|
|||
|
|||
Also in ZH muss man doch seine einheiten auch noch kombinieren. Übrigens bin ich bei YR immer nur mit zwei verschiedenen einheiten rumgelaufen entweder prisma/mirage oder hirn und gatling. da hat man doch heute viel mehr möglichkeiten.
Selbst ein nuke general kann gegen große gruppen von mds nicht machen. Ich habe das mit nen Kumpel mal getestet, man kann noch so viele ovis haben wenn die von zwei drei seiten anvisiert werden fallen sie wie die fliegen. Selbst ohne SChutzanzug, den man natürlich trotzdem erforscht. Flamer benötigt man auch noch um buinker zu knacken. Früher wurden sie zwar immer nur genaommen um einen gla spieler zu rushen aber das kommt ja vielleicht auch bald wieder ![]() ecm tanks benutzen viele und die können schon stressen.. Microwave schon weniger wobei die nicht zu unterschätzen sind. wenn einer mit ein haufen inf ankommt. einfach mal reinfahren mit drei soner tanks die fallen recht schnell um. Anderes Thema aber was macht man eigentlich als Ami gegen nen mix aus buggys und vierlingen?? Bluemans Taktik find ich zwar prima aber ich spiel nicht immer airforce und habe nciht so ein micro wie er.
|
||||
|
||||
Kurz ein bißchen OT:
Deine Prismas und Mirages wären alle an ein paar wenigen Desos draufgegangen (wenn nicht gerade 50 oder mehr Prismas auf einem Haufen stehen, aber so etwas gibt es nur in langen fungames), ansonsten als Yuri halt Scheiben. Und die Hirne und Gattlings macht auch ein Deso im Zusammenspiel mit Drohnen weg (da kommst Du ohne Scheiben nicht weiter), oder von mir aus auch riesige Mengen an Flaklastern. Und BTT: Wenn es nicht gerade lange Spiele sind, sondern irgendwo "Wettkampfcharakter" hat, finde ich auch, daß einige sich auf wenige Einheiten festlegen und damit versuchen das Spiel zu reißen. War aber doch bei ccg mit dem China-Rush nicht viel anders. Und als Ami gegen Buggies und Quads würde ich es als nicht-Airforce evtl. mit Tomahawks und "Search & Destroy" versuchen. Dazu evtl. Avenger zur Raketenabwehr oder als "Nicht-General" auch Paladine.
|
||||
|
||||
@Redroach
Entweder du spielst keine QM's oder mit Rules. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, dass du nicht schon mal von einem Tunnel-, Horchposten oder Helix-Rush abgenudelt worden bist. Bei solchen Games habe ich selten mal ne Mig rumfliegen sehen. Also, es gibt Ausnahmen, keine Frage. Aber die meisten Spiele sind doch schon längs um, bevor irgendein Overlord oder eine SW gebaut wurde. Eine Armee bestehend aus 10 Horchposten machen locker 5 oder 6 Ovis platt. Und wenn man sich da noch den Wert der Einheiten gegenüberstellt, da fehlt die Relation. Genauso mit den Tunnels. Hast du einen Air Force Spieler in deinem Team, baust du bestimmt als China Spieler keine Migs, das wäre Verschwendung der Ressourcen. Mit einem Flamer Gebäude räumen ist schön, mach das mal auf Twilight Flame...........da gibts nix zu flamen und diese Map wird zu 80% in der Lobby gespielt. Bei 2on2 könnte der Flamer zum Einsatz kommen, aber die weitläufigen Karten ersparen den Einsatz von diesen. Lone Eagle z. B. in Generals waren Berge neben den Kleinstädten bzw. deine Base war geschützter........jetzt ist deine Base offen wie sonst mal was.......... Naja, das sind meine subjektiven Eindrücke, die ich bisher bei ca. 100 Online Spiele OHNE Regeln festgestellt habe. Longgames gibts zwar auch noch, aber im Verhältnis zu Generals eher weniger - das ist Fakt. grüßle Tankiboy |
|
||||
|
||||
redroach
Zitat:
![]() Bin deiner meinung.. Die balancing finde ich ganz gut. Jeder mecker über GBA (tunels). GBA hat keine Flieger ,Helikopter. Wie sollte GBA da sonst Gewienen.USA Z.b mit seine Raptor,2 Raptor ein tunel weg,oder 2 Raptor killen 1 Overlord,2 Raptor 1 stingerstelung,u.s.w. Zero Hour ist mehr ein Team Spiel geworden,z.B 3vs3 ich GBA Partner auch GBA Partner USA gegen GBA,GBA,USA Ich versuche ( immer) erst den ami zu killen,und mein partner der USA ist, mit 1-2 tunel im seine Base zu schützen,falls er angegriefen wird,(Team) eben. Und wenn meine gegner sein M8 nicht schützen sind die selber schuld wenn der ami platt ist. Also ich finde USA,General Malcolm "Ace" sau stark,der must nur den erte rush aushalten.Und ich habe leute gesehen die China spielen und sau gut sind ,also im allem ist das spiel ganz ok..Taktic ist alles .. mfg muertos1 |
|
||||
|
||||
@ muertos1
Themaverfehlung: ZH ist erhabener als Generals, das stimmt. In diesem Thread gehts aber darum, dass das taktische Geplänkel nicht mehr im Mittelpunkt steht, sondern sich ausschließlich nur auf eine Einheit oder eben nur eine Taktik (tunneln, Horchposteln) festgenagelt wird. ZH hat viel mehr Potential als Generals zu bieten, leider wird es aber zu wenig ausgeschöpft. Die ganzen Spiele ähneln sich in ZH und werden irgendwann langweilig. Was sagen denn die anderen dazu? Oder ist es eher eine Minderheit, die das vielleicht zu eng sehen? Gruß [-KoD-]Tank |
|
||||
|
||||
@smatze:
argh, bitte lies doch auch die vorangegangenen postings! weiter oben habe ich geschrieben, dass die attack outposts und die tunnel networks wirklich ein problem sind - das liegt aber am schlechten balancing, nicht etwa am addon selbst. wenn du gegen horchposten only ausschliesslich overlords baust, bist du selbst schuld. versuch mal, ein paar ecm-tanks einzustreuen. später kannst du dann auch in der tat migs bauen... twilight flame zu 80% ? also im 1v1 wird zu 70% Tournament desert gespielt und da gibt es durchaus gebäude, wo sich ein flamer rentieren könnte... du musst ihn ja auch nicht jedes spiel bauen, das ist, finde ich, auch eher ein vorteil von generals, dass auf bestimmten karten bestimmte einheiten mehr gebraucht werden, andere weniger... und wenn du im 3v3 nen AF-General dabei hast, wozu dann auch migs? da würde ich mich lieber um die richtige bodenarbeit kümmern, da du die ja maximal zu zweit bewerkstelligen musst. zero hour zielt mit den generälen ganz klar auf spezialisierung ab und das ist auch gut so. es gibt ja auch noch die schwächen. generell ist meine spielweise so aufgebaut, dass ich eher defensiv spiele... ich versuche, die ersten rushes zurückzuschlagen, mich dann langsam wieder hochzurappeln und eine zumindest nur schwer schlagbare armee aufzustellen, mit der ich dann angreife. vielleicht sieht man mit dieser spielweise ja mehr taktische vielfalt als mit rush-taktiken... das kann und mag ich auch nicht beurteilen. die taktische tiefe ist auf alle fälle da. man muss sie nur nutzen. soweit meine erfahrungen nach ca. 250 onlinegames, 80% davon 1v1, ohne regeln (ok, bis auf einmal - da fragte mich ein sw-general um 15 min peace time - ich bin spasseshalber darauf eingegangen ![]() |
|
||||
|
||||
@Redroach
Du hast Recht. Im 1vs1 wird ausschließlich die TD gespielt, aber sei mir nicht böse. Die Gebäude in der Mitte werden doch eher selten besetzt....sei ehrlich! Wenn ich diese Karte spiele, bin ich da gleich beim Gegner (Spiele GBA) und halte mich nicht so in der Mitte auf. Zudem versuche ich über die Flanken zu kommen, um einen taktischen Vorteil zu haben, weil hier ein großer Teil der Ressourcen sind. Und wenn ich Gebäude besetze, dann mach ich es gegen USA, wenn ich merke, dass er Blendgranaten erforscht hat, weiss ich, dass er 1000 Credits zum Fenster rausgehauen hat............. Aber soweit kommt es normalerweise nicht, das Spiel ist schon vorher entschieden. Entweder zu meinen Gunsten oder nicht. Die EMC Tanks sind nicht zu unterschätzende Panzer. Kaum einer weiss, dass sie Gold wert sein können - sowohl gegen Lufteinheiten (hier gegen die Raptoren), also auch gegen Boden-Units. Aber du schreibst ja selber, dass diese Viecher eher selten zu sehen sind...........weil was nutzt ein EMC gegen ne Horde von Horchposten? Ich würde gerne von dir wissen, wie du solch einen Rush den Garaus machst, denn offensichtlich bin ich zu blöd dafür und spreche hier von eher seltenen Ereignissen. Zur Info. Den Horchposten (insbesondere den von INF-General. Da sind 4 RPG drin) hat man sofort, nachdem die WF gebaut wurde. Den EMC-Tank erst, nachdem die Propaganda steht. Da haste mal ein Unit- bzw. Gelddefizit und der zeitliche Vorteil liegt auch nicht bei dir. So zu der Spezalisierung bzw. Schwächen habe ich nur folgendes zu sagen: Jeder, der gegen einen halbwegs guten Inf-General oder GBAler zockt, kommt gar nicht in den Genuss, die schwächen von diesen Parteien auszunutzen, da diese erst im Lategame umzusetzen wären. Als usaler hast es am Schwierigsten. Siehe tunnels, siehe Horchposten. Und die Unterscheidung von 1on1 mit 3on3 liegt eigentlich nur darin, dass die 1on1 schneller entschieden sind. Bei den 3on3 kommt es darauf an, wer als erstes in der Base des Feinde "Fuss" fassen konnte. Und das gelingt GBA Spielern am Leichtesten, Schnellsten und Einfachsten. China-Spieler haben hier definitiv das Nachsehen. Und nochmal zum Thema: Hat das alles etwas mit Taktik zu tun? Ich würde eher sagen nein. Weil dies alles, unabhängig von der Spieleranzahl und Spielerqualität (sprich durch Noobs) in den ersten 5 Minuten passieren kann. Gruß Smatze |
|
|||
|
|||
@Nodmod
Bin in ra2 selten auf desos getroffen, binerst bei yuri richtig online reingestiegen. desos gegen hirne find ich nicht so gut da hirn viel armor. drone ist durch gatling schnell tot aber wie gesagt off topic. Das mit den tommis und SD hab ich ja auch immer probiert nur braucht man 2 tommis gegen ein gatling. Die buggys trifft man eh nciht weil raketen zu lahm. Mann braucht schon ziemliches micro und ne menge tommis dagegen. Ich finde diese kombi sogar noch nervender als den tunnelrush. Vorallem da ich gerne mal mit den lasergeneral spiele, mit dem man eigentlich recht "problemlos" horcherangriffe aufhalten kann. Und wenn die ersten Sniper kommen kann man sogar mal angreifen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
EA hat bereits angekündigt den Tunnelspeed zu verkürzen.
Wenn man gegen GLA spielt kann man ja zu 99% davon ausgehen das dieser einen selbst oder einen Verbündeten tunnelt. Dennoch ist es sauschwehr das zu verhindern! Vielleicht sollte man erst ein Update benötigen um den GLA-Arbeitern "das fahren zu lernen". |
|
|||
|
|||
Lol EA hat es angekündigt...Aber für wann?
![]() Wurde vorhin in der ESL wieder von nem Massjeeprush geownt...Naja was soll man mit Toxin dagegen groß machen? Wenn man net auf die gleiche Taktik spielt, hat man eh verloren...Kennt jemand Tips? Ich hab zwar in dem Spiel auch meine Posi verpeilt aber trotzdem hätt ich gern Tips gegen Mass-Jeeps, wenn man selbst sich ncih auf das Niveau runterlassen will...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich denke es ist und war schon immer eine gute Taktik, da einen Tunnel hin zu stellen, wo es der Gegner nicht vermutet. Aber diese Taktik ist von der Bauzeit des Tunnels weitgehend unabhängig. Diese ist nähmlich im jetzigen ZH eindeutig zu schnell. Ich glaube aber auch, dass eine Bauzeit wie in Generals zu langsam wäre. So eine richtige Idee habe ich da noch nicht. EA hat es sich nicht einfach gemacht. Weil sich mir die Einheiten auf verschiedenen Maps schon zu verschieden stark spielen. Selbst wenn die Einheiten und Gebäude nun auf eine Map gut angepasst werden, glaube ich, dass sich diese auf andere Maps(offi) schon wieder sehr unausgewogen spielen werden. Der Tunnelrush ist ja beim Release von Generals schon ein Thema gewesen, welches wirklich lang gebraucht hat richtig angepasst zu werden. Ich glaube erst im April wurde der Tunnel so eingestellt, wie er noch heute funktioniert. EA hatte vorher überreagiert und die Tunnel Zeit zu stark angehoben. So dass dieser nicht mehr so richtig funktioniert hat. Auch ein Jeep Rush war und ist zumindest als GBA schon in Generals ziemlich schlecht beizukommen und eigentlich die Top Taktik(?) gegen GBA. Was ich aber am meisten vermute ist, das eigentlich die meisten nur wieder die alten Generals Verhältnisse wieder haben möchten. Nämlich ein Spiel mit einen deutlich überzogenen China. So wie Generals. Habe doch glatt neulich gegen jemanden ZH gespielt, der mir mit seinen Nukegeschütz zwischen zwei Gebäuden gefeuert hat. Na ja, der wünscht sich bestimmt auch wieder die alte Zeiten herbei. ![]() Die Chancen, dass der Wunsch dieser Spieler in Erfüllung geht, ist dabei nicht mal gering. Wenn EA wieder wie in Generals überreagiert (dass machen sie schon, wenn sie den Tunnel auf Generals 1.6 Niveau senken) dann werde wir alles erst sehen, wie überzogen schon heute einige(alle?) China Generäle sind. Deshalb lieber weniger Bumm dafür mehr Raffinesse im Spiel. Bisher hat sich EA am Brocken ZH ganz schön verhoben, ich hoffe dass dieser nicht dauerhaft einen im Halse stecken bleibt. Weil die Grundidee wirklich gut ist. Gruss |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Könnten vielleicht Terrors in nem Jeep was reißen?
|
||||
|
||||
bsebear
vereinzelt sprengfallen hinstellen (du glaubst ja gar nicht was die für ne Wirkung haben ![]() Terrorjeeps, vereinzelt Terrors, vereinzelt Rakkies. Gegen GBA einfach unkonventionell baun als GBA ![]() ![]() ![]() Zitat:
Ehrlich gesagt hat mich das leicht in meiner Ehre gekränkt.
remember of the catastrophe and think of the future ... Geändert von xTrophy (31-10-2003 um 00:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps! Auf das mit den Sprengfallen bin ich noch net gekommen! Werd ich glei mal ausprobieren! Terrorjeeps müsste auch gehn, wenn man die in die Mitte der angreifenden Jeeps bekommt!
Dass ein einzelner Jeep viel Schaden macht, hab ich heute selbst gemerkt ![]() Klar is HUXL net der einzige GBA Spieler und auch nich der einzige gute GBA Spieler! MIr is er halt grad spontan eingefallen, weil ich vorgestern mit ihm gespielt hab! Nich persönlich nehmen! Danke dass mir trotzdem Tips gegeben hast! cya Bse