|
||||
|
||||
1. Ich will nicht beleidigend sein, nur ein bisschen zu Tolenranz aufrufen.
Viele leute glauben, dass nur ihre Meinung die richtige ist. Meistens merken sie es nicht. . . 2. Hmm m1a22 und PJ haben ein grosses Allgemeinwissen und ich denke das sie öfters recht haben als ich. . . Aber eben Toleranz fehltbei einigen leuten hier ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sagten bereits die Römer, auf deutsch bedeutet das "Süß und ehrenvoll ist es fürs Vaterland sterben". Mit derselben Einstellung sind die Armeen bis 1914 in Schlachten und Kriege gezogen......bis die Menschen es endlich rafften, dass es weder ehrenvoll noch mutig ist in den Tod zu rennen. Es ist kein Mut sich in die Schlacht stürzen und es ist noch weniger Mut sehenden Auges in den Tod zu rennen. Keine Angst vor dem Tod zu haben ist kein Mut, sondern Torheit. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (10-10-2003 um 19:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag sein, dass einige wirklich an die Propaganda glaubten, aber den Freudentaumel von 1914 konnten sie nicht wiederholen. Den Freudentänzen von 1914 waren eher Missmut und Bedrückung gewichen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meinte mit "einige" auch die parteianhänger ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch Helden haben Angst, nut Narren sind Furchtlos. O doch, es braucht sicher sehr viel mut sich in die Schlacht zu stürtzen, es ist nur sinnlos und törricht. Zitat:
Und dies ist auch weshalb ich behaupte, dass all die Kriege die von den Amerikanern geführt werden nicht berechtigt, bez. Verbrechen sind. Ein Krieg kann nicht geführt werden für den Frieden. Man erreicht dadurch nur hass und verderben. Zitat:
Es ist ja keine schande, wenn ich damals Deutscher gewesen wäre hätte ich die Alliierten auch gehasst. Geändert von Surli (10-10-2003 um 20:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sie haben Nie behauptet das es den sauberen krieg gib lies hier steht das in aller deutlichkeit drin.
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=17290 oh man welche krieg ausser dem irakkrieg war den bitte ohne un oder nato mandatt? die jetz so in den letzten 30 jahren lang und ausserdem verurteilst du nur die usa für ihre taten. guck mal dir mal das regime von saddam an was die gemacht haben guck dir die russen an was die gemacht haben guck dir die taliban an was die gemacht haben solltest mal drüber nach denken. du stellst die damaligen deutschen ja regelrecht als kriegs geil da was aber nicht der fall ist weil das ist kein mensch
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verdammt nochmal, die Wehrmachtssoldaten waren auch nicht begeistert darber, dass sie gen Osten geschickt wurden, um Polen zu überennen. Wenn du wissen willst, was Kriegsbegeisterung ist, dann sieh dir die Bilder aus den europäischen Hauptstädten von 1914 an, DAS ist kriegsbegeisterung Aber ne, das passt ja nicht in das Klischeebild. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das rechtfertigt keinen Krieg. Zitat:
Und da wollt ihr doch nicht im ernst sagen, dass dies alles in Ordnung ist oder? Wollt ihr sagen, dass Amerika einen Krieg führt damit sie eine Pipeline durch Afghanistan zihen können, und dies in Ordnung sei. Zitat:
![]() Zitat:
Ach ja, das ist übrigens lustig, wir hatten im Geschichtsbuch ein bild von den deutschen, wo sie im Eisenbahnwagen sind und da steht was von einem kurtzten Feldzug zum Sieg. Dann hatte es ein 2.es wo das gleiche war. . . einfach die gegner ![]() Klar, Hitler hat dies alles sehr genial eingefädelt, aber wenn es wirklich so gewesen wäre dass niemand nen Krieg gewollt hääte und alle damit zufrieden gewesen wären, dann wäre Hitler auch nicht an die Macht gekommen. (Wir hatten das schon X-mal, nie kamen wir zu einem Ende, wir werden auch diesmal nichts erreichen. Deshalb gebe ich nach und gebe dir recht :o ![]() Klar, ich gebe auch zu, dass meine Meinung einfach zu extrem links ist. Es gibt Kriege, die lassen sich nicht verhindern. Es gibt auch kriege die sinnvoll waren. Aber es gibt kriege die sind sinnlos und unrecht. Und auch Uncle Sam, führt sehr schmutzige Kriege, die nur die eigenen interessen vertreten und auch nicht auf Menschenrechte achtgenommen wird(Ich weiss, krieg ist immer schmutzig ![]() Und es sind auch die Soldaten, die dazu beitragen, dass die Zivilbevölkerung misshandelt wird, nicht nur die unfähigkeit der Regierung wie es hier auch schon behauptet wurde. Ich weiss ja nciht, aber in dieser Thread führt zu nichts mehr, es zeigt sich nur einmal mehr, dass sich Meinungsverschiedenheiten nicht einfach lösen lassen. Nicht einmal wir schaffen das, obwohl wir alles zivilsierte Menschen sind. Wie sollen es denn Jemals sich hassende Völker?? Aber ich denke es wäre gut wenn noch andere hier ihre Meinung anzweifeln und hinterfragen würden. Denn selten hat eine Person einfach immer recht. Es geht auch schlichtweg nicht da vieles ansichtssache ist, und sache wem man traut und wem nicht. Die Medien berichten z.B. nicht, was die die Opfer von Kriegsopfer über z.B Amerika sagen. Es kommt viel öfter von "offizieller Seite" welche aber nicht unbedingt richtig ist. Wir leben alle nicht im irak und sind auch keine Amerikanischen Soldaten also können wir uns nur auf das bezihen was uns Berichtet wird. . . Mfg Surli |
|
||||
|
||||
Setzt mal die rosa brille ab und guck mal aus dem fenster
![]() zu afgahnistan du weisst schon das ,dass ein krieg gegen den terror war ? und du weisst auch das im ersten golfkrieg kuwait befreit wurde? deine meinung wird angezweiflt weil sie total unbegründet ist und niemand eine ähnliche vertritt. und zur allgemeine diskusion über die politik der usa ![]() ![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In afghanistan, haben sich die Volksstämme immer bekriegt, es gab keine eindeutige Regierung. Daraus hervor kamen die Taliban und "Ruhe" kehrte in Afghanistan ein, na ja wenigstens ein bisschen ![]() Und anfangs war die bevölkerung nicht unglücklich darüber, dass sich nicht mehr alle gegenseitig bekämpfen. (Später wurde das regime dann immer extremer. . . ) Afghanistan hat nun eine "Regierung". Die Amerikaner hätten da gerne eine Pipeline durchgebaut aber die Taliban wollten das nicht, was kann man da machen? Gar nichts. Nun stürtzten aber am 11. September die twintowers ein. Es ist eine optimale gelegenheit für die Amerikaner, Afghanistan anzugreifen, da sie nun einen guten Grund habe, den terrorismus zu bekämpfen. Die taliban sind nun weg, die Amis haben die Pipeline. . . Die Amerikaner hatten da nicht angegriffen, weil ihenen die arme Bevölkerung leid tat, sie wollten 1. soch vor "terror schützen" (ich bin der meinung man kann sich so nicht schützten) und 2. Ist es eine gute Gelegenheit für ihre röhre. Zitat:
Ich kenne zwar die zahlen nicht, aber sehr viel davon in die U.S.A. . . . es wäre ein ziehmliche verlust gewesen wen Kuwait nicht mehr an Amerika geliefert hätte. Es Kan sein, bez. es IST SO, dass Amerika an verschiedenen orten geholfen hat, dies geschah aber meist aus eigenem Interesse. Wenn sie wirklich helfen möchten, dann gäbe es so viele Länder in Afrika, die einander angreifen, wo die Bevölkerung einiges mehr zu leiden hat. Mal davon abgesehen dass man Menschen helfen kann ohne einen Krieg zu führen. Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ach wie schön, dass sich docch wenig geändert hat, und vegetto immer noch die von ihm sogeannte rosa Brille in Richtung USA aufhat. Wer immer noch denkt, dass die USA einfachmal bloss wohltätig handelt und der Wohltäter im Namen der westlichen Werte, der Demokratie und vor allem der 'Gerechtigkeit' ist, der ist sowas von schief gewickelt ...
Natürlich spricht nichts dagegen, dass man aus solchen schwierigen Situationen und deren Kompromissen ( die den Namen nicht verdient haben) versucht, Kapital draus zu schlagen, aber wenn diese Samaritertum im eigentlichen Sinne nur Vorwand zur Stärkung der eigenen wirtschaftlichen und militärischen Vormachtsstellung ist und vor allem die Verbreitung des Kapitalismus fördern soll, dann frage ich mich wirklich, wo da die 'Freiheit' der Entfaltung sein soll. Geht das nicht wirklich schon in Richtung einer Pseudodiktatur, die der Welt ihren Willen aufdrängen will ?! Haben deren Entscheidungen wirklich noch politischen und doch nicht eher wirtschaftlichen Hintergrund ?! Wird da nicht mehr Propaganda gegenüber 'Andersdenkende' geführt, als es laut ihrer eigenen Verfassung legitim wäre ?!
|
||||
|
||||
naja ich weiss ja nicht ein krieg gegen russland würde ich nich wirklich als ruhe bezeichnen aber ich glaub das meinst du wohl mit deim
![]() 91 golfkrieg mit ober mandatt der UN nichts usa allein gegen saddam und ja kuwait ist und war ein freund der usa wie so sollte man den bitte auch kein freunden helfen? ja dann erzähl mal wo die usa aus wirtschafts interssen allein krieg geführt haben. somalia 1993? im kosovo ? dann stell ich dir die frage warum sollen die usa das machen? und nicht deutschland frankreich GB oder die ganze UN? und wie willst du bitte ein land befrieden oder befreien wo ein gewaltätiger diktator an der macht sitzt und es schon mehrer leben von dein agenten gekostet hat dies ohne krieg zu schaffen? Krieg ist leider ein unabwendbares mittel in unsere welt daran kann man nichts machen. Ich bin nicht blind. @SoerenS mag sein das ich nicht alles in richtung usa seh wenn einige andere hier. sich handel sie nicht aus nächsten liebe aber in dem sie über haupt handel stürtzen sie regime bauen wieder etwas in den länder auf bringen sicherheit in die region wer macht das den sonst die UN ? was ist am kapitalismus schlecht er ist ein funktionierdes system und die länder wo regime gestürtzt werden dort wird doch aufbau arbeit geleistet die region wird befreidet es wird eine demokratische regierung eingesetzt. nein es herrscht keine diktatur weil wenn die usa wirklich eine art"Pseudodiktatur" wäre würde sie nicht mehr in der un und einiges würde auf der welt ganz anders laufen. Wirtschaft und Politik sind untrennbar ![]() Was meinst du mit propaganda nehnn mal bitte ein beispiel
|
|
|||
|
|||
@Veggeto: Das mit fem golfkrieg habe ich dir vor laengerer zeit scheinbar vergeblich naeher erklaert.
der kuwait hatte einfach die oelquellen des irak angebohrt und auf die forderung des iraks dies zu unterlasssen, hat kuwait nun seinerseits gefordert dieses gebiet dem kuwaitischen staat zuzusprechen. daraufhin erklaerte die usa sie wuerde sich nicht in einen konflikt in deiser region einmischen, aber nichtsdestotrotz hatten die usa einen krieg gegen den irak gefuehrt. Der kapitlaismus ein funktionierendes system ![]() wenn du allerdings meinst die reichen werden reicher und die armen aermer, die schere zwischen arm und rich sich immer weiter vergroessert dann muss ich dir recht geben, dass der kapitalismus ein funktionierendes system ist wegen diesem dreckskapitalismus wurden kriege gefuehrt, demokratien geputscht, alles vo nseiten deiner heissgeliebten usa. genau es wird aufbauarbeit geleistet, man muss sich nur mal afghanistan und irak anschauen, den menschen geht es keinen deut besser. in afghanistan herrschen nun warlords statt der taliban, noch nicht mal in der hauptstadt bekommt der vasall er usa eine stabile lage auf die reihe aber stimmt schon aufbaurbait wird geleistet, wenn man die oelpipeline in afghanistan oder die oelbohrtuerme im irak meint hat man schon recht in diesem sinne smash capitalism Geändert von chAos (11-10-2003 um 12:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
@Vogetto: Dies war ja wiedereinmal ein superpost. . .
1. Zitat:
![]() das wort Freund verträgt sich da so oder so nicht so gut. Und diese "Freundschaft" basierte auf Öl. Dies war kein "Wohltätigkeitseinsatz". Ich habe das schon erklärt und chAos gerade eben nochmals. Ich brauche nichts mehr zu dem zu sagen. 2. Zitat:
Es gibt kein Zenter, sie sind überall und nirgendwo. Man kann sie nicht mit einer Armee angreifen. 3. Zitat:
Das netztwerk der Al Kaida ist sehr viel weiter verbreitet. . . 4. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
argh was ist an meine name so schwer
![]() ![]() 1. Ich geb nur superpost von mir das werden dir verschieden leute bestädigen ![]() 2. Es gibt freundschafte zwischen staaten das hat nichts mit sex zu tun oder dem geschlecht. 3. jedes Terrornetzwerk hat eine schaltzentrum. eben so wie jedes netzwerk von einer stelle aus geht. 4. Achso und osama war nur so zum spass die ganze zeit dort? weil da ja nicht das zentrum war ![]() @chAos Du weisst das saddam kuwait schon immer als irakisches gebiet angesehen hat? es war die un die den krieg gefürht haben der kapitalismus ist der gegensatz zum kommunismus und der Kapitalimus macht den staat nicht kaputt im gegen satz zum kommunismus guck dir mal die ehm. Udssr an. naja ich würd jetz nicht umbedingt sagen das der irak und afgahnistan in den nächsten 5jahren urlaubs ziele werde aber das schon mal eine demoraktische gesetz gebung und keine willkür mehr herrscht würde ich doch als fortschritt ansehen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dies so wäre hätten wir ein paar probleme weniger Zitat:
Dies war auch der Grund weshalb seine trainingslager dort waren. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() de staatsform in den ussr war kein richtiger kommunismus, ausserdem habe ich den kom. nie gut gehiessen, mach die augen auf, dann siehst du wie der kap. den staat zerstoert. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich möchte mal ne kleine Korrektur anbringen, was die Meinungen über Irakkrieg 2 angeht.
Die Charta der Vereinten Nationen unterscheidet zwischen dem Anbohren von Ölfeldern und Expansionskriegen. Natürlich ist es nicht die feine englische Art, Rohstoffvorkommen andere Nationen anzuzapfen. Aber, und jetzt kommt die UN ins Spiel, der Irak hat damals Kuwait überfallen und annektiert, genau dort liegt der Knackpunkt. Ich zitiere nämlich jetzt mal aus der Charta der Vereinten Nationen: Zitat:
Ich möchte im übrigen auch anmerken, dass die beiden Absätze des Artikel 2 den Irak-Krieg Nummer 3 definitiv für illegal erkären ![]()
|
||||
|
||||
@m1a22
mit welche charta wurde afganhnista erklärt? @chAos 1.naja die usa könn viel machen aber ein angriff auf ein land fälschen das können selsbt die usa nicht. 2.egal ob richtiger oder falscher er hat den staat kaputt gemacht oder nicht? und wo zerstört der Kap. einen staat? 3.naja in afganhnisat gab wahlen es gibt einen staats chef und das kommt im irak auch noch und es gibt nicht mehr die willkür wie es sie früher gab. @Surli Nordirland -Ira Spanisches baskenland - Eta Plalestina- Hamass
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und auch so. wennd as zentrum vernichtet wird, bildet sich ein neues. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() eine frage : bist du der meinung das amerika irak nur angegriffen hat um sie zu befreien ? oder andere frage ...würdest du dem krieg immer noch zustimmen wenn man die zeit zurückdrehen könnte ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
2.Ja
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hab ich nicht gesagt nur die befreiung ist nun mal der positive neben effekt bei der beseitigung saddams gewesehen
|
|
||||
|
||||
Nimm dir mal ein bisschen mehr Zeit zum schreiben, denn so muss man immer 3mal lesen bis man weiss was du meinst.
(Ich will dabei nicht auf die schreibfehler hinweisen) bez. : Rosa Brille ![]() |
|
||||
|
||||
ja ich weiss meine rechtschreibung (inkl. text aufbau) ist fürchterlich ich versuch mich zu bessern
|
|
||||
|
||||
Die Rechtschreibung ist egal, man versteht dich trotzdem, aber der Textaufbau erschwert einem das lesen
![]() |
|
|||
|
|||
Zur Rechtfertigung eines Krieges möchte ich zitieren:
Politik ist die Kunst des Möglichen. - Bismarck Ich glaube, jeder, der etwas Verständnis von dieser Welt hat, kann das Zitat verstehen - und damit wird sich wohl jegliche Diskussion darüber erübrigen. Es nervt hier wirklich schon. Hier wird nur mehr herumgehackt und nicht mehr wirklich diskutiert ... @vegetto: Zitat:
![]() Ich hoffe doch, ich verstehe es falsch ...