLA(hat 2 schaden, einmach sprengung und toxin, siehe ini)
-Tunnel-säure etwas schwächer

GLA-Stealth: -ist ok so denk ich

GLA-Demolition: - Schaden der Terroristen rauf
- Sprengupgrate nur noch manuell auslösbar
-Technical-Bauspeed raufsetzen ist etwas langsamer

So nun postet mal eure meinung, weitere vorschläge, sind erwünscht

cya TaNx

Geändert von TeamTanx (10-03-2004 um 11:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-03-2004, 17:09
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Zitat von TeamTanx
hi,


Usa-Airforce: -KingRaptor abwehrlaser langsamer etwa den speed vom chinnok
- Carpet bomber nach Tech zwar verfügbar, aber erst muss die zeit runterlaufen, also man kann ihn nicht sofort einsetzen sondern erst nach 2:30
-Stealth-Upgrate des Commance erst nach tech verfügbar
der carpet-bomber braucht 4 min zum wiederaufladen (das da 2:30min steht ist wohl ein bug)
specialpower.ini :
SpecialPower AirF_SuperweaponCarpetBomb
Enum = AIRF_SPECIAL_CARPET_BOMB
ReloadTime = 240000 ; in milliseconds
PublicTimer = No
SharedSyncedTimer = Yes
ViewObjectDuration = 40000
ViewObjectRange = 250
RadiusCursorRadius = 180
ShortcutPower = Yes ;Capable of being fired by the side-bar shortcut.
AcademyClassify = ACT_SUPERPOWER ;Considered a powerful special power that a player could fire. Not for simpler unit based powers.
End
als generalsfähigkeit sind es nur 2:30min(bei den anderen generälen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-03-2004, 17:51
Mr.Jones22 Mr.Jones22 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Baumkuchenstadt
Beiträge: 133
Mr.Jones22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde eigentlich, dass das Balancing ok ist. Es kommt nur darauf an, wie man sich auf den Gegner einstellt. Ich würde gegen einen TNT natürlich nicht gerade China-Panzer spielen, aber spiel mal gegen den TNT China-Nuke und mach das Atom-Upgrade für die Migs...soviele Jeeps kann der gar nicht bauen wie Du platt machst! Genauso siehts mit Luftwaffe aus. normal hat der GBA gegen Luftwaffe keine Chance, nur wenn er sehr schnell und geschickt rusht. Bau mit Luftwaffe nen Kampf-Chinohok, pack den mit Raketenmännchen voll und flieg rüber. 2 Vierlinge schaffst Du und die Waffenfabrik machst Du platt, dann hat er keine Abwehr mehr und er ist weg. Auf ner großen Karte kann man auch einfach Comanche bauen und mit Carpet auf die Waffenfabrik gehen. Dann mit getarnten Comanche reinfliegen und Nachschub zerstören! Gegen GBA kann man auch immer gut mit Laser spielen. Ich hab neulich gegen einen richtig guten Kumpel gespielt und ihn mit Laser weggeputzt...no chance! Gegen Cyborg hilft Säure, gegen Luftwaffe hilf Cyborg, gegen Panzer hilf Luftwaffe oder TNT, gegen Nuke auch TNT der Luftwaffe, gegen Tarn hilf eigentlich alles ;-) und so muss man sich eigentlich nur auf den Gegner einstellen und man gewinnt...wenn man schnell genug ist!
also ich finde das einzige was man verändern kann ist der Aurora-Alpha, aber wenn ich gegen den mit Luftwaffe spiele kriegt der nicht einen Aurora in die Luft.
Also..nicht jammer, besser werden...aus Niederlagen lernt man, nicht aus Siegen!

Tschö Jonesy
__________________
Als CnC Genrals Anfänger entschuldige ich mich bei allen die mit mir spielen mußten! Aber ich übe weiter! :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-03-2004, 18:07
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

@googonzo sorry hab ich verwechselt ^^ trotzdem denke ich das der bomber nicht sofort verfügbar sein sollte, sondern erst nach den 4min, und das argument USA sei sonst zu schwach, lass ich nicht gelten, GLA hat am anfang auch probleme gegen China und hat auch kein bomber oder was auch immer.

@Mrjones bis du das mig-upgrate hast, ist spiel zuende ^^ ausserdem spiel mal gegen guten inf.gen. Es gibt schon sachen die etwas besser ausbalanciert werden müssen, das sagen sogar echt gute spieler.

cya TanX
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-03-2004, 18:29
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
das mit dem aufladen des carpet-bombers hab ich für unsere lan schon versucht, aber leider nicht hinbekommen(ich glaub mittlerweile das das auch nicht geht mit den ini-dateien)
hab es dann so gelöst, das man erst ein upgrade kaufen muß bevor man ihn einsetzt
und die nuke-migs sind in norush-spielen auch nur ein schlechter witz(vor allem gegen gba), werde für die nächste lan wahrscheinlich das upgrade entsorgen(zustimmung der anderen vorrausgesetzt)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-03-2004, 19:03
Benutzerbild von WindWaker
WindWaker WindWaker ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 41
WindWaker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WindWaker eine Nachricht über ICQ schicken
Balancing Vorschläge:

GLA: Techspam schwächen
GLA: Palastfähigkeit für einen kleinen Geld- oder Einheitenregen per Transporter (aufrüstbar, aber sehr teuer)
GLA: Marodeure ohne Generalspunkt
GLA: Saboteure für 600$ (bei GLA Tarn für 500$)
GLA: Skorpione verstärken
GLA TNT: Explosion bei Upgrade manuell auslösen
GLA Tarn: Infanteristen leicht günstiger
GLA Standart: günstigere Marodeure 725$

China: Webzenrumfähigkeit kleiner Geld- oder Einheitenregen per LKW (aufrüstbar, aber sehr teuer) (nicht in der Propagandazentrale, da China zu schnell mit zu wenig Geldverlusten techen kann)
China: ECM schwächen
China: Helix ab Strategiezentrum
China Nuke: Entweder Nuklear-Panzer oder Uran-Granaten
China Nuke: Egal, für was entschieden wurde, den Schaden davon gegen
Infanteristen schwächen
China Nuke: Generalspunkte schwächen (vor allem den Nuke Bomber mit 4 Min Cooldown, ab Stufe 5)
China Nuke: Nuke-MiGs schwächen
China Tank: Reichweite der Gattlingtürme auf den Emperorn verkürzen
China Inf: Horchposten für 900$ mit 2 Infanteristen, Bauzeit + 2 Sek
China Inf: Truppentransporter für 1300$ mit 4

USA: jede Partei bekommt, falls nicht vorhanden, Panzer
USA: Humvee schwächen, z.b.10% weniger Reichweite für Insassen
USA: Chinookpanzerung (nicht vom Kampfchinook) erhöhen, so dass sie einen Treffer vom Kingraptor überleben (auch ohne Laserabwehr)
USA: Avenger für 1600$ (USA Laser für 1400$)
USA: Schaden der Blendgranaten erhöhen
USA: Überwachungsdrohne für 500$, durchgängig unsichtbar
USA: Mikrowellenpanzer günstiger, Panzerung erhöhen, mehr Reichweite zum Gebäude lahm legen
USA Air: Strategiezentrum Bomber entfernen, dafür kleinen Geld- oder Einheitenregen per Flugzeug (aufrüstbar, aber sehr teuer)
USA Air: Generalspunkte schwächen (Spectre Cooldown auf 4 Min, ab Stufe 5, nur Stufe 1 Spectre verfügbar)
USA Air: Raptor Laser schwächen
USA Air: Tarncommanche-Upgrade für 2000$ im Strategiezentrum
USA SW: Aurora Alpha Angriff schwächen
USA SW: EMP-Patriot kann bloß eine gewissen Anzahl an Einheiten lahmlegen, abhängig von den Kosten der Panzer
USA Laser: Generalspunkt ab Stufe 1 für Veteranen Laser-Panzer
USA Standart: Paladine ohne Generalspunkt für 1000$


Im allgemeinen ist mir Zero Hour viel zu generalspunktlastig geworden, so dass ich sie nicht so effektiv gestalten würde, bzw. ein anderer Ausgleich, wie der kleine Geld- oder Einheitenregen angebracht wäre.

Auch wenn es nicht in einen Balancing Thread gehört, so sollten die zahlreichen Bugs nicht vergessen werden.
u.a.
-besetzte Battlebusse klauen
-Sprengmotorräder, die ihr Ziel einfach nicht treffen wollen
-Terroristenautos, die nicht mehr angreifen können
-etc.


cu, WindWaker
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-03-2004, 19:50
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

GLA: Palastfähigkeit für einen kleinen Geld- oder Einheitenregen per Transporter (aufrüstbar, aber sehr teuer)-->Meinung: naja halt ich nicht viel davon, da man egal mit welcher Partei genug kohle hat, es soll ja kein unendlich kohle game werden

China Inf: Horchposten für 900$ mit 2 Infanteristen--> meinung: hm gute idee wenn dann sollten es aber 1000$ bleiben und 2 rocketlauncher

China Tank: Reichweite der Gattlingtürme auf den Emperorn verkürzen--> halt ich nix von, der Tank-Gen hat ja sonst nix, keine weitreichwaffe

USA: jede Partei bekommt, falls nicht vorhanden, Panzer--> hm dann wäre Air ja auch auf boden recht gut ausgestattet, was soll man dann noch dagegen machen ??

Man sollte viellleicht mal alles so machen und testen wie es sich auf balancing auswirkt, so hört sich das gut an aber wenn man spielt merkt man erst was noch verändert werden sollte.

cya tanX
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11-03-2004, 00:36
santa santa ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: obereisenbach
Beiträge: 121
santa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von WindWaker
Balancing Vorschläge:

GLA: Techspam schwächen
GLA: Palastfähigkeit für einen kleinen Geld- oder Einheitenregen per Transporter (aufrüstbar, aber sehr teuer)
GLA: Marodeure ohne Generalspunkt
GLA: Saboteure für 600$ (bei GLA Tarn für 500$)
GLA: Skorpione verstärken
GLA TNT: Explosion bei Upgrade manuell auslösen
GLA Tarn: Infanteristen leicht günstiger
GLA Standart: günstigere Marodeure 725$
falsch. wie schklägst du ohne techspamm usa? bunkern und schnell auftechen?
marodeure müssen verstärkt werden. die nimmt auch niemand wenn er sie so bekommt.
was machst du als china tank, oder china normal gegen gla auf td wenn die skorps noch stärker sind?
gla braucht den tnt general mit sprengung. haben sonst keinen guten general, kapiert es endlich.

Zitat:
Zitat von WindWaker
China: Webzenrumfähigkeit kleiner Geld- oder Einheitenregen per LKW (aufrüstbar, aber sehr teuer) (nicht in der Propagandazentrale, da China zu schnell mit zu wenig Geldverlusten techen kann)
China: ECM schwächen
China: Helix ab Strategiezentrum
China Nuke: Entweder Nuklear-Panzer oder Uran-Granaten
China Nuke: Egal, für was entschieden wurde, den Schaden davon gegen
Infanteristen schwächen
China Nuke: Generalspunkte schwächen (vor allem den Nuke Bomber mit 4 Min Cooldown, ab Stufe 5)
China Nuke: Nuke-MiGs schwächen
China Tank: Reichweite der Gattlingtürme auf den Emperorn verkürzen
China Inf: Horchposten für 900$ mit 2 Infanteristen, Bauzeit + 2 Sek
China Inf: Truppentransporter für 1300$ mit 4
ecm teurer und mit weniger panzerung.
helix soll man nur lassen.
für nuke die vorschläge sind ok. aber wenn du die sprengung lässt, musst du auch die tnt sprengung lassen, sonst hat gla es noch immer schwer.

Zitat:
Zitat von WindWaker
USA: jede Partei bekommt, falls nicht vorhanden, Panzer
USA: Humvee schwächen, z.b.10% weniger Reichweite für Insassen
USA: Chinookpanzerung (nicht vom Kampfchinook) erhöhen, so dass sie einen Treffer vom Kingraptor überleben (auch ohne Laserabwehr)
USA: Avenger für 1600$ (USA Laser für 1400$)
USA: Schaden der Blendgranaten erhöhen
USA: Überwachungsdrohne für 500$, durchgängig unsichtbar
USA: Mikrowellenpanzer günstiger, Panzerung erhöhen, mehr Reichweite zum Gebäude lahm legen
USA Air: Strategiezentrum Bomber entfernen, dafür kleinen Geld- oder Einheitenregen per Flugzeug (aufrüstbar, aber sehr teuer)
USA Air: Generalspunkte schwächen (Spectre Cooldown auf 4 Min, ab Stufe 5, nur Stufe 1 Spectre verfügbar)
USA Air: Raptor Laser schwächen
USA Air: Tarncommanche-Upgrade für 2000$ im Strategiezentrum
USA SW: Aurora Alpha Angriff schwächen
USA SW: EMP-Patriot kann bloß eine gewissen Anzahl an Einheiten lahmlegen, abhängig von den Kosten der Panzer
USA Laser: Generalspunkt ab Stufe 1 für Veteranen Laser-Panzer
USA Standart: Paladine ohne Generalspunkt für 1000$


Im allgemeinen ist mir Zero Hour viel zu generalspunktlastig geworden, so dass ich sie nicht so effektiv gestalten würde, bzw. ein anderer Ausgleich, wie der kleine Geld- oder Einheitenregen angebracht wäre.
cu, WindWaker
raptor soll bleiben wie er ist für air. die brauchen auch keine panzer. einfach die rpgs in den humvees mit weniger schaden.
wie gesagt, avenger von anfang an für jeden.
die blendgranaten sind auch ok wie sie sind. wenn der inf eh alles teurer bekommt, wie willst du usa dann noch mit inf schlagen???? du musst usa weghaben bevor die sniper haben, aber wenn er dich vorher stoppt?
aurora alpha schaden lassen, aber die reichweite der explosion verringern.
die emp partriot einschränken ist ok
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13-03-2004, 20:24
santa santa ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: obereisenbach
Beiträge: 121
santa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
meine icq, 81949033.

wir reden manchmal etwas aneinander vorbei glaub ich. (siehe tnt, nuke)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15-03-2004, 13:12
Wurzelpeter Wurzelpeter ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 11
Wurzelpeter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Also..nicht jammer, besser werden...aus Niederlagen lernt man, nicht aus Siegen!
Und das schreibt einer der nicht verlieren kann!
__________________
Cartman: "Nein Mietz! Böse Mietz! Mietz du bekommst nichts! Maaaaa, Mietz benimmt sich wie ein Dildo!!!"
Ma: "Dann sag Mietz mal das sie heute in Mama's Bett schläft!"
Cartman: "Häää ????"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26-03-2004, 11:46
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

ich wollte nochmal aufmerksam machen das edelbaum den thread nicht umsonst aufgemacht hat, ich bitte euch wenn wirklich sinnvolle ideen da sind die das balanching verbessern würden, sie zu posten

bedanke mich schon mal

cya TanX aka TaLLa2XLC
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-03-2004, 21:07
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
hat zwar nichts mit balancing zu tun, aber mit spielbarkeit
die kamerahöhe im spiel ist auf max. 310 eingestellt
wir haben auf der letzten lan diese mal auf 500 gestellt
wahnsinn, null probleme mit der grafik und die spielbarkeit
war um klassen besser
nach einem 2std.match im i-net bin ich meist ziemlich groggy
und brauch erst mal ne pause
auf der lan haben wir dann gleich noch eins gemacht
das blöde ist nur das wir alle jetzt gar keine lust mehr haben
online zu zocken weil diese blöde nahe kamera total nervt
also mein größter wunsch für den nächsten patch ist eine
kamerahöhe von wenigstens 450
kann jeden nur empfehlen dies mal auszuprobieren
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01-04-2004, 09:41
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Überall
Beiträge: 215
Braveheart hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Braveheart eine Nachricht über ICQ schicken Braveheart eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Braveheart
Style: vBulletin Default
hi,
zum balancing, ich bin einfach der meinung, man sollte keine einheit stärken, nur einheiten schwächen. und dafür sorgen, das jede einheit, eine gegeneinheit hat. die aber dann auch wirklich besser ist, jedoch gegen andere schwach....

@googonzo: kling intressant, wie macht man das? gibts wo ne anleitung?

GReeZ
__________________
The Day after Tomorrow will never come....

only Biohazard will survive.....

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de