|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2. Oft melodiöse Melodien und Texte von Drachen, Knights etc. Ehre undso, sowie auch Herr der Ringe. 3. Beispiele: Pegasus (kenn ich nicht, aber s.o.) Nightwish und Within Temtation weiß nicht, ob ich die rein Fantasy-Metal dazu zählen sollte, aber teilweise sicher! Blind Guardian auch teilweise, weil sie viel auch Texte über Herr der Ringe haben. Allerdings ist BG wieder so ein Beispiel, angefangen unter Lucifers Heritage als Speedmetalband, was sich auch auf weitere Werke ausgewirkt hat. Daher weniger melodiös, aber immer noch deutlich. Haben sich eine eigene Richtung geschaffen, STichwort "Kreefelder Speedmetal". Letztes Album "Night At The Opera" würde ich wiederum nur fragend im Fantasy Bereich anordnen (eher nid). Rhapsody: Wohl ein vorreiter des Fantasy-Metals, mittlerweile wie Blind Guardian eigene Richtung, Stichwort "Hollywood Metal" nur um einige Beispiele zu nennen. Ach ja, zB Elvenking fällt mir auch noch ein. Zitat:
![]() Zitat:
![]() 2. Ja, eine Liste von allen versch. Arten posten..? VERGISS ES ![]() Dashaben wir im Forum schon öfters vergeblich versucht, es gibt einfach so viele. Du findest viel auch im Internet, aber auch die, die am meisten haben, haben selten wirklich alles! Es ist einfach schwer, verschiedene Bands zusammenzufassen, die zwar ähnliche Musik, aber dennoch ihr eigenes Ding machen. Siehe halt zB Kreefelder Speedmetal oder HollywoodMetal
|
||||
|
||||
zu Within Temptation und Nightwish:
=Ghotic Metal bzw. Gothic Rock Die Sparte Fantasy Metal gibt es nicht. Natürlich kommen bei sehr vielen Bands, Texte mit Drachen, alten Wikinger-Geschichten, oder bei manchen auch Herr der Ringe vor, aber das trifft bei so vielen aus so unterschiedlichen Sparten zu. Bei Amon Amarth (deutsch: Schicksalsberg) geht´s z.B. fast immer um Wikinger, Thor und alte Sagen, aber das ist deswegen auch kein Fantasy Metal, sondern Death Metal und vom Text her vielleicht Viking Metal. Die Bands werden eh normalerweise nach der Musik und nicht nach den Texten eingeordnet, auch wenn das bei manchen nicht immer einfach ist. Rhapsody z.B. ist Power Metal. Zitat:
![]() KATAKLSYM sind der Oberhammer schlecht hin, dann spielen ja noch Desaster, Final Breath, Dew-Scented, Graveworm, das ist echt geil. Zitat:
![]() Ich empfehl dir z.B. mal Fleshcrawl, eine der besten Death Metal Bands aus Deutschland, neues Album (made of flesh) kommt am Montag, das muss der Oberhammer sein. Was ich mir 2003 angeguggt hab, das war so einiges, also: Final Breath, Napalm Death, Within Temptation, JBO, IN FLAMES, Children of Bodom (mit miesem Sound), Die Apokalyptischen Reiter, JUSTICE!, Desaster, Hollenthon, Naglfar, Heaven Shall Burn, Graveworm, Darkseed, Primal Fear *kotz*, Amon Amarth, End of Green, God Dethroned, Callenish Circle, Dew-Scented, The Crown (von der Mainstage aus, weil wir bei In Flames vorne sein wollten) Das müsste in etwa alles gewesen sein, leider hab ich In Extremo und vor allem FINNTROLL verpasst. *ärger*
Mein Youtube Channel: ![]() Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell Geändert von Chrisser (22-02-2004 um 14:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Korn, Slipknot u.a. müssten eigentlich zum grossen Bereich des New-Metals gehören?!
Chrisser sagt nun wieder es gibt keinen Fantasy-Metal, einigt euch mal ^^ Naja die Einteilungen in die verschiedenen Richtungen sind schon ziemlich verwirrend und zum Teil wohl auch sinnlos, viele Bands kann man eh nicht richtig einordnen. Was sagt ihr eigentlich dazu das Böhse Onkelz dieses Jahr in Wacken auftreten? ![]() |
|
|||
|
|||
Also, ich bin kein Guru, der alle MetalRichtungen einordnen kann.
Ich kann mich nur auf das stützen, was man aus einschlägige Magazine und Foren entnehmen kann. Und da kann man nun mal entnehmen, dass es Fantasy Metal gibt unter der obigen Einordnung. Mehr kann ich dazu nicht sagen! Wie leider überall, gibt es tausende Definitionen, ich habe mal einfach diese hier genommen, ist ausm Inet und meiner Meinung nicht so gut, aber hatte kein Bock die Def ausm Hammer abzutippsorn ![]() Zitat:
Spiel mir das 1337 vom Tod! Geändert von -=Pyro=- (22-02-2004 um 15:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einigen wir uns halt darauf, es gibt Fantasy Metal, allerdings spielen auch Blind Guardian keinen. Und keine mir bekannte Band. Da auch die in den Power Metal Bereich reinfallen. Die Texte sind da nun mal nicht von Belang. Die können noch so viel mit Fantasy zu tun haben, völlig egal. Tausende von Metal Bands z.B. singen von Tod und Zerstörung und fallen nicht in den Death Metal. Oder viele haben satanische Texte und gehören nicht zum Black Metal Bereich, also die Texte sind nunmal nebensächlich. Gut, wenn´s im Hammer gestanden hat wird´s den Fantasy Metal scho geben. Ist aber mit Sicherheit ne Richtung die von sehr wenigen Bands gespielt wird und wohl eher im Underground zu finden. @darkrush: Dass die Onkelz in Wacken spielen ist mir ziemlich wurscht, da werd ich leider eh nicht sein können. Aber wenn ich dort wär würd ich mir einfach während die spielen ne andere Band anschauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Naja hatte nur mal dies aauf ein anderen Board gesehen, aber es gibt ja wohl noch mehr Arten was ich total unsinnig und unübersichtlich finde...
![]() Zitat:
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Ich weiß noch nid, ob ich aufs Wacken gehe, bislang haun mich die Bands nid grade um, die zugesagt ham. Naja, abwarten und Tea trinken ^^ Bislang sagt mir das Billing vom mera mehr zu: LACRIMOSA * WOLFSHEIM * ANNE CLARK * COVENANT * IN EXTREMO * L'AME IMMORTELLE * FAITH & THE MUSE * DE/VISION * SUICIDE COMMANDO * DULCE LIQUIDO * SAMSAS TRAUM * WELLE ERDBALL * GOTHMINISTER * ICON OF COIL * SCHANDMAUL * FUNKER VOGT * ASP * DECODED FEEDBACK ![]() Aber zum m'era luna muss man leider auch sagen, dass im Vergleich zum Wacken eigentlich nicht mithaltenkann: - nur 2 Tage ![]() - zwei Bühnen ![]() - nur unwesentlich billiger ![]() - überschneidung mit wacken ![]() Naja, nur um euch alternativen aufzuzeigen ^^
Spiel mir das 1337 vom Tod! Geändert von -=Pyro=- (22-02-2004 um 20:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mit Blind Guardian und Power Metal hab ich wirklich Recht. Wobei die früher auch mal Speed Metal waren. Aber ich seh schon, du bist auch ganz gut informiert. Belassen wir´s einfach dabei. Zitat:
Von daher werd ich da wohl mit Sicherheit ned sein. Aber jedem das seine. Auf alle Fälle noch besser als zu krasse HipHopper oder so. ![]()
|
||||
|
||||
Hey da darf ich auch ned fehlen
![]() KoЯn Sepultura P.O.D oomph Lacuna Coil System of a Down Papa Roach Metallica Slipknot Limb Bizkit Linkin Park und Overground lol, ne mein ich nicht ernst die sind ![]() Looool find ich lustig das ihr euch Streitet was für Metal was ist. Ich bin der Meinung das es nicht so viel Sinn macht alles in Untergruppen zu teilen. Metal ist Metal egal ob es das ist was Korn macht oder das was Within Temptation macht. mfg neo