|
||||
|
||||
GBA: Skorpion oder Marodeur?
Hi
Ich bin gerade dabei von Skorpionen auf Marodeure umzusteigen. Was sagt ihr zu Vor- Nachteilen der beiden Tanx? Skorp +sehr billig für Panzer +sehr schnell zu baun +mit Rakete auch Inf Killer +Raktenupgrade +schiesst im fahren -schwache Panzerung -schwache Feuerkraft der Kanone -Skorprakete kostet 1000$ und dauert ein weilchen ![]() -nicht durch schrott aufrüstbar -optimales Verhältnis gegen Maos: mind. 2 Skorp+Rak auf 1 Mao Marodeur +mit 800$ noch relativ günstig +relativ gute Panzerung +aufrüstbar durch Schrott +voll aufgerüstet ein Höllenteil! +recht gute Feuerkraft (imho besser als Faust Maos) -verbraucht Generalspunkt -keine Rakete ![]() -kann nicht im fahren schiessen -sehr klobig, bei Engstellen (Brücken) sehr nachteilig -kein drehbares Geschütz Mehr fällt gerade nicht ein ![]() Ein skorp mit rakete besiegt keinen Faust Mao-Panzer ![]() Ein nackter Marodeur besiegt den Mao mit Leichtigkeit ![]() Ein voller Maro kann es auch mit nem nicht beförderten Overlord aufnehmen =) persönliches Fazit: Am besten ist immer noch ein gemischter Verband von Maro und Skorp+Rakete ![]() Zum Replay: Das ist nur da um zu testen wie gut sich die GBA Tanx gegen die China Tanx behaupten. Man beachte gegen Ende den aufgebrachten Mob der es nichtmal mit Ak47 fertig bringt einen 3fach beförderten Overlord mit Propagandaturm (Urangranaten+Propupgrade) fertig zu machen ![]() Ist nur ein Test replay, also wer sichs ankuckt sollte sich nicht allzuviel Action erwarten ![]()
|
|||
|
|||
ich empfehle immernoch skorpione,weil die keinen generalpunkt verbrauchen,schneller gebaut werden und weil die im fahren schiessen können.
und ein sorpion schafft ein maos mit n bissl mikro ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
2.Nachtrag:verdammt flascher knopf.kann ein admin das löschen? |
|
||||
|
||||
Tobias das ein einzelner Skorp nen Ovi killt is mir auch klar, nur dauert das ganz schön lange.
Was ich jedoch meine sind Head-to-Head Begegnungen, in nem normalen Spiel wirste kaum die Zeit finden nen Overlord ständig zu umfahren und so ![]() Und so viel Mikro hab ich schon drauf das ich mitn Skorp nen Mao kille (Tunnel rulez *eg*)
|
|||
|
|||
Scorpion ist IMHO viel besser.
vorallem gegen Battlemaster die noch kein geschwindigkeitsupgrade haben. einfach mit ein paar einheiten ranfahren, raketen abfeuern, wieder abhauen. und wie schon richtig gesagt wurde, kann man mit scorpions auch ziemlich viele soldaten plattmachen.
|
||||
|
||||
waaaaaaaas du killst nen mao mit nem skorp? cheater
![]() ![]() Ich bau gegen china und gla skorps, gegen amis bau ich aber maros, weil die ja die böhsen paladine haben. Wenn er dann aber keine palas baut bau ich halt wieder skorps mit rakete ![]()
|
|||
|
|||
was zu den nachteilen von scorbs:
fallen empire: meistens haben china spieler die waffenfabrik vorne am lager zu stahen da ist auch eine brücke und die scorbs feurn die rakete gegen die brücke ![]() fazit- meine 6 scorbs haben keinen einzigen mao geschaft(4 maos waren es) ![]()
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT ![]() GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT. Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen! |
|
|||
|
|||
Naja, die Scorps brauchen halt keinen Generalspunkt, aber die Marodeur sind halt schon gut und mit dem Antrax-upgrade auch gegen Bodentruppen sehr wirkungsvoll. Die Scorps hingegen bringen nur in der Masse was und wenn der Gegner clever ist und mit Luftwaffe (Migs, Raptor oder Heli angreift sind sie schnell hinüber, außerdem brauchen die Raketen sehr lange zum Nachladen. Ich finde Marodeur schon besser!
Allerdings sind die Sprengpanzer und die Buggies wirkungsvoller. Da schick ich dann nur Scops als Kugelfang mit!
|
|||
|
|||
Ich finde, die scops sind gegen alle panzer , ausser vielleicht Paladin erste wahl!!
|
||||
|
||||
i würde dir ganz klar empfehlen das map bzw gegner abhängig (usa, bga oder china als gegner..) zu machen und nicht generell sich für einen tank zu entscheiden - auch was edeine gegner so baut sollte deine strategie beeinflussen (viele trooper oder viele tanks usw )
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Maurodeur hab ich eigentlich noch keine wirklich guten Ergebnisse gehabt, nur gegen Paladine ist er schon nicht schlecht. Sonst wird halt Scorpion gemasst ![]() |
|
||||
|
||||
jap ein mao panzer macht zu viel arbeit immer trümmer sammeln und drauf achten das sie keiner put macht wenn sie aufgerüstet sind ich finde auch das sie viel zu schwach gegen bazzokas sind
ich persönlich baue sie nicht |
|
|||
|
|||
Hab letztens mit 6 Maroudeurs (?) ne komplette GLA Basis auseinander genommen.. stinger sites waren ruck zuck leer wegen Anthrax Upgrade und schon war ich in der basis... zwar hatte der Gegner wohl so einen Scud Werfer, der hat mich aber max. 2 Maroudeurs gekostet.. als ich dann in der Basis war hatte ich bereits 3 aufgemotzte Panzer (könnt ja mal raten wie lange das Command Center gehalten hat)
Und hab letztens fast 2 Overlords gegen 2 Maurouderus verloren.. also wennse keinen generals Punkt kosten würden, würd ich nur Maroudeurs bauen... Und der eine Punkt tut auch nich weh weil man immer noch genug für Scuds, Rebellen und Anthrax hat |
|
||||
|
||||
Marodeur sind gute Panzer, nur sie bewegen ihr Geschütz nicht, was ziemlich stört. Auch gegen Inf sind die absolut schwachsinn. Selbst mit Upgrade immer noch schlechter als Skorpion. Ansonsten is das Teil wenn es voll aufgerüstet is sehr gefährlich. Leider is man meist gezungen den ersten Punkt in Scud zu investieren.
Marodeur nehm ich nur gegen GBA, ansonsten manchmal noch USA.
|
|||
|
|||
marodeur auch nur gegen usa, ansonsten find ich die scorpy`s besser
![]() |
|
|||
|
|||
will hier für die frage kein neuen thread auf machen:
ähmm ja ich habe mich auf einmal gewundert warum mein gegner gba hat(hat nen tunnel gebaut bei mir) obwohl er china ist. das hat mich verwundert weil er hat zwar mein hauptgebeude eingenommen gehabt und einen arbeiter gebaut den ich ihm jedoch gekillt habe. auf dem replay ist zu sehen das er mit dem arbeiter in seinem lager ein gba hauptgebeude gebaut hat und dann später mit dem china doser weiter gebaut ![]() ![]() ![]() ist ja irgentwie unfair als wenn ein arbeiter im gegnerischen lager was hinzaubern kann ![]() ![]()
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT ![]() GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT. Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen! |
|
||||
|
||||
jo wenn er mit dem arbeiter das gebäude irgendwo auf der karte in auftrag gab kann er nachher glaube ich auch mit nem dozer zu ende bauen
|
||||
|
||||
Ich baue immer noch Skorpion Panzer! Die sind besser!
|
|||
|
|||
Der Skorpion ist dann sehr gut wenn man 2- 3 waffs hat und viele schwarzmärkte
![]() dann kann man in 5 minuten eine Riesen armee bauen wogegen auch paladins nciht mehr helfen ![]() bevor ich den maradour nehme würde ich lieber den scud werfer nehmen da hat man me iner mei nung nach mehr von ![]() |
|
||||
|
||||
sowas mach ich öfters mit gba:
ich klau mit jarmen einen bulldozer, gebe den auftrag für ein hq und bau es mit dem arbeiter fertig. was soll daran unfair sein? |
|
||||
|
||||
Ich finde das die Skorpione vor allem in den frühen Spielminuten sehr gut sind. Wenn sie dann rakete und anthrax upgrade ham sind sie für ihren Preis saustark!
|
|||
|
|||
anthrax sind aba keine fruehen Spielminuten mehr
ich sag Situation bedingt und geb da Huxl voll recht
|
||||
|
||||
jo ich finde auch nur auf einen panzer bauen is quatsch es kommt mehr auf die situation an
is genau so wie bei den mob man baut sie nur wenn man sie wirklich braucht also ich bau marodeure nur gg paladine oder wenn das spiel entscheiden is und ich bock auf marodeure hab ![]() ein aufgemotzter marodeur is aber schon geil ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
ich würde mal so sagen
auf einer map mit viel geld Skorpion massen massen massen wenig geld Marodeur weil ma auf mals mit wenig geld besonders auf die einheiten achtet und dann ist das upgraden einfacher udn scho nhat ein maradeu 2 geschütze :P |
|
|||
|
|||
ich baue die mauradöre(
![]() ![]()
|
|||
|
|||
skorbs sind meiner meinung nach besser
wichtigste gründe: -billig -mit updates enorm stark -schnell -kein general punkt |
|
||||
|
||||
@Sunmumu ich würde aufjedenfall mischen also vielleicht 3 marodeur und 6 scorps ... und wenn es sachen zum aufrüsten gibt immer den maro reinfehren lassen !
![]() |
|
||||
|
||||
Ich find der lohnt trozdem, auch wenn den viele blöde finden. Aber es wird immer Situationen geben, wo man den bauen muss. Und dann sollte man das machen. Ich finde aber er sollte seine Geschütze drehen, weil so wär er wesentlich effizienter.