CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 4,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 21-04-2003, 22:06
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
komsich.... im moment bin cih mit meinem leben so ziehmlcih am teifpunkt... und es wird sich nciht so schnell wieder erholen ..... tagtäglich trennen michnur noch wenige kleinigkeiten vom abselutem wahnisinn.
es ist schwer zu erklären aber das team sinn des lebens ist ganz bedeutend.. auchw enne s einige nicht denken.... es ist immer das was wir gerade tun die kleinen und großen ziele im leben sei es das süße mädchen das man so toll findet sei es wieder mit seien eltern klar zu kommen oder einfach nur mal wieder das fahrrad rausholen udn ein paar runden drehen....
und eben so wandelt sich der sinnn ständig der sinn des lebens ist etwas dynamisches... und in ihm spiegelt sich das momentane befinden wieder.....

wenn die ziele die man hat aber unerreichbar sind (nein ich meine nicht unerreichbar im sinne von irrealen zielen wie ich will ejtzt millionär sein oder so) dann merkt man das inseinem leben langsam beginnt alles sich so zu entwickeln wie es nich sein sollte

auch dieses gefühl das die ganze welt gegen einen ist kommt daher....

wenn der sinn zusammen bricht brich auch die existens zusammen

udn mein sinnn ist dabei zusammen zu brechen udn so breche auch ich zusammen das fehler bzw der schmerzt der einem durch den sinn zugefügt wird wirkt sich unmittelbar auf eienn selbst aus inzwar in allen bereichen.

Ich erinnere mcih an einen komentar den cihvor langer zeit gehört hab "Sinn muss man erschaffen" genau so ist es... udn wenn man nciht mehr in der lage ist sich einen sinn zu erschaffen dannn geht es bergab......

ich weiß das das wirklich sehr unverständlch ist aber es ist wahnsinnig schwer es auszudrücken wie ihr euch sicher vorstellen könnt

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Alt 21-04-2003, 22:37
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Der Sinn des Leben ist, deinem Leben einen Sinn zu geben
Alt 22-04-2003, 12:16
LIQUIDFD LIQUIDFD ist offline

LIQUIDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zuerst will ich Gersi ein Fettes Lob aussprechen, du hast echt gute Lebenserfahrungen.
Der Text is echt super und bringt einen Automatisch darüber nachzudenken, den Text habe ich mir ins Text Editor gespeichert.
Vor nicht all zu langer Zeit haben wir in der Schule darüber gesprochen über den "Sinn des Lebens"
Wir sind dann zu Folgenden ergebnissen gekommen.
Jeder Mensch setzt sich sein eigenes Ziel einen Sinn in seinem Leben, sei es welche die nur Saufen, Geld, Frauen im Kopf haben es ist ihre endscheidung.
Es gibt aber auch Menschen die nur Arbeiten Arbeiten Arbeiten im kopf haben und die Freizeit ist dabei nur eine Qual für sie, so ist mein Vater z.B.
Ich dagegen pflege es viel Freizeit zwischen der Schule zu haben auch meinen Spass aber es oll in Grenzen bleiben.
Mein Sinn des Lebens Besteht in moment darin, für die Schule was zu schaffen, damit ich mein Abschluss bekomme, nebenbei Spiele ich Tischtennis und da habe ich mir auch ein Ziel gestzt ich will unbedingt mal ein richtiger meister darin werden das geht nur mit viel Willenkraft; wo wir schonmal bei Willenskraft sind sage ich dazu noch etwas:
Mit viel Willenstärke kann man alles Schaffen selbst die Schwierigsten sachen!
Es ist auch oft nicht einfach sein Ziel zu erreichen auch wenn man viele Hürden überwinden muss.
Leider scheitern viele Menschen daran konnten sie ihr Ziel nicht erreichen ist der Sinn des Lebens weg.
Egal wie einem geschieht immer gerade aus schauen nie Zurück blicken.

Hier mal ein Paar Faktoren die wichtig für euch sein sollten die auch zum Sinn des Lebens gehören.

• Außergewöhnliches leisten
  • Spassfaktor
  • neues erleben
  • ein Ziel verfolgen
  • Leben genießen
  • zufriedenheit
  • Freunde u. Familie

Was wirklich wichtig ist sein Leben mit den Freunden u. Familie zu genießen das sollte die Höchste Priorität sein.
Nur ihr alleine Bestimmt euer Leben.
Lebt euer Leben aber genießt es bis zum Letzten Atem zug.

Mein Motto:
The Future is YOU!
Alt 26-10-2003, 04:18
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Sehr interessantes Thema.

Muss ich mal aufwühlen...

Ob es einen Sinn des Lebens gibt oder nicht, darüber wird viel Spekuliert... ich lebe jedenfalls ohne Lebenssinn.

Das wichtigste finde ich jedoch, ist das, was danach passiert. Dient denn das Leben nur dazu um etwas zu erreichen, um ein Denkmal für andere zu setzen? Oder behält jeder Mensch nach seinem Ableben seine Gedanken, Lebenserfahrung, Gefühle und Emotionen? Vielleicht kommen wir ja tatsächlich in eine andere Art der Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man sich das nur mal überlegt... die Schönheit und Vollkommenheit des Lebens, einfach vorbei? Eine Existenz ist vielmehr als einfach nur ein Vorhandensein...

Vielleicht bezieht sich gar der große Kampf zwischen dem "Guten" und dem "Bösen", wie es in der Bibel heißt, auf das Leben und Sterben?

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
Alt 26-10-2003, 12:00
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Jeder Mensch auf der Welt hat da sicherlich andere Ansichten.
Einige werden im Sinn des Lebens ihre Lebensaufgaben nennen(Kinder erziehen, Umwelt bessern, Krankheiten heilen...), andere werden von elementaren Dingen reden, wie Fortpflanzung, Weiterentwicklung, usw...
Du sagst, du lebst ohne Lebenssinn? Wie soll ich mir das vorstellen? Siehst du einfach nur keinen Sinn in deinem Leben, bist aber trotzdem zufrieden damit, oder hängst du den ganzen Tag depressiv in der Ecke? Oder siehst du schon ein paar Aufgaben und Ziele, würdest sie aber nicht als "Sinn deines Lebens" bezeichnen? Würd mich mal interessiern

MfG

CNils

КНильс-на-Дону
Alt 26-10-2003, 16:51

Ich denke mal jeder Mensch hat bestimmte Ziele die er in seinem Leben erreichen will, ob man das nun mit seinem Lebenssinn verbindet, kann einem selbt überlassen sein. Der eine verbindet es stärker damit, der andere weniger

Sicher will man in seinem Leben was erreichen, aber ob das der eigentlich Sinn des Lebens ist?

Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
Alt 26-10-2003, 18:16
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Genauso eine Frage ist es was passiert nach dem Tod?

es gibt ja verschiedene glauben was nach dem Tod passiert
entweder man kommt in die hölle oder in den himmel oder man wird wiedergeburen

ja schön und gut wie sieht es im himmel aus wie in der hölle?
ist man dann dort unsterblich oder in was für eine form existieren wir dann dort?

Oder wenn man wiedergeburen wird.
stellt euch mal vor ihr seit in einem Kreislauf gefangen der nie zuende geht also unendlich fortgesetzt wird
und wo wird man wiedergeboren als Tier auf der Erde oder in nem ufo als allien!?
dieser gedanke macht einen schon ganz schön bedenklich
Alt 27-10-2003, 07:45
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
Der Sinn des Lebends ist meine Meinung nach Vorgegeben

man wird geboren,geht in den Kindergarten,dann zur Schule
jetzt baut das leben den ersten Filter ein man sucht oder entscheudet sich für eine Lehre oder man macht die Höhere Schule weiter in der Lehre entscheidet man weiter über sein Leben in dem wie mache ich meine Lehre.Der Nächste Filter
Das Berufsleben bekomme ich eine Arbeitsstelle? oder Lande ich auf den Arbeitsamt,werde ich Sozialempfänger ,was wird?
wir ganz alleine sind für unser sin des Lebends Verantwortlich
Der Nächste Filter Die Hochzeit,Die/das Kind man man übernimt eine neue Verantwortung und eine Vorbildfunktion zum Schluß der Tot. Was habe ich/wir Geschaft ?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Alt 27-10-2003, 13:17
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Der sinn des lebens is einfach das sich der mensch fortpflanzt. Oder was denn sonst..?

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 02-11-2003, 21:18
Benutzerbild von Thrawen
Cabal

Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
Der sinn des lebens is einfach das sich der mensch fortpflanzt. Oder was denn sonst..?
tja genau das ist eben der Punkt, wenn der Sinn des Lebens nur die Fortpflanzung ist... wozu das ganze denn? weil der sinn des Lebens das man erschafft wäre dann ja auch die Fortpflanzung und so geht das dann immer weiter... aber warum eigentlich? wenn da nichts weiter hinter steht als das es immer weiter geht dann könnte man es ja genausogut einfach aufhören.. wen würde es stören?

Ich komm vor allem in letzter Zeit immer gerne wieder auf den Kommentar "Sinn muss man erschaffen" zurück.
Wenn niemand über diesen "Sinn" nachdenken würde würde es ihn dann geben?
ach ja ich hab meine Text über den Sinn des lebens nochmal überarbeitet...

Zitat:
Wer hat nicht schon mal drübennachgedacht?
Über den sinn des Lebens das große "?"

Was vorweg zu sagen ist:
Ich denke, dass das Leben nach dem Tod zuende ist.
Sozusagen Licht aus und weg. Meiner Meinung nach gibt es kein Leben nach dem Tod keine Wiedergeburt oder ähnliches. Es ist eben vorbei.

Irgendwann bin ich morgens aufgewacht und habe gedacht: „warum?“
Warum geh ich jeden tag zu schule, mühe mich jeden tag ab?
Warum tue ich was ich tue?
Wenn ich Tod bin dann war es eh alles umsonst.
Warum warum warum?
WARUM LEBE ICH?

Nach einer Weile nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn
gibt. Das Leben ist so was wie ein Gag. Irgendjemand hat sich einen Spass gemacht und
wollte sehen was draus wird.
All die Philosophen, die jahrelang nur über diese Frage nachgedacht haben, haben
dies völlig sinnlos getan, denn es existiert kein „Sinn“, da wir mit unserem Leben nichts
bewirken, es sei denn, vielleicht für das leben eines Anderen, welches aber ebenso
sinnlos ist.
Ich verlor mich schnell in solchen Gedanken, baute sie immer weiter aus, nach und
nach verlor ich mich immer mehr in dieser Welt aus Selbstmistleid und Enttäuschung.

Aber auf einmal war da etwas.
Da war diese Idee dieses geniale Etwas.
Das musste es sein!
Jetzt musste ich diesen flüchtigen Gedanken nur noch fassen.
Nach ein paar Minuten denken war es endlich soweit.
Ich hatte ihn gefunden, den Sinn des Lebens und es war verblüffend wie schlicht
aber brillant es war, denn "der sinn des Lebens ist das Leben"

Nur für uns selbst leben wir, wir tun alles was wir tun für uns, um unser
eigenes leben zu verbessern, auch wenn wir selbstlose dinge tun, es ist immer im
Grunde für uns und für nichts anderes (also z.B. wen jemand sich jemand umbringt um ein anderes Leben zu retten weiß er, dass er ein Held sein wird und wenn er nur ein Held für diese Person ist, das macht ihn glücklich also ist es im Grunde für ihn.), denn wir wollen leben und wir wollen daraus machen was uns gefällt.
Natürlich werden mir viele wiedersprechen denn der Inhalt dieses Threads ist im
höchsten masse relativ,

Thrawen über den Sinn des Lebens.

Zitat:
(tbee|ScraNagar) ok
Alt 02-11-2003, 21:39
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
na heute schufften wir uns ab weil wir ein schöneres und bequmeres leben führen wollen....

Bsp.
1. Wir gehen zur schule um später ein erfolgreiches Leben zu führen und dann ind er rente sein Rest des lebens noch spaß zu haben und sich auch was zu gönnen

2. wir gehen zur arbeite damit wir geld verdienen und geld = zur ruhe setzen sich etwas damit gönnen oder einfach nur damit Spaß zu haben

3. man Tut dinge um andere zu helfen wo wiederum andere menschen was für dich tun immer so weiter.

Der Sinn des lebens besteht darin zu schufften und zu rackern um für sich selbst ein schönes leben zu schaffen wenn nicht für immer aber für eine bestimmte zeit.

Überhaupt: Ist es euch schon mal aufgefallen das jeder mensch verwannt ist!?ja das stimmt

Ein Bsp.
Du...Mutter...Schwester...cousin....mutter...bruder...onkel....mutter usw.
Alt 02-11-2003, 22:40
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab mal über das was thrawen gesagt hat nachgedacht... da muss ich voll und ganz zustimmen!! Das merkt man an praktischen Beispielen...

Ich war in letzter Zeit superschlecht drauf: Hat in der Liebe net so geklappt, schlechte Noten... daraufhin folgte dass ich auch in anderen bereichen total versagte was mich total runtergezogen hat! Jetzt bin ich grade daran etwas zu verwirklichen was ich schon ewig machen wollte... und im moment siehts ziemlich gut für mich aus!! Und seitdem ich das Ziel habe gehts mir wunderbar!!

Du erschaffst dir selbst den Sinn des Lebens, eigentlich bin ich der Meinung dass es keinen gibt, keinen wahren auf jeden Fall! Es sind die kleinen Dinge, erreichte Ziele aber auch Momente!! Wie zb wennde nach einem einfach nur geilen Abend nach Hause kommst dich ins Bett legst und weisst dass du morgen nicht aufstehen musst! Wennde am Freitag abend alle Wecker ausschaltest!! Wennde eine Prüfung von der du dachtest dass du sie total verhauen hast zurück bekommst und es gereicht hat!!

Live for the moments!!!
Alt 03-11-2003, 21:16
Benutzerbild von Thrawen
Cabal

Zitat:
Original geschrieben von T90ZUG
na heute schufften wir uns ab weil wir ein schöneres und bequmeres leben führen wollen....

Bsp.
1. Wir gehen zur schule um später ein erfolgreiches Leben zu führen und dann ind er rente sein Rest des lebens noch spaß zu haben und sich auch was zu gönnen

2. wir gehen zur arbeite damit wir geld verdienen und geld = zur ruhe setzen sich etwas damit gönnen oder einfach nur damit Spaß zu haben

3. man Tut dinge um andere zu helfen wo wiederum andere menschen was für dich tun immer so weiter.

Der Sinn des lebens besteht darin zu schufften und zu rackern um für sich selbst ein schönes leben zu schaffen wenn nicht für immer aber für eine bestimmte zeit.
jo das ist genau das was ich damals mit meinem Text rüber bringen wollte...

heute seh ich die Sache schon wieder etwas anders.
Wenn ich mal Zeit finde dan schreib ich was drüber...
Nur sovielt schonmal Giibt es einen Sinn oder nciht? das ist eine Betrachtungsmöglcihkeit dieses Themengebiets allerings vieleicht ist die Frage ja auch eine ganz andere... z.B.warum brauchen die Menschen einen "Sinn" an den sie sich klammern können? Würden wir verrückt werden, wenn die Antwort auf unsere Frage nach dem sinn mit nein lautet? (also von einer allwissenden allmächtigen weißheit die man nicht anzweifeln kann)

Zitat:
(tbee|ScraNagar) ok
Alt 04-11-2003, 21:25
Benutzerbild von MaVbS
MaVbS MaVbS ist offline

MaVbS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MaVbS eine Nachricht über ICQ schicken MaVbS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MatzePro
Style: USA
also...hier mal mein sinn des lebens:

durch c&c-spiele geld zu verdienen, mir nen getunten (!) ferrari zu kaufen ... wenn ich das geschafft habe, dann fahr ich den wagen mit 340 sachen gegen baum, das könnt ihr mir glauben!

MaVbS
Alt 04-11-2003, 21:27
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
wie will man nen ferrari noch tunen? Da gibts nix zu tunen...

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 05-11-2003, 14:00
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
erst mal möchte ich mich an meinen vorredner, revesis, wenden und sagen:
was hat der beitrag mit dem thema zu tun

zum thema:
das leben hat eigentlich gar keinen sinn , ich seh auf jedenfalls keinen. die welt könnte auch ohne leben exestieren.
natürlich kann man sagen: der sinn des lebens ist sich fortzupflantzen, aber ist das nicht ein endloskreis?

ich versuch ich leben spass zu haben so gut es geht, das hat dann wenigstens den sinn das ich fröhlich bin
Alt 05-11-2003, 23:13
Benutzerbild von Cosima
Cosima Cosima ist offline
Orca-Pilot

Cosima hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich habe den Sinn meines Lebens gefunden.................meinen Mann früh genug zu wecken,damit er seinen Zug erreicht und das scheint zur Lebensaufgabe zu werden

Alt 07-11-2003, 18:42
Clan Moderator

BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
looool Cosima der ist gut

Und wenn er den Zug Verpasst?????

Es ist erstaunlich und bestürzend zugleich, wie wenig Menschen eine Antwort auf diese Frage haben. Wenn überhaupt, bekommt man meistens als Antwort: "Ich möchte ein möglichst gutes Leben führen", oder "Ich bin hier auf der Welt, um für meine Familie zu sorgen" und ähnliches. Natürlich gehört dies alles zu einem sinnerfüllten Leben, ist aber keineswegs eine Antwort auf die Frage 'Was ist der Sinn des Lebens ?'. Obwohl das die wichtigste Frage überhaupt ist für unser Leben, wird sie meistens verdrängt. Trotzdem steckt in jedem Mensch eine tiefe Sehnsucht nach dem wahren Sinn des Lebens. Wer kann denn schon diese Frage Beantworten?

Kein Mensch kann in seinem Leben Frieden finden, solange er die Antwort darauf nicht gefunden hat.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Alt 08-11-2003, 01:11
Benutzerbild von Thrawen
Cabal

Zitat:
Original geschrieben von BhvGhost
'Was ist der Sinn des Lebens ?'. Obwohl das die wichtigste Frage überhaupt ist für unser Leben, wird sie meistens verdrängt.

findest du? warum sollte ausgerechnet diese es sein?
WArum immer dieses WArum? (seht ihr da isses schon wieder lol)
[QUOTE
Kein Mensch kann in seinem Leben Frieden finden, solange er die Antwort darauf nicht gefunden hat.
[/quote]
und wenn er sie gefunden hat? was ist dann? glaubst du er wird glücklich sein?
sicher nicht

Zitat:
(tbee|ScraNagar) ok
Alt 08-11-2003, 01:11
Benutzerbild von Thrawen
Cabal

Zitat:
'Was ist der Sinn des Lebens ?'. Obwohl das die wichtigste Frage überhaupt ist für unser Leben, wird sie meistens verdrängt.

findest du? warum sollte ausgerechnet diese es sein?
WArum immer dieses WArum? (seht ihr da isses schon wieder lol)
[QUOTE
[/quote]
und wenn er sie gefunden hat? was ist dann? glaubst du er wird glücklich sein?
sicher nicht

Zitat:
(tbee|ScraNagar) ok
Alt 08-11-2003, 01:25
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab einen sinn gefunden: Cider!! nicht kriek sonder Cider!!
Alt 16-11-2003, 03:39

Hat der Thrawen aber hübsch gemacht

Sowas dummes, dass wir denken können... Tiere fragen auch nicht nach dem "Sinn des Lebens"...

Nach dem Leben wird einfach nichts mehr kommen. Ein endloser Schlaf ohne Traum. Ich meine, was soll man sich den bitte anderes Vorstellen? Das Paradies? Die Hölle? Jetzt kann ich nur wieder sagen: Ich habe keine Ahnung.

Der Glaube daran ist wohl das einzigst Wahre.

btw Letzes Wochenende bei ST: V kam dieses Thema in einer etwas abgewandelten Form auch...

Alt 16-11-2003, 13:41
Kanes rechte Hand

Zitat:

'Was ist der Sinn des Lebens ?'. Obwohl das die wichtigste Frage überhaupt ist für unser Leben, wird sie meistens verdrängt. Trotzdem steckt in jedem Mensch eine tiefe Sehnsucht nach dem wahren Sinn des Lebens.

also ich kann meinen frieden finde ohne die antwort auf die frage zu haben. ich hab , bis jetzt, auch noch keine tiefe sehnsucht nach dem wahren sinn des lebens. ich möchte es einfach nur geniesen.
Alt 16-11-2003, 15:26
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Jo, Simsenetti, richtig so! Sich nicht unnötig Stress machen, locker bleiben, Spass haben! Das Leben sollte man genießen, nur nicht auf Kosten anderer und die Pflichten nicht vergessen

Auch Genießen kann ein "Sinn des Lebens sein"
Man geht zur Schule, man lernt Dinge, um einen möglichst guten Job zu bekommen. Und das, um möglichst viel Geld zu verdienen, und das wiederum, um das Leben, so gut es geht, zu genießen

MfG

CNils

КНильс-на-Дону
Alt 16-11-2003, 18:58
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Ich glaube die Menschen denken einfach zu viel über den sinn des Lebens nach. Ich glaube die Menschen denken zu kompliziert. Wahrscheinlich ist die Antwort auf diese Frage so einfach dass wir nie darauf kommen.

Die Frage ist ehrer was ist vor 2003 Jahren wirklich passiert. War Jesus ein normaler Mensch der einfach nur Gutes getan hat wie Mutter Theresa dessen Lebensgeschicht später verändert wurde um die Katoliken und ihre Religion zu förder und damit machthurgrige Priester noch mehr macht bekommen oder war er wirklich ein Mensch der von Gott gesandt wurde um zu zeigen das das Leben nache dem Tod noch nicht zu ende ist. Darauf gibt es auch keine 100%tige Antwort. Aber wenn man die Antwort auf diese Frage hat, dann ist man auch den Sinn des Lebens näher gekommen.

Den Sinn von meinen Leben kenne ich.

Die Tiere haben es da wirklich noch am leichtesten.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 16-11-2003, 21:39
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original geschrieben von CNils

Auch Genießen kann ein "Sinn des Lebens sein"
Man geht zur Schule, man lernt Dinge, um einen möglichst guten Job zu bekommen. Und das, um möglichst viel Geld zu verdienen, und das wiederum, um das Leben, so gut es geht, zu genießen

ich würde geld ist nicht alles im leben. was bringt es dir wenn du viel geld verdienst aber scheiß kollegen und scheiß freunde hast?
Alt 16-11-2003, 22:21
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
freunde kann man sich kaufen und wenn man genug geld hat brauch man nicht arbeiten

aber das soll nicht heissen das dass unbedingt der sinn ist

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Alt 17-11-2003, 01:57
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Veggeto
freunde kann man sich kaufen und wenn man genug geld hat brauch man nicht arbeiten
Ja das sind ja tolle Freunde die man sich Kaufen kann. Und sobald du Probleme bekommst sind die weg, toll was. Und was ist wenn du Finanzielle Probleme bekommst? Dann gehst du wieder zu Mama und Papa oder wie sehe ich das?

Mein Sinn des Lebens ist Heiraten, 2 Kinder bekommen und dann mit so 72 Jahren ins Gras beißen. Kurz gesagt für den fortbestand der Menschheit sorgen.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 17-11-2003, 06:28
Clan Moderator

Geld verdirbt aber den wahren Charakter,man ist nicht mehr sich selbst.Und Freunde kaufen ? was soll ich mit den anfangen sie sollen ja auch für mich da sein wenn ich probleme habe!!!!!!

Alt 17-11-2003, 14:29
Kanes rechte Hand

Freunde kann man sich kaufen. So was dummes hab ich schon lange nicht mehr gehört. Wahre Freundschaft ist unkäuflich
Antworten

Lesezeichen