|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
@EEB: ich würde mir nur ne neue Graka kaufen, vorausgesetzt du zockst viel bzw. neue Games.....
Ansonsten finde ich deinen Rechner mehr als in Ordnung ![]() Manchmal hilft auch das OS mal neuinstallieren und die aktuellsten Treiber für deine Hardware aus dem Internet zu saugen+inst., um mehr Leistung rauszuhauen.............
|
||||
|
||||
Zitat:
PCi 2.3 hat den grossen Vorteil, dass man mehr Steckplätze bekommt. Hat aber den Nachteil, dass 5V (PCI 2.0) Karten nun nicht mehr laufen (müssen). Einige Hersteller bieten trotzdem auch bei PCI 2.3 einen 5V Support. 64Bit und auch 66MHz PCI ist schon seit PCI 2.1 (denke bestimmt schon 10 Jahre alt) Bestandteil. Hab aber noch nie ein entsprechendes 64 Bit PCI Consumer Board gesehen. Wird es bestimmt auch nicht mehr geben. Geändert von PlayFair (18-10-2003 um 16:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird immer Qualitätsschwankungen geben. Siehe AMD' s JUHB - Stepping. In wieweit die sich bemerkbar machen ist aber ungewiss. Deswegen ist es auch möglich einen P4 mit einer höhren Vcore als 1,65 zu betreiben ohne die CPU damit zu zerstören. Mag sein das es wenige Modelle gibt die dies Aushalten, aber darum gehts ja nicht. Außerdem muss man ja meistens nichtmal die Vcore beim Pentium 4 anheben um ihn stark zu übertakten. Da gabs mal nen Bericht bei tomshardware...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
ja.. bei amd ist die qualitätsschwankung noch recht hoch... Deswegen auch die steppings...
Bei Intel sind die CPUs eigentlich alle gleich..... Gibt nur sehr wenige ausnahmen... Deswegen kann man auch sagen das so gut wie alle P4 2,4-3,2GHz mindestens 3,6GHz schaffen... Das höchste ist bei 4,2GHz..... Ja das mit der vcore stimmt.... man muss nur sehr wenig dazu geben um viel takt zu erreichen.... |