#1
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Ein paar KI-Fragen
Hi !
Hab hier ein paar Fragen: 1. Wie sage ich einer Tastforce per Script, dass sie ein bestimmtes gebäude oder auch gebäude im umkreis einnehmen/besetzen soll, zum beispiel sollen ein paar GIs einen weg langlaufen und dann ein gebäude einnehmen, was nahe liegt. 2. Wie sage ich einer Taskforce aus Ingenieuren, dass sie ein Gebäude erobern soll oder im Umkreis liegende Gebäude ? |
#2
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Nochetwas :
3. Ich hab da so ne map, und da hab ich ein paar bzw. um die 15 KI-Auslöser neu gemacht, um die KI zu verbessern. Jedoch scheinen sie das Gegenteil zu bewirken: Trotz der Gegner-einstellung "schwerer Gegner" benutzen sie keinen einzigen mweiner Auslöser und verhalten sich wie auf Stufe Leicht. Woran könnte das liegen ? Geändert von exuser (22-10-2003 um 00:53 Uhr). |
#3
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Und da fällt mir nochwas ein:
4. Wie bringe ich die KI dazu, mehr Waffenfabriken zu bauen, und wie sage ich ihr, dass sie weder panzerbunker noch gefechtsbunker bauen soll ? 5. Warum funzt der Script-Befehl "Gather at Enemy" bei Belagerungshubis nicht ? Ich habe da so nen ANgriff gemacht, mit vielen BOdentruppen und ein paar Sieges. Die sollen zur Gegner base gehen("Gather at Enemy"), und sich da deployen, bzw. die Sieges sollen sich deployen, die anderen können ja nicht. So, jetzt kommen die Sieges aber erst gar nicht mit zur Gegnerbase. Geändert von exuser (22-10-2003 um 00:56 Uhr). |
#4
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zu 2:
öffne die Karte mit Wordpad suche das Skript und gebe als Schritt 46,hier die Gebäudenummer des Gebäudes an z.B. 0=46,131072 131072 ist Beispiel (all Kraftwerk) dann greifen die Einheiten eines TaskForce das Gebäude mit ihren Mitteln an - Ingeniere versuchen es zu besetzen. zu 1: für die Einnahme ziviler Gebäude durch Rekruten kannst du Schritt 0,10 verwenden die Inf. gehen ins nächste Gebäude wenn mehrere Gebäude in Frage kommen solltest du als nachfolgenden Schritt 49,0 verwenden (Bedeutet das diese Tätigkeit wiederholt wird bis alle Inf. in Gebäude gegangen sind) Geändert von Kroko (23-10-2003 um 16:13 Uhr). |
#5
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zu4:
Abgänderte Ruleszeilen Diese Zeile verhindert Gefechtsbunker: SovietBaseDefenses=NALASR,TESLA,NAFLAK ; NABNKR Diese Zeile verhindert Panzerbunker: ThirdBaseDefenses=YAGGUN,YAPSYT, ; NATBNK |
#6
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4 habe ich bereits slebst rausgefunden, trotzdem danke.
Zu 1 benötige ich nochmal ein paar genauere Angaben. Was ist "Schritt 0,10" ? Eine Aktion 0 gibt es nicht, oder meinst du Schritt 0 und Aktion 10 ? Ach, und ich verweise nochmal auf die Frage "Wie bekomme ich die KI dazu, mehrere Waffenfabriken zu bauen?", da diese momentan äußerst wichtig ist. Diesbezüglich hab ich übrigens was interessanten herausgefunden: Ich hab da so nen Script gemacht, wenn die KI keinen Bauhof mehr hat, dass sie dann nen MBF baut und ausserhalb des alten Basisperimeters nen neuen baut. Das Script hatte am anfang aber nen fehler, sodass er auch neue gebaut hat, wenn er noch seinen alten hatte. Das führte dazu dass die KI mehrere Basen hatte und jetzt kommts: 1. Jede ihrer Basen war voll ausgebaut, auch Gebäude mit Buildlimit=1 waren mehrfach vorhanden. 2. Jeder Bauhof der KI kontne unabhängig von den adneren sachen bauen, einer ne mauer, der andere nen kraftwerk,... PS: Ich hoffe weiterhin auf antworten |
#7
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Habe grad mal den Karteneditor aufgemacht
Scripts also Aktion: hier kann ich ja nichts sagen denn es steht nur für den einzelnen Skriptschritt und ich weis ja nicht ob das TF zuvor noch was anderes machen soll Type of action: Attack nehmen ( dies ist dann wenn man es mit Wordpad macht die 0!) Dann bei Target: hier geht es merkwürdiger Weise nur bis 9 einfach eine 10 eingeben und dann besetzen Schüler,Rekruten,Gis die am nächsten stehenden zivilen Gebäude gibst du eine 11 ein (bei Ingenieuren) besetzen diese die nächsten Tech-Gebäude normaler weise muss das auch so funktionieren wenn er die zehn oder elf nicht rafft einfach eine andere Zahl nehmen und dann Karte mit Wordpad öffnen das Skript suchen und dort die Zahlen in 10 oder 11 ändern. Das funktioniert garantiert. Im Wordpad sollte es dann z.B. so aussehen [01000025] ; (hier ist natürlich dein Skriptzahl die der Compi vergeben hat) 0=0,10 1=49,0 Name=feindl Besa hier ist die besetzung der zivilen Gebäude der erste Schritt, das kann ja auch anders sein 49,0 bedeutet das er den vorangegangenen Schritt wiederholt bis alle Ziele dieser Art erreicht sind oder das TF vernichtet oder aufgebraucht wurde. Das muss man natürlich nicht unbedingt verwenden. 49,0 in RA2YR bei actiontyp heist ich glaube Success 64,0 wäre wenn Rekruten in die sow Gefechtsbunker gehen sollen Wie man es erreicht das der KI mehrere gleiche Fabriken baut weis ich nicht. habe ich auch noch nirgends in einem Mod gesehen (das heist wirklich die selbe, nicht nur dem aussehen/Image nach Für was braucht dein KI mehrere Fabriken? zu 3 ich verstehe nicht genau was du nun für Trigger gemacht hast! vielleicht stellst du mal einen der Trigger mit seinen Teamtyp, Skript und TaskForce vor, dann kann vielleicht jemand helfen. |
#8
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Oh, 3 hat sich bereits erledigt
![]() Danke erstmal für deine Hilfe. Wofür die KI mehrere Fabriken braucht: 1 Wort - Bauzeit. Ich mach auf meiner modmap ein komplettes KI-mod, verbessere sie so stark es geht, und die macht mittlerweile echte monsterangriffe, bei denen keine verteidigung hält. Dummerweise sind die KIs den Menschen absolut immer unterlegen, wenn diese 8 Waffenfabriken haben, und die KI nur eine. Ich hab mal versucht, mit diesen Ratio-zeugs rumzuspielen, aber das scheint die KI irgendwie zu ignorieren. |
#9
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Das mit dem Bauhof ist doch klar ist schließlich Hardcod das der KI
bei vorhanden sein eines Bauhofs sofort anfängt eine Base aufzubauen. In dem Fall funktionieren nur die zwei Superwaffen nicht gleichzeitig er baut zwar zwei aber er verwendet nur eine. Vernichtet man nun eine davon, läuft die zweite gebaut mit der Zeit weiter welche die erste bei Vernichtung erreicht hatte. Voraussetzung natürlich man lässt den KI in Ruhe bauen und er findet auf der Karte genug Platz. |
#10
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Nicht nur die SWs, auch Klonstätten, Erzreiniger, Industriekraftwerke,...
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#11
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Wenn es Dir nur um die Bauzeit geht.
Ich habe in meinem Mod nur für den KI ein neues Gebäude gemacht. Ein Industriekraftwerk was nur der KI bauen kann. Dort kann man natürlich mit den Werten: InfantryCostBonus= UnitsCostBonus= AircraftCostBonus= BuildingsCostBonus= DefensesCostBonus= hier kannst du ja einsetzen was du willst die Bauzeit verkürzen weil sie ja mit den Kosten zusammenhängt Wenn du willst kannst du diesem Industiekraftwerk ja daselbe Image wie die Fabrik geben, damit das Aussehen stimmt. Einziger Haken vernichtet man die Fabrik kann der KI erst mal nicht weiter bauen. |
#12
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Neee, die kosten sollen ja bleiben ^^
Ausserdem gibt es noch nen VOrteil, mehrere Fabriken zu bauen: Wird eine zerstört, hat man immernoch die anderen. |
#13
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Also wenn du diesem Industriekraftwerk nicht nur das Image der jeweiligen Waffenfabrik geben würdest sondern extra noch
WeaponsFactory=yes Factory=UnitType dann kann diese Fabrik auch Einheiten weiterproduzieren. Die Cost Bonuse musst du aber schon geben weil der Multipikationsfaktor bei mehreren Fabriken nur auf genau die selben Fabriken angewendet wird. Wenn diese Fabriken nur von KI errichtet werden ändert sich doch der Preis für den Menschen nicht. Du weist das die Kosten (für Einheiten) für den KI nur im Zusammenhang mit der Produktionszeit von Bedeutung sind? ![]() |
#14
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Ja, weis ich und ich weis auch, dass sich die kosten für den Menschen nicht ändern, aber die KI soll ja bis zu Acht waffenfabriken bauen und keine gemoddeten Industriekraftwerke.
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