|
|||
|
|||
braune armee fraktion?
lest ihr hier
was denkt ihr dazu? haltet ihr es für möglich das sich eine organsierte rechte terrorgruppe entwickeln könnte? ich halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich, faschisten oder stille symphatisanten für faschisten gibt es genug, und die wirtschaftliche lage in deutschland, die IMHO sich in den nächsten jahren noch weiter verschlechtern wird, erhöht die wahrscheinlichkeit für eine terroristische organisation aus der rechten szene... ich finds eigentlich schade, einige haben nix dazu gelernt, aus der deutschen geschichte,,, hitler hat früher auch die dummheit der menschen und die schlechte wirtschaftslage in deutschland ausgenutzt, zur zeit haben wir beides; ne schlechte wirtschaft und ne menge dumme leute...
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
||||
|
||||
ich glaub nicht das deutschland so dumm ist und diese rechten wählen
aber? haben die überhaupt ne eigene partei die szene die rechten die den anschlag wollten gehörten die zur npd? ich glaub nicht das jemals wieder rechte an die macht kommen könnte das deutschland daraus gelernt hat falls doch wird die un sicherlich kein 2tes mal zusehen und mund-halten ![]() ich hab mal was gelesen das das grösste problem was die deutschen haben ist die stille akzeptanz (^^ka) d.h. das rechte dachdecker in ihrer werbung runenkreuze stehen haben dürfen oder wenn rechte verunglücken dürfen die kreuze an der straße oder dem ort stehen weiss auch nicht was man dagegen machn kann vielleich haben ja andere ideen ![]() |
|
||||
|
||||
Re: braune armee fraktion?
Zitat:
![]() Also, zum einem Hitler hat bei den freien Reichtsagwahlen nie mehr als 37% (erste Reichtagswahl 1932) erhalten, hatte also niemals die Mehrheit der Deutschen hinter sich. Das die Harzberger Front 1933 schlieslich über die nötige Mehrheit kam, lag daran, dass die Nazis gegen die andere Parteien, hauptsächlich SPD und KPD vorgingen. Selbst bei dieser Wahl erhielt die NSDAP nur 43%, sprich ohne die Stimmmen der DNVP hätte sie niemals die Mehrheit erhalten. Zum anderen hat Hitler nicht die Dummheit ausgenutzt, sondern vielmehr die radikalisierte Stimmung in der Bevölkerung, die aufgrund von Wirtschaftskrise, Versailler Vertrag, temporäre Besetzung dieverser Gebiete und instabiler Regierungen vorherrschte. Ich möchte mal wissen, woher andauernd dieser Dummheit der Menschenmythos herkommt. Hinzu kommt dass die NSDAp und damit auch Htiler bei den zweiten Reichtagswahlen 1932 auf dem absteigenden Ast waren, da die Patei innerhalb von von Monaten von 37% auf 32% war. Dass er sich über Wasser halten konnte, hat der der deutschen Großindustrie zu verdanken, die einen Strohman für ihre DNVP brauchte. Nur haben auch die Industriellen Hilter unteschätzt und der Strohmann machte sich selbstständig. Selbst Hindenburg, der eine vehementer Vertreter der DNVP uund der Monarchie war, hatte sich lange gesträubt, Hitler zum Reichkanzler zu ernennen. Dass er es dann doch tat, ist den Bestrebungen Franz von Papens und seinen Genossen zu verdanken. Soviel zum Thema Hitler und die Dummheit der Deutschen. Das er aufgrund dessen an die Macht kam ist genau so ein Mythos wie die Behauptung Hitler hätte Arbeitplätze und die Autobahn geschaffen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier geht es kaum um Wahlen.. es geht um eine organisierte terroristische Vereinigung ![]()
|
||||
|
||||
@sven
ich hab es zwar ein bisschen dumm erklärt aber ich glaube das es zwischen den rechten die den anschlag wollten und der npd beziehungen gibt ![]() deshalb meinte ich das niemals die deutschen so dumm sind und eine rechte "organisation" oder "partei" an die macht kommen lassen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Re: braune armee fraktion?
Zitat:
ok vielleicht war dummheit was falsch formuliert ![]() aber findest du das 43% für eine rechtsextreme partei wenig ist? sicher früher waren andere zeiten, wo man konservativer gedacht hat wie heute, aba 43% sind doch nach wie vor nen gutes ergebnis. und ich hab auch nich geschrieben das sie nur die dummheit ausgenutzt haben! wie man deutlich in meinem ersten post liest, habe ich auch auf die schlechte wirtschaftslage angesprochen, aufgrund der weltwirtschaftskrise 29.... gründe waren wohl einerseits die weltwirtschaftskrise, und klar die leute hatten keine arbeit, und die regierungen damals haben auch nie lang gehalten :-P und das vertrauen in der demokratie war nich allzu hoch... deswegen kann ich das auch teilweise nachvollziehen wenn man ne rechte partei wählt, erst recht nach der langen monarchie in deutschland und die dolchstosslegende im 1WW und der versailler vertrag, wo unfaierweise deutschland die hauptschuld zugeschoben wurde... aber bei aller verzweifelung zu der zeit, wenn man yemanden wählt der schonma nen putsch versucht hat.... und für seine ausländer, judenfeindliche einstellung bekannt war.... man siehe auch mein kampf, da müssen doch die meisten gewusst haben wie hitler drauf ist. yez kanns du wieda kommen und sagen, hey es waren auch nur 43% :-P aba das is über 1/3 der deutschen bevölkerung, und das is wirklich nich wenig..... und zum thema autobahn bau und alle deppen die meinten unter hitler gabs wenigstens ne vernünftige wirtschaft: deutschland war kurz vor dem WW2 dank hitler so bankrott das krieg beinahe der letzte ausweg waren. die dummheit ist mit sicherheit nur nen kleiner grund, aber auch einer. und ich lass mich von dir nicht als dummheitskeule bezeichnen, nur weil du dich als was besseres/intelligenteres hälst. ich geb zu das meine formulierung was unglücklich war ![]() aba kein grund mich hier so anzuscheissen, ich lass mich nämlich von niemanden als dumm bezeichnen, und hochgestochen reden kann ich auch. Zitat:
aba schon ziemlich konservativ.....
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Geändert von elmoero00 (07-10-2003 um 17:02 Uhr). |
|
||||||||
|
||||||||
Re: Re: Re: braune armee fraktion?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (07-10-2003 um 17:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Er meinte mit "dummheitskeule" das Argument das es früher nur dumme Leute gegeben hat!
Naja was is so unglaubwürdig daran das es eine rechtsextreme Terrorzelle gibt? Man sieht schließlich ziemlich oft irgendwelche "Nazis" und auch wenn sie sehr primitiv rüberkommen, können sie sich in Zellen gruppieren, und versuchen Anschläge zu verüben.
|
|||
|
|||
ok srry is das falsch rübergekommen...
has auch recht.... ich hab cdu imma so als partei der mitte betrachtet mit ner gewissen..naya.... ausländerfeindlichen... politik... is sie ya auch eigentlich ![]() aba das man sie so als rechte partei bezeichen kann ![]() kras
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Geändert von elmoero00 (07-10-2003 um 17:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
lol ich weiss noch als ich vor der wahl parteizettel ausgetragen hab...mir waren natrülich die parteien scheissegal..ich wollte eben nur das geld
![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
|||
|
|||
Und wieder einmal wird der rechte gedanke von extremisten kapput gemacht!
Und wenn jetzt noch sowas eintritt, oh mein gott, dann kann ich mich gar nicht mehr als nationalistisch, patriotisch, konservativ bezeichnen! Weil dann die gefahr zu gross wäre, und ich dann sicher als ein sympathisant dieser org bezeicht werden würde ![]() Ich weiss nur, das ich hoffe, das sowas mit allen mitteln, im keim erstickt wird, und vielleicht werde ich in ein paar jahren auch etwas dagegen machen können, wenn ich bei der polizei bin. |
|
||||
|
||||
Damit da keine MIssverständnisse aufkommen, habe ich mal einen alten Post von mir zu diesem Thema rausgesucht, da wir das Thema schon mal hatten.
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Dank der Verfassung, die nach der Monarchie in Deutschland verfasst wurde, wurde Hitler (auch) Reichskanzler.Die Notstandsgesetzte (die es heute nicht in der Form gibt) waren so, dass der Reichskanzler alles entscheiden konnte ohne den Reichstag zu konsultieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Seine Gesetze müssen vom Reichspräsidenten unterschrieben werden und dieser hat den Reichstag davon in Kenntnis zu setzen. Ich zitiere dazu den Artikel §48: Zitat:
|
||||
|
||||
Hitler hat die Lücke trotzdem ausgenutzt, wie auch immer.
|
||||
|
||||
Wie oft denn noch, Hitler kann gar nichts ausgenutzt. Ausser dass er seine Förderer ausgespielt hat, aber mehr auch nicht.
btw. mir fällt eben gerade auf, dass ich im obrigen Post ein nicht vergessen habe und somit ein Wiederspruch vorliegt. Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (08-10-2003 um 13:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja, soweit ich im Geschitsunterricht richtig aufgepasst habe (und unser Geschichtslehrer das richtig erzählt hat, wo ich mir bei ihm ehrlich gesagt nicht sos icher bin
![]() ![]() Durch Kombination der beiden Artikel war somit auf begrenzte Zeit eine Regierung ohne Reichstag möglich, auch wenn der Reichspräsident diese nur ermöglichen konnte. Aber das hat Hindenburg ja getan... Allerdings ja nicht nur für Hitler, davor gab es ja bereits mehrere Präsidialkabinette, unter Papen, Schleicher und ich denke noch einem 3. dessen Name mir grad entfallen ist, die auf gleiche Weise regierten... Doch blieben diese ja erfolglos... Nunja, und dann hat Hindenburg schließlich doch Hitler zum Reichskanzler gemacht, obwohl er das eigentlich nciht wolllte... Aber einige Vertraute, darunte Papen, rieten ihm dazu, da sie Hitler unterschätzten und als Spielfigur für ihre Zwecke missbrauchen wollten. Zitat von Papen dazu: "[In ein paar Wochen] haben wir Hitler so an die Wand gequetscht, dass er quietscht"... Nunja, dem war dann allerdings doch nicht so... Naja, was ich allerdings eigentlich sagen wollte ist, dass die Verfassung meiner Meinung nach durchaus einen Anteil bei der Machtergreifung Hitlers hatte. Allerdings musste hiebrei auch der Reichspräsident mitspielen... und die Verfassung wies auch noch weitere Mängel auf, die die Machtergreifung (wobei ich hier wohl klarstellen muss, dass ich Machtergreifung nicht mit Machtantritt gleichsetze, die Machtergreifung fand erst nach dem Machtantritt statt) vereinfachten... da die Artikel der Verfassung nicht über "normalen" Gesetzen stand ließen sie sich durch Gesetze die der Verfassung widersprachen aus der Kraft setzen... Naja, wie dem auch sei, die Verfassung mag eine Rolle gespielt haben, aber es gab sicherlich noch andere, zum Teil entscheidendere Punkte. Eben zum Beispiel den Bemühungen von Papen und co Hitler zum Reichskanzler zu machen, da sie ihn unterschätzten... (und ich halte dies wohl für den wichtigsten Punkt, obwohl unser Geschitslehrer uns davon zim Beispiel nichts erzählt hatte ![]() Geändert von klaus52 (08-10-2003 um 20:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() In den anderen Punkten stimme ich dir zu, aber dass hatte ich ja auch schon weiter oben angesprochen, wie Htiler an die macht kam, von daher ergänzen wir uns ![]() der erste Kanzler der Präsidialkabinetzte hies übrigens Brünning (Zentrum) Das unflätige Wort, was du meintest, dass Hindenburg verwendete war übrigens: Diesen Gefreiten werde ich niemals zum Kanzler ernennen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (09-10-2003 um 11:15 Uhr). |