|
||||
|
||||
![]() Hi !
Ich würde gerne ein CMS speziell für Clans programmieren mit PHP und MySQL. Wenn jemand PHP kann und Lust hat wäre es schön, wenn er oder sie sich hier mal melden würde ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich habe die Basics mit PHP gut druff, nur sollte mit jemand einen kleinen Einstieg in MySQL geben, dann bin ich voll dabe
![]() MSN: oh_lala@web.de oder wie das geht ![]()
|
|
||||
|
||||
Ich kanns leider nicht wirklich.... oder noch nicht...
![]() Aber Spitzen Idee von dir Hatachy ![]() Wäre einfach zu geil ein extra cms für Clans ![]() ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Schön, zwei samma ja schonmal
![]() ja MSN wäre praktisch. das Thema ist jetzt auch hier im Battle-Clan-Forum also hoffen wir mal, dass wir noch viele mehr finden, die mithelfen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() MSN: Kollege13@web.de Geändert von daabrippa (09-06-2003 um 01:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
CMS + Portal + CLanmitgliederverwaltung + News + Forum (zumindest als Zusatz möglich) + GB + Clanwars + Turniere + was du so willst
![]() ![]() also ich hab mal nach solchen Lösungen speziell für Clans gesucht und ... also tut mir leid, finds alles net gerade prall ![]() Geändert von Hatachy (09-06-2003 um 00:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
... interne Sachen, ggf. Serverstatus...
Wir sollten uns mal in einem Chat treffen und ein "Brainstorming" zum Thema Clan CMS machen... |
|
||||
|
||||
jo, aber wäre schön wenn sich vorher noch ein, zwei leute melden würden
![]() |
|
|||
|
|||
![]() als erstes mal: ich hab keine ahnung von den technischen details aber ich habe eine grossartige idee
![]() ich les grad was ihr hier so alles plant, und wäre es dann vielleicht auch möglich, einen chat zum verabreden in games (da der in der lobby ja weg ist :s ) oder vielleicht (ich weiß nicht ob das geht, aber für counterstrike gibt es ja solche programme) ähnlich wie in gamespy oder eben diesen cs programmen eine neue lobby zum joinen von games zu erstellen? ![]() |
|
||||
|
||||
chat sollte sich wohl prinzipiell als Modul amchen lassen
![]() mit dem CS Kram kann ich net viel anfangen, habs zwar auch gespielt, aber eben nur als kleiner dummer spieler und ohne clan ![]() aber ich denk mal was du meinst hat nix mit nem CMS sondern mit nem Server für CS zu tun ![]() |
|
|||
|
|||
![]() cms...cs...aaahh
was ich meine ist ganz simpel (hoffe ich ![]() ein fenster in windows, welches mir die laufenden spiele in yuri anzeigt (also so ähnlich wie gamespy, was ich aber nur sagen wollte, dass es solche programme für counterstrike auch gibt, hatte nix mit clan zu tun, zum beispiel hlsw ist so ein programm), du joinst di games also praktisch aus windows, un gehst nicht in die lobby von yuri, somit wäre es also auch möglich einen chat da reinzupacken (ich hoffe irgendwer versteht das ... ) also öffnet er nachdem du das spiel anklickst yuri und joint das entsprechende spiel... würde diese blöde lobby mal umgehen und wäre eine tolle neuerung... ausserdem hätte EA uns gamer damit nicht mehr ganz so in der hand: die server laufen zwar noch, aber der gesamte chat und all so einen scheiss, denn sie in der lobby verzapft haben (chat weg und so weiter) könnten wir damit selbst kontrollieren... ausserdem geht es einfach schneller.... |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nene, prinzipiell wäre es möglich sowas wie einen Serverchat zu machen. Also in einem Chatroom kann man seine Serverip eingeben, dann kann man auf den jeweiligen Namen klicken, dann öffnet sich HLSW und man kann dem Server joinen. Sowas wie YR können wir nicht machen... Da diese Servertechnologie anders ist als bei Ego Shootern. Hoffe man hat mich verstanden ![]() |
|
||||
|
||||
Was mir im moment alles dafür einfällt:
Warplaner Forum Gästebuch "einfacher" Content Bereich "gutes" Newssystem Turnier/Liga Script Umfragen System (mit ip kontrolle) Smilies ![]() Designs (möglichkeiten die templates zu verändern sprich: eigene designs zu machen bzw. paar vordefinierte) leichte installation ![]() Für mehr Games gebrauchbar also nicht nur auf C&C konzentrieren ^^ usw. hmm sonst fällt mir im mom nix ein.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
mir ja
![]() Mitglieder (also verwaltung und profile, die editiert und aufgelistet werden können) Merhsprachigkeit ![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
Ich würde gerne mitmachen, habe aber die nächsten ca. 2 Monate damit zu tun ein CM-System für meine „eigene“ Seite zu entwickeln ![]() Meine Kenntnisse HTML: mittel bis gut (schon ganz ok (css etc ![]() PHP: mittel (kann zwar programmieren, aber viele PHP spezifischen stärken kenne ich nicht ![]() MySQL: sehr gut ![]() auf die Entwicklung eines Forums würde ich zunächst verzichten, da es im Web genügend Lösungen dafür gibt. |
|
||||
|
||||
Seid doch net alle immer so beschäftigt
![]() Kann dir und uns doch nur helfen, so lernen wir gegenseitig und es kommt auch unseren also auch deiner ClanHP zugute ![]() Meckert aj keiner wenn du nicht immer Zeit hast ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
das hört sich ja schon ganz gut an
hab aber vom programiren solcher sachen keine ahnung ![]()
|
|||
|
|||
ich versteh nur bahnhof
![]() ich habe zwar keine ahnung, aber hört sich gut an :P ![]() |
|
||||
|
||||
was is dadran denn so schwer ??
wir (bisher leider nur drei leute) Programmieren ein System, welches, wie z.B. PostNuke (PHPNuke) es einem ermöglicht Inhalt über webinterface einzufügen. Module übernehmen spezielle Jobs. Boxen an den Seiten sind das Menü und beinhalten anderen wichtigen inhalt. Alles kann vollkommen angepasst werden vom Design her. Da unseres auf CLans ausgelegt sein soll werden memberscripts, Warscripts, Gästebuch, Downloadsbereich etc. fester Bestandteil, also im Auslieferungszustand integriert sein. Vielleicht verstehste es ja jetzt ![]() Und nochmal: Bitte meldet euch, wir suchen noch immer weitere Programmierer. Wer PHP kann und vielleicht (was ganz toll wäre) auch noch etwas OOP (ObjektOrientierteProgrammierung) der ist herzlich willkommen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wir suchen noch immer Leute
![]() Der Anfang ist schon gemacht, wenn ihr Lust habt meldet euch einfach. egal wie gut ihr PHP oder auch Java-Script oder andere nützliche Sachen könnt. Wir können alles gut gebrauchen können ![]() |
|
||||
|
||||
Will denn keienr den Armen Sven helfen?
![]() Nö ich würde gern helfen aber ich bin schon froh wenn ich meinen PC hoch und runterfahren kann! ![]() |
|
|||
|
|||
Also da ihr gesagt habt egal wie gut, meld ich mich mal
![]() HTML müsste kein Problem darstellen und PHP in Verbindung mit MySQL bekomme ich auch schon irgendwie hin. Meine ersten kleinen Skripte habe ich auch schon geschrieben und ich tüdel halt solange bis es geht ![]() ![]() ![]() Mfg toniguenther aso: MSN: toniguenther@compuserve.de |
|
||||
|
||||
Ich will ja schließlich keinen ausnutzen, sondern in zusammenarbeit ein system erstellen, wobei wir alle was von einander lernen können, also willkommen
![]() |
|
||||
|
||||
hi
ich habe einige PHP kentnisse nit so viel aber ich hoffe ausreichend. ihr denkt wieso ich dann nit eine HP mache mit PHP usw selber gestalte. das is weil ich keinen guten anbieter finde und weil ich kein gutes NOCH KEIN gutes proggi habe. MSN falls nötig: m8idie4u@msn.com
|
|
||||
|
||||
*schieb*
Wie siehts denn jetzt damit aus? ![]()
|
||||
|
||||
ich - wenn ich das so sagen darf - arbeite allein dadran, die anderen, die sich hier gemeldet haben, habe ich allen die möglichkeit gegeben mitzuhelfen, aber keiner macht was
![]() naja, so alleine amche ich antürlich nur langsam fortschritte, aber mitgliedersystem, modulsystem, templatesystem und fast das blocksystem stehen soweit ![]() ![]() PS: noch immer leute gesucht ![]() |
|
||||
|
||||
*wiederhochbring*
Das kanns ja nicht sein leute... hier am Board gibts genug die mittlere bis gute Programmierer (HTML/PHP,etc) kenntnisse haben, also macht doch mit ![]() ![]() ![]() Wär Super wenn sich noch welche melden und Hatachy helfen damit es bald fertig werden kann. So ein Clan-CMS wär doch toll ![]()
|
||||
|
||||
Von mir aus kannst du ein bisserl Code von meinem far-from-finished CMS haben (www.igu-austria.org basiert darauf), vielleicht hilft das ja ein bisserl?
|
||||
|
||||
der grundaufbau des systems ist ja fertig bereits, aber anschauen würd ich mir den Code doch gerne mal
![]() das derzeitige geplante System, bzw. wodran gearbeitet wird, soll auch für normale Seiten benutzt werden können, also kann jeder mitmachen der ahnung von PHP hat ![]() Jemand der Lust hat mein "ödes" derzeitiges Design aufzubessern/auszuwechseln ist auch sehr willkommen. wenn die grundlegenden Sachen funzen werde ich auch die Seite mal für alle onlinestellen ![]() |
|
|||
|
|||
Los Leute, rafft euch auf!
Was Hatachy da macht is wirklich erste Klasse und en bissl Hilfe kann ihm net Schaden.... |