|
|||
|
|||
Gothic
Also ich such was gothic rock, leida kenn ich nur wenige gruppen....
wär nett wenn ihr mir was sagen könntet ![]() hauptsache schön deppressiv ![]() hab beim suchen im forum keinen thread gefunden.... danke im vorraus elmo
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
||||
|
||||
dann sag mal n paar die du kennst, vielelicht kenn ich ja welche die du noch nich hast
|
|||
|
|||
öhm mit ein paar hab ich glaub ich übertrieben...
ausser lacrimosa kenn ich nix..
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
|||
|
|||
Blutengel
gothic ist echt verschieden, es gibt da so vieles! von elektrischen sound, bis hin zu rock.... zb. kann man auch in extremo gothic style endecken ![]() |
|
||||
|
||||
Ka ob das noch oder schon zu Gothic gehört. Schandmaul, subway to sally, etc.
|
||||
|
||||
Tristania, the Old dead tree, Lacuna coil, Paradise Lost..... spezifizier mal eien Richtung....
|
|||
|
|||
Zitat:
also sollte schon in richtung rock gehen, nix elektronisches oda so...sollte einfach sehr melancholisch klingen, und gegen nen paar harte riffs hab ich auch nix ^^ aba die von mosch werd ich mir ma laden ![]() mehr ![]()
|
||||
|
||||
Vielleicht hast du auch noch Spass an Xandria, Symphorce, Olemus, Circle II Circle, Lana Lane oder Nightwish.
Die ganzen Bands, die ich dir genannt habe, machen zwar nicht alle Gothic, aber viele gehen schon in die Richtung, obwohl sie sich mehr auf härtere Sachen spezialisieren. Xandria, the Old dead Tree, Paradise Lost und Nightwish würde ich alle als Gothic bezeichnen, die anderen wenn, dann überhaupt gecrosst, aber trotzdem leicht melancholisch. Merke: Melancholie nicht immer gleich Gothic!
|
|||
|
|||
jo aber ihr dürft net vergessen vieles heutzutage hat gothic einfluss, nemmt zum beispiel mal so ein gothic festival, was dort für verschiedene sachen auftauchen....
von in extremo schandmaul ist da glaube ich auch schon aufgetreten also ich habe schon vor langer zeit aufgeben gothic irgendwo einzuordnen ![]() |
|
|||
|
|||
Yo also Tristania is geil, danke für den tipp....
Was auch noch geil sein soll is Neon Dream... Is ne gothic band aus münster die bringen bald ihr debüt album raus (anodyne), soll auch sehr melancholisch und tierisch geil sein.
|
||||
|
||||
Within Temptation
Evanescene Type o Negative (nicht wirklich Gothik aber depressiv - vor allem October Rust) Wer schreibt, dass Schandmaul Gothik ist ![]() |
|
||||
|
||||
Creadle of Fifth
![]() Die Stimme is echt genial ![]() Wenn du was haben willst, was richtig geil klingt dann nimm Skyfire! Titel wie z.B. "Timeless Departure" oder "Caged" sind echt gut! Gute Gitarre, sehr schnell und schrille Stimme. Vielleicht nicht direkt Gothic aber es hat einen Gothic Touch und ist nicht depressiv (wer weill sowas schon ![]()