|
|||
|
|||
Cms
Hallo zusammen,
wer kennt sich mit Content-Managment Systemen aus und kann mir eins empfehlen. Es sollte aber leicht zu bedienen sein. Da ich mich mit PHP und CMS noch nicht beschäftigt habe. Aber andererseits auch einiges Leisten können. Wäre für jeden Tip dankbar. Gruß inmaha
|
||||
|
||||
Naja, der Standard ist wohl phpNuke...
Ich bevorzuge phpCMS, ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, danach aber, da es sehr schön modular aufgebaut ist, viel schöner und einfacher. Wenn du damit Hilfe benötigst, meld dich bei mir ![]() php Kenntnisse sind dafür nicht notwendig ![]()
|
||||
|
||||
pirobase.
![]() Aber ich denke, das wird, wenn Du es als Privatanwender nutzen willst, nicht unbedingt das richtige sein. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
kann ich das denn auch lokal mal testen. Den Apache Webserver habe ich mal vor Wochen installiert, sollte doch eigentlich damit laufen. Oder muß da noch was zusätzlich installiert werden damit man da mal lokal ein bisschen mit spielen kann? Gruß inmaha
|
||||
|
||||
Für phpNuke müsstest du noch mysql installieren, für phüCMS reicht der Apache....
Siehe hier: http://www.phpcms.de
|
|||
|
|||
Ja danke.
Habe hier eine eine Seite gefunden www.apachefriends.de wo meine Distribution kostenlos runterladen kann wo alles schon dabei ist, Perl PHP mySQL usw. XAMPP heist das ganze. Aber wenn ich ja phpcms nehme reicht ja wie du sagst der Apache. Gruß inmaha
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Frag doch gleich mich
![]() www.phpnuke.org (jetzt schon die 6.9er Version, find ich auch am besten. Gibt außerdem viele Hacks,Module, etc.) www.phpkit.de (find ich persönlich etwas umständlicher mit dem Content und so) www.postnuke (hab ich mich noch ned so bechäftigt aber auch ganz gut) es gibt noch mehr aber dies sind irgendwie die 3 bekanntesten die es für Privatbenützer kostenlos gibt ![]() Oder du nimmst das VKP das ist ein etwas bearbeitetes Phpnuke (zu sehen auf unserer Clanpage) das bekommst du bei www.maax-design.de (die arbeiten auch schon an einer neuen Version) Zitat:
Aber das mit phpcms kann dir eher Sven sagen (glaub comnews läuft auch drauf). Ich kenn mich mit dem noch ned aus ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (29-08-2003 um 11:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()