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  #1  
Alt 09-09-2003, 22:20
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X-Com is back

Für alle x-com fans.. und solche die noch kommen werden ^^
Irgendwie hat sich still und heimlich n nachfolger angeschlichen
Ich bin gerade durch zufall drauf gestoßen aber ende September kommt echt der neuste teil
http://www.ufo-aftermath.com/pages/headquarters.html
Für alle die infos dazu wollen... ich bin gespannt und freu mich tierisch drauf =)


Noch jemand der sich drauf freut hier aufm board anwesend ? ^^
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  #2  
Alt 09-09-2003, 22:23
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apo wenn du dich freust, freu ich mich auch ^^;;

Nee also hab mir Screens angeguckt und sieht ein wenig nach Commandos aus... zumindest gleiches Schema... irre ich mich ?
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  #3  
Alt 09-09-2003, 22:54
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Hmm naja commandos nicht direkt.. aber auch nicht verkehrt hmm.. schwer zu erklären irgendwie... du hast ne base.. bildest leute aus.. erforscht technologie... und gehst dann auf alien jagd ^^
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  #4  
Alt 09-09-2003, 22:55
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Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Hmm naja commandos nicht direkt.. aber auch nicht verkehrt hmm.. schwer zu erklären irgendwie... du hast ne base.. bildest leute aus.. erforscht technologie... und gehst dann auf alien jagd ^^
ich glaub auf giga läuft grad sowas ähnliches Oo aber nich direkt hingeguckt....

me geht gleich penn0rn... hab heut zu viel gew0rk0rt ^^
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  #5  
Alt 09-09-2003, 23:00
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Also wenn ich das richtig verstehe, dann wird der neue X-COMteil sich wieder an Ufo: Enemy Unknown und X-COM Acapolypse anlehnen. Wenn dem so so ist, dann kann das Spiel nur eines werden : GEIL!!!!!!!!!!!!!!!
Acapolypse war schon richtig genial (leider hat meine Soundkarte was dagegen ), hoffe das es nen würdigen nachfolger findet.
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Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
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SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #6  
Alt 10-09-2003, 08:51
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Es ist wirklich nur ein anlehnen. Die Entwickler selbst haben in ihrem Forum daruf hingewiesen, dass Aftermath kein Nachfolger für die X-COM Serie wird.

So fehlt unter anderem jeglicher Basisausbau. Ein Einsatzteam wird immer max. aus 7 Leuten bestehen können. Nicht wie bei X-COM aus so vielen wie in den Transporter passen.
Fahrzeuge wie den Plasmahover gibts gar nicht.

Aber mal sehen vielleicht wirds ja doch ganz nett

Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.
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  #7  
Alt 10-09-2003, 11:42
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Also basis bau ist dabei.. forschung usw wird auch dabei sein... nur wird das basis gebaue nicht so "detailiert" wie vorher sein..
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  #8  
Alt 10-09-2003, 12:25
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Der 'Basisbau' beschränkt sich auf: Du bist eine Forschungsbasis, du eine Produktionsbasis. Nix weiter. Keine Einrichtung bauen. Nix, nada, nullo.
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  #9  
Alt 10-09-2003, 12:32
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Ja.. aber es ist halt noch "teilweise" da ^^
Ansonsten muss ich sagen das es geil aussieht
Ich werds wohl auf die "wird gespielt" liste setzten ^^
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  #10  
Alt 10-09-2003, 13:14
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.........hmmm vor meiner großen TS/FS/RA/Yuri und Generals-Zeit waren solche games ein Muß für mich. Kann mich noch gut daran erinnern an die beiden Teile (UFO Enemy unknown) u. (Terror from the deep) habe beide Teile gerade neben mir liegen

.............also die Spiele garanatierten echt Langzeitspass. Ich hoffe nur, dass die Entwickler sich an den ähnlichen Speilaufbau/Ablauf halten werden. Das ganze in 3 D, da bin ich echt mal gespannt und werde erst mal abwarten..............


Aber wäre schon , wenn die einen ordentlichen wahren Nachfolger rausbringen würden!
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  #11  
Alt 10-09-2003, 14:08
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Hmm neben UFO und TFTD wäre eigentlich Apocalypse ein muss find ich
Die verbesserung von UFO und TFTD waren genial... auch die story hatte einen angsteinflössenden beigeschmack
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  #12  
Alt 10-09-2003, 15:59
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Apokus

Jep. Apocalypse war klasse. Der Echtzeitmodus mit Pausenfunktion ist ein Knaller. Haben aber leider viele nur in Rundenfunktion gespielt.

Zum Glück bekommt Aftermath genau den gleichen Modus verpasst. Allerdings taugt der nur in Singleplayer was. Multiplayer ist so nicht möglich.

Am schlechtesten fand ich TFTD. Die Vorstellung, dass ein U-Boot Ufo, einfach über eine Insel oder einen Kontinent hüpft fand ich zu blöd. Auch die Gegner waren etwas seltsam.
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  #13  
Alt 10-09-2003, 18:12
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da gibts auch hier ein preview. Schauts euch mal an!

PS: Guckt mal die comments an. Wenn da einer von unseren mods oder admins drinne wär...uiui
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Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
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  #14  
Alt 10-09-2003, 23:02
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Cabal

 
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Mhh ich habe gelesen ergend wo das die einen offizellen X-Com nachfolger machen also mit noch bessere grafik und so wetier. Ich glaub aber nicht das die das meinten es sah anderes aus. Na ja wenn es nur halb so gut wird wie X-Com Terror from the deep dann hab ich wieder was zu zocken
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Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
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  #15  
Alt 11-09-2003, 18:50
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/me outet sich hiermit als alteingesessener X-Com Fan =)

Hab zwar Apocalypse nur im Rundenmodus gespielt (einfach weil er mir besser lag) aber dennoch war/ist es imho immer noch eines der besten Games die es gibt! 1+2 würde ich auch gerne mal wieder spielen....aber wenn der Pc zu schnell ist dreht sich die Erde mit Überlichtgeschwindigkeit

Aftermath (woher kenn ich blos den Namen) sieht auch ziemlich gut aus Hoffe nur das Base/Forschung/Rekrutierung/Geldhaushalt nicht zu kurz kommen

Als Ableger der X-Com Reihe hat es mir eigentlich noch X-Com Enforcer angetan 3d-Shooter im Sinne von Serious Sam mit der Unreal Tournament Engine und kooperativen Multiplayer (inklusive "Waffenforschung") das hat mir schon einige Nächte geraubt.


Ma Dos-SoundTreiber (win 98 roxx) und Apocalypse installier und zock zock =)
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  #16  
Alt 11-09-2003, 23:06
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[quote]Original geschrieben von xTrophy
[b]/me outet sich hiermit als alteingesessener X-Com Fan =)

Hab zwar Apocalypse nur im Rundenmodus gespielt (einfach weil er mir besser lag) aber dennoch war/ist es imho immer noch eines der besten Games die es gibt! 1+2 würde ich auch gerne mal wieder spielen....aber wenn der Pc zu schnell ist dreht sich die Erde mit Überlichtgeschwindigkeit


<-- zu apocalypse.. ja es war einfach genial ))
zu dem speed.. wenn du interesse hast , ich hab n prog mit dem du die rechnerleistung steuern kannst die genutzt werden soll... für ufo geht das super
Spiel so auch ufo auf nem 2800 barton *gg*

Btw.. was habt ihr alle für probs ?
Ich inste standart soundblaster live treiber die bei xp dabei waren.. und spiel apocalypse mit sound ohne probs gut das ich keine audigy hab....
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  #17  
Alt 13-09-2003, 12:38
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Na toll, jetzt kackt mir Apocalypse immer ab Jedes mal zu Beginn der 2. Woche nachdem ich ein Ufo (geschätzt Typ3) abgeschossen habe, es bergen will, aber wegen der AlienCrew dort ne Kampfhandlung durchführen muss. Sobald ich da das Ufo betrete und ein paar Aliens einäschere bzw. betäube kaggt das Game mit ner Speicheradressfehlermeldung ab.... Zwar bleib ich in Windows aber trotzdem is blöd weil ich nicht weiterspielen kann.
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