|
|||
|
|||
HILFE BEIM MOD BAUEN (welches programm)
ich würde mal gern wissen auf welcher datei die modelle gebunden sind und mit welchen 3d program kann ich sie modden??
mit welcher datei habt ihr die modelle geöffnet und wie komm ich an die INI dateien. schreibt mal alles was ihr wisst und natürlich download links cya ---------- thx ---------------- l33tkillr |
|
|||
|
|||
bevor dir keiner antwortet, tu ich es mal
![]() also, geh mal auf die seite: Thunder Mods da findest du so ziemlich alles, was du für den Anfang brauchst. also das brauchst du auf alle Fälle: 1. XCC Mixer 1.25 oder BigPOP 0.6 damit öffnest du die BIG-Dateien im Generals Installationsordner. Dort sind die meisten Spieledaten gespeichert, wie zb. die ganzen ini's, 3d-modelle, texturen, maps, strings, sounds, speech files etc. Ich empfehle dir BigPOP 0.6. den find ich persönlich am simpelsten zu bedienen und am übersichtlichsten. 2. CSF-Editor 1.01 zum öffnen der generals.csf datei (dort sind die ganzen Strings, also Textausgaben im Spiel drin) 3. GMax und/oder 3D Studio Max (3ds max) -> am besten Version 5 damit erstellst du deine 3D-Modelle! hier zu GMax Download lad dir am besten gleich noch das GMax Tutorial herunter 3ds max findest du entweder auch als download auf der hp (bin mir nich sicher) oder du ziehst dir bei kazaa erstmal die trial version (ist allerdings über 500MB groß, also ohne DSL und Flatrate is mist) 4. W3D Importer for GMax (und 3ds max) damit kannst du die W3D Dateien (Westwood 3D) in GMax (aber auch in 3ds max) laden und bearbeiten, anschauen, lernen etc. Die w3d Dateien sind übrigens die 3d-modelle des spiels. 5. DDS Plugin (für Adobe Photoshop & Paint Shop Pro) das brauchst du, um die dds datein zu öffnen/editieren. DDS-Dateien sind die Texturen für die 3d-Modelle. 6. RenegadeTools (RenegadeToolsInstaller2) sehr wichtiges tool!!! damit kannst du bei GMax (only!) deine erstellten 3D-Modelle ins w3d format exportieren (nur dieses format ist gültig für das spiel) so, ich glaub, das waren erstmal die wichtigsten Programme und Tools, die du brauchst. So, abhängig von der Größe deiner Festplatte wäre es ratsam, wenn du den Generals Installationsordner noch einmal kopierst, einen neuen Ordner erstellst (zb. CnC Generals - MOD) und in diesen dann die kopierten Dateien einfügst. So und gemoddet wird dann nur noch in dem neuen Ordner. (so kannst du zb. ohne probleme online spielen, ohne immer alle mods wieder rauszunehmen). Vielleicht hast du schon den Mod-Selector auf der Thunder Mods hp gesehen... Jetz werden manche wieder sagen, der hat sie doch nich alle, aber ich halte nich viel davon. Machs mit den extra Ordnern. Da kannst du nämlich sicher gehen, dass sich nicht so schnell Fehler in deine Mod einschleichen. ok, bei weiteren Fragen immer wieder posten bis dein Wissensdurst gestillt ist ![]() Greetz Dibi Geändert von Dibelius (15-09-2003 um 15:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich will nur sagen das es von 3dsmax KEINE trial oder test version gibt.Bei kazaa findest du nur illegale raubkopien.
und ausserdem kostet 3dsmax 5000$ deshalb würd ich mir genau überlegen ob du dir max ziehst!
|
|||
|
|||
aha. und warum steht dann da, dass es ne trial ist, die man 30 tage testen kann?
|
|
|||
|
|||
bitte wo?
aber ich will nur sagen das du über kazaa und andere file sharing progs nur illegale kopien bekommst!
|
|||
|
|||
@ dibelius
dAs dauert bestimmt zu lang bist ich die ganzen dateien rausgefiltert hab kann man nicht alle auf einmal filtern wenn ja , wie bei gmax hatte ich wie in renegade das problem das ich die einzelnen sachen nicht ziehen kann , sind keine vertexen drin (da wär milkshape viel besser) jo das ist schon alles aber ich find FinalBIG auch ganz gut
|