|
||||
|
||||
Ja also ich kann auch nicht begreifen warum er nur Palafine baute und keine Medis!Er hätte auch mal easy mit einem Humwee zum Lager des GBA Typen fahren können um mit den Arbeitern aufzuräumen. Naja aber als Chinese hätte man auch bei so einem lausigen Tunnelrush echte Probs gehabt! Oder was hättest du dagegen gemacht als Chinaman?
mfg OlDirty ![]() |
|
||||
|
||||
sofort nach der 1. waff techen, das hq verkaufen, die gebäude hinter das ursprüngliche hq bauen, erstma so 2maos und nen flamer, dann ovierlords am laufenden band. Die overlords machen dann kurzen prozess mit den tunneln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sich Blueman jedoch als USA da raus gewurstet hat finde ich schon sehr gut... Cu edel |
|
||||
|
||||
lol also das man sagt der beherscht einen standart tunnel rush ist wohl etwas übertrieben der hat genau 0 plan was er als nächstes machen soll sieht man ganz genau im game. ausserdem hätte der tunnelrusher alle beide oils plus waffenfabrik so schnell als möglich haben sollen... sein fehler in diesem game er hat sich nicht ums geld gekümmert. thats all. einfach dem tunnel rusher das geld abschneiden und er rusht nie wieder ;-)
|
|
|||
|
|||
Tach !!!
Ich rege mich über diese Tunnel-nur-Taktik-Spieler net mehr auf, weil die echt nach dem Patch, 3-4x fett untergehen werden, dann kurz heulen werden, weil sie ja keine andere Taktik mehr haben, dann wieder bei 0 Anfangen zu lernen und mmmh China oder so nehmen werden, weil ansonsten GBA am Anfang mal was für GBA Experten war, nu kann ja jedes Kind GBA spielen ![]() |
|
||||
|
||||
Also habe gestern noch einwenig die Tips befolgt von Euch! Hatte ein Match auf Fallen mit Clanmate gegen einen anderen Clan. Beide waren GBA ich Nukegeneral. Und siehe da der GBA-Futzi läuft direkt am Anfang mit 2 Arbeiter Richtung meine Base.
Habe zuerst Kaserne vor Hq gebaut. Als die erste Inf rauskam waren die 2 Arbeiter bereits auf Höhe meiner Kaserne. Sie liefen auf den Berg wo ich mein Vers.lager bauen wollten. Einem bin ich nachgefahren mit Bagger(verdammt nerviges zeitaufwendiges Mikro), aber der hat sich schliesslich im Zelt versteckt. Der andere hat heimlich dort oben einen Tunnel hingestellt. Schon hat man das Problem! Naja aber trotzdem geroolt ![]() Also zu dem Tip mit dem Lastwagen. Wäre ja ganz ok WENN der Lastwagen nur etwa eine Minute früher zur Verfügung stehen würde! So suckt das einfach nur, da eh die meisten mit dem ersten Arbeiter kommen und dann ist gerade mal dein Kraftwerk fertig. Also NIX Lastwagen-GBA-Arbeiter-überfahr-Taktik ![]() Also nochmals zur Strategie möglichst schnell zu techen! Das funzt doch nicht, denn bis deine Propa steht hat der GBA'ler doch schon SICHER 3 Tunnels stehen. Deine Waffenfabrik ist schon langsam am zerbröseln und da wirst du wohl nicht noch die Zeit haben soooo lange zu warten bis dein Ovi rausrollt! Auch wenn der noch rauskommt wird er doch in Windeseile von rpgs zerlegt werden. Ein2ter Ovi wird das Licht der CCG-Welt sicher nicht mehr erblicken;(! Häng doch einfach mal ein Replay an bitte, wo ich das sehen kann. mfg OlDirty ![]() |
|
||||
|
||||
Ein Replay deines Spiels wäre nicht schlecht.
Wenn zwei Arbeiter kamen, dann hat er bestimmt die ersten beiden geschickt. Damit verzögert sich der Kasernenbau und damit der Tunnel bei der GBA ein wenig. Der GBA Gegner läuft deswegen bestimmt ein wenig länger und weiter als sonst und sollte dir damit ein wenig mehr Zeit geben Infanterie auszubilden bzw. die Waffenfabrik zu beginnen. (Fährst Du denn erst irgendwo hin um die Kaserne zu bauen? Bau sie am besten da wo der Dozer sich nicht zu bewegen braucht.) Dein GBA Gegner wollte Dir bestimmt nicht einen Tunnel in die Basis bauen, ich nehme eher an er wollte vielmehr Dein Lager sichern um dich von den Ressourcen zu trennen um dann von zwei Seiten angreifen zu können. Selbst wenn die GBA einen Tunnel hingestellt hat, kann damit der Gegner noch nicht viel zu dir senden, weil der GBA Waffenhändler zu dieser Zeit noch nicht da ist. Ein Drachenpanzer sollte funktionieren, ich denke dass die Feuerwand ausserhalb der Reichweite des Tunnels bleiben sollte. Gegen die RPGs hällt er ja auch ziemlich lange stand. Probiere mal statt des LKWs sofort mit dem ersten Dozer zu überfahren, am besten entgegen fahren. Ist zwar schade einen Dozer mit solchen Aufgaben zu beschäftigen, aber einen(?) Tunnel in der eigenen Basis ist auch nicht nett. Da der Dozer um einiges schneller ist als der Arbeiter kann man mit diesen einiges reißen. Ich finde die Dozer jedenfalls am unangenehmsten. Mit dem Dozern starten die USA und China um einiges stärker als die GBA. Der Tunnel Rush ist aber schon ein sehr schwer beizukommendes Ding.
|
||||
|
||||
Jaja FairPlay. Hast völlig recht mit dem Lager sichern! Hatte nur ein Lager. Das Lager auf dem Hügel bei Fallen Emp. Hat er mir eben besetzt! Aber mein mate und ich haben ihn da wieder vertrieben. Obwohl das echt Zeit kostet und vorallem kommt dann keine Kohle rein. Werde das Replay mal posten heute abend! Schau's dir doch bitte mal an und sag mir was ich scheisse gemacht habe!
THX Also das mit dem Bagger kanns nicht sein. Den einfach rumstehn zu lassen! Dann kommt er womöglich noch aus ner anderen Richtung mit dem Arbeiter, dann kann ich direkt den Aufgeben Knopf drücken! mfg Oldirty ![]() Geändert von OlDirty (21-11-2003 um 12:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
ich hab zwar ned das replay angeschaut... Spiel Blueman mit
![]() und Blueman = nicht so Abnormal Gut Mit ami....er ist besieg bar ![]()
CPU: Pentium 4 3066mhz HT 533fsb RAM: 1024 Dual DDR 333 Cossacks Mainboard: Asus p4c800 Deluxe Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro 256 MB ddr2 Festplatte: 160GB IBM Soundkarte: Creative Audigy 2 3DMark2001 Score 3DMark2003 Score Aquamark Score |
|
||||
|
||||
Also habe hier noch das Replay bei welchem uns die 2 Typen "getunnelrushed" haben!
Team 1 [TEF]: RagBag OlDirty Team 2: anderer Clan(keine Ahnung wie die heissen ![]() MAP: Fallen Empire @PlayFair: Hier siehst du jetzt das Replay von dem ich weiter oben gequatscht habe. Siehs dir doch bitte mal an und sage mir was ich falsch oder besser hätte machen können. Ich habe die Arbeiter am Anfang NICHT auf den Hügel laufen sehen (Radar war nicht so weit). Auf dem Berg sah ich nur einen weil mein Gegner gelb war und der Kontrast auf dem Radar bei meinem Projektor nicht so klar ist:o: !! Würde auch gerne etwas hören über das steuern der Einheiten, also allgemein Angriff, Truppenzusammensetzung u.s.w ![]() ![]() mfg OlDirty ![]() |
|
|||
|
|||
jaja ol
![]() Ich schau mir das nochmal an aber ich kann dir jetzt schon sagen was du hättest machen können. Allein wenn ich höre, dass du Radar gebaut hast musst du ja das hq behalten haben ![]() Ich sag mal wi9e ich es machen würde. Verkauf das Hq und bau keine kaserne. Ihmo hast du vie lschneller und weiter hinten deine waff. Noch was. Was is dabei so schlimm wenn vor deiner base 3 tunnel stehen? Du techst schnell ( und das klappt ![]() Man vergisst schnell wenn einer einen tunnelrushed dasder nukeoverlord sowas von overpowerd is. Damit machste die tunnel schnell alle ![]() Also ich versuch weiter hübsche reüps zu bekommen, indenen man das sieht =) Giga
|
||||
|
||||
Ich denke da ist nicht viel falsch gelaufen im Spiel.
Es war auch kein rush in die Base. Die beiden Arbeiter haben von Anfang an das Versorgungslager in der Mitte als Ziel gehabt. Der einzige Tipp, besser hinsehen. Ich glaube aber, dass du abgelenkt warst, weil dein M8 grade zur unpassenden Zeit eine Markierung woanders gesetzt hat. Den ersten Arbeiter hättest du sonst leicht mit dem Dozer überfahren können. Den zweiten schon mit deiner Infanterie jagen können. Wenn sich ein Arbeiter im Zelt versteckt. Dann gibst du einen Infanterie Soldaten den Auftrag das Gelände um das Zelt zu bewachen. Er wird dann das Zelt zerlegen, und wenn der Arbeiter abhauen will, dann rennt er hinterher. Was ich immer ganz gut finde, ist grade den Dozern und den Arbeitern am Anfang Tasten zu zuordnen. So kann man mal schnell hin und her schalten, solange man kein Radar hat. Das Replay ist aber trotzdem richtig gut. Weil es den frühesten möglichen Zeitpunkt zeigt, wenn zwei Arbeiter in Deiner Base seien können. Deine Kaserne um einiges früher fertig, als die deines Gegners. Dieser kann aber erst Tunnel bauen, wenn die Kaserne steht. Ach noch was. Ist so ein Nuke Mao wirklich schnell genug um an einen Toxin Tunnel vorbei zu fahren, ohne getroffen zu werden? ![]()
![]() Geändert von PlayFair (22-11-2003 um 15:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja wie gesagt ich sah die Arbeiter nicht raufkommen, denn mein Radar hat nicht soweit aufgedeckt! Sah die erst, als ich mit meinem Bagger zum 2ten Lager rauffuhr. Ja der Mao
![]() ![]() mfg OlDirty ![]() |
|
|||
|
|||
Tönt gut... probiert dem mal. Obwohl ich bei GBA nicht gerne auf meinen Radar verzichte.
![]() Ich probiers mal mit: Gebäude weiter hinten bauen Mit dem zweiten Bagger den oder die Arbeiter überrollen, danach weiter bauen. Das mit der Kaserne lass ich auch bleiben, die bringt vor dem Patch wirklich nix. S69
|
||||
|
||||
Also,
man kann die Tunnels so stellen, dass sie sich gegenseitig schützen. Und die Toxin Tunnels machen da locker paar Maos weg. Bei Ovis ist das Ganze anders, aber wenn China dann schon soweit ist, hat man was falsch gemacht (zumindest auf ner kleinen Map). Gruß Tank |
|
||||
|
||||
Also im grossen und ganzen sieht es doch so aus, dass man gegen einen einigermassen guten Tunnelrush nicht den Hauch einer Chance hat als Chinese.
![]() Aber wenn du ja meinst, dass dies mit meiner Taktik nicht funzt, könntest du ja mir sicher auch eine bessere Lösung geben oder. Denn wie ich das sehe zockst du ja selber GBA ![]() mfg OlDirty ![]() |
|
|||
|
|||
Nein Ol...das is schon die Tak die am besten mit China funzt.
Gerade mit Nuke is es einfach. Mit dem Panzergen wird es wohl schwerer da was zu reisen. Also mach es so wie du es oben beschrieben hast ![]() Dat funzt sehr gut. Giga
|
|||
|
|||
Also ich persönlich hatte effektiv noch nie mit einem Tunnelrush zu kämpfen.....weiss nicht was alle haben. Ich habe im ZH immerhin bereits ca. 200 Games gemacht, 50% QM und 50% normale Multiplayer.
Jedenfalls kann ich nur empfehlen möglichst schnell auf Panzer zu bauen...und die Ressourcen zu sichern. Denn sobald du 3-4 Maos, oder von den GLA-Panzer hast, kannst du locker die Tunnels zerstören. Und sogar die Ressourcen des Gegners....denn dieser hat bei einem misslungenen Rush eh keine Kohle mehr.
|
|||
|
|||
Naja ich finde eher wer China spielt ist ein Noob, die sind nämlich deutlich stärker als die GBA. Schon alleine Helix, Overlord, Webzentrum, da hat man außer mit den Amis garkeine Chance, wenn man nicht zu blöd ist. Deshalb finde ich es nicht schlimm wenn jemand nen Tunnelrush macht, die GBA hat ja sonst nichts, was nicht zu stoppen wäre. Naja jedem das seine.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sry aber hast Du ZH schonmal online gespielt? Ein Hinterhalt mitm tnt General und Deine SW z.B. ist fratze! Tunnelrush usw... Es gibt noch viele Gründe warum GBA derzeit deutlich overpowered ist. Cu edel |
|
||||
|
||||
na,
edel edel edel... har man dir etwa keine manieren beigebracht? das war sein erster post da sagt man normalerweise --> ![]() ![]() aber ich zum späteren teil muss ich dir recht geben gba is mit ihren tunnel einfach zu stark ... und dann noch die jeeps vom tntgeneral..... ney ney ney naja hoffe der patch macht es mal ein bisschen fairer MfG nettesau |
|
|||
|
|||
![]() alles schöne vorschläge zum stoppen eines tunnelrushs und viel sinnvolles kann man da nicht mehr dranhängen...einer hat es auch schon erwähnt, aber ich sags nochmal deutlich...
keine panik bekommen wenn da so ein tunnel auftaucht, klar ist das etwas unangenehm aber grad mit china kann man gut verhindern, dass sich das gelöchers weiter ausbreitet...sobald man ovi hat ist das eh gegessen und wenn die rpgler stres machen einfach ecm dazu...und bloß nicht in die absolute defensive gehen nur weil da ein loch aus dem boden spriest, fahr irgendwie seitlich vorbei mit maos in die base...das wird ihn auch von den tunneln ablenken und dir mehr zeit verschaffen die löcher zu stopfen... ...was mich aber echt ankotzt, ist, dass soviele leute direkt anfangen einen mit tunnelnoob beschimpfungen kaum taucht irgendwo irgendwann im spiel ein loch bei denen bei der base auf...muss man sich so mit seinem gewissen ins reine bringen und alles auf diese dämlichen kleinen erdhügel schieben die scheinbar nur anfänger schachern? geht einfach mal die esl replays durch und schaut euch an, was für "noobs" tunnel alls beimittel ihrer strategie bauen...schlieslich ist tunnel nicht die absolute methode für anfänger (wie wir alles es einmal waren..nur um das mal einigen ins gedächtnis zu rufen, das scheinbar gerne vergessen wird...) , sondern auch gute Unterstützung für erfahrene... ...drThodt ...Der Tod holt Euch alle, doch ich hole Ihn |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() hab durch glück und not gewonnen ^^ (hoffentlich isses das replay) ps: bitte net lachen bin noch zh anfänger ![]() Geändert von Extinction (26-11-2003 um 19:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
sry for doppelposting hab aber irgendwie mit dem edit shice gebaut!
also hier jetzt das richtige replay! Geändert von Extinction (25-03-2008 um 17:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
hm kann es sein dass du das irgendwo schon mal reingestellt hast..? Das kommt mir nämlich bekannt vor
![]() ![]()
|
|||
|
|||
nee das is mein erstes replay das ich je reingestellt habe!
vielliech that mal jemand anderes sowas erlebt und gepostet aber ich hab mit sonem ausgang noch nix gepostet....! |
|
|||
|
|||
Jo muhahaha scheint ein schöner Titel für Reps zu sein
![]()
|
||||
|
||||
Macht doch einfach no Rush und holt euch Tee wartet aufm Patch 1.001 und die sache ist gegessen
![]() |
|
||||
|
||||
Recht hast Du Generlas.
![]()
|
||||
|
||||
@ Oldirty
Ja ich zogge auch gern GBA. Aber im Gegensatz zu den Tunnelrusher, ziehe ich vor ein bischen abzuwarten, bevor ich den Gegner besuche. Auf großen Maps z. B. suche ich mir den schwächsten Gegner raus. Mein Ranking ist momen so China, USA und dann erst GBA. Also China Spieler mußt du dich bereits am Anfang entscheiden, was du als erstes bauen willst. Kraftwerk oder doch erst Kaserne? Bei den 1on1 auf Tournament Desert zum Beispiel konnte ich folgende Taktik eines Chinesen beobachten, der sogar das Match gewonnen hatte. zunächst drei Bagger gebaut. Mit den ersten Kraftwerk, die anderen zwei zu den Nachschublager. Dann die Kaserne und WF am Kartenrand ob gebaut und zwar neben einen Nachschublager. Das HQ wurde gesellt. Und jetzt kommts. Zwar hatte er in der Mitte einen Bagger verloren, weil ein Arbeiter es doch geschafft hatte einen Tunnel zu bauen, aber die anderen beiden rechts und links haben die Arbeiter überfahren. Nachdem die WF stand und die ersten Tank draussen waren (es war ein Nuke General), hat er einen Laster abgezogen und soz. als Opfer für einenn Tunnelangriff mißbraucht. Der Tunnel hat zuerst den LKW attackiert und nicht die beiden Tanks (später kam da noch ne Gatling dazu, und es war ein Toxin-GBA). So und dann kam ein bisserl Mikro ins Spiel. Er hat immer dann den LKW vom Strahl weggezogen, der Strahl ging auf das nächste Fahrzeug über , das Spielchen wiederholte er noch ein paar mal........aber der Tunnel war dann schon Geschichte. Er hat kein Einziges Fahrzeug verloren, bei dieser Aktion. Der Gegner hat aber viele RPG's verloren, weil die alle durch den einen Tunnel gekommen sind. War schön anzusehen, diese Austauschaktion mit lkw, Tanks und der Gatling. Und nochwas solltest du beobachten. Wer viele Tunnels baut, hat ein Geldproblem und in der Regel sind die Nachschublager eines GBA-Spielers schlecht geschützt. => sowas ausnutzen z. B. mit ne Gatling oder anderen Einheit überfahren. Gut der GBA-Spieler war nicht gut, aber die Taktik war mal anders und viele Tunnel des GBA-Spielers insofern fürn Arsch, weil sie schlichtweg zu weit weg von der eigentlichen Base waren. Aber wenn du den Inf-General spielst, solltest du noch weniger probs haben. Wenn du die Horchposten hast, kannst da schon ne Menge abfangen.... Gruß Smatze |