|
||||
|
||||
Scheisse, ich kenne das, hatten wir bei ner AI Vorlesung, habe es aber wieder evrgessen weil logisch 50:50 wäre
![]() Es läuft darauf hinaus dass der Showmaster weiß hinter welcher Tür sich das richtige befindet, wenn man nun nachdem eine Niete gezogen wurde, wechselt hat man 66% chance, wenn man auf dem selben bleibt nur 33%, oder so. Ungefähr so läuft das ab, habe nur die Details vergessen ![]() [edit] so langsam kommts wieder ![]() Also, ich versuche das nochmal zusammenzubasteln ![]() die Türen nenne ich mal A, B und C. der Hauptpreis liegt hinter A wenn man zuerst B nimmt, muss der Quizmaster C öffnen, weil dahinter eine Niete liegt. Wenn man nun wechselt, bleibt nur noch A. 1:0 für wechseln wenn man zuerst C nimmt, muss der Quizmaster B öffnen, weil dahinter die Niete liegt. Beim Wechseln kommt man wieder auf A. 2:0 für wechseln. Wenn man beim ersten mal A nimmt, öffnet der Quizmaster B oder C, wenn man wechselt hat man keinen Preis. 2:1 für wechseln. Also 66% wenn man noch wechselt, 33% wenn man bleibt. [/ edit] Geändert von Enigma (17-01-2004 um 23:17 Uhr). |