Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke is besser? Intel oder AMD? | |||
Ganz klar AMD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
69 | 61,06% |
Ne Intel is besser |
31 | 27,43% |
Is eigentlich beides gleich gut |
13 | 11,50% |
Teilnehmer: 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
|
||||
|
||||
ka wer dieser matthias ist
![]() wenn ich als programmierer eine anwendung in 2 threads schreibe (was durchaus möglich ist)dann hat es den vorteil, dass der eine thread nicht hakt, während der andere voll arbeitet. und spiele werden idr. als ein thread geschrieben und steigen nur beim menu eintritt in einen anderen ein. wo keine 2 aufgaben zu verrichten sind bringt ht natürlich nichts bzw. nicht viel. es ist ja auch nicht so dass ht aus dem nichts rechenleistung herzaubert sondern, dass ht rechnleistung gerechter aufteilt. intels definition ist keineswegs falsch. es werden programmteile parallel ausgeführt und ein enormer vorteil im multitasking entsteht. ein spiel ist kein multitask also ensteht auch kein vorteil. da kann der code auch gar nicht optimiert sein. .net anwendungen sind immer fürs aktuell ausführende system optimiert. da die IL erst zur laufzeit kompiliert wird und somit das aktuelle system berücksichtig werden kann. ich merk aber nen gewaltigen unterschied wenn ich bsplw. n video encodiere und ne .net anwendung laufen habe im gegensatz zum ausgeschalteten HT (ja auch virtualdub ist optimiert). ht ist und bleibt ne feine sache und hat sicher auch zukunft. intel ist ja schon dabei ihr andere kind zu pflegen: vanderpool das ist dann echtes multitasking. und ich bin sicher, dass amd sich auch etwas ähnliches heranzüchtet. war doch schon immer bei den beiden so, dass der eine was macht und der andere hats dann n jahr später auch. intel mmx -> amd 3dnow intel ht -> amd ft (oder wie die das nennen wollen) amd 64bit-> intel 64bit die kupfern von einander ab. keiner kann auf der stelle treten und was sich bei der konkurrenz bewährt, kann ja beim eigenen produkt auch nicht schlecht sein ![]()