|
||||
|
||||
![]() Ich brauch etwas "HELP" bei meiner neuen ,,Deathweapon''!
Dies "Projectile" will ned so wie ich will da erscheint nähmlich nicht die Animation obwohl ich sie eingetragen hab und der "Warhead"will nicht die Einheiten zerfetzten die in der Nähe wie ich es wollte??? ![]() |
|
||||
|
||||
Sinnvoll wäre erst mal dein Sourcecode, dann sehen wir weiter. Zur der Animation: HAst du die in der Animationsliste eingetragen? In der Art.ini richtig definiert?
|
||||
|
||||
Hier is es was du wolltest!
rule code: XXX=ORET ;Ore Tank [ORET] UIName=Name:ORET Name=Ore Tank Image=ORET Prerequisite=WEAP,TECH Primary=OreBeam Strength=500 Category=AFV Armor=heavy Turret=yes IsTilter=yes Crusher=yes TooBigToFitUnderBridge=true TechLevel=10 Sight=8 Speed=3 CrateGoodie=no Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance,Russians,Confederation,Africans,Arabs,Yuri Country Cost=4500 Points=80 ROT=5 IsSelectableCombatant=yes Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60 VoiceSelect=GenAllVehicleSelect VoiceMove=GenAllVehicleMove VoiceAttack=GenAllVehicleAttackCommand VoiceFeedback= DieSound=GenVehicleDie MoveSound=GrizzlyTankMoveStart MaxDebris=2 ; origional - Locomotor={55D141B8-DB94-11d1-AC98-006008055BB5} Locomotor={4A582741-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1} MovementZone=Normal ThreatPosed=15 ; This value MUST be 0 for all building addons DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys Accelerates=false ImmuneToVeins=yes Size=3 OpportunityFire=yes AllowedToStartInMultiplayer=no BuildLimit=1 [OreBeam] Damage=200 ROF=250 Range=10 Projectile=Invisible3 Speed=100 Warhead=CultivateWH Report=PrismTankAttack [CultivateWH] Verses=0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0%,0% InfDeath=1 AnimList=OREMAKEDUMMY Bullets=yes ProneDamage=0% XXX=OREMAKEDUMMY art code: [OREMAKEDUMMY] MinZVel=28.0 MaxXYVel=22.0 Warhead=SA IsTiberium=true Loopstart=0 LoopEnd=8 LoopCount=-1 Rate=500 RandomRate=220,500 Bouncer=yes TiberiumSpawnType=TIB01 Ich habe versucht es nachzumachen aber es will ned!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Ah, du hast meinen Kultivator nachgebaut. Die Antwort ist einfach: Einheiten werden nicht vernichtet, weil der Angriff keinen Schaden macht (die Verses stehen alle auf 0). Und eine Animation siehst du nicht, weil es keine gibt. Die animation, die ich angegeben habe, existiert nur im Code, nicht visuell. Wenn du da etwas zum angucken haben möchtest, musst du die Animation selber malen oder eine bestehende übernehmen. So, wie ich den Code angegeben habe (und du übernommen hast), wird nur der eigentlcihe Nutzen erfüllt. Es wird Erz erschaffen. Schaden oder "echte" Animationen gibt es nicht. Das ist aber ja nicht schwer, du musst es nur zusätzlich definieren
![]()
|
||||
|
||||
Kann
![]() ![]() "Anim" macht! (mit welchem "program" u. wie es funktionierte ![]() |
|
||||
|
||||
Ist im Grunde nicht schwer, nur zeitaufwändig und schwer.... äh, das malen, meine ich. Also, Im Grund ekannst du benutzen, was du willst, wichtig ist nur, dass du dein Endprodukt als PCX abspeicherst. Dann machst du einfach eine Standardanimation: Du malst das erste Bild, was angezeigt werden soll (dabei solltest du aber die Palette für Animationen benutzen und daran denken, alles, was nicht sichtbar sein soll, mit Farbe Nr. 0 zu malen!), und speicherst es beispielsweise unter Oreanim 0000.pcx. Das wichtige dabei sind die vier Zahlen am Ende, die bestimmen nämlich, in welcher Reihenfolge die Bilder abgespielt werden. Also heisst dein erstes 0000, dann 0001 und so weiter. Wenn du das komplett gemalt hast, öffnest du den XCC-Mixe, machst einen Rechtsklick auf das erste PCX und wählst "Save as SHP(TS)". Dann werden alle deine Bilder zusammengefasst und als SHP gespeichert, dass du dann normal als Animation eintragen kannst.
(Und bitte lass den Wallbang-Smily weg, das gibt den Anschein, als würdest du uns für doof halten ![]()
|
||||
|
||||
Nochmal vielen Dank und ich werd nicht wieder so oft den wallbang benutzen.
![]() ![]() |