|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was meint ihr? Wird die gefahr für die soldaten in afghanistan größer? Ich finde die gefahr durch anschläge könnte sich schon vergrößern, doch ist sie nur um ein kleinfaches so groß wie im irak. |
|
||||
|
||||
Ich behaupte mal nein, weil die Terroristen in den Irak auswandern, um sich in die Luft zu jagen. Kundus gilt übrigens als "sicher", im gegensatz zum Süden Afghanistans.
|
||||
|
||||
Also sicher kannst du da im nahen Osten nirgendwo sein. Egal wo du bist lauert irgendwo Gefahr.
Allerdings wird es da nie so schlimm werden wie jetzt im Irak, mal vorausgesetzt der nächste Krieg lässt noch auf sich warten ![]()
|
|||
|
|||
naja wenn sich die soldaten nicht verteidigen können ... wer dann ??
![]() ich denke man darf die soldaten da nicht abziehen, das wäre ein zugeständnis an die macht der teorroristen. man würde ja praktisch sagen "macht doch was ihr wollt, wir hauen ab" ich meine ... das wär nicht in ordnung. man sollte vielleicht eher mehr soldaten per eu oder auch un mandat da hinschicken um den anderen zu helfen, sie mit besserer ausrüstung ausstatten... aber sich jetzt in der schwierigen lage zurückziehen fänd ich nicht ok ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
auf die gesunde menge kommts an. Zuviele Soldaten = Besatzung. Zuwenige = "Warum habt ihr kein interesse an uns?"
ICh hab da ne ganz Gute karrikatur, nur der Scanner geht leifer nicht ![]()
|
||||
|
||||
Ich denk eigentlich den deutschen Soldaten droht eine geringere Gefahr als zum Beispiel amerikanischen Soldaten. Die deutschen sind ja in solchen Gebieten doch relativ "beliebt".
Die Drohung von Hekmatjar halte ich für heiße Luft :o: |
|
||||
|
||||
Was wollt ihr? Süß und ehrenvoll ist's, für's Vaterland zu fallen!
Der Tod fürs Vaterland
Du kömmst, o Schlacht! schon woogen die Jünglinge Hinab von ihren Hügeln, hinab in's Thal, Wo kek herauf die Würger dringen, Sicher der Kunst und des Arms, doch sichrer Kömmt über sie die Seele der Jünglinge, Denn die Gerechten schlagen, wie Zauberer, Und ihre Vaterlandsgesänge Lähmen die Kniee den Ehrelosen. O nimmt mich, nimmt mich mit in die Reihen auf, Damit ich einst nicht sterbe gemeinen Tods! Umsonst zu sterben, lieb' ich nicht, doch Lieb' ich, zu fallen am Opferhügel Für's Vaterland, zu bluten des Herzens Blut Für's Vaterland - und bald ist's gescheh'n! Zu euch Ihr Theuern! komm' ich, die mich leben Lehrten und sterben, zu euch hinunter! Wie oft im Lichte dürstet' ich euch zu seh'n, Ihr Helden und ihr Dichter aus alter Zeit! Nun grüßt ihr freundlich den geringen Fremdling und brüderlich ist's hier unten; Und Siegesboten kommen herab: Die Schlacht Ist unser! Lebe droben, o Vaterland, Und zähle nicht die Todten! Dir ist, Liebes! nicht Einer zu viel gefallen. |
|
||||
|
||||
Mag ja sein, das es süß und ehrenhaft ist, aber in dem Fall, würden sie nicht mal fürs Vaterland sterben
![]() |
|
|||
|
|||
Re: Was wollt ihr? Süß und ehrenvoll ist's, für's Vaterland zu fallen!
Zitat:
edit: weiterer anschlag, auf soldaten, im irak Geändert von Simsenetti (12-11-2003 um 14:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ähm entschuldigung?
Die werden doch wohl keine Wehrpflichtsoldaten dort hinschicken oder? Und die Berufssoldaten werden ausgebildet im "Feindesland" andere Leute umzubringen, und selber nicht umgebracht zu werden, das gilt zwar nicht ganz im Irak, wo sie die Menschen auch mal beschützen dürfen, aber schliesslich und endlich haben sich die Leute die dort sind für ein Soldatenleben entschieden und müssen dadurch auch mal in Gefahr leben.... Deshalb find ich es auch blöd das man immer sagt die armen Soldaten, die müssen die ganze Zeit in Angst leben... Die Einwohner haben doch schliesllich grad einen Angriff von Amerika hinter sich, und jez gibts auch noch überall Soldaten, die Hausdurchsuchungen durchführen, usw. Die Soldaten haben sich schliesslich dafür entschieden ein Soldatenleben zu führen, das beinhaltet auch mal in Gefahr zu sein. Falls doch wehrpflichtige zum Einsatz kommen sollte was bei euch nicht ganz stimmen.
|
||||
|
||||
oO Mein Vater geht morgen auch zum Bund. Irgendso ne Katastrophenschutzübung in Deutschland.
Berufssoldaten sind selberschuld wenn sie sowas machen. Mir tun die Soldaten zwar Leid die bei Anschlägen sterben. Aber sie müssen sich ja bei der Berufswahl bewusst gewesen sein, das immer sowas passieren kann... ![]()
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
das würde ich auch machen.
Wenn die Italiener jetzt abziehen dann haben ja die Terrors ihr Ziel erreicht, dass die weg sind... Das sollte man auf keinen Fall machen denn sonst werden die Terroristen immer Anschläge machen dass die Armee weg is ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Musterung wird gefragt "auslandseinsätze ja/nein" und wenn du ja sachst darfst du nach der grundausbildung ins ausland... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|