|
||||
|
||||
Grafikkarten
Kennt jemand ne Seite, wo es eine gute, aber günstige Grafikkarte gibt?? Ich hab sone alte ATI-Karte, ohne OpenGL und Glide, oder wie das alles heisst....
Bitte!!!....
|
||||
|
||||
www.alternate.de
www.snogard.de Ich würd dir, wenn du wenig Geld hast, am ehesten eine GF2MX400 empfehlen, gibt's bei Snogard ab 96€. (AOPEN V 64T, GeForce2 MX 400- Chip, TV-out, retail 95,90 EUR) Allerdings ist es generell keine gute Idee bei solchen Online-Versendern zu bestellen, der Service ist besch....eiden. Aber als Preisgrundlage gut zu gebrauchen. Der PC Händler in deiner Nähe hat so etwas sicher für ein paar € mehr - und du sparst die Versandkosten und kannst dich an ihn wenden wenn es Probleme gibt.
|
||||
|
||||
Oder wenn du Kohle hast ne GeForce 2 Pro, die kosten so etwa 162 €
|
||||
|
||||
Thanks @Sven!!
@Agent_Smith: Ich hab doch gesagt, ne günstige Karte...
|
||||
|
||||
Geizhals.at ist ne super Suchmaschiene für die günstigsten Elektronik-Sachen.
Einfach den Namen oben links eingeben und gucken! Alternate ist da immer im Schlussfeld! Meist ist Mindfactory einer der günstigsten Anbieter! Dort kauf ich immer. Nicht nur dass sie, wie gesagt, bundesweit immer mit die günstigsten sind, ist es auch bei mir im 40km-Radius und somit spar ich noch den Versand. Bei ensprechender Bestellmenge geben sie auch schon Rabatte. Junker |
|
||||
|
||||
@ Zongolo:
Nunja die ist eigentlich günstig. Hat ne Menge auf dem Kasten. Vergleich: Ge Force 2 Ti 500 70 Punkte, die Ge Force 2 Pro 50 Punkte
|
|||
|
|||
Was verstehst du unter günstig??Jeder hat andere Vorstellungen von Preisgünstigen Karten.Ich finde eine Graka um 200€ auch günstig,für dich kommt sie vielleicht teuer vor,weil deine bisherigen in ner anderen Preisklasse liegen.
Wichtig ist erstmal,wieviel willst du ausgeben und für welche Spiele brauchst du sie(RTS,Shooter etc.) PS: Nur mal so am Rande,ne Firma biette die Grafikkarte an:ATI-FIRE GL 8800 (Radeon8800,128MB DDR) Ich weiss nicht was ich davon halten soll,128 DDR????
|
||||
|
||||
warum son schrott Nvidia ??? hol dir ne Kryo 2
![]() ![]()
|
||||
|
||||
was auch gut ist: K&M Elekronik, die haben recht guten Service und immer einen Restpostenbestand.
Da hab ich schon günstig (wenn auch nicht Topaktuell) gute Sachen bekommen. @ devil JAIN!! vielleicht hast du die Schwächen einer Kyro überlesen, aber spätestens bei T&L Anwendungen ist Feierabend. Ich habe für den Rechner meiner Freundin eine Abit Siluro TI 200 64 MB für glatte 199.- DM erstanden... gg, das Sauding hat gerade mal 8 % weniger Leistung als meine Nvidia Ti500 64MBDDR, zumindest bei Unreal Tournament und 3DMark2000.
|
|||
|
|||
wie währs mit diesen neuen Radeons?
8500 und 7500 ? solln ja auch recht gut sein..
|
||||
|
||||
Mehr als 100 € will ich nicht ausgeben...
|
|||
|
|||
@Baboon:
Vergiss die Karte ... is ne Profi-Karte, nichts für den Homeuser ![]() @Zongolo: Warte noch ein Weilchen ... nVidia kündigt am 6.2. offiziell die GF4-Reihe (die im Übrigen wirklich peinlicher Schrott ist ...) an, sprich die Preise werden fallen. Ich persönlich würde auf die Kyro 2 Ultra warten, oder mir ne ATi-Karte kaufen. Von nVidia lasse ich grundsätzlich die Finger. Es ist leider so, daß du um ~ 100€ keine Karte bekommst, die auch in ein paar Monaten noch etwas leistet (Doom 3, Unreal 2, etc.). Am Besten du wartest noch ein paar Wochen ...
|
||||
|
||||
Hm.. hab mal umgeguckt...
Inno3D SiS315 64 MB SDRam (6ns) TV-Out für 66,50 € kommt in etwa an eine Geforce MX 200 ran. www.inno3d.de Elsa Gladiac 511 64MB SDRam (5ns) TV-Out MX400 für 99.- € ist bulk,also nur die Karte, aber gut. ne NoName VGA GF MX400 64MB TV-out für 85 .- € keine Ahnung zur leistung. Abit Siluro GF2 T400 64 MB TV-out bulk für 99 .- € habe die Karte im Zweitrechner, ist ne feine Karte. *perönliche Empfehlung* http://licomp.de Ich persönlich halte weder von Kyro noch von Ati besonders viel. Ati besticht durch ständige Inkompatibilität, und hängt in fast allen Vergleichstest´s hinter NVidia hinterher Kyro hat zwar aufgeholt, kann aber bei Hardware T&L nicht mithalten, die Antialiasing ist ab 2x2 ressourcenfeindlich und hat zumeist weniger als 2x3 3D-Pipeline, was in 3D games für radikale Performance Einbrüche sorgt. Zumindest bis zur KyroII, vielleicht bringt die nächste ja mehr. Im übrigen würde ich auch abwarten, bis die nächste Generation an GPU´s raus ist, allerdings gibt es immer eine nächste Generation.. ggg
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
@ BadDad:
lol 3D Mark sagt über die Leistung einer Karte garnichts aus...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() und da ich sowohl NVidia als auch ATI und KyroII Karten in use hatte, kann ich das wohl beurteilen.. ![]()
|
||||
|
||||
Naja, mag sein... aber was interessieren mich 3fps mehr?
Wenn das Game mit meiner Graka gut rennt ist es ok, wenn nicht brauch ich eine neue ![]()
|
||||
|
||||
@ BadDad:
Das Thema hatten wir schon einmal und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es nicht stimmen kann. Da hatten einige Rechner 5000 Punkte und mehr, obwohl sie langsamer waren als meiner bzw schlechter...
|
|||
|
|||
öm gibt es ne Grafikkarte die für Renegade reichen würde also das man online spielen kann ohne rückeln( 100-200 Euro wäre gut)
Meine daten: Pentium3;450 MHZ;128 MB Ram & eine TNT Grafikkarte mit 32 MB |
|
||||
|
||||
Also ich hab eine GF2MX64MB und damit rennt Renegade einwandfrei
![]() Und die kostet sicher keine 100€ mehr ![]()
|
|||
|
|||
also das heist deine ist besser als meine ja???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ist der Nachfolger der TNT reihe.. wobei die 64 BM ab 70 € zu haben sind.. @ agent_smith wo ist der Thread? würde ihn gerne mal lesen.. gg im übrigen stimmt es schon.. wir haben auch schon seltsame Unterschiede entdeckt, die aber meistens auf schlechte oder unvollständige treiber der schnelleren rechner, fehlerhafte Einstellungen und auch verkehrten Einbau der Peripheriegeräte zurückzuführen war.
|
||||
|
||||
Bei mir ist alles korrekt, eingebaut, alles richtig eingestellt, trotzdem gab es welche die mit nem 1 ghz Duron und ner normalen GeForce 2 5000 Punkte und mehr bekommen haben, während ich mit meinem 1,2 ghz Athlon und ner GEForce 2 Pro nur 3200 Punkte bekommen habe.
(ja, ich habe ein schnelles Mainboard und der Rest ist auch gut...)