|
||||
|
||||
Curved Surfaces (Trueform???)
Jo hiermit bekenn ich mich als Gamestar-Abonnent
![]() In der aktuellen Gamestar steht beim Technik-Check: Wenn sie eine Ati Radeon 8500 haben ,sollten sie in den Experteneinstellungen "Curved Surfaces" aktivieren.Das stellt Figuren -ohne Performanceverlust - runder und natürlicher dar. Hmm ich habe eine Radeon 8500 und sehe in den Experteneinstellungen aber kein Curved Surfaces Und wie sieht das eigentlich mit Trueform aus? Unterstüzt Renegade Trueform schon? (und ist Trueform eigentlich nicht dafür da ,Sachen runder und natürlicher darzustellen? ![]()
|
||||
|
||||
ja, tut es, kannst du über die console aktivieren mit
F8 und dann "NPatches "1"-"8"
|
||||
|
||||
??????
Woher hast du RENEGADE ???
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
er meint wahrscheinlich die beta oda das demo
![]()
|
||||
|
||||
jo die demo mein ich doch
![]() naja mal schauen ob in der vollversion irgendwo was von curved surfaces steht ![]()
|
||||
|
||||
Wusst ich nicht, dass man das in der Demo einstellen kann
![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
typisch gamestar:
die meinen mit curved surfaces dasselbe wie trueform. da gibts also keinen unterschied, zumindest aus deren sicht (wobei es eigentlich aber auch egal ist ![]()
|
||||
|
||||
Und das geht nur mit der Radeon?
|
||||
|
||||
jo trueform is eigentlich nur ATi Karten vorbehalten ,da es ne Ati Technologie ist
|
|||
|
|||
hi
habe auch ne radeon8500,in den einstellungen ist weder eine option "Curved Surfaces" noch "Trueform ". was meint gamestar damit? |
|
||||
|
||||
das ist in den grafikoptionen IM Spiel! da gibts irgendwas mit rundungen oder so
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
hi
die"irgendwas mit kurven" option hab ich aktiviert,aber hätte nicht gedacht dass es truform ist,weil mir keine veränderung aufgefallen ist. bin ich auch noch blind? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
hallo
wo bekommt man die ganzen consolenbefehle ? |
|
|||
|
|||
doch es gibt im spiel ne option curved surfaces unter den konfigurationen video und dann experten modus links unter dem fenster klicken da steht ganz unten curved sur... geht aber auch über renegade config =)
|
|||
|
|||
hab es mit dem befehl npatches versucht,bekomme nur die meldung "command nicht gefunden".
was mache ich falsch? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
der befehl "NPatches" geht nur ohne den neusten patch,hätte lange versuchen können.
habe ohne das update versucht und es sieht erheblich besser aus mit truform.der nachteil ist nur ,dass die steuerung bei der einstellung 8 sehr schwammig wird und ruckelig.von 8 auf 3 tut sich nicht besonders viel im aussehen,aber die nachteile werden erheblich unauffälliger. wie sieht es bei euch aus? danke an alle für die tipps! |
|
|||
|
|||
Zur Erklärung:
Trueform ist eine Technologie zur Darstellung von curved surfaces. Und diese wiederum werden mittels n-patches realisiert. Kann nur die Radeon 8500. Soviel zur DX8-Kompatibilität von GF3/4 ...