|
||||
|
||||
Ich muss meine aussage doch zurückziehen und sagen ihr habt recht hab mich da ein wenig vertan nur war mir so als ob das so gewesen war ka wie ich genau darauf gekommen bin.
Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt.
|
||||
|
||||
So, nun noch mal was allgemeines. Da ich hier "länger" nichts geschrieben habe muss man eventuell ein paar Posts zurückblättern.
Anscheinend denken Leute das man sich auf Bushs Seite schlägt, sobald man Vorwürfe zurückweist, die besagen das die USA dem Dritten Reich ähneln. Das ist grundlegend falsch! Ich bin ein großer Kritiker des heutigen Amerikas und halte die Kritk nach wie vor für überaus berechtigt und angebracht. Eine kritische Haltung ist etwas gutes, was gesundes in gewisser Hinsicht. Man muss aber aufpassen, das man nicht in eine extreme schlägt, die keinen Raum für eine sachliche Diskussion lässt. So sollte man die USA weder als Inbegriff des Schlechten, Bösen und Teuflischen sehen, noch sollte man die USA als den unantastbaren strahlenden Staat sehen. Damit man mir nicht vorwürft hier nur leere Reden zu schwingen und beschwichtigende Worte hervorzubringen folgen noch mal einige Threads die meine Ausage hier festigen. Das gilt besondere für die jüngeren Teilnehmer des RL-Bereiches. Bei gründlichem Suchen würde man sicher noch weitere finden. http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=17290 http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=24419 http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=26780 http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=25903 Man würde wie gesagt noch viele weitere finden. So, das war jetzt erstmal ein bissel off. Dann noch mal einige Kommentare: Zitat:
Du schuldest mir immer noch die Antwort auf die Frage, wie du darauf kommst, das die akute Gefahr besteht, das die USA Europa (insbesondere das gemein gefährliche Luxemburg, welches sich mit Musik verteidigt ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
wer von euch hat eigentlich am 15. august der hochwasser opfer gedacht? ..
|
||||
|
||||
Nun, ich gedenke schon das ganze Jahr zweier Opfer des Hochwassers. Das sind die Rennbahnen in Magdeburg und Halle... Darüber, dass beiden wirklich übel mitgespielt wurde, ärgere ich mich an jedem ausgefallenen Renntag...
|
||||
|
||||
@RedBasti: Warum muss ich eigentlich immer alles 100 mal wiederholen??
![]() Im übrigen hab ich meine Quellen bereits genannt!! ARD ZDF... bei uns haben sie kein XXP und Phönix... nur noch RTL letzebuerg (wusstet ihr dass rtl radio television luxemburg heisst?? ) Kannst ja deren Archive durchsuchen.. ich kann dir das genaue DAtum leider nicht gebe da ich an dem Tag nicht mit dem Notiz-block vor dem Fernseher sass und den Inhalt der Sendung resümierte!! Im übrigen hat am anfang des threades ein weiser Mann gesagt im Internet findet man alles was man will weshalb ich mich prinzipiell nicht auf Quellen aus dem internet basieren will!! Und da will ich streng dem Prinzip folgen! Zitat:
So ich sag jetzt nichts mehr... das wird mir ehrlich gesagt zu blöd dass ich bei jedem mini-satz jedes auch nur so kleinste detail erklären muss!! Putate!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
[quote]Wer sich auf einen Diskurs einlässt, muss immer mit Kritik rechnen. Er muss auch wissen, dass sogar kleinste Nebensätze Dummheiten sein können.[quote]
Ich bedanke mich herzlichst für diese Belehrung! ich sehe nur einen Unterschied zwischen hundertfacher wiederholung und kritik... aber nuje wenn du keinen siehst... Warum vergleicht ihr jetzt andauernd die sowjets mit den USA? Das ist doch nen ganz anderes Kaliber?? Wir reden hier net von Atombomben und so Zeug!! Atomtests auf Land das noch bewohnt war!! Das ist was total anderes... Und für die herren die unbedingt ne quelle haben müssen: Nachzulesen im: Westermann Schulbuchverlag GmbH, Braunschweig 2000 Geographie für Luxemburg Band 3!! (wer noch die IsBn haben möchte kann sich noch melden) von der Seite 62 bis 78!! Soviel zu meinen Quellen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Fassen wir zusammen: Du stellst Behauptungen auf und reagierst äußerst angefressen wenn man dich bittet diese mal zu erötern und versuchst alles mögliche um vom Thema abzurücken. Keine gute Argumentation Kleiner.
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls du es noch nicht gemerkt hast - im Westen herrscht sowas wie Pressefreiheit, das gehört zum System einer Demokratie. Also nix mit zweckmässigen Färbungen und dergleichen, es ist wohl eher die Wahrheit, dass die durchwegs vorhandenen Fehler und Misstände in den jeweiligen Staaten vor allem durch Journalisten aufgedeckt und öffentlich angeprangert wurden. Aber nachdem du sowieso keinen Sinn darin siehst, mit einem "Militärfreak" (nur zur Information: Ich bin seit etwa einem Jahr Berufssoldat und ich bin es gerne, auch und vor allem weil ich der Gemeinschaft diene, und habs daher nicht gern, als "Freak" bezeichnet zu werden - oder beschimpfst du Polizisten als "Sadisten" und Feuerwehrleute als "verhinderte Pyromanen" ? ) zu diskutieren, ist die Sache hinfällig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bevor ich jetzt wirklich in meinem Gedächtnis kramen muss, beende ich diese Aufzählung lieber, denn meine Intention sollte eigentlich klar sei - nämlich das was Mosch in einem Satz von sich gegeben hat, etwas umfangreicher zu formulieren, nämlich dass jeder Staat Dreck am Stecken hat, nicht nur die USA. Im übrigen hab ich nie was von Atombomben gesagt...und was haben die mit aussen- und innenpolitischen Schandtaten zu tun ? EDIT: Sorry für Doppelpost.
|
||||
|
||||
Zitat:
So das war auch mein einziger Beitrag in diesem Thread, ich möchte nur noch sagen, dass der Thread hier komplett ins Lächerliche geht, weil sich jeder an Kleinigkeiten aufhängt. Wen zur Hölle interessiert ob bei irgendnem französichen Wort ein A oder E am Anfang steht oder wie Radiosender in Luxemburg heißen?
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
|||||||||
|
|||||||||
@RedBasti: Ich glaube ich verwende mal deine Art von Aufbau.. vielleicht macht dir das das ganze etwas einfacher!
Punkt 1: Zitat:
![]() Punkt 2: Zitat:
![]() ![]() Punkt 3: Zitat:
![]() ![]() Punkt 4: Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() @DerDude: Ich fühl mich einfach mal angesprochen: Zitat:
@Den Soldaten Zitat:
Zitat:
Zitat:
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! Geändert von Serva (12-09-2003 um 21:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nachdem ich mir jetzt alle 4 seiten zur gemüte geführt habe.... weiss ich das ich hier nichts mehr poste... hier wird teilweise von möchtegern allwissenden soviel SCHEISSE geschrieben das ich mich frag wieviel idioten es hier gibt...
![]() |
|
||||
|
||||
gesülze hoch drei
wirklich interessant :o:
|
|||
|
|||
Mittlerweile muss ich auch wirklich sagen, das es mir ausserordentlich leid tut, diesen Thread je eröffnet zu haben, diese halbwissenden Spinnereien gingen ja anfangs noch, dann war ich mehrmals gezwungen die Diskussion zurück zum Thema zu lenken, weil sich mehr und mehr eine Diskussion über sprachliche Stlsicherheit oder Rechtschreibung entwickelte, und mittlerweile sehe ich hier nur noch inhaltlose Polemik. In Zukunft werde ich mich dann wohl auch wieder besser im Bereich der leichten Kost beteiligen, wenn überhaupt, die hier bevorzugt wird.
Vielleicht werde ich die Diskussionen zur Bundesliga, Anmachtechniken und sonstige Belanglosigkeiten ganz im Sinne der meisten hier mit einer Kochrezeptekolumne ergänzen. Da ich es war, der den Fehler beging diesen Thread zu eröffnen, hier auch meine Bitte an die Admins, ihn wieder dichtzumachen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe übrigens nichts gegen gehaltvolle Themen, im Gegenteil, es sind viel zu wenige geworden in letzter Zeit, nur sollte da auch Substanz vorhanden sein und nicht nur Legenden und Halbwahrheiten kolportiert werden. Und das Deplazierteste hier überhaupt ist das Posting von Apokus.
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (12-09-2003 um 23:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nun, leid sollte es den Autoren der Beiträge zum Thema durchaus nicht tun - es wird ja nicht uninteressanter, nur weil hier ein paar Hitzköpfe nix anderes zu tun haben, als sich gegenseitig in linguistisch ambitionierten Grundsatzdebatten über ihre Satzstellung zu ergehen.
Das passiert leider nur allzu oft, wenn es heiß her geht, in einer Diskussion via message-board im Internet. Ich fordere somit alle Gesprächsteilnehmer auf, sich in ihren Beiträgen hier auf das eigentliche Thema zu konzentrieren und ihre Gegenargumente nicht auf Rechtschreibfehler, mißverständliche Satzkonstruktion oder auf Aussagen, die mehrere Deutungen zulassen, aufzubauen. So kann einfach keine sachliche Diskussion entstehen, kapiert das endlich mal.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wie gesagt... letzte beitrag.. ich machs wie die letzten tage... off und reallife forum da lassen wo sie sind... von mir aus könnten se zwar genauso gut trash oder generals forum heissen.. aber dann müssten manche user sich wieder neues gebiet suchen... und vielleicht die beiden letzten interessanten foren auch noch verlabern mit nonsens... Geändert von Apokus (13-09-2003 um 00:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das von mir Gesagte gilt übrigens auch für Rashkolnikov und Apokus.
|
||||
|
||||
Ich hab zwar den Rest nicht gelesen, aber dazu muss ich doch noch etwas sagen:
Zitat:
Ich weiss ja nicht, aber wie kann man "diesen schrecklichen tag" in ruhe lassen? hat der 11 sept. Gefühle ![]() Aber mal im ernst, es gibt weitaus traurigere dinge die VON den Amerikanern veranstaltet werden da gibt es keinen Grund zu jammern das zu viel thohuabohu gemacht wir UM ein verganges Unglück. . . Noch was auch zu dem Thema, pro jahr sterben etwa 100mal mehr unschuldige menschen im verkehr (oder werden in Amerika erschossen) als am 11. Sept. umgekommen sind, klar, es ist eine traurige Sache, aber ich finde den ganzen rummel ein bisschen übertrieben. |
|
||||
|
||||
Ok ok, da viele anscheinend nicht die nötige Intelligenz besitzen um meinen simplen Ausführungen zu folgen fange ich noch mal ganz von vorne an und erkläre es so, dass auch eine Kuh mit Kussmund den grinsenden Hund versteht.
Zitat:
So nun mal wieder etwas, was zum Thema passt: Bei der Trauerfeier in New York war nur Hillary Clinton aus den Reihen der politischen Prominenz anwesend. Mitpräsident Cheney hat wegen angeblicher Terrorgefahr abgesagt. Also wenn man vor den Terroristen schon im eigenen Lande eine solche Angst zeigt........ ich persönlich vermute ja andere Gründe. Weiterhin ganz interessant: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,263187,00.html
|
|||
|
|||
Ach Basti, ohne Serva in irgendeiner Form vorgreifen zu wollen, habe ich doch den Eindruck, das du übersehen hast, das sie da halbwegs ironisch eine Hypothese aufgestellt hat (Serva korrigiere mich bitte falls ich mich irren sollte), was dabei am Ende herauskam kennt der Fachmann unter dem Begriff "Scherz am Rande", oder möchtest Du, Basti, belegt wissen das die Luxemburger Militärmusik recht gut sei, aber soetwas ist als Geschmacksangelegenheit nicht wirklich belegbar. Das ist auch mein Hauptproblem beim Versuch des verständnisvollen Lesens Deines Beitrages. Was möchtest du genau verteidigt/belegt wissen?
Ich frage nur um des lieben Verständnis willen. Mir fällt auf, das wir hier alle ein wenig auf der Stelle treten, ich schliesse mich selber da mit ein. Die Diskussion kommt nicht so recht voran. Das Thema lautet "Gedanken zum Terror", und selbstverständlich kann man hier die Meinung vertreten, das die USA zu den Verursachern des Internationalen Terrors gehören, was auch meine meinung ist. Die Soviets haben auch ihren Teil beigetragen. Das ist beides vollkommen richtig. Dabei könnte man zumindest die Abhandlung dieses Teilbereiches hier enden lassen oder durch Details und Beispiele untermauern. Vollkommen daneben finde ich es, wie das hier mittlerweile ausartete, als eine Schlacht der Pro- und Antiamerikaner, ich weiss, habe da fleissig mitgemischt. Währenddessen vermisse ich vollkommen die Erwähnung z.B. des Terrors in Südostasien, der Palästinaproblematik oder beispielsweise der IRA- oder auch der ETA-Problematik. Auch differenzierte bislang noch niemand zwischen "Gewalt des Unterdrückers" und "Gewalt des Unterdrückten", wenngleich dies gerade wenn es um einen besetzten Irak oder den Palästinenser-Israeli-Konflikt geht meines Erachtens recht relevant ist. Noch etwas halbwegs Offtopic, aber ich möchte es gerne loswerden: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|