|
||||
|
||||
Gott zu dienen ? ich dachte immer er will das wir in ruhe und frieden leben wie sollen wir ihn dann dienen und dass kann wohl kaum der sinn des lebens sein!!! man soll doch jeden tag geniesen den man erleben kann!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gottes willen ist bestimmt nicht Menschen auf dem Scheiterhaufen zu sehen sondenr unsere heiligung Was die Steinigung betrifft WAR es ein Gesetz gottes. Und Gott läst sich nicht als angeklagten hinstellen und vorallem nicht von uns menschen. Und schweinefleisch ist nur den juden verboten worden weil sie einen besonderen Bund mit gott haben. |
|
||||
|
||||
Gestern kam so eine komische Reportage über einen Pater auf Korsika.
Er meinte:"Der Sinn des Lebens liegt in der Liebe" Obs stimmt weis ich net.. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Den ersten Absatz möchte ich gerne einmal seltsam ansehen. Moment... ![]() Zweiter Absatz: Hm. Im alten Testament war aber doch schon eine gewisse Begeisterung für den Scheiterhaufen zu erkennen, oder? Dritter Absatz: Dazu muss ich noch nicht mal was sagen. Das macht noch nicht mal Sinn. Oder ich versteh einfach nicht, was du damit ausdrücken willst, wenn dem so ist, versuch es doch bitte noch mal, mir Atheisten das zu erklären ![]() Zu der letzten Bemerkung: Nicht ganz. Ich habe ganz ehrlich gesagt die Stelle vergessen in der das erwähnt wird. Aber Gottes Gesetze gelten für alle, nicht nur für die Juden. Wenn du das leugnest, gehst du damit gegen deinen Glauben, denn Gott richtet schliesslich über alle nach den gleichen Massstäben, arm und reich, Mann und Frau. DAZU kann ich dir die genaue Bibelstelle raussuchen ![]() Nicht mal der Papst.
|
|||
|
|||
Zitat:
ok machen wir das abschnittweise!?ok? 1. Wieso glaubst du , dass der wille gottes das töten von menschen ist ? Das ist es nicht. 2.Zu den seuchen. Gott ruft abslotut jeden und wenn es auch nur ein mal im Leben ist wenn man sich nicht retten läst kommt dann die geschichte mit der hölle. Wenn es dir gut geht brauchst du keinen gott. aber wenn man erstmal in not steht physisch oder psychisch dann sucht man hilfe und so kann man dann Leute die zwar auf der erde leiden retten und hier kommt dann die gschichte mit dem himmel. Außerdem Weiß man ja auch nicht wie es den menschen ergangen wäre wären sie nicht bei der seuche gestorben vielleicht hätte einer von ihnen eine neues massenvernichtungswaffe endwickelt und es wären bei weitem mehr menschen gestorben man kann sich jetzt alles ausdenken gottes wege sind ja bekanntlich unergründbar., 3 ich glaub das war das mit der steinigung?? also es war ein gesetz gottes das bedeutet das es seit dem neuen testament das nicht mehr gibt dazu kommt es das es Gottes gesetz war er hat es so gesagt und das hatte so seinen sinn. Da brauch ich nicht zu fragen: ,,wieso gott machst du sowas?" das hat seine richtigeit und wenn es acuh nur ein paar leute vom töten abgehalten hat. ( hab ich meine gedanken jetz ein bsichen besser in worte gepackt??kann das ja nicht objektiv sehen) 4 ja die gesetze gottes stehen über jedem. Aber das mit dem schweinefleisch ist ein ''judenspezifisches" gesetz sozusagen. Weil die das auserwählte Volk sind und mit allen regeln und gesetzen aufgewachsen sind sie haben einen spezielen bund mit gott. sie sind halt auserwählt.Und genau so ist es wie du sagts niemand hält die gebot gottes. Dazu sind sie ja auch da, damit sie niemand hält, klingt komsich is es aber garnich ( die maus *GG*) Sie dienen dazu um zu erkennen das niemand die gesetze halten kann und somit von sich selber sich nciht retten kann und völlig abhängig von gott sind. |
|
||||
|
||||
Volraht, ich will gar nicht mehr mit dir diskutieren, das ist viel zu einfach
![]() Fassen wir zusammen: a) Gottes Wege sind unergründlich b) Was Gott macht ist richtig c) Gott hat die fünfzehn Gebote verkündet, damit Menschen merken, dass sie nicht gehalten werden können Zu a. Mag sein. Gottes Wege sind unergründlich. Darf ich fragen, ob du in die Kirche gehst? Solltest du nicht tun. Was, wenn er das gar nicht will? Betest du? Zeitverschwendung. Welchen Sinn haben unergründliche Wege und ein geheimnisvoller, göttlicher Plan, wenn jeder Idiot mit einem 2,50 € Gebetsbuch dir deinen Plan versauen kann? Gebete kannst du also reduzieren auf "Dein Wille geschehe. Hilfe.". Ich schätze, es ist unergründlich, warum Gottes eigenes Volk, die Juden, im dritten Reich zu zehntausenden, hunderttausenden umgebracht und verfolgt worden sind? Weisst du was? DAS WAR EINE GUTE SACHE. Weil Gottes Wege unergründlich sind, er die Menschen lenkt, er wollte das anscheinend so. Ich hoffe nur imständig, dass ich NIE von Gott wohlwollend betrachtet werde, denn bis jetzt sind alle, die er wohlwollend betrachtet hat, eines extrem unangenehmen Todes gestorben. Ich könnt weitermachen, aber kommen wir mal zu b) Was Gott macht ist richtig. Steinigung ist richtig. Inquisition ist richtig. Die Vergewaltigung kleiner Jungen durch katholische Priester ist richtig. Ich bete zu mir selbst, dass Gott nie etwas falsches tut.... meine Fresse, wie würde das wohl aussehen. Gott macht alles richtig. Gott hat gesagt, dass alles, was er sagt und tut, richtig ist, darum ist alles, was er sagt und tut, richtig, weil er das gesagt hat, und nach dem, was er gesagt hat, muss es ja richtig sein, weil er es gesagt hat.... Eine sich selbst begründende Begründung in einem Paradoxon. Schöne Sache. Es läuft auf folgendes hin: Halt die Fresse und arbeite weiter. Auch hier kürze ich wieder ein wenig und komme zu c) Jetzt hast du dir selber einen Blattschuss gesetzt. Du hast soeben deinen Glauben zu einem Angstzustand gemacht, denn du wirst in die Hölle kommen auf alle Ewigkeit. Nicht Fegefeuer, sondern hölle. Die Bibel sagt ausdrücklich, dass jene, die die Gesetze einhalten, in den Himmel kommen, jene, die dagegen verstossen, in die Hölle. Einmal Hölle für dich. Ach, und wenn du dort ankommst, sag ihnen, dass ich dich schicke, dann gibts Gruppenrabatt. Ich weiss, wer wirklich daran glaubt, der lässt sich nicht umstimmen. Wer wirklich in den Strukturen verhaftet ist, der hat durch die (übrigens extrem gut gemachte) Hirnwäsche und Indoktrination der Bibel überhaupt keine Erlaubnis, das zu hinterfragen. Er nimmt alles kritiklos hin, kann die Fehler nicht sehen, lebt nicht sein Leben, sondern feiert seinen Tod. Wenn du wirklich so stark an diesen gott glaubst und gleichzeitig so etwas über ihn sagst, wie du es in deinen Posts tust, bist du kein Christ. Du bist jemand, der auf den Scheiterhaufen gehört, aber vorher noch mal nen Monat in die Folterkammer. Du hast deinen Gott verleugnet, die Grundsätze der Bibel angezweifelt. Herzlichen Glückwunsch, das ist der erste Schritt zur Erkenntnis, dass der wahre Wohltäter im Paradies nicht Gott war, sondern die Schlange. Übrigens, du kannst gerne (was schon mal jemand getan hat) diesen Post deinem Pfarrer zeigen und ihn das auch kommentieren lassen. Bis jetzt hab ich noch alle besiegt, entweder haben sie aufgegeben oder mir Recht gegeben ![]()
|
|||
|
|||
![]() Ich sehe den Sinn im guten Essen. Und wohlmöglich mal ein schönes Auto fahren. Einen netten Partner(in), gute Getränke. Beim Einstellungstest fragten sie mich gefragt, was ich im Leben erreichen will, das habe ich schon nach 2 Jahren geschafft: Einen Gaggenau-Doppeltür-Kühlschrank mit Klarglaseisbereiter mein eigen nennen. Also wenn ich genau nachdenke kommt Essen zuerst.
Seit einiger Zeit zB Sushi. Ich mag gerne San Daniele Schinken mit Parmesan mind. 24 Monate gereift. Eine gute Currywurst. Ein fetter Dönner. Eine Brathendel, am besten von Wienerwald. Hummercocktail. Eine Pekingente. Tandoori, Nan Brot. Schokolade und Pralinen mit Füllung, Neuhaus z.B. Salat mit Piniekernen und dänischem Feta. Erdbeeren. Himbeeren. Mövenpick-Joguhrt. Ausser guten Essem sehe ich eigentlich wenig bis keinen Sinn. Wohl noch auf etwas elegante und angenehme Art und Weise ohne grosses Auffallen entschlummern und danach verbrannt werden . Ich würde dann gerne noch einmal alles sehen, was ich gegessen habe. TimoGGG |
|
|||
|
|||
du machst es mir genau so einfach also sind wir quit
![]() a) also eigendlcih wollt ich mit dem unergründlich nur sagen das man nnicht weiß was gott vorhat und da er allwissend ist und über alles steht sehen wir seine großen absichten nicht immer erkennen können . aber ich glaube du hast es so verstanden das vollkommen alles unergründlich ist ( oder?) das ist es nciht gott teilt sich den menschen in seinem wort mit ich glaub es heißt bibel. Dort sagt er was er vorhat und wenn man sich an das buch hält wird dir keiner so schnell den plan zu nichte machen. ja du kannst das gebet auf dein wille geschehe reduzieren schließlich ist gott allmächtig und weiß somit schon im vorraus was du willst aber man soll es trozdem tun. unteranderem weil er dir dadurch antwortet er lenkt deine gedanken um eine antwort zu geben. und ja DAS WAR EINE GUTE SACHE was den juden passiert ist es war sogra ein WUNDER. Gott hat sein volk gestrafft aber weil er einen bund mit ihnen hat hat er sie beschützt jedes andere volk wäre bereits "ausgestorben" und hätte ihre sitten und gebote in fremden ländern verloren aber es gibt immer noch juden. deutsche juden amerikansiche juden italienische juden. Von welchem anderen Volk kann man sowas behaupten. Und wieder ja gott wollte das alles so schließlich ist sein wille unsere Rettung und er opfert seinen sohn nicht umsonst wenn es eine andere mäglickeit gäbe. Es ist auch richtig das alle die gott wohlwollend betrachtet all zu oft einen furchtbaren tot sterben mussten aber was ist das schon in hinblick auf eine ewigkeit Man sollte für seinen sinn des lebens sterben wenn man das nicht tut dann lohnt es sich ja auch nciht dafür zu leben Zitat(der_Mosch): ich könnte weiter machen aber kommen wir mal zu b)Gott lenkt die Menschen bzw Kotholische priester oder inquisition nicht so etwas zu tun. Was gott tut ist nicht nur richtig weil er es gesagt hat das es richtig sei sondern weil er gott ist. na klar kann man es hinterfragen dann kommt man wenn man gaaaaaanz weit geht wieder zu dem punkt das der mensch die weisheit gottes nicht völlkommen verstehen kann. aber als beweis opferte er seinen sohn. es kostete den tot eines gottes die menschen zu erreten das sollte liebesbeweis genug sein ok gehen wir zu c) *GG* ja es steht in der bibel das wenn du die gesetze hälst in den himmel kommst. DAs kann aber niemand weil sie da sind um uns zu überführen. mn kommt alleine aus gnade in den himmel und das kannn man nicht oft genug sagen..Es gibt niemanden der gott scuht auch nicht einen so wie die schriftgelehrten in jerusalem früher. sie dachten sie halten das gebot und kommen so in den himmel. Falsch durch taten kommt man nicht in den himmel sondern allein aus gnade. schade wird wohl nix mit dem gruppenrabat zitatanfang ...Hirnwäsche und Indoktrination der Bibel überhaupt keine Erlaubnis, das zu hinterfrage...zitat ende ich hinterfrage alles sonst würde ich keine antworten haben bei dem thema gibt es eben gebiete bei denen gott es nicht wichtig hält uns darüber zu informieren und deswegen kann man darüber nicht vieles sagen aberr alles andere wird bis aufs blut hinterfragt und das sagt auch die bibel. ....kann die fehler nicht sehen.... Welche fehler??? was steht den in meinen posts das mich nicht christ sein läst ?? was sind die grünzüge die ich verleugne? und jetzt kommen wir zu einen seltsamen punkt für einen antheisten: der sieger ist die shclange! ??? erinnert mich an lenin er war acuh einer un behaupte ständig es gäbe keinen aber stellte die besten wissenschaftler ätzte usw zusammen um gott zu bekämpfen. wozu wenn es keinen gibt und mit pfarrern hab ich wenig am hut deswegen werd ich ihm bestimmt nicht diese post vorlegen ich kannn die meisten genau so wenig leiden wie zwiebeln ( ich mag zwiebeln überhaupt nciht) den diese theologen zerreisen die bibel schlimmer als es der teufel tuen könnte( nicht alle) außerdem hoffe ich stark das es hier nicht um das "siegen" geht sondern um eine einfahce diskusion. ps tut mir leid wenn es so lang geworden ist hoff es ließt trozdem ![]() Geändert von Volraht (01-01-2004 um 23:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tut mir Leid, aber ich muss hier leider abbrechen. Du glaubst nicht an das Christentum, sondern an eine Abwandlung davon, die du dir selber zusammendichtest. Es ist nicht so, dass ich dir nicht die Ohren vollsülzen will, was du alles als falsch ansiehst (
![]() ![]() Es tut mir Leid, aber vielleicht solltest du deine vorstellungen dem einundzwanzigsten Jahrhundert anpassen. Ich kann das echt nicht fassen, dass du SO ETWAS für gut hältst. Ach ja, Inquisition und so musst du auch für gut halten, aus den gleichen Gründen, aus denen die Judenverfolgung etwas positives ist. Übrigens legst du bei c die Dinge nicht aus, du setzt einfach andere Prämissen, um deine Vorstellung zu unterstützen. Sorry, aber du baust deine eigene Religion. Um das mit der Schlange noch mal zu erklären: Deine Argumentation da hat überhaupt keinen Zusammenhang zu irgendetwas. Lenin = der Teufel? Wohl kaum. Die Schlange hat ja, laut Bibel, den Menschen die Erkenntnis gebracht. Möchtest du WIRKLICH (und beantworte dir die Frage bitte selber, kannst mir gerne was anderes erzählen, aber denk selber drüber nach) ohen eigenen Willen von jemand anders gelenkt werden, der dir verbietet, über dinge nachzudenken? Du behauptest doch, du hinterfragst Dinge. Dank der Schlange. Die hat dir das ermöglicht. Gott will, dass das so ist und Punkt. Mund halten und weiterleben in Apathie, vielen Dank, nicht für mich. Übrigens will ich weder beeisen, dass es Gott gibt noch dass es keinen gibt. Ich kann das nicht beweisen, weder das eine noch das andere, weil Gott eine mataphysische Entität ist. Ein Demiurg, der einer vorstellung entspringt, und man kann Glauben nicht widerlegen. sieht man ja an dir: Du weigerst dich, auf meine Hinweise einzugehen. Ich sage dir etwas, und du antwortest darauf mit dem gleichen Satz, den ich gerade angesprochen habe. Gott hat immer Recht. Ich sage, OK, aber das führt zu folgenden Dingen:.... Woraufhin du sagst: Gott hat immer Recht. Ja. Das hab ich schon beim ersten mal gehört. Wie gesagt, ich will dich nicht beleidigen, aber du bist in der Hinsicht noch nicht in unserer Zeit angekommen ![]()
|
||||
|
||||
Also, bei dem was ich hier zu lesen bekomme, frage ich mich wirklich, ob da jemand wirklich glaubt, was er da schreibt. Denn dieser Fundamentalismus, der hier verbreitet wird, ist in meinen Augen nichts als hohle Propaganda. Wenn es mal gang konkret auf den Punkt bringen sollte, dann würde ich sagen, Voldraht ist der Prototyp für christliche Taliban.
Antiquirtes Weltbild, wortwörtliche Auslegeung der Bibel, Widersetzen jeglicher Reformation, etc. Darf ich fragen, welche Konfession du angehörst? Denn weder Katholiken, noch Protestanten oder Orthdoxe predigen diese fundamentalisiete Form der Religionsausübung. ich denke Mosch hat vollkommen recht, du bastelts dir deine eigene Auslegung von Christentum zusammen. Darf ich übrigens zu dem Punkt Gott und Massenvernichtung durch Katasroühen etwas hinzufügen. Du vergisst nämlich den Schwur Gottes gegenüber der Menschheit nach der Sindflut. Er schwor nämlich Noah gegenüber, dass es nie wieder ein solches Massensterben bzw. eine slche Massenbuße geben wird. So und jetzt erzähl mir das nochmal mit der Strafe Gottes in Form von Naturkatastrophen. Btw. Mosch dein Vorschlag mit dem Pfarrer ist sehr gut, ich denke ich druck mir Voldrahts Posts aus und leg sie unserem Gemeindepfarrer mal vor. Ich denke, der Mann wird dasselbe empfinden wie du und ich beim lesen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Zitat:
du sagst ich glaube nicht an das christentum. kennst du das christentum? wenn ja bitte zeig mir meine fehler sag mir wo ich mir mein zeug dazu dichte ich wäre dankbar. Aber bitte halt dich auschließlich an das wort gottes die bibel wieder das judentum ich bleibe dabei das es gut war natürlich klingt das jetzt wieder ein wenig irre aber wenn es so in der bibel steht : einem christen dient alles zum besseren. nur weil ich den sinn der sache sehe? natürlcih war es ein grauenvoller massenmord aber dennoch in der absicht gottes sonst hätte er es verhindert ich weiß ich kann gut reden ich war nicht dabei aber alles hat seinen sinn ich vergleiche lenin nicht mit dem teufel sondern das kleine gleichnis sollte zur veranschaulichung dienen du bist doch atheist aber behauptest die shclange sei sieger?? es gibt doch sowas garnicht oder??? zum letzten abschnitt ich fühle mich genau so du reagierst nicht auf das was ich schreibe und bleibst genau so stur . fangen wir mal bei den grundlagen an Wieso kann es keinen gott geben was amcht es denn so unmöglich du willst weder die existens noch das andere beweisen aber du hast eine überzeugung du musst zu dieser überzeugung durch einen denkprozzes gekommen sein also sag mir bitte wieso kann es keinen gott für dich geben?? @m1a22 ich bin evangelsisch- und an dich bitte die selbe frage nein es ist eine bitte wo bastel ich den bei meiner religion rum? wo überschreite ich die grenze zwischen fiction und christentum?? und bitte lass deine subjektive meinung über mich einfach weg bleib doch einfach sachlich. zu deinem noa und sindflut: deine erklärung hat einen kleine make gott schwur noa das er die menschen nur durch das wasser nciht mehr töten wird deswegen ja der regenbogen verstehst -> wasser->regen>sinflut->es hört auf-> regenbogen |
|
||||
|
||||
Lol, ich werf mich weg. Der einzige der hier unsachlich wird, bist du mein Lieber.
Du überschreitest bei weitem die Grenze, weil du nämlich den Bezug zur Realität verloren hast. Du erklärst nämlich defacto alles mit Gottes Wille. Tja, und damit schiehst du dich nämlich ins Abseits, denn du argumentierst antiquiert, ähnlich der Kirche während der vergangen Jahrhunderte. Vor allem jetzt deine Begründung auf den Gotts Schwur nach der Sindflut. Auf einmal isses nur die Auslöschung durch Wasser. Ja, ne is klar. ich kann auch wirklich alles auslegen wie ich will. Es heißt explizit, dass es nie wieder einen solchen Massenmord geben wird, da Gott einsah, dass sein Handeln falsch war. Vor allem scheinst du aber eines nicht zu begreifen, die Bibel ist ein Buch von Menschen für Menschen, eine Art Ethiksammlung, nicht mehr und nicht weniger. Weder die 10 Gebote, noch den brennenden Dornbusch, noch den Garten Eden hat es je gegeben. Diese Schriftstücke darüber sollen den Menschen ein Lehrmittel sein. Dieses Buch st kein historisches Buch, kein Abriss von realer Geschichte, sondern nur eine Sammlung von Menschen geschrieben. Besser noch, sie ist eine Interpretation von menschen, wie sie Gottes Wille auslegen. Kein Theologe, kein Priester und auch nicht der Papst werden dir erzählen, dass dieses Buch ein exakt historischer Abriis von Ereignissen ist. Sondern wie gesagt eine Interpretation und Sammlung von moralischen Vorstellungen. Oder glaubst du wirklich an die Schöpfung der Welt in 7 Tagen? Die Realität geht von 4,7 Milliarden Jahren aus basierend auf Mesung durch die Halbwerstzeit radiaktiover Stoffe. Wenn du streng nach der Bibel vorgehst kommst du auf einen zeitraum von wenigen tausend Jahren. Im übrigen hat sich die Kirche schon lange davon distanziert, dass Steinigung, Scheiterhaufen und andere Greueltaten im Sinne Gottes sind/waren. Ausserdem entspricht es nicht der offiziellen Auffassung der Kirche bzw. den Religionsgemeinschaften jedes Gleichnis, jedes Zeile und jeden Abschnitt des AT und NT wortwörtlich auszulegen. Jeder Pfarrer wird dir das bestätigen, du sollst nicht wortwörtlich auslegen, sondern du sollst den Leitfaden aufgreifen und diesen Interpretieren. Ich stehe auch weiterhin dazu, deine Auffassung ist nichts anderes als christliche Taliban (was Taliban auf deutsch heißt, weißt du hoffentlich). Und übrigens auch wegen deiner Meinung bezüglich ab in die Hölle: Sagt dir der Begriff Vergebung der Sünden etwas? Oder besser noch, die Geschichte vom verlorenen Sohn im NT. Diese besagt es noch deutlicher, wie der Glaube zu handhaben ist.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
nochmal anschnittsweise
1 lies dir am bestens die vorigen 3 posts nochmal durch ich bitte nein ich fehle danach mir zu zeigen wo ich galsch liege und was kommt raus= deine meinung oh man. Hast du nichts anderes egal was etwas anderes wäre schon besser 2 du kommst wieder mit noa an hast du die geschichte jemals gelesen ließ dir 1mose 9, durch und du wirst schon was merken 3 die bibel ein buch von menschen für menschen ? dan höre bitte auf daraus zu zitieren nein höre lieber auf überhaupt darüber anchzudenken weil es sonnst nicht mehr wert hat wie der playboy zum glück ist das ja nicht so ja in ganz genau sieben tagen ich weiß zwar nicht wieso du jetzt damit kommst aber die c14 methode ist das hat der endecker der methode selber gesagt ( dr libby ??) höchstens für einen zahlenwert für 50 000 brauchbar das kannst du üebr all nachlesen also fallen schonmal die milionen zahlen weg was ist damit das man bei der c14 m. einen zustand des organismuss annimt der völlig ohne wechselwirklung zu seiner umgeben steht und sowas gibt es bekannt lich in der natur nciht aber ich habe keine lust wenn es nicht unbedingt sein muss auf die c14 methode einzugehen da kannst du ja einen extra thread aufmachen was mir bekanntlcih schon hatten scuh doch einfach mal da ich envangelsich bin kann mich der past am a*sch l*cken also juckt mich das kkaum was der erzählt und ich es wird dir nicht jeder pfarrer sagen das man die bibel so wie du es beschrieben hast sehen soll. Auslegung nur im rahmen der bedingungen schließlich ist das ein geschlossenes buch da kann man nciht einfach reininterpretieren sonst stimmt der rest nicht. verlorenen sohn und hölle sag mir bloß nicht das du glaubst das alle in den himmel kommen das scheint zurzeit in mode und nocheinmal wir diskutieren hier nicht um mich also las bitte deine meinung über mich weg( hab ich doch jetzt ganz simpel gesagt) |
|
||||
|
||||
Ich möchte jetzt nicht detailiert auf deine Posts eingehen, lieber Volraht (das macht der Mosch imho ja ganz gut.
![]() ![]() 1.) Lenin kämpfte nicht gegen Gott selbst, sondern gegen den (seiner Meinung nach) Irrglauben in den Köpfen der Menschen, der für ihre Unterdrückung verantwortlich war. 2.) Du kannst doch nicht wirklich glauben, dass die Erde / die Welt nur einige nur ein paar (ich will mal großzügig sein) hundertausend Jahre alt ist! Es gibt auch andere Methoden, als die C14-Methode. Uran 238 hat beispielsweise eine Halbwertszeit von ca. 4,5 Milliarden Jahre. Auch mit anderen Methoden (Kalium-Argon Methode, Rubidium-Strontium Methode, etc.) lässt sich beweisen, dass die Erde älter ist. ![]() 3.) Es war gut, dass wahnsinnig viele Juden im dritten Reich sterben mussten? Das ist so ziemlich der DÜMMSTE SATZ, den ich auf diesem Board - nein, auf allen Boards, auf denen ich registriert bin, je gelesen habe! Wie kannst du Massenmord gutheißen und die Taten eines Wahnsinnigen rechtfertigen? Ist Hitler deiner Meinuing nach villeicht noch in den Himmel gekommen, weil er Gottes Wille ausgeführt hat? ![]() 4.) Du glaubst, dass es für Gott ein Opfer war, seinen Sohn zu verlieren? Das es ihm weh tat? Man, der Kerl ist allmächtig. Wenn es ihm wirklich weh tut, dann lässt er sich bestimmt etwas anderes einfallen. 5.) Die Bibel ist ein Buch von Menschen für Menschen. Es ist nicht vom Himmel gefallen. Und es ist auch keine genaue historische Beschreibung von der Entstehung der Welt oder sonst was enthalten. Ich kann es nicht argumentieren, aber das ist meine Meinung.
|
|||
|
|||
2) ich wollt nicht unbedingt eingehen aber wenn du willst kannst du ja ein älteres thema durchlesen und vielleicht wirst du dan merken das ich mich nicht nur auf eine oder zwei tatsachen stütze
http://www.cncforen.de/showthread.ph...500#post490500 3) ich weiß nicht wie ich es noch sagen soll. Hab ich nicht schon geschrieben das es ei grausamer massenmord war? ja das hab ich hab aber auch geschrieben das es ein wunder war weil es immer noch juden gibt und .. ach ich will mich nicht wiederholen einfahc oben nochmal schauen 4) alleine das gott sich zum menschen "degradiert" ist schon furchtbar und wenn dann noch der hohn der spott und der grausame tot dazu kommt und wenn man dabei im auge hält das auf einer seite gott steht und auf der anderen menschen die er mit einem zwinkern ausrotten könnte und er stirbt für solche lächerlichen geschöpfe( im vergleich zu gott) gottes blut für das leben für menschen. Wenn es einen anderen weg gäbe wäre er ihn gegangen gibt es aber nicht |
|
||||||
|
||||||
ich liebe es, Post auseinanderzunehmen
Zitat:
Als dann will gedenken an meinen Bund zwischen mirund euchund allem lebenden Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sindflut mehr komme die alles Fleisch verderben (...). da kommt auch dein Regenbogen vor, aber ich denke verkennst die Bedeutung der Sindflut als Synonym für totale Vernichtung. Die Sindflut ist nur ein ersetzbares Wort für totale Zerstörung, man könnte es auch durch Atomkrieg, Meteorideneinschlag, u.ä. ersetzen. Es geht allein um die Botschaft, die daraus entnommen werden. Aber du machst den Fehler und legst diese Passagn in 1.Moses 9 wortwörtlich aus und verfälschst damit den Sinn dieses Abschnitts. Es geht allein darum, was später auch in den 10 Geboten festgehalten wird, nämlich das Töten von Menschen. Der Mensch ist nach Gottes Abblid geschaffen und damit unantastbar geworden, auch für den Schöpfer selbst. Siehe dazu auch Zeile 6 Wer Menschenblut vergisst, dessen Blut soll auchvergiossen werden, denn Gott hat die menschen nach seinem Bilde gemacht. Zitat:
Zitat:
Warum habe ich gerade das Beispiel der 7 Tage gewählt. ganz einfach, weil die Entstehungsgeschichte mit zu den größen wortwörtlichen Auslegungen gehört. Zitat:
Zweitens, auch Protestanten haben Pastoren. Drittens, sollen wir gerne wieder ins Zeitalter der Religionskriege zurückfallen, wenn die der Pastor mal kann? Viertens, stimmt mann kann nicht einfach so reininterpretieren, aber mann algemeingültige Regeln festhalten. Und diese Allgemeingültigen regeln gehen nicht mit deiner Überzeugung konform. in diesem Fall bist du der Rebell, nicht die anderen. Zitat:
Ich glaube an die Vergebung der Sünden. Ich glaube an die Auferstehung. Lies es dir mal durch, da findest du die beiden Absätze. Was ist mit dem Vater unser? und vergib uns unsere Schuld heißt es da. Oder warum ist Jesus gestorben? Weil für uns Menschen starb, er nahm unsere Sünden in sich auf. mach dir mal Gedanken, über die Bezeichnung Lahm Gottes. So, und jetzt werde ich mal ganz blasphemisch. Beweise mir Gottes Werk und zwar wissentschaftlich, nicht glaubenstechnisch. beweise, dass es die Sindflut gab. Beweise, dass die Bibel von Gott geschrieben ist. Beweise, dass die 7 Plagen über Ägypten kamen. beweise dass beim Turmbau zu Babel die Menschen plötzlich verwirrt wurden. Du kannst es nicht. und warum kannst du es nicht? Weil du glaubst und glauben heißt nicht wissen. Weist du Gott? Weist du die Hölle? Weist du Gottes Werke? Nein, du glaubst. und noch etwas: Zitat:
![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (02-01-2004 um 14:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Volraht, ich versprech dir, deine nächsten Posts wieder auseinanderzunehmen. Hab jetzt gerade nicht viel Zeit. Ich will nur ein paar Dinge eben klarstellen.
1. Habe ich nie behauptet, dass es keinen Gott gibt. Ich habe nie versucht, das zu beweisen. Ich würde mir so etwas nie anmassen. ABER ich weigere mich, mir von dir Dinge beweisen zu lassen, weil du das tust. Lassen wir doch mal aussen vor, ob es ihn gibt oder nicht. Lies eifnach, was ich schreibe. Geh nicht davon aus, ich versuch dich aus deinem Glauben zu reissen. 2. Der Mann heisst Noah. Gibts in der Wüste Karpfen-Scharen, hat sich Noah leicht verfahren. 3. Schön. Du glaubst also hundertprozentig an die Weltanschauung im AT? An die Erschaffung? Du glaubst allen ernstes, du würdest auf einer scheibe wohnen, die im Urmeer treibt? Mit Schleusen am Himmel aus Glas, die Regen durchlassen, wenn sie sich öffnen? An den Mond und die Sterne, die an Bindfäden (!!) oben befestigt sind? Bitte, und das meine ich wirklich ernst, bitte tu mir gutes als Christenmensch, zeig mir deine Warmherzigkeit und sag mir, dass du daran glaubst, dass die Erde rundlich ist. Bitte. 4. Nur mal so eine Randnotiz: Warum war die Welt früher voll offensichtlicher Wunder und direkten Aussagen Gottes, und heute nicht mehr? Übrigens sehe ich mich weniger als Atheist denn als Freund der Wahrheit (=Philosoph. Nur mal um genau zu sagen, was es ist) an. Ich rede gerne mit dir, über praktisch alles, aber ich kann nicht mit dir diskutieren, wenn dein Glauben eine Rolle spielt. Und ich werds doch tun. Wir versuchen anscheinend, uns gegenseitig zu "retten" ![]() Oder auch nicht, egal.
|
|||
|
|||
Sindflut ist nur ein ersetzbares Wort für totale Zerstörung, man könnte es auch durch Atomkrieg, Meteorideneinschlag, u.ä. ersetzen. Es geht allein um die Botschaft, die daraus entnommen werden. Aber du machst den Fehler und legst diese Passagn in 1.Moses 9 wortwörtlich aus und verfälschst damit den Sinn dieses Abschnitts.
Eben nicht du dichtest ja was dazu ich nehme es wie es ist so wie es da steht und wenn Gott wollte dann hätte er ein anderes aramäisches wort benutzt als sinflut. Auslegungen in der bibel dürfen einen rahmen nicht überschreiten. Es ist ein buch das man nicht zerreisen kann und das tust du du dichtest was menschliches zu. Schließlich hat gott noch vor allem das gericht angekündigt in dennen er die menschen mit feuer strafenb wird Gratulation zum studium schafft ja nicht jeder Aber da du anscheinend nicht auf den link gegangen bist kopier ich es halt hier rein Erst mal zur gezwungene aussage über die Radiometrie Fangen wir mit der Radiometrie an --Das Prozesssystem ist geschlossen d.h. es sind keine wesendliche Substanzen des Gesteins Verflogen oder versickert ( was das Verhältnis der Elemente zerstören würde) solche geschlossene Systeme bestehen jedoch nur in der Natur GARNICHT und schon gar nicht über Zeiträume von Millionen von Jahren --Die ursprüngliche Komponenten des Systems müssen bekannt sein d.h. es ist sehr wichtig zu wissen ob alles tochtermaterial seit der Bildung des Gesteins aus dem vorhandenen Mutterelement entstanden ist. Wenn ein grossteil des Tochterelements schon von anfang an im Gestein anwesend was würde man auf viel zu hohes alter schließen. Tatsächlich aber kann niemand auch nur eine einzige vernünftige Aussage über die ursprüngliche Zusammensetzung des Gesteins machen Die Geschwindigkeit des Prozzeses muß konstant sein oder höchstens auf bekannte Weise variieren. Tatsache ist aber, dass kein einziger Prozess in der Natur völlig unabhängig ist vin irgendeinem anderen natürlichen Prozess, so , dass wenn bestimmte Faktoren variieren sich auch die Prozessgeschwindigkeit verändert Doch wie die Veränderungen in grauer Vorzeit von satten gingen ist uns zu wenig bekannt so dass es praktisch unmöglich ist das alter von Gesteinsproben einigermaßen genau zu berechnen Jetzt sagt man auch oft das verschiedene Methoden die selbe ergäbnise liefern das ist auch kein wunder weil man nicht bedenkt das die systematischen fehler in den annahmen sich bei verschiedenen methoden gleichermassen äußern auerdem gibt es nicht viele fälle wo unabhängige methoden gleiche resultate liefern Außerdem sind die verschiedenen methoden gar nicht wirklcih unabhängig voneinander, so werden zb Beispiel deine hochgepriesene Rubidium- und auch die Kaliummethode gerade mit der Urankummethode geeicht. Und all diese Methoden zusammen werden schließlich an der evolutionischtische geologischen Zeittafel gemessen. wo also ein uraniumergebnis nich mit der zeittafel übereinstimmt wird das erste verworfen und nicht das zweite Kommen wir jetzt mal zu den anzeichnen einer jungen erde 1. Helium in der Atmosphäre. Bei der Umwandlung von Urhahnium oder Thorium in blei werden helium-atomkerne (alphateiclhen) frei welche heliumgase an die Atmosphäre abgeben und zwar etwa 3000 000 Tonnen im Jahr. Nun enthält die Atmosphäre etwa 3.5 Milliarden Tonnen Helium . Selbst wenn wir annehmen das all diese Helium durch Radioaktiven zerfall entstanden ist dann kommen wir doch auf ein alter der Atmosphäre von etwa 10 000 Jahren (*wunder*) Meteoritenstaub Durch Experimente mit erdsateliten wurde ermittelt das jährlich dutzende tonnen meteoritenstaub auf die erde fallen. Dieser Staub hat einen nickelgehalt von 2.08% bis 2.8% wenn unsere erde 4,5 Milliarden jahre alt sein würde, würden duzende hunderte Tonnen Staub auf die erde gefallens ein und jeder Quadratmeter des Erdbodens wäre mit metern stub bedecken. Erdmagnetismus Das Ergebnis von 140 Jahren sorgfältiger Messungist das die intensität des erdmagnetiischen feldes mit der halbwertszeit von 1400 jahren zerfällt zurückgerechnet würd das bedeuten das die erde vor 10 000 jahren einen magnetischer Stern, und vor 52000 jahren ein Pulsaarstern!! Populationsstatistik Die brechnungen über wachstumsraten etc ergeben wieder 6 bis 7 tausen jahren ( von der sinflut bist heut seltsam seltsam ) Mondforschung Man erwartet das der mond so alt ist wie die erde (vergleche den punkt mit dem metheoritensaut) da der mond shcon lange erkaltet ist und auch kein magnetfeld hat bleibt der staub einfach liegen beid er ersten Mondmission hatten die experten angst das ihre schiffchen im staub versinken würden und was haben sie endeck? Der mond hat immer noch eine starke wärme ausstrahlung an seiner oberfläche und auch ein magnetisches feld hat zusätzklich ist seosmographisch aktiv ist tja auf was weißt das hin ??? Langsam wird ich echt müde und Nenn jetz nur noch kurz die restlichen punkte die mir einfallen auf bedarf wird ich auch diese erörtern aber die vorigen reichen doch schon bei weitem aus Geostatischer druck Erkaltung der erde Radioaktiver Halos Da du Erdkunde studierst wirst wohl das meiste kapiert haben Und endscheid dich mal was du willst er’s willst du meine konvestion erfahren und plötzlich ist es dir egal. Ja hätt ich deine überzeugung wäre ich auch verwirt. Ich glaube an die Vergebung der Sünden. Ich glaube an die Auferstehung. Diese worte schließen nicht im geringsten die ewige Verdammnis aus Ließ dir mal die Offenbarung durch. Außerdem wäre es vollkomen sinnlos hier sein leben zu verbringen wenn ich sowieso in denn himmel komme dann kann ich auch ruhig auf alles schei** Als nächstes willst du beweise? Definiere mir beweise? Dir würd nicht mal der stab moses ausreichen gehen ich richtig? Wenn du nicht glauben willst aber wenn die bibel ist kein einfaches buch alleine ihre endstehung wie kann man sich erklären das ein buch das in sich selbst schlüssig ist und sich alles um ein thema handelt von 40 leuten auf 3 kontineten und in 3 sprachen geschrieben wurde und das in einem zeitrasum von 1500 jahren und die meisten autoren kannten sich nicht? und jetzt brauch man auch nicht anfangen mit der begründung sie wurde um geschrieben es gibt mehr als 3000 schriften die älter als 2000 sind und die mit de rbibel übereinstimmen ganz abgesehen von den römischen briefen über jene zeit.Auserdem konnte man früher eine bibel nicht so einfach kopieren das ist nicht mit heute zu vergleichen das hat monate gedauert dan wurde sie kontroliert und erhielt bei richtigkeit ein zertifikat es war früher mehr als eine totsünde etwas an de rbibel zu verändern dazu kiommt noch das sich viele prohetische weissagungen der bibel erfüllt haben !! Das ist kein normales buch! Ach ich will hier kein buch schreiben wenn du beweise willst die für mich völlig ausrechend sind ( aber lass mich raten dir nicht)? Ließ dir volgende threads durch http://www.cncforen.de/showthread.ph...0&pagenumber=1 langsam hab ich das thema judenverfolgung satz las das zeug das du dazudichtest einfach weg und les es dir noch mal und dann noch mal und zuguter letzt noch mal und dann ohne vorurteile noch mal durch villeicht verstehst du dann den unverkennbaren sinn der sache wo steht den etwas das judenweniger wert sind??? Da steht das gegenteil oh...man.. und zum letzten mal deine meinung über mich weg sonst werde ich dich vollkommen ignoriren und auf keine posts mehr antworten ist es so schwer eine sachliche diskusion zu füren? Wo bleibt der beweis für mein übertretung ach ... @Der_Mosch danke für dein versprechen zu 1.?? Hmm liegt vielleicht an meinem kleinem Hirn aber kannst du das umformulieren ich erkenne keine antwort nicht wirklich 3. nein nicht an die weltanschauung der AT sondern an die Anschauung der gesamten Bibel in der Bibel wirst du keine stelle finden wo es so was beschrieben wir wie die erde ist eine scheibe oder so was von wegen glasshimel. Deswegen werde ich dieses Menschenbild auch nicht glauben. Zur beruhigung ja die erde ist rund na ja nicht ganz etwas eliptisch tut mir leid aber mein glaube ist ja der sinn meines lebens denn kann ich nicht weglassen ich rede mindestens genau so gerne mit dir und danke das du trotzdem weiterredest hoffentlich schafft es einer von uns den anderen zu retten so wenn ich etwas vergessen habe (und das habe ich gewiss) bitte melden und auch ein endschuldigung für die zumutung dieser texte auser der rechtschreibfehler ist die größe doch recht müselig ( weiß ich von mir selber) |
|
||||
|
||||
Der Mann möchte es offenbar nicht einsehen bzw. er will es nicht. Nungut, jeder nach seiner Überzeugung, aber da ich jetzt wirklich keine Lust mehr habe, mir diese fundamentalisierten Phrasen anzuhören, mach ichs mir jetzt mal sehr einfach, ist zwar nicht meine Art, aber ich bin auchnur ein Mensch mit begrenztem Nervenpotential.
Noch was, wegen Radiometrie. Es sind noch mehr Methoden ausser dieser. eben jene Isotopenchemische halbwerstzeitberechnung (was ein Isotop solltest du wissen), zum anderen kommt hier noch die "einfache" und nette Mathematik hinzu. Nämlich das berechnung eines bestimmten Grundwertes und die aufgewendete Zeit bis zum Erreichen des heutigen Standpunktes. Da haben wir zum einem den Versalzungsgrad und zum anderen den Massenverlust an Wasserstoff der Sonne, um nur zwei beispiele zu nennen. Aber wie gesagt bleib ruhig bei deinem antiquierten Weltbild, du wirst damit noch ziemlich in die Bredoullie kommen, sowohl Gesellschaftlich, aber vor allem Theologisch. Und die beweise hast du mir noch immer nicht geliefert. Egal. Mosch, dein patient ![]()
|
||||
|
||||
Danke, Herr Doktor m1a22
![]() Zitat:
2. wie gesagt, laut Bibel kommst du definitiv in die Hölle. Du hast gegen deinen Gott gefrevelt (indem du über seine Texte reflektiert und ihren Inhalt verändert hast, siehe auch 1) und wenn wir direkt an der Bibel bleiben, wie du es ja möchtest, kommst du ab in die Hölle. 3. Entschuldige bitte, ich halte die Bibel nicht für in sich selbst schlüssig. Zudem: Du hast Recht. Es war eine Todsünde. Und wie viele Leute konnten lesen? Sagt dir das Wort "Reformen" was? Aber Mosch ist ja nett. Ich habe hier meine schöne schwarze Bibel vor mir liegen. So, aufschlagen. Erste Seite: "Diese 1964 vom Rat der evangelischen Kirche in Deutschland im Einvernehmen mit dem Verband der evangelischen Bibelgesellschaften in Deutschland genehmigte Fassung des revidierten Textes darf nur mit Erlaubnis des Rates der evangelischen Kirche nachgedruckt werden." Beachte bitte "genehmigte Fassung des revidierten Textes". Und wenn wir schon mal dabei sind: Du liest eh etwas verfälschtes. Wie willst du etwas genau in eine andere Sprache übersetzen? Schon Latein zu Griechisch zeigt starke Unterschiede, einen englischen Satz mit korrekter Übereinstimmung ins Deutsche zu übersetzen ist schlichtweg undmöglich, wenn es etwas komplizierter wird. Engländer beispielsweise haben gar kein Wort wie "Komfort". Man benutzt in dem Fall "Comfort", was aber nicht die vollkommen gleiche BEdeutung wie unser Wort hat. So auch mit der Bibel. Hebräisch, Aramäisch, Latein - du masst es dir an, all diese Sprachen in eine einzelne übersetzt zu haben und das zu hundert Prozent korrekt, natürlich ohne das "stille Post"-System zu beachten? Berühmteste Stelle: Die Erschaffung Evas. Aus der Rippe oder aus der Erde? Wo wir gerade bei der Erschaffung Evas sind: Wo zum Teufel ist Lilith hin? In den neuen Ausgaben der Bibel finde ich sie nicht. Oh ja, Paradies: Kommt es mir nur so vor, oder stammt die Geschichte von der Schlange in einer sehr ähnlichen Formulierung (statt Apfel war es eine Wasserpflanze) aus der Gilgamesch-Saga der Babylonier? Mein Freund, deine Bibel ist nur ein Flickwerk, beachte das. 4. Zum Beispiel der Weltuntergang (bzw die Ankunft des Antichristen) Neunzehnhundertichglaubsechsundneunzig? Oder gib mir eine andere Prophezeihung, die sich erfüllt hat. 5. Lassen wir das einfach. Deine Moralvorstellungen sind dem Rest der hier Anwesenden wahrscheinlich fremd, so auch mir. Auch deine Erklärungen machen das nicht besser. 6. Das war gar keine Antwort. Das war nur eine Klarstellung, weil du immer erzählst, ich würde behaupten, dass es keinen Gott gibt. 7. Ich hab die Bibel ja noch hier liegen. Blättern wir mal weiter, nächste Seite. Das erste Buch Mose, Kapitel 1. Die Schöpfung. Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Welches Wasser? Darüber gibt uns folgendes Stück Auskunft: Erstes Buch Mose, 1, 6-8: Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Feste Himmel. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag. Kein Urmeer, was? Lies mal das Buch, die erklären schön weiter, die Weltvorstellung kam ja nicht so nach Zufall. Du glaubst doch wortwörtlich an alles, oder? Auch an Dinge, die OFFENSICHTLICH FALSCH SIND? 8. Ich würde mir NIE, unter keinen Umständen anmassen, einem Menschen den christlichen Glauben (oder seine seltsame Abwandlung des selben) nehmen zu wollen. Ich würde ihn höchstens dazu bringen wollen, selber darüber nachzudenken. Quasi eine andere Perspektive anbieten. Wenn er selber entscheidet, dass es Fehler in dem Glauben gibt, er aber trotzdem weiter daran glaubt - wer wäre ich, um ihm zu sagen, dass er damit aufhören soll? (BTW, ich hab das Gefühl, ich bin "bibelfester" als du ![]()
|
|||
|
|||
1. Was dichte ich dazu?
2. siehe punkt 1. 3. das Blaugeschriebene in meinem vorherigen Post das ist ein link, den kann man anklicken tut man dies so wird man ein paar gründe für die unveränderte Bibel finden Eva aus der Rippe. Wo steht den Erde? Wenn du die Lilith meinst die vor Eva erschaffen wurde. Das steht nicht in der Bibel Es war kein Apfel es war eine Frucht Und nur weil Babylonier etwas ähnliches haben bedeutet es das es falsch ist? 4. Wo steht diese Zahl in der Bibel? Das haben schon viele versucht auszurechnen aber das hat nix mit der Bibel zu tun weil ed ausdrücklich drin steht das niemand das kommen kennt. 5. was willst du lassen? 6. Das war Wasser ohne Erde man kann auch Ozean dazu sagen aber wenn du Ozeane mit Uhrmehr gleichstellst nenn es halt Uhrmeer ich bleib bei Ozean. Aber ist da irgendetwas unschlüssig dabei? Wo ist der Wiederspruch? Welche dinge sind den bitte offensichtlich falsch?? |
|
||||
|
||||
1. Steht im Post mit drin. Die Sache mit den Geboten, die man eh nciht einhalten kann, meine ich.
2. Auch bei mir, siehe 1. 3. Und genau diese "Gründe" habe ich widerlegt. Lies doch einfach, was ich schreibe. ICH gehe auf deine Posts ein. Warum tust du das nicht auch bei mir? Zudem die Antwort mit Eva: In vielen neuen Bibel, die sogenannte "emanzipierte" Version. Auch Lilith war durchaus in der Bibel vertreten, allerdings musst du dafür eine extrem alte Version suchen. In den neuen fehlt sie einfach. Das mit dem Apfel tut nichts zur Sache, ist aber trotzdem richtig. Die Rede von einer Frucht vom Baum der Erkenntnis. Die Babylonier hatten das gleiche, nur da war es eine Wasserpflanze. Ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen, worauf ich hinauswill, oder? Sieht stark KOPIERT aus. 4. Die Zahl direkt nicht. Hinweise auf die Zahl schon. Und die vielen erfüllten Wunder hast du mir noch nicht aufgezählt. 5. Deine Einstellung zum Judengenozid zu bereden. 6. OK. Nenn es Ozean. Du musst aber Unterscheiden zwischen dem Ozean auf der Erde und dem, in dem die Erde schwimmt. Wie du es nennst, soll mir egal sein. Früher sprach man vom Urmeer. Und es ist DEFINITIV gesagt, dass damit nicht die Ozeane auf der Erde gemeint sind. Übrigens ist es auch logisch nicht möglich, dann würde nämlich zwischen Land und Ozean nicht der Himmel kommen. So, und wenn du es jetzt wagst, noch immer zu behaupten, dass das nicht falsch wäre, stempel ich dich als hoffnungslos ab. Ich versprechs dir.
|
|||
|
|||
1. wo steht den bitte das der mensch alleine von sich die gebote hgalten kann? es steht das gegenteolige drinnen
2. was habe ich getan weil ich texte reflektiere ? wo steht das ich das nicht darf? wo steht das das frefel ist? 3 bibel wurde schriftlich kopiert ( und wenn ein jude damals etwas daran verändern würde wäre es einer der schlimmsten verbrechen damals gewäsen ) und es schrieben sie ( zb neues testament) alles leute die entweder augenzeugen oder Freunde der augenzeugen waren ) auserdem gibt es genug andere schriften die nicht zur bibel gehören die mit der bibel über ein zeugen!!! griechische manuskripte , 5.500 handschriften original kopien ie griechische schreift " Codex Vaticanus" und "Codex Sinaiticus" auserdem unzählide breife kommentare tatsache ist aber auch wenn du meinst das vieles dazugedichtet wurde ( was NICHT STIMMT ) ist die aussage der bibel deutlich : das es jesus gab der für uns gestorben ist auserdem is die bibel in 1500 jahren von mehr als virzieg menschlichen autoren geschriebn worden das waren leute die sie sich niemal gesehen haben und die sich in ihrer herkunft völlig unterscheiden sowie die orte ( 2 verschiedene kontinente ) in dennen sie lebten , erziehung wissensstand und in drei sprachen ( gebräisch aramäisch griechsich ) und alle schreiben über das gleiche!!!! wie ist das den möglich bitte wenn gott sie nicht alle geführt hätte ????? wenn mann heute40 leute nehmen würde ( die sich sehr ähnlich sind gleiche herkunft gleiche sprache gleicher wissenstand , eben das alles was bei den bibelautoran anders war ) und sie auf der welt verteilen würde die komunikation verbieten würde und sie über ein thema schreiben lassen würde wie ,was weiß ich zb sinn des lebens , glaubst du das sie alle die selbe meinung haben ??? und dazu die erüllte weißasagungen über die Juden und Ihr Land Palästina, über Jesus Christus , über Juda und Ammon, Moab, Philistäa und Edom, über Tyrus und Sidon, über Babylon und Nivie soll ich weiter machen ??? Als bisher ältester Beleg des Neuen Testaments gilt der Papyrus P52 von 100 - 125 n. Chr. Das kleine Bruchstück wurde in Ägypten entdeckt und belegt, wie früh bereits Abschriften des Johannesevangeliums im Umlauf waren Die Vorderseite des Fragments (Foto oben) enthält Johannes 18, 31-37a - die Rückseite Johannes 18, 37b -19,3. Die Rekonstruktion auf Griechisch (links) zeigt, dass der Text mit unserem heutigen griechischen Text identisch ist. Das beidseitig beschriebene Fragment stammt nicht mehr von einer Schriftrolle, sondern von einem Buch (Codex). Wurde im letzten Jahrhundert noch behauptet, dass das Johannesevangelium erst spät im 2. Jahrhundert entstanden sei, so brachte dieser kleine Schnipsel all diese Theorien zum Einsturz! Theorien noch ältere Belege des Neuen Testaments entdeckt zu haben (so das Qumranfragment 7Q5 aus dem Markusevangelium (?) um 50 n. Chr., bzw. Teile aus dem Matthäusevangelium P64 / sog. Jesus-Papyrus von 70 n.Chr) Ein Papyrusbrief aus der Antike p72 - ca. 200 n. Chr. Bei dem Papyrus handelt es sich um die älteste erhaltene Abschrift der Petrusbriefe. Das detailgetreue Faksimile kann einen ausgezeichneten Eindruck davon geben, wie ein Brief z. Zt. des Apostel Petrus oder Paulus ausgesehen haben mag. Der Text ist auf kleine quadratische Papyrusblätter geschrieben und zwischen zwei Holztäfelchen befestigt. Zusammengeschnürt wurde dieses "Briefchen" mit einem Lederriemen. Eine Hälfte dieser einzigartigen Bibelhandschrift liegt im Privatmuseum des Schweizer Milliardärs Bodmer (Cologny bei Genf), der andere Teil wurde dem Vatikan geschenkt und befindet sich in der Biblioteca Apostolica Vaticana. Die Petrusbriefe (p72) in einer Abschrift auf Papyrus aus dem 2.Jahrhundert Die Apostel forderten die urchristlichen Gemeinden auf, ihre Briefe auszutauschen und vorzulesen so z.B. im Kolosserbrief 4,16: "Wenn dieser Brief bei euch vorgelesen ist, sorgt dafür, dass er auch in der Gemeinde von Laodizea gelesen wird und dass ihr den aus Laodizea zu lesen bekommt". Natürlich wurden bei solchen "Tauschaktionen" auch die Texte abgeschrieben. Die frohe Botschaft von Jesus Christus, als dem Erretter der Menschheit, verbreitete sich so in kürzester Zeit über die ganze damalige Welt. CODEX VATICANUS Zu den großen Schätzen des Vatikans gehört die Vatikanbibel, der sog. Codex Vaticanus von ca. 325 - 350 n. Chr. Die bisherigen Fundstücke dieser Abteilung waren immer nur Teilstücke der Bibel. Der Codex Vaticanus ist aber die älteste Vollbibel (griechischer Bibeltext des ganzen Alten und ein großer Teil des Neuen Testaments). Sie liegt seit 1481 in Rom. Die Fotoreproduktion ist ein Geschenk des Vatikans an die Qumran- & Bibelausstellung Sylt. Die Entdeckung des CODEX SINAITICUS Vor 150 Jahren waren all die Funde, die bis jetzt erläutert wurden, noch völlig unbekannt. Die Echtheit vieler Schriften des Neuen Testaments wurden besonders von der liberalen Theologie mit Vehemenz bestritten. In diesem Kampf faßte der junge und sprachlich hochbegabte Theologiestudent Konstantin von Tischendorf (1815-1874) in Leipzig den Plan, sich auf die Suche nach den ältesten Handschriften des Neuen Testaments zu machen, um möglichst nah an die Originalquellen heranzukommen. Er wollte dadurch die Echtheit und die Glaubwürdigkeit der biblischen Schriften beweisen. Nach kurzer Zeit gelangte Tischendorf bereits zu Weltruhm. Ihm war es in der Pariser Bibliothek gelungen, eine doppelt beschriebene Handschrift - ein sog. Palimpsest - zu entziffern. Dies war bisher keinem Gelehrten gelungen. Nach zweijähriger Arbeit hatte Tischendorf den Palimpsest Wort für Wort entziffert. Unter einer Handschrift aus dem 12. Jhdt. hatte er eine ältere Handschrift – eine ganze griechische Bibel aus dem 5. Jhdt. – wiedergewonnen. Eine unglaubliche Leistung! deswegen gibts zb auch keine lilith acuh nicht in alten bibeln ja ist mir klar das die babylonier abgeschrieben haben aber das bedeutet ja nicht das die bibel falsch liegt 4. welche hinweise? wiederholung: es steht geschrieben das niemand offenbart wurde und niemand auser gott alleine das kommen weiß wegen den prohetien sie ende des post 5. danke 6. die erde schwimmte nicht in dem ozean weil die erde erst später dazu kam . kannst du das mit land ozean himmel etwas umformulieren? ist mir nicht klar geworden was du meinst es ist seltsam das ich immer deine argumente bearbeiten muss. was ist mit meinem ? bezüglich der radiometrie, dem jungen alter der erde, die prohetien, die wunder usw hier die prophezeiungen die sich erfüllt haben aber bitte auch durchlesung und erklären ich willa cuh mal erklärungen haben ist zwar nur ein kleienr vorgeschmack aber alle 3686 erfüllte weissagungen zu baerbeiten sprengt unsere möglichkeiten http://www.dasjahrderbibel.de/Bibel/...eProphetie.htm Geändert von Volraht (04-01-2004 um 20:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, wenn der letzte Fisch gegessen, wenn der letzte Schluck Wasser weg ist, erst dann werdet ihr sehen, dass man Geld nicht essen kann! Die meistens Menschen denken, dass es mit der heutigen Gesellschaft Berg auf geht. Mehr Komfort, mehr Luxsus usw. aber eines Tages wird die Menschheit vor einem tiefen Abgrund stehen und sich fragen, was sie über die ganzen Jahre hinweg für Scheisse gabaut hat. Halt menschlich, nicht natürlich. Die Gesellschaft wird immer zu einem komplizierteren System, an dem man sich anpassen "muss" damit man einigermassen zufrieden leben kann. Wenn man sich nicht anpassen will, wird man automatisch ausgestossen und wird entweder zum Psychiatriefall oder zu einem asozialen Penner. Ausserdem bin ich der Meinung, dass das Leben ein Prozess ist. Tag täglich geschieht immer das Selbe und zwischendruch gibt es Veränderungen, aber die Basis ist gegeben und die kann man nicht verändern - man muss sich anpassen.
|
||||
|
||||
der sinn des lebens ? - die Liebe
|
|
||||
|
||||
Nö die Fortpflanzung....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Weiss ich, was für Leute du kennst?
![]() Ich bin einfach der Meinung, dass viele Leute net begreifen, dass die Welt langsam aber sicher untergeht.
|
||||
|
||||
LOL der Herr Volraht, hat sich wiedermal zu seinem Lieblinsthema ausgelassen. Hätte ich es früher gemerkt das er sich in diesen Thread loslässt hätte ich euch gesagt, dass es Sinnlos ist. Ich kenne einige Leute die Ansichten haben die denen von Volraht ähnlich sind. Ich habe zB mal mit jemanden der damals in einer Paralellklasse von mir war auch über sowas Diskutiert. Das seltsahmste was ich von diesen Schulkollegen jemals zu hören bekam war, das die Fossilien kein Urtierchen sind sondern Tiere die vor der Sindflut gelebt haben.
Mit Volraht hatte wir ja in DPS auch schon mal ne Diskussion über dieses Thema. Die Bibel entwickelt sich in disskussionen mit Volraht immer zum Mittelpunkt. Tatsache ist der Herr Volraht wollte sich damals nicht eingestehen das die Bibel von den Priestern verändert wurde und bezieht sich immer auf seinen CODEX VATICANUS und CODEX SINAITICUS. Aber Diskussionen mit Volraht sind sinnlos, weil man seine Meinung sowieso nicht beeinflussen kann. mfg neo
|
|||
|
|||
sinnlose diskussionen?wäre ja traurig
![]() ich bitte ja sogar drum mich zu überzeugen. aber man muss sich halt fragen wer an der wahreit hängt un wer eben nicht ich antowrte jedenfals versuche ich es ja auf die argumente die man mir gegen den kopf wirft aber Meine werden fast nicht beachtet geschweige den erklärt. ich bezieh mich bei weitem mehr als auf diese 2 abschriften sondern an die allmacht gottes.also ist es nicht so das ich mir nix eingestehe sondern andersrum |