|
|||
|
|||
Dos !?!
Ähm ich brauch Hilfe, wie kann ich mein CD-ROM Laufwerk in DOS installieren? immer wenn ich "D:" eingebe kommt "ungültiger Datenträger" wer kann mir helfen?
|
|
||||
|
||||
In der config.sys muss der Treiber für das CD Rom geladen werden, in der autoexec.bat die Datei mscdex.exe
Aber ob dir das jetzt hilft? Welches OS hast du denn? Bei W98 kannst du eine Sicherheitsdiskette mit CD Rom Unterstützung erstellen. Mach das mal und poste dann die beiden Dateien (du kannst den Inhalt ja kopieren und als txt Datei attachen.) Ich versuch das dann mal so umzustricken daß daraus eine brauchbare bootdisk wird ![]()
|
|||
|
|||
Oh mist!
also ich hab W98. aber was ist eine sicherheitsdiskete und wie mach ich die? kenn mich damit nicht so aus ![]() |
|
||||
|
||||
Probier's mal mit der Hilfe?
Als Suchbegriff zB "Sicherheitsdiskette" eingeben ![]()
|
|||
|
|||
"keine Themen gefunden"
dann mit Diskette, das einzige was sich ähnlich anhört ist Startdiskette |
|
||||
|
||||
ich werd jetzt aber deswegen nicht w98 booten...
versuchs's mal mit google ![]()
|
||||
|
||||
Hmm, wie wärs mit Windows98 CD einlegen? Dann müsste er dir beim booten ein Menü mit 3 auswahlmöglichkeiten geben: Eins wäre DOS (Eingebabeaufforderung) mit CD-ROM Unterstützung
![]() |
|
|||
|
|||
Funkt aber erst mit Win98SE ...
|
||||
|
||||
Ich glaube auch mit normalen... ich hab normales, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das so bei mir schon mal gelöst hab
![]() P.S.: Habs ausprobiert und funzt such mit normalen Win98. Als erstes die 2te Option (Von CD-Rom starten) wählen und dann die dritte (mit CD-ROM Unterstützung starten)... Geändert von klaus52 (05-02-2002 um 15:19 Uhr). |