|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu sterben ist nicht der Sinn des LEBENS, sondern, das was wir alle tun. Der Sinn, ist für mich, das zu tun was einem erfüllt. Oder wenn man den Sinnd es Lebens mit dem Schiksal in Verbindung bringt, dann die Erfüllung eben dieses. Aber, eben es können auch Träume sein, wie schon weiter oben ausführlich gesagt! Schadensbericht Ende |
|
||||
|
||||
Naja meiner Ansicht nach hat ein ein Leben auch schon einen Sinn wenn du einen anderen Menschen hilft und wenn es nur einer ist. Denn dann hat man womöglich auch dazu beigetragen, das es ihm besser geht oder das er kein Verbrechen begeht.
Naja wie auch immer der Sinn des Lebens ist es seinen eigen Leben einen Sinn zu geben. mfg neo
|
||||
|
||||
Da fällt mir die Signatur von PsychoJoker ein, dort steht: Wenn man bedenkt, das wir verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Glaube ich zumindest dass es so heisst. Schadensbericht Ende |
|
||||
|
||||
Hmm.... gehen wir mal davon aus das nach dem leben nichts kommt ( das machen wir solange bis mir wer unabstreitbare beweise liefert das es anders ist)
Was bringt es mir denn dann , anderen z.b. zu helfen ? Was bringts mir z.b. zu versuchen die welt zu verändern ? Was bringts mir , mir über gott weiss was gedanken zu machen ? Nichts... für mich ist der sinn nicht ergründbar da er nur kurzfristig anhällt.. er verfliegt spätestens dann wenn sich niemand mehr dran erinnert das er überhaupt existierte.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja klar, aber das mit Gott lassen wir mal beiseite. Ich denke, wenn du die Welt verbesehrst hilfst du der nächsten Generation. Und das hat was mit sozialem Verhalten zu tun, obwohl es dir nix nützt, nur das dich die anderen verehren, und du vielleicht zu Ruhm kommst, und dann noch den Weltfredenspreis usw, kannst du den anderen helfen. Und wenn man so denkt wie du, dann musst du auch nichts tun, dann kannst du einfach warten bis du tot bist. Was nützt dir das schreiben auf dem Board? Was nützt es dir Spass zu haben? Was nützt es dir eine Familie zu gründen? Was nützt es dir zu arbeien? usw. usw. Schadensbericht Ende |
|
||||
|
||||
Hmm ich sachte nichts gegen das soziale verhalten , das is schön und gut , aber dies als DEN sinn des lebens verkaufen ?
|
|
||||
|
||||
Der Tod ist aber auch nicht der Sinn des Lebens, der ist nur das Ziel.
Ansonsten habe ich mich damit abgefunden dass das Leben keinen Sinn hat, bzw nur im kleinen Maßstab. |